Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hurghada und Bordiehns am Sonntag 20.15 in Kabel 1
  6. Hurghada und Bordiehns am Sonntag 20.15 in Kabel 1

Hurghada und Bordiehns am Sonntag 20.15 in Kabel 1

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
62 Beiträge 34 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • britneyB Offline
    britneyB Offline
    britney
    schrieb am zuletzt editiert von

Also wenn ich dann so fertig aussehe wie die aussahen,da sehe ich in Deutschland erholter aus.
    Für Ausenstehende sieht das immer reizvollaus und die Storys sind ja oft Glücksfälle oder die Leute dort nicht so anspruchsvoll!
    Alle Leute dort waren irgentwie komisch.
    Hier in Deutschland würde sie schimpfen wenn sie so leben müßten.Aber als Auswanderer finden sie es "supertoll"!
    Oft wird doch bestimmt nur Show vor der Kamera gemacht.
    Wir haben bis zum Ende der Sendung nicht kappiert was die eigentlich genau für eine Firma in Dubai hatten.Der Mann war doch total...Baby!Baby!,also wenn ein deutscher Chef Dich hier so nennen würde,nein dankeschön.
    Und eine Restaurantbesitzerin stelle ich mir auch anders vor...Aber die Leute sollen einfach ihr Glück versuchen!!!
    Ohne Bezug zu Menschen im Ausland,ohne Anhaltspunkt einfach wegzugehen...so richtig verstehen kann ich das nicht.
    Ich habe mir doch auch mit den Jahren in Deutschland was aufgebaut...Familie,Beruf,Wohnung...Freunde und das alles hinter mir lassen.Urlaub ist immer schön,aber ein geregeltes Leben auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KugelwurmK Offline
      KugelwurmK Offline
      Kugelwurm

"britney" wrote:
      Wir haben bis zum Ende der Sendung nicht kappiert was die eigentlich genau für eine Firma in Dubai hatten.Der Mann war doch total...Baby!Baby!,also wenn ein deutscher Chef Dich hier so nennen würde,nein dankeschön.

Naja das er ein Architekturbüro hat, die Gebäude entwickeln, verkaufen, und dann bauen war schon von Anfang gesagt worden. 😉

Aber das mit dem baby, baby am Flughafen war echt ein no Go. Sowas geht gar nicht.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AngieBabyA Offline
        AngieBabyA Offline
        AngieBaby

Hallo britney!Du scheinst zu vergessen das für unendlich viele Menschen kein geregeltes Leben mehr möglich ist!!!!!!!!Nicht in Deutschland!Viele haben sehr lange gelernt und bekommen dann nur Hungerlöhner andere haben nicht so viel gelernt, bekommen erst gar nicht die Möglichkeit auf einen Job.Andere,so wie ich,machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder!Du bist noch recht jung und hattest halt mehr Glück als andere.Das ist auch okay ,aber genau das ist der Grund warum viele gehen.Wenn du nicht die Möglichkeit hast so zu leben wie Du es Dir vorstellst ist es leichter alles zurück zulassen(weil es eh nicht viel ist)Ich würde auch gerne auswandern.Was der Arbeitsmarkt her gibt ist ein Witz,über daS Wetter will ich erst garnicht reden,wie viel ich arbeite ohne freie Tage -darüber darf ich nicht reden und was die Politik hergibt läßt mich fast zum ********** werden.Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4

Ich denke, dass es hier weniger um die Frage geht, ob Auswandern legitim ist. Ich denke, es zeugt schon eher von Verstand zu sagen: "Okay, dieser Arbeitsmarkt bietet mir nichts, also suche ich mein Glück in der Ferne"

Die Frage ist halt nur, wie man es tut. Gibt da Leute, die sehr gut strukturieren, organisieren und planen können und dann auch mit etwas Glück in einem ausländischen Unternehmen Fuss fassen.

Nur Britneys Beitrag entbehrt nicht einer gewissen unterschwelligen Richtigkeit. Etwas skuril fand ich zum Beispiel unsere Marketing-Assistentin nach einer Woche am Strand mit der Aussage: "Ja, ich würde es nie im Leben anders machen". Bloss sind 5 Tage überhaupt ein realistischer Ansatz um ein Resümee zu ziehen? Ich meine jedenfalls nein.

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich von dem chirurgischen Assistenten im Yachthafen. Zwar hatte Herr X oder Y zwar noch keine berufliche Bodenhaftung gewonnen, redete im Yachthafen allerdings über die "Erfüllung eines Lebenstraumes", zumindest wenn ich mich recht entsinne. Auch hier wurde der Erfolg vor Erreichen des eigentlichen Zieles herbeigesungen.

Von daherein waren für mich die einzig realistisch auftretenden Personen übrigens die Frau unseres chirurgischen Assistenten sowie die Bordiehns ... Der Rest war irgendwie - naja halt ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erika123E Offline
            erika123E Offline
            erika123

Was ist eigentlich ein chirurgischer Assistent???

