Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Als 16jährige habe ich einen Tanzkurs besucht, später im Erwachsenenalter 2x, wobei ich den letzten Tanzkurs abbrechen musste, weil ich trotz guter Planung im Schichtdienst an den freien Tagen doch arbeiten musste
.
Bekommst Du oft Erkältungen?
-
Schnupfen und Halsschmerzen sind zwar lästig, aber keine Krankheit, nur wenn Fieber und Kopfschmerzen dazukommen, fühle ich mich hundeelend, ist aber schon lange her bei mir.
Was machst Du gegen Halsschmerzen?
-
Salbeibonbons lutsche ich auch, außerdem Salbeitee trinken, Halstuch..., und ich bin nach langem Ausprobieren auf Tropfen gestoßen, die stündlich einzunehmen sind, nützt aber nur bei beginnenden Beschwerden...
Und was machst Du bei Schnupfen?
-
Meditonsintropfen
Soll ich nicht (gesundheitliche Gründe).
Was machst Du bei Kopfschmerzen?
-
Bestimmt schon so 3 - 4 Jahre her, davor jedes Jahr und zusätzlich mit Bronchitis!
Hattest Du schon mal einen Gips (Arm oder Bein)?
-
Meinen Blindarm wurde ich mit 10 Jahren los
Ja, zur Vorsorge...
Denkst du regelmäßig an Auffrischimpfungen (z.B. Tetanus)?
-
Ja, nur Hepatitis B habe ich mal verschlafen, bekomme ich aber von meinem Brötchengeber kostenlos.
Hast Du schon mal ein Knöllchen bekommen (Parkzeit überschritten o.ä.)?
-
Einmal zu schnell gefahren, vor vielen, vielen, vielen Jahren..., mit meinem Käfer, als ich an einer starken Steigung in einer Ortschaft etwas mehr Gas gegeben habe (sonst wäre ich nur schwer hochgekommen), hat damals 10 DM gekostet.
Ein anderes Mal beim Parken mit Parkschein. Automat funktionierte nicht, also Parkscheibe reingelegt, habe aber mit Erfolg Einspruch eingelegt.Bist Du als Kind Rollschuh gelaufen?