Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

@bianca
    Ich habe grade Deine Daten hier bei HC mal eingegeben. Ein paar Inseln gibt es schon, die für Dein Budget angezeigt werden.
    Da solltest Du eben alle nacheinander mal durcharbeiten was Euch zusagt.
    Wasserbungalow oder Strandvilla, da gibt's kein besser oder schlechter, das ist Ansichtssache. Allerdings sind Wasserbungalows immer teurer als Strandbungalows, von daher würde ich bei knappem Budget diese aussen vor lassen.
    Ob Du AI, VP, HP oder FR buchst hängt von Euren Gewohnheiten ab, und auch was die jeweiligen Aufpreise der Inseln sind. Ein Upgrade vorort kann muss aber nicht günstiger sein.
    Allerdings seid Ihr eben von der Insel abhängig was Getränke etc angeht, mal eben im Supermarkt um die Ecke was einkaufen ist nicht.
    Zu Velidhu schau bitte oben in der Linkliste nach dem zugehörigen Thread und stelle konkrete Fragen dort. Allerdings wird dort wohl aktuell gebaut und sollte deshalb mit Vorsicht gebucht werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • biancas1979B Offline
      biancas1979B Offline
      biancas1979

wieso reicht das budget nicht!? ich habe doch schon einige hotels gefunden ab 2000€ pro person geht es los. nehme dennoch gerne vorschläge an, also immer her mit den infos

danke bianca

Zausel2:
      Ihr Lieben, für 16 Tage reicht das Budget nicht!! Daher auch keine Vorschläge. Aber informiert Euch weiter, dann erübrigen sich viele Fragen!
      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeere

Hallo Bianca,
        wenn dir schon ein paar Inseln von den Portalen ausgespuckt wurden, schreibe die hier doch mal auf, gemeinsam mit Dauer, Flug, Verpflegungsart und Art des Bungalows. Dann kann man dir weiterhelfen 🙂

Bei den Malediven hilft leider nur recherchieren, recherchieren, recherchieren ....

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • biancas1979B Offline
          biancas1979B Offline
          biancas1979

hab nun eine tollte seite gefunden, auf der ich gerade durchstöbere, denn hilfreich muss ich sagen ist die community nicht wirklich hier. bekomme nur nachrichten das das budget zu niedrig wäre. aber wenn ich bei abindenurlaub oder anderen seiten schaue, da sind jede menge angebote bis 2600€. eineige haben mir geschrieben ich solle mir lieber ein anderes reiseziel suchen, denn luxus würde ich hier für den preis nicht finden!? halloo ich habe nie was von luxus gesagt, ein bett zum schlafen das sauber ist, sowie eine suabere duschen und das meer, mehr brauchen wir nicht, also ist das denn bitte luxus!? ich wollte einfach nur wissen welche inseln empfehlenswert sind. schliesslich sind alle irgendwann mal das erste mal auf den malediven gewesen oder etwa nicht!? aber egal ich finde mich schon zurecht, werde am ende die perfekte insel finden. danke dir trotzdem

lg bianca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der mit dem Manta tanztD Offline
            Der mit dem Manta tanztD Offline
            Der mit dem Manta tanzt
            Gesperrt

...ab in den Urlaub etc....na das mach mal, und schau genau, ganz genau auf auf Alles, Mädel!

Flugzeiten und auch andere Dinge beachten, noch besser, in deinem Fall wenn ich das Geschreibsel so lese: nen AI Schuppen ausserhalb des Indik suchen, oder sich erst mal GRÜNDLICH einlesen was die Malediven betrifft, nicht nur Kataloge oder Online-Plattformen wälzen.

Guß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • biancas1979B Offline
              biancas1979B Offline
              biancas1979

hey manta, noch so jemand mit so tollen ratschlägen, ich wollte einfach nur mal von leuten hören bzw lesen welche inseln ne reise wert sind, egal was wir für interessen haben, einfach nur schreiben welche ne reise wert sind und den rest machen wir dann schon 😄   jeder von euch war irgendwann mal das erste mal dort oder sind alle da geboren und kennen sich bestens aus!? sry bin mittlerweile etwas genervt über PN´s und comments, aber nun gut, mal sehn wer noch so tolle ratschläge hat. also wir suchen keinen luxus, wir wollen praktisch chillen, schnorcheln das meer geniessen, kann man das nicht auf den maldevien!?

Der mit dem Manta tanzt:
              ...ab in den Urlaub etc....na das mach mal, und schau genau, ganz genau auf auf Alles, Mädel!

Flugzeiten und auch andere Dinge beachten, noch besser, in deinem Fall wenn ich das Geschreibsel so lese: nen AI Schuppen ausserhalb des Indik suchen, oder sich erst mal GRÜNDLICH einlesen was die Malediven betrifft, nicht nur Kataloge oder Online-Plattformen wälzen.

Guß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                Der mit dem Manta tanztD Offline
                Der mit dem Manta tanzt
                Gesperrt

...das kannst Du alles gut auf Bathala, Makunudu, Asdu...allesamt ruhige Inseln ohne Schnickschnack mit sehr guten (Bathala, Asdu) und durchschnittlichen (Maku) Hausriffen!