Mich interessiert es brennend ob der Mann eine Anstellung gefunden hat....Weiß das jemand???

Diese Dubaidame und ihr Chef waren jawohl unter aller Kanone...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AngieBabyA Offline
              AngieBabyA Offline
              AngieBaby

Da hast du natürlich Recht jetstream...man soll den Tag nicht vor den Abend loben.Sicherlich waren da einige Luftschlösser gebaut worden!Andererseits ,ohne ihren Optimismus wären sie nie dort hingeflogen.Naja,ich wünsche jedenfalls jedem der dieses Risiko eingeht Erfolg.

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4J Offline
                jetstream2x4

ja ... die beiden waren schon recht speziell ... auf mich hatte es primär den anschein, dass er sie wegen ihres aussehens ausgewählt hat. jeder halbwegs normaldenkende personalverantwortliche wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen, eine "Fachfremde Quereinsteigerin mit Höhenangst" zum Vertrieb von 80 Millionen-Euro-Hochhäusern zu aquirieren.

Insofern ist also die Frage, wodurch besagt Dame überzeugen sollte. Fachwissen konnte es - zumindest in diesem Stadium der Einarbeitung - nicht sein. Bleibt also nur die Befürchtung: Überzeugung durch Optik.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nina90N Offline
                  nina90N Offline
                  nina90

"arkadas" wrote:
                  Der Film war von den Müllers her gesehen zusammen geschnippelt (Oktober 06 /Erstsendung).

Aber im großen und ganzen war die Sendung einfach nur Mist. Meine Meinung.
                  Ich kenne T + B Bordhien. In keinster weise wurde etwas über die Leistungen der Beiden gebracht. M.E. hätten die da mehr machen können und müssen. Auch damit sich das Image von "ichwanderausinssonnenlandägaypenundmirgehtesnurgut" mal ein bisschen relativiert.

Es war, wie vieles in Ägypten, einfach nur Blabla und Palaver.

Das Jupiemäuschen in Dubai klammer ich mal ganz aus. :?

LG

Jaja da kann ich dir nur zustimmen.

Hab mich so gefreut vorallem auf die Familie Bordiehn und ein bisschen was über Hurghada zu sehen-und dann sowas da schneiden die ne Wiederholung der Familie Müller rein-die ja absolut sinnlos ist und einen völlig falschen Eindruck verschafft.
                  Aber naja Dubai war ja auch ganz interessant 😄
                  Kabel Eins hätte ja auch nen ganzen Beitrag nur über die Famillie Bordiehn und Hurghada machen können, evtl. hätte man ja auch noch andere Auswanderer in Hurghada gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JuYeJ Offline
                    JuYeJ Offline
                    JuYe

Hallo,

hab mich schon seit ner Woche auf die Sendung gefreut, und dann kam sowas!! Familie XY wurde schon zig mal wiederholt.
                    Nur der Beitrag der Familie Bordiehns war nett gemacht, aber etwas länger wäre auch schön gewesen ;).
                    Bei der Dubai-Auswanderin haben wir uns nur gedacht, das Ihr Chef nur eine europäische Partnerin sucht. Dort eine Partnerin zu finden ist sicher nicht so einfach 😉

LG
                    Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4J Offline
                      jetstream2x4

Puh, frag mich auch was ein "Chirurgischer Assistent" ist. hab mal kurz gegoogelt. jedenfalls kein geschützter ausbildungsberuf im eigentlich sinne.

Grüßle
                      Nick

"erika123" wrote:

Mich interessiert es brennend ob der Mann eine Anstellung gefunden hat....Weiß das jemand???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StinkiPflaumeS Offline
                        StinkiPflaumeS Offline
                        StinkiPflaume

Jep, das gleiche haben wir auch gedacht...
                        Der Typ war wohl auf die Dubai-Auswanderin "scharf", mehr aber auch nicht !! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AngieBabyA Offline
                          AngieBabyA Offline
                          AngieBaby

Ja schon seltsam was man sich für Berufe kaufen kann :D.Und unser Baustellen-Model war sicherlich für sein eigenes Hochhaus gedacht... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

Nu ja, Stinki ... immerhin hat sie ja ein Vorstellungsgespräch bei ihm gehabt *sfg ... allerdings mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das ausgesehen hat ... ich hoffe, er hat sich wenigstens vorher anständig gewaschen *gggg

"StinkiPflaume" wrote:
                            Jep, das gleiche haben wir auch gedacht...
                            Der Typ war wohl auf die Dubai-Auswanderin "scharf", mehr aber auch nicht !! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StinkiPflaumeS Offline
                              StinkiPflaumeS Offline
                              StinkiPflaume

😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • luppiL Offline
                                luppiL Offline
                                luppi

"erika123" wrote:

...der war wahrscheinlich OP-Pflegerin deutschland! mensch,hat dieser mernsch mich angewiedert :? hab ja im letzten jahr die doku über diese familie gesehen, er ist für mich ein grosskotz hoch drei (sorry,aber musste sein) der hat in der originaldoku so einige dinge vom stapel gelassen -- Brrrr

und der typ aus dubai: jaja,juppie-typ sucht Blondchen 😉 (jaja,bins ja selbst auch) aber diese frau mit ihren immerhin auch 29 jahren,lässt sich da auf etwas ein,in das sie so blauäugig reinstolpert.......

die bordiehns haben es meiner meinung nach echt geschafft! hut ab! jung versucht und gewagt, mit sicherheit auch mit höhen und tiefen,aber auch dort: ohne fleiss kein preis! weiss nicht,ob ich den mut dazu hätte!

