Der User - Frage/Antwort - Thread
-
*Also sollte jeder mal wieder einen Baum mit dem Schlitten donnern, könnten wir ein extra Forum, mit nur Retepten aufmachen. Nudeln, Reis, ******, Rind, vegetarisch.......
Nein, ich lass den Computer die Zahlen aussuchen
------------------------------------------------
Kennst du die Weihnachtsgeschichte?
-
Welche meinst Du?
...die Muppets Weihnachtsgeschichte oder the christmas carol oder die aus der Bibel vom Jesuskind? Ich kenne alle
Glaubst Du an die christliche Version?
-
ich weiß genau, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man rein wissentschaftlich nicht erklären kann und genauso denke ich über die Weihnachtsgeschichte.
Ist Weihnachten auch eine Zeit der Besinnung und Ruhe für Dich?
-
Ja, sehr. Aber dieses Jahr fehlt mir noch die Kälte und der Schnee. Am schönsten ist es aber doch mit kleinen Kindern. Wenn der Nikolaus mit den Augen und den gleichen Schuhen wie der Onkel kommt. Aber die Kirche geht auch mit der Zeit, Krippenspiel auf hessisch.
Kindheitserinnerungen an Heilig Abend?
-
.......eigentlich nur Gutes, wie immer im Leben wird das Schlechte irgendwann aus den Gedanken verdrängt und nur die angenehmen Erinnerungen bleiben einem zum Glück erhalten, was wäre es denn auch sonst für ein Leben..........
Backst Du zu Weihnachten Stollen oder Plätzchen?
-
........ich habe kürzlich 20 DM (2x10 DM Scheine) in einer alten Geldbörse gefunden, die wir nie benutzt haben, Geschenke eher weniger, aber ganz hintem im Schrank steht noch ein Schokoweihnachtsmann von 2006
, ob der bald lebt?Hast Du noch Schokohasen?
(ich muss gleich weg und sag schon mal Gute Nacht
) -
vielleicht ein bißchen mehr Sport treiben :?
Wie sieht es mit den Vorsätzen aus, die du dir für 2007 vorgenommen hattest?
-
Noch nicht - aber auf jeden Fall gleich wenn es dunkel wird.
Könntest du dir vorstellen, mit einem schönen Stand auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen?
-
Nein, weil ich denke, dass den Leuten heutzutage das Geld nicht mehr so locker aus der Hand geht.
Was würdest du denn auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen wollen?
-
Hab noch keine gesehen, aber es gibt Weihnachtsdekorationen. Auf Gran Canaria gibt es in einem kleinen Shoppingcenter jedes Jahr eine große Krippenlandschaft, mit vielen Szenen aus dem Dorfleben, wird immer anders aufgebaut, ich freue mich schon darauf.
Wie sehen denn die selbstgebastelten Glücksbäume aus?
-
Mit ganz kleinen Perlen, bunt oder uni, auf Silberdraht aufgefädelt und zu Ästen gedreht. Zum Schluss auf einen schönen Stein geklebt. Früher auf dem Weihnachtsmarkt in der Schule verkauft. Haben schon im September angefangen zu basteln.
Was kannst du selber herstellen?
-
Ich beschäftige mich gern mit Seidenmalerei, am liebsten Schals, Tücher, Krawatten..., hab auch schon ein großes Bild gemalt, hängt bei uns im Schlafzimmer und einen großen Wandbehang mit Motiven von der Arche Noah, das habe ich meinem Neffen zur Taufe geschenkt.
Hast du früher in der Schule Topflappen gehäkelt?
-
-
Ja, füher habe ich Pullover gestrickt, jetzt stricke ich gelegentlich Schals.
Hast du dir auch mal Kleidung genäht?