Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von

Also den Grund für die Abneigung wäre ja dann auch schon interessant zu wissen.
    Für den Durchfall kann ja die Türkei nichts. 😛

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

erik e. wrote:
      Also den Grund für die Abneigung wäre ja dann auch schon interessant zu wissen.

Manchmal kann man so eine Abneigung gar nicht erklären. Ich möchte z.B. nicht in die Türkei, nach Tunesien und Ägypten. Vielleicht würde es mir dort sogar gefallen, aber die Abneigung ist einfach da. Mehr so ein "Bauchgefühl". ❓

Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dreckbackeD Offline
        dreckbackeD Offline
        dreckbacke

Halllole,

mir geht es wie Birgit - bei dem Gedanken in ein Land zu verreisen in dem die Touris auf dem Airport bei den Getränkepreisen abkassiert werden dass nicht mal die QANTAS - Lounge in Alice Springs mithalten kann - wird mir einfach nicht wohl!!
        Und das die Militärs gestützt durch die Politik offensichtlich Krieg gegen ein eigenes Volk im eigenen Land führen reiht sich in das gleiche Glied ein wie die Zwangsvermählung der eigenen noch minderjährigen Kinder!!
        Dieses Land werde ich meiden!!!

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

Das ist ja ein Grund den Ich nachvollziehen kann. Wir selbst werden auch nie die Türkei besuchen. Einfach kein Interesse an Land u. Leute.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Die Türkei wird´s verkraften, dass ihr lieber z.B. nach Cuba, Südafrika oder Thailand reist ... dort ist ja alles VIEL BESSER!!

Unerträglich, abgesehen von der Sinnlosigkeit des Threads, sind für mich politisch verkleidetet Intoleranzen und Pauschalurteile - noch dazu von Leuten, die noch keinen Fuß auf türkischen Boden gesetzt haben! Das Desinteresse dürfte in diesem Fall gegenseitig sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Siggi1234S Offline
              Siggi1234S Offline
              Siggi1234
              Gesperrt

Vor allem, da es ja in diesen Ländern kaum Militär gibt (besonders in Thailand sind die sowas von pazifistisch) 😄 . Und dann noch das gewaltfreie Südafrika 😆 . Nix wie hin. Und das Abkassieren von Touris auf Flughäfen? Ich fliege jede Woche zweimal nach Heathrow, weil das Miottagessen da soviel preiswerter ist als m Antalya Airport 😆 .

Leute, die Zwangsverheiratungen sind in der Türkei illegal. Was würdet Ihr dazu sagen, wenn Ausländer schreiben würden, wir fahren nicht nach Deutschland, weil dort o f f e n s i c h t l i c h das Umbringen von Kindern erlaubt und gerade in Mode ist. Mit Verlaub, nicht Ihr, und ich möchte das betonen,habt, aber Eure Vorurteile haben eine ganz gewaltige Meise. Amen.
              Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StarlinerS Offline
                StarlinerS Offline
                Starliner

In die Türkei zieht mich überhaupt nichts-mir sagt die ganze Kultur einfach nicht zu,ich will auch nicht "handeln" und von lästigen Händlern zum Teetrinken ins Geschäft animiert werden!
                Marroko (war ich aber schon-einmal und nie wieder!)-ich fand die "Souks" nicht "malerisch",nur staubig und schmutzig!Den Ausflug nach Marakesh hatte ich spätestens da bereut als wir uns,vom Reiseleiter empfohlen,alle an den Händen nehmen sollten damit keiner verlorengeht in diesem Schmutztiegel...
                Afrika generell ist nicht "mein Land"-auf Safari in Baumhütten nächtigen und dem Gebrüll der Tiere zuhören reizt mich nicht (bin doch nicht Prof.Grzymek)...und Südafrika ist mir zu kriminell!
                Bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt daß es in Paris,London oder Hamburg auch nicht "sicher" ist,die Türkei doch so malerisch und Marroko soo historisch ist,schnell noch der Schlußsatz:
                Jeder so wie er mag 😉
                Viele Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dreckbackeD Offline
                  dreckbackeD Offline
                  dreckbacke

Roamer wrote:
                  Vor allem, da es ja in diesen Ländern kaum Militär gibt (besonders in Thailand sind die sowas von pazifistisch) 😄 . Und dann noch das gewaltfreie Südafrika 😆 . Nix wie hin. Und das Abkassieren von Touris auf Flughäfen? Ich fliege jede Woche zweimal nach Heathrow, weil das Miottagessen da soviel preiswerter ist als m Antalya Airport 😆 .