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

an sich hat der chirurgische assistent schon was drauf gehabt - zumindest waren seine ansagen recht klar: Was? Wann? Wie? Wo? nur hat er dabei vergessen, dass er in der rolle des bittstellers ist: er will nen job, nicht seine umwelt einen von ihm ...

ich glaube, es hatte eine gewisse tragikomische erklärbarkeit, das seine frau es mit ihren verminderten ansprüchen, ihrem hotelbezogenen ausbildungsberuf und ihrer zum teil auch ruhigeren erwartungshaltung leichter hatte sich beruflich zu integrieren.

nur mit den beiden dubai-hopsies komme ich immer noch nicht so recht klar: Er angeblich Architekt mit Zugang zu 80 Millionen-Projekten - und dann aquiriert er zwecks Verkaufs von Hochhäusern eine branchenfremde Quereinsteigern mit Höhenangst. Selbst wenn du wirklich die Optik weiter als notwendiges Einstellungskriterium betonst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoch-Tief und die deutsche Bauindustrie keine hübsche Azubinen oder Vertriebsassistentinnen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bandit01B Offline
                                    Bandit01B Offline
                                    Bandit01

Ja habs auch gesehn!
                                    Leider zu wenig über die Bordehins, schade!
                                    Im übrigen hab ich beim Googeln das hier gefunden

Operationstechnische Chirurgische Assistenten/-innen sind für den reibungslosen Ablauf im Operationssaal zuständig. Sie bereiten die Instrumente, Geräte und Patienten vor und assistieren den Ärzten/-innen beim Eingriff

Also zu Deutsch Handlanger

Aber ich finde zumindest man sollte auch den Müllers eine Chance geben sich was aufzubauen, ich meine die Bordehins sind ja auch schon 16 Jahre dort

Ja über die Dubai Bondine kann ich nur sagen, das sie es nicht gemerkt hat wie sich dieser Langhaarige Bombenleger an sie rangeschleimt hat.
                                    Ich glaub auch er suchte nur ein Betthasen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hans13H Offline
                                      Hans13H Offline
                                      Hans13

Auch die Bordiehns haben mit Sicherheit klein angefangen. Das hätte man natürlich auch zeigen können. Wollte man natürlich nicht. Nur das fertige, perfekte ist interessant.
                                      Bis man solch einen Status auch in Hurghada erreicht, gehört aber viel, viel Arbeit uns Schweiß dazu. Den Bordiehns ist das mit Sicherheit nicht alles so leicht in die Arme gefallen.
                                      Da kann man nur den Hut ziehen. Werden im September auch mal rübergehen zum Essen.
                                      Zu den anderen Komikern in der Sendung möchte ich nicht so viel sagen. Man geht halt in ein Land, sucht einen Job, ist Macho, spricht keine Silbe der Sprache und wundert sich dann, wenn man nicht gleich, noch am besten vom Flughafen aus, einen Traumjob mit einem fürstlichen Gehalt bekommt. Ich denke mal die werden auch nicht alt dort unten.
                                      Die Nur-Blonde ist ja nicht zu erwähnen. All zu schwach war dieser Beitrag.
                                      MfG
                                      Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mimi7M Offline
                                        mimi7M Offline
                                        mimi7

Schade ich hatte erwartet das man erfährt ob der Mann auch einen Job hat,Nur ich glaub mit den Auftreten das er hat ,wird er es in der Arabischen Welt schwer haben.
                                        Leid kann einem das kind tun.
                                        Da die Bordiehns schon vor etlichen Jahren ausgewandert sind ,passte es so gar nicht dazu.
                                        Das blonde Püppchen wird schneller wieder im Flieger heimwärts sitzen als ihr lieb ist ,nämlich dann wen der Chef genug hat von ihr,der braucht die blonde Frau zum angeben,aber Wohnungen wird er mit der nie verkaufen

lg

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht .lass den Kopf nicht hängen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

"Bandit01" wrote:
                                          Operationstechnische Chirurgische Assistenten/-innen sind für den reibungslosen Ablauf im Operationssaal zuständig. Sie bereiten die Instrumente, Geräte und Patienten vor und assistieren den Ärzten/-innen beim Eingriff

Also zu Deutsch Handlanger

...und das auch noch bei der Bundeswehr. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag