Hepatitis A Impfung
-
Jep, 3x Impfen ist die Twinrix-Impfung Hep A&B, gegen Hep A wird lediglich 2x gespritzt - kostet allerdings auch "nur " rund €50 (2x).
Ich fliege in 2 Wochen ebenfalls in die Türkei und habe mich gegen A&B impfen lassen. Die Twinrix kostete 3x €72, was in meinen Augen nicht viel Geld für meine Gesundheit ist.
@ ViktoriaB: Ihr müsst die drei Spritzen ja nicht aufeinmal kaufen, das geschieht doch über ein knappes halbes Jahr. Ergo wären das 3 Monate runde €50 (bzw. €72) weniger auf dem Konto.
Ausserdem zahlen einige KVs die Impfung mittlerweile, die DKV meiner Freundin hat sie bezahlt, meine Barmer leider nicht
PS:
Kann es sein das einige hier Hep A etwas verharmlosen? Ich möchte nicht geschlagene vier Wochen krank zu hause rumliegen -
@fireburner
genau richtig, so sehe ich das auch -
Ok, gut. Ich werd mit den Jungen nochmal schnappen und zum Arzt gehen. Ich dachte immer, man muss die ganzen Impfungen vor dem Urlaub bereits beendet haben. Sprich, kann er die erste Spritze bekommen und nach 3 Monaten halt die nächste, obwohl wir schon in 3 Wochen im Urlaub sind, oder versteh ich da was falsch?
Mit dem Übernehmen, seine KK übernimmt es nicht - aber ich leih ihm erstmal das Geld, denn es ist ja eine längere Investition
-
@viktoria
medizinisch gesehen wäre es natürlich optimal, für einen ausreichenden Schutz alle Impfungen vor dem Urlaub machen zu lassen. Du bekommst z. B. bei Twinrix eine Grundimunisierung. Dann 4 Wochen später eine weitere Aufbauimpfung. Dann wieder 6 Monate später die letzte zum Push of. Mit der Gesundheit sollte man nicht spärlich umgehen, man hat nur eine.
LG -
Hast recht, aber habe einfach nicht dran gedacht ihn zu fragen, welche Impfungen er hat und welche nicht. Man geht ja einfach davon aus, dass die Eltern mal mit ihm impfen waren - denkste.
Trotzdem, danke für die Informationen.
Und mit Tipps meinte ich, wovon er sich fern halten sollte um "sicherer" zu sein.... z. Bsp. kein Leitungswasser trinken und?! -
In welchem Hotel bist du? Kommt immer ganz drauf an, wo du dich eingebucht hast. RIU "begast" im gesamten karibischen Raum (von Mexico bis Idahooooo *gggg) alle frischen Salat/Obst Produkte. Sprich, diese werden genau wegen Hepa desinfiziert. Eine "gute Nase" erriecht dies sogar. Ebenso sind hier Eiswürfel und Eis gefahrlos.
Also, im Hotel kein Problem, ausserhalb der touristischen Anlagen dann aber wirklich VORSICHT.
-
carsten wismar wrote:
aber können trotzalle dem Magenprobleme verursachen (können)Wie jeder x-beliebige andere **** auch .... so ein schmarrn.
-
Allgemeine Empfehlungen .... schon klar Carsten ....
Aber wie ist das nun im RIU Hotel, in welchem der Salat bis zur "geschmacklichen Beeinträchtigung" mit Gas vergewaltigt wurde (hier mal ein "Gott sei dank")? Absolut unbedenklich, genau so, wie die Eiswürfel aus überchlortem Wasser, Speiseeis aus UV-Desinfizierten Maschinen (sollte gerade dir ja ein Begriff sein) und pasteurisierten Milchgrundprodukten? Wer da "nen **** in Bauch" bekommen hat, muss woanders suchen, aber nicht beim Essen.
-
Na, wenn der Experte aus (Reise-?)Katalogen zitieren muss, dann kann es ja nicht wirklich weit her sein mit dem "Wissen".
Um eine "Empfehlung" in einem Reisekatalog zu lesen, dazu bedarf es keiner großen Kenntnis, rezitieren wird schon schwieriger, interpretieren eine echte Herausforderung.
Carsten, wie willst du uns denn beeindrucken? Vorlesen aus dem Katalog?
-
Ich werd anfang August in die Türkei fliegen. 3 Sterne Hotel. Also am Do. wird mein Freund nun dagegen geimpft. Ich hab ja alles. Der Arzt war sogar erstaunt, dass mein Impfpass so gut geführt wurde.

Edit: Der Arzt von meinem Freund hat angerufen, die erste Spritze für Twinrix würde 43€ und ein paar zerquetsche kosten. Des Problem ist nun, dass sie meinte, die zweite wäre 4 Wochen später... sprich am Donnerstag soll er sich impfen, 4 Wochen später sind wir schon im Urlaub... ach nee, nun fällt mir ein, der der hat ja Schnupfen - dann geht das ja sowieso nicht. Grml!
-
ja coraya, damit Du es auch verstehst.
Die Zusammensetzungen der Zutaten sind eben in solchen Ländern anders u. daher auch anders verträglich, nicht unbedingt zum Positiven für uns Europäer. Merk doch das ich mich bei Dir einfach wegen der verlorenen Liebesmühe einfach nicht anstrengen mag. -
Alternative: Beriglobin
schutz gg. Hep. A für ca. 4 Wochen...
kostet um die 50,-
habe mich zu spät darum gekümmert, deshalb fallen die "normalen" Hep. impfungen flach...habe eine kostenübernahme bei der krankenkasse beantragt und diese wurde bewilligt... und ich bin bei einer "billigen"...

-
@dauerfernweh
Glück gehabt. Vom Preis-Leistungsverhältnis aber keine gute Sache.