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • biancas1979B Offline
                  biancas1979B Offline
                  biancas1979

danke dir manta,
                  die schreib ich mir gleich mal auf und schaue mal was ich da so finde.

lg bianca

Der mit dem Manta tanzt:
                  ...das kannst Du alles gut auf Bathala, Makunudu, Asdu...allesamt ruhige Inseln ohne Schnickschnack mit sehr guten (Bathala, Asdu) und durchschnittlichen (Maku) Hausriffen!

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zausel2Z Offline
                    Zausel2Z Offline
                    Zausel2
                    Gesperrt

@dmdMtanzt = 😆

[](javascript:openRequestedPopup('smilie/Zwinker/90.gif')

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • satosaS Offline
                      satosaS Offline
                      satosa

Unschlüssigkeit!!!
                      05.02.2015 11:24:46
                      Ich plane für Nov. eine Reise auf die Malediven und bin noch unschlüssig welche Insel ich denn nehmen soll zur auswahl habe ich mal folgende Inseln aufgeschlüsselt die in die engere wahl kommen würden.
                      Angaga
                      Athuruga
                      Baros
                      Filitheyo
                      Kuramathi
                      Thulagari
                      Vakarufalhi
                      Veligandu
                      Vilamendhoo
                      plane ca.9-10 Nächte und Al sollte es schon haben. Die frage nach den Budget ist erst mal nebensache :).Ein schönes Hausriff wäre schön und auch zum nur schwimmen sollte es geeignet sein. Ach ja und die frage wenn ich denn für die zeit am besten buchen sollte bzw. wann. Vielen Dank im vorraus. gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

Du hast Dir einige beliebte Inseln ausgesucht und solltest Dir daher mit der Buchung nicht allzu lange Zeit lassen, da viele Inseln oft schon vor Buchungsfreigabe reserviert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

Baros kann direkt gestrichen werden, wenn AI ein Kriterium bleibt.
                          Im Übrigen siollten noch weitere Kriterien definiert werden, sonst wird die Liste nie kürzer..eher länger..(wenn Budget keine Rolle spielt, warum steht dann nicht Angsana Ihuru mit drauf - das hat z.b. AI und gutes HR, Thudufushi wäre zumindestauch eine  Überlegung anstelle Athuruga, wenn man mal nur Schwimmen will.
                          Und wie kommt man auf Thulaghiri, wenn HR eine Rolle spielt...sind immerhin ca. 250m Entfernung...

Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Dhawa Ihuru
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jackpot 777J Offline
                            jackpot 777J Offline
                            jackpot 777

Wenn die Kohle keine Rolle spielt Ihuru. Vakaru ist auch gar nicht mal viel teurer als Athu. Das Ai auf Vakaru kann man getrost vergessen. Da gibt es nur Fusel. Ich denke mit VP plus ist man gut bedient. Mit ein paar Bierchen oder Cocktails sollte Vakaru ca 15 % teurer als Athu werden. Ist es aber auch mehr als wert, eine gute Investition. Klasse Hausriff, überragende Küche und sogar Strandservice am fetten Liegestuhl inbegriffen. Baros ist viel teurer.

Unicus Palace Krakau
                            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • satosaS Offline
                              satosaS Offline
                              satosa

Danke euch allen für die vielen Beiträge ;)>>>>ihr habt mich ein Stück weitergeholfen
                              @uweder1....Angsana und Ihuru kannte ich noch nicht :).Werde mir demnächst die Inseln näher anschauen.......aber der Ring ist zumindest etwas kleiner jetzt damit fallen schon mal einige Inseln raus. lg Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Compti65C Offline
                                Compti65C Offline
                                Compti65

Guten Morgen an alle Maledivenexperten !

Ich und mein Lebensgefährte haben kurzfristig entschieden, meinen 50. Geburtstag ganz besonders zu feiern und haben uns dafür gedacht, auf die Malediven für 1 Woche zu verreisen. Wir waren noch nie dort und wissen nun nicht, welche Insel man nehmen soll. Wir wollen diesen Urlaub nutzen, einfach im Paradies sein zu können und natürlich auch zu schnorcheln.
                                Ich bin nicht die Sportskanone und ich habe bisher immer nur da geschnorchelt, wo ich auch noch irgendwie Grund habe, also eher im flacheren Wasser, so dass die Strömung ein nicht rausziehen kann, aber nun weiss ich gar nicht welche Insel für mich da

Ich lege wert auf guten Service also wäre ein 4, 4,5 oder 5 Sterne Hotel schön
                                Unser Budget sollte insgesamt EUR 4.500,-- nicht übersteigen für 1 Woche, Beachvilla wäre ok, Wasservilla muss nicht sein.
                                Ich hätte gerne eine schöne Insel mit toller Vegetation und vielleicht dem einen oder anderen Flughund :-), schönem weissen Strand oder Landzunge und das Wasser sollte wirklich richtig schön hell türkis sein.

Angeschaut habe ich mir Kuramathi, wäre wohl für den ersten Urlaub sehr schön, da sie auch nicht ganz so klein ist und man vielleicht auch noch einiges erkunden kann
                                Dann habe ich Diamonds Alhuruga gesehen und war auch begeistert, obwohl ich nicht weiss, ob diese Insel für einen ungeübten Schwimmer OK ist, dann gab es da noch Komandoo, welche ich auch schön fand.
                                Dann hatte ich irgendwo im Forum gelesen, dass es eine Insel mit 2500 Palmen gibt, leider finde ich nicht mehr wo, oder war das Komandoo ?
                                Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.

Danke
                                Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Wann wollt Ihr denn reisen? Die Preise variieren je nach Reisezeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Compti65C Offline
                                    Compti65C Offline
                                    Compti65

Ohja das hatte ich vergessen!!

Wir wollen  genau vom 12.09. bis 19.09. von Hamburg geht das mit Emirates

Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

hallo Compti65,

bitte denke aquch daran, dass es Übernacht-Flüge sind, du also bei der Reisezeit nur 6 Nächte auf der Insel wärst - für mich definitiv zu viel Aufwand bei der Anreise.
                                      (Ich bin zwar im April auch nur 7 Nä auf Makunudu, aber davor ja noch 1 Woche auf Sri Lanka.. )  Und ich weiß schon jetzt - dass ich mich bei Abreise ärgere, nicht noch 1-2 Nächte dazugenommen zu haben. 😞

Also nochmal zu deinem Wunsch, Kuramathi würde ich bei der knappen Woche auf keinen Fall vorschlagen, überhaupt, keine große Insel, da braucht man mehr zeit, um alles in sich aufzunehmen. Ehrlich.   Dazu kommt, das Kura am Aussenriff das Hausriff hat. Da bist du beim Schnorchel quasi im Ozean (hihi, von Haien umzingelt,, muss man auch auf Strömung aufpassen, Sept. ist ja nicht grad beste Wetterzeit, kann auch mal größere Wellen geben (waren selbst schon im Sept auf Kura) - und nur in der Lagune schnorcheln, also bitte.. 😉

Athuruga wäre nicht schlecht, da es im Atoll-Inneren liegt, aber du wolltest ja schöne Vegetation, und das hat mich auf beiden Diamonds total enttäuscht. Auch wenn dort die  HR super waren.

Wenn es geldlich passt, dann schau Vakarufalhi an. Auch Maafushivaru als neuer Sensimar-wäre eine Überlegung. Beide im Ari und mit Wasserflugtransfer. Ist ja auch ein Highlight. Für kürzere Anreise dann NordMale/SüdMale-Atoll mit Speedboot.

Komandoo steht bei mir auch vorne auf der Liste. Würd ich euch eher als Kuramathi empfehlen.

Tipp, immer mal auf den Link "Hotel auf der Karte anzeigen klicken" und sich die Lage von oben anschauen.. da sieht man auch die Atoll-Lage..wenn man den Zoom verkleinert...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • castellitaC Offline
                                        castellitaC Offline
                                        castellita

Hallo!

Ich möchte nun, nach über 10 Jahren unbedingt, mal wieder die Malediven bereisen. GeplanterZeitpunkt Februar/ März 2016.
                                        Aber hier gibt es einfach zu viele Inseln- ich bin total überfordert.... WOHIN???

Vielleicht könnt Ihr mir einige Tipps geben.

Wichtig ist uns:

• Barfußinsel
                                        • nicht so große Insel
                                        • Open- Air- Bad
                                        • Wifi
                                        • nach Möglichkeit: Einzelbungi
                                        • gute Bademöglichkeit

Tauchen tun wir beide nicht.
                                        Preis sollte irgendwo im Mittleren Preissegment sein- Luxus ist unwichtig.
                                        Verpflegung HP, VP, AI... unentschlossen.
                                        1997 und 1998 war ich auf Paradise Island -> ok
                                        1999 auf Veldihu -> sehr schön

Wir suchen eine eher ruhige Insel, um einfach die Zweisamkeit genießen zu können...

Welche Insel könnt Ihr empfehlen??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@Compti
                                          Ich schließe mich Aida3 an. 7 Nächte solltet Ihr schon haben. Wir bleiben auch meist nur 7-8 Nächte, aber drunter würde ich nicht gehen. Wenn Ihr also am 12.09. losfliegt, seid Ihe am 13.09. auf der Insel, dann würde ich am 20.09. zurückfliegen.
                                          Komandoo kann ich Dir empfehlen, das Hausriff ist leicht zu beschnorcheln. Die Vegetation der Insel ist toll.
                                          Hab grad die Preise gecheckt, da kommt Ihr mit dem Budget AI grad hin.
                                          Maafushivaru ist mit VP schon drüber, da bäuchtet Ihr noch Getränke.
                                          Da gibt's wohl in Kürze aktuelle Infos von unserer ZE Dani 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 2 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag