Der User - Frage/Antwort - Thread
-
.......mein Adventskranz sieht ganz genauso aus wie der vom Lidl letzte Woche mit 4 roten Kerzen darauf

Wieviele Kerzen auf dem Gesteck brauchst Du bist Weihnachten?
-
Berliner1963 wrote:
, ....damit die Feuerwehr nicht kommen muß
)........ der war gut!

Nein, ich habe eine uralte Lichterkette von meiner Oma, da gab es "Fernost" noch gar nicht

Schmückst Du Deinen Baum konservativ, bunt oder einfarbig?
-
Hab schon längere Zeit keinen Baum mehr, da ich im Dezember im Urlaub bin..., aber früher war er mal bunt, mal einfarbig. Manchmal hatte ich auch nur große Tannenzweige in einer Bodenvase, aber ohne Kerzen dran, die habe ich im Wohnzimmer verteilt.
Bei richtigen Kerzen am Baum, steht da auch immer ein Eimer mit Wasser griffbereit, wenn's mal brennen sollte?
-
Hatte ich immer einen 10 Liter Eimer zur Not hinter die Gardine gestellt - bei zwei damals kleinen Kindern aber NIE gebraucht
.............auch nicht die FEUERWEHR

Fährst du gerne über Weihnachten in den Urlaub ? In die Sonne?
.........ups waren ja zwei Fagen

-
Berliner1963 wrote:
Fährst du gerne über Weihnachten in den Urlaub ? In die Sonne?
.........ups waren ja zwei Fagen
........und damit bin ich total überfordert!

Kannst Du auch nur eine Frage stellen?

-
Ja, sehr gerne... Weihnachten und Sonne und Wärme...
Kannst Du Dir vorstellen, über die Feiertage zu verreisen?
-
Sorry Peter
- ich hatte vergessen, das nur wir Frauen multitasking-fähig sind

Da wir Weihnachten immer mit der Familie feiern - bleibe ich lieber zu Hause, sonst müßte ich die ja alle mitnehmen.........

Ist das nicht komisch Weihnachten in der Sonne zu sein ?
- ich hatte vergessen, das nur wir Frauen multitasking-fähig sind
-
Nö, überhaupt nicht...
Hast Du schon mal Silvester im Ausland verbracht?
-
Weiß ich nicht, weil ich es noch nicht probiert habe. Für mich gehört zu Weihnachten alle meine Lieben um mich, ein Tannenbaum, Kälte und Schnee, Kerzen, Glühwein und die Familie. Ja, da bin ich "spießig"
Bist Du auch so altmodisch?
-
.....na eben altmodisch mit Familie und so, Patchwork wie der Boris Becker kann ich mir nicht vorstellen
Schreibst Du gerne SMS ?

-
Nein, ich nutze mein Handy nur im Notfall zum Telefonieren (ist das altmodisch?)
Und Du?
-
Ich schreibe schon SMS. Ist praktisch. Aber sind meistens nur Mitteilungen.
Wenn man keine SMS schreibt, das ist nicht altmodisch.Patchworkfamilien finde ich nicht so schlimm. Zur Zeit kann ich so was für mich aber nicht vorstellen. Ich denke das ergibt sich.
Was ist denn noch altmodisch?
-
"Altmodisch" steht noch nicht mal im Wörterbuch, das ist altmodisch

Was gibt/gab es denn bei dir zum Abendessen?
-
So gegen 24 Uhr, wenn die Kinder alle schlafen und der erste Schreibkram erledigt ist, esse ich 2 Scheiben Brot mit Wurst und Käse, und die ganze Nacht hindurch knabbere ich Möhren, Radieschen, Salatgurke, und morgens um 6 Uhr gönne ich mir noch ein Duplo oder Raffaello.
Mag Deine Tochter keinen Fisch?
-
Ja sehr gerne, früher gab's bei uns jeden Freitag Fisch, ist ja auch sehr gesund.
Was mache ich, wenn mir mal wieder keine Frage mehr einfällt? Muss gleich los, mein Auto hat nämlich Durst...