Leute, die Zwangsverheiratungen sind in der Türkei illegal. Was würdet Ihr dazu sagen, wenn Ausländer schreiben würden, wir fahren nicht nach Deutschland, weil dort o f f e n s i c h t l i c h das Umbringen von Kindern erlaubt und gerade in Mode ist. Mit Verlaub, nicht Ihr, und ich möchte das betonen,habt, aber Eure Vorurteile haben eine ganz gewaltige Meise. Amen.
                  Gruß, Peter

Lieber Roamer,

da ich ebenfalls des öfteren nach England fliege (mein Bruder arbeitet dort) muß ich dir kurz antworten.
                  Vergleich doch mal bitte das Einkommensgefüge in England und in der Türkei und dann die Preise am Airport 😞 😞

Das mit den Pazifistischen Ländern - da gebe ich dir natürlich recht.

LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi1234S Offline
                    Siggi1234S Offline
                    Siggi1234
                    Gesperrt

Genau. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand bestimmte Länder aus dem Bauch heraus nicht mag oder sie ihn nicht interessieren. Das ist ehrlich und völlig okay. Was ich so heuchlerisch finde, daß Leute vor ihre Abneigung unausgegorene politisch- kulturell verdrehte Pseudoargumente schieben.
                    Die Türkei? Zwangsheirat? Igitt. Lieber nach Thailand. Zur Kinderprostitution. Wo deutsche Tattergreise mit Pflegestufe 2 mit 12 jährigen an der Hand flanieren. Ist doch halb so schlimm.
                    Es ist zum Ko...fferpacken. Für die Türkeireise. 😆
                    Fahrt, wohin Ihr wollt. Aber macht Länder nicht nieder, die Ihr gar nicht oder nur aus BLÖD kennt.
                    Danke. Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@SIR roamer ...
                      Es ist mir eine Freude, Sie an meiner Seite zu lesen!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi1234S Offline
                        Siggi1234S Offline
                        Siggi1234
                        Gesperrt

It's a pleasure, my Lady 😄 . You at least a r e nobility 😆
                        But I might have a noble heart - every now and then 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dreckbackeD Offline
                          dreckbackeD Offline
                          dreckbacke

Hallo ,

ich stimme euch beiden zu bei der Abneigung gegen Sextourismus - finde ich genauso abscheulich und widerwärtig.

Leider bin ich betreffs der T...... ein gebranntes Kind - hatte mal als Schichtführer in meinem alten Betreib vor Gericht aussagen müssen und hab als Dank Drohanrufe mit eindeutigem Akzent bekommen - das Thema Ehre wurde da mehrmals genannt... weiters will ich nicht gehen.

Es handelt sich hier natürlich um einen Einzelfall und mein persönliches Schicksal - komisch dass ich des Öfteren auch im Fernsehen und in unserer Tageszeitung ähnliches lesen muss - findet ihr das nicht auch merkwürdig??

Und genau aus diesem Grund ist die Türkei nichts mehr für mich.

Und ich hab hier nur meine Meinung gesagt über ein Land in dem ich nie Urlaub machen würde - versteht ihr jetzt warum??
                          Und zu Südafrika mit dem Apartheidsregime muss ich wohl auch nichts hinzufügen - verurteile ich genau so wie ihr!!!

LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

dreckbacke wrote:
                            Hallo ,

i
                            Und zu Südafrika mit dem Apartheidsregime muss ich wohl auch nichts hinzufügen - verurteile ich genau so wie ihr!!!

