Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
-
"die_kvacke" wrote:
Hallo!ich finde diese Fragen "wohin" nicht weiter schlimm. Es gibt da ja durchaus ganz unterschiedliche Vorstellungen. Und man wird ja nicht gezwungen zu lesen oder gar zu antworten, oder?
Trotzdem finde ich zumindest die Idee mit den Flitterwochen-Tipps gut.
Gruß
Ich würde ganz einfach zwei neue Foren machen. Eines für Wohin ohne festlichen Hintergrund und eines für Flitterwochen.
Dann hätte auch die wiederholte Anfrage in den verschiedenen Länderforen ebenso ein Ende. Und die bisherigen Anfragen