LG Ralf

Kann es sein, dass Du da seit 1994 einiges verpasst hast?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dreckbackeD Offline
                              dreckbackeD Offline
                              dreckbacke

So war das natürlich nicht gemeint - ich bin der Geschichte schon einigermaßen mächtig. 😆 😆
                              War aber schon beruflich mal in Namibia und habe dort dann doch etwas mehr mitbekommen von der Gewalt und den dortigen Rechtsauffassung einiger Menschen!!!

LG Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi1234S Offline
                                Siggi1234S Offline
                                Siggi1234
                                Gesperrt

Ähem, sorry, aber die Apartheid ist abgeschafft. Schade eigentlich, eine sache weniger, über die man sich aufregen kann 😆

Ralf, ich kann Dich da verstehen, es gibt so Schlüsselerlebnisse. Aber ein Hinweis: Du solltest die Deutschtürken nicht mit den Türkei-Türken gleichsetzen. Vuiele von den letzteren denken sehr modern, und viele Deutschtürken sind in ihrer Heimat gerade wegen ihrer altmodischen Ansichten gar nicht mehr so gerne gesehen. Aber Du hast in jedem Land Unbelehrbare, denke mal an die Vendetta. Italiener wie unser Ale schütteln wahrscheinlich nur den Kopf darüber. Und auch in D gibt es noch genug (zu viele) Leute, dieHitler und sein system gar nicht sooo oder nicht nur schlecht fanden. Manche sagen das sogar im Fernsehen. Das sind aber nicht DIE Deutschen. Versuche zu differnzieren, Ralf.
                                Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreckbackeD Offline
                                  dreckbackeD Offline
                                  dreckbacke

Peter - da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.

Meine Schwägerin ist Griechin - deshalb bin ich ab und an über ein verlängertes WE in Makedonien unterwegs - der Nordwestliche Zipfel Griechenlands.
                                  Dort trifft genau dies zu was Du hier schreibst - viele der dortigen Einheimischen schütten des öfteren den Kopf über die radikalen Ansichten mancher Landsleute - dort bekomme ich es eben live mit. 😆 😆

Dann haben wir jetzt ja wieder einen Konsens und können beruhigt die Korken über den Jahreswechsel knallen lassen - und mit ein paar Böllern die bösen Geister des alten Jahres verscheuchen!! 😆 😆 😆

LG und guten Rutsch:

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234
                                    Gesperrt

Dir - und Euch Allen auch.
                                    Prost, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tina86T Offline
                                      tina86T Offline
                                      tina86

Alles in Richtung Ostblock und Türkei würde ich auch nie wieder fahren!

Außerdem hasse ich Touristenanlagen, d.h. Hotel, Supermarkt, Shopping-Center, Disko und alles ist so groß, dass es schon einen Stadtnamen hat. Ihr wisst sicher, was ich meine! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@tina86
                                        Und wieder zurück auf LOS?? Ziehen sie nicht 4000 Weisheiten ein ... ❓
                                        Die Quintessenz war eigentlich: Jeder so, wie der mag und immer tolerant!
                                        Hass du, was du hassen magst und lass es die lieben, die es lieben.
                                        Mir ist ein echtes Dorf auch lieber, aber das muss ich niemandem aufreden.

@dreckbacke
                                        Ein schöner Konsens, ich freue mich!!
                                        Ich schlage vor, wir treffen uns später auf einen Champus mit Peter in der Quantas Lounge in Alice Springs ... muss nur noch kurz die Nase pudern!

Habe in diesem Thread Erstaunliches gelesen, selbst banale Titel scheinen hier eine echte Chance zu verdienen.

Danke!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dreckbackeD Offline
                                          dreckbackeD Offline
                                          dreckbacke

@vonschmeling

Fruet mich natürlich auch 😆 😆

sorry aber ich begebe mich jetzt lieber in den echten Schnee nach Kleinarl im Salzburgerland zum SKifahren. 😄
                                          Ist allerdinsg ein wenig kälter als in Alice Springs - und da wir Selbstversorger sind ist es auch bezahlbar 😛

Lg Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 24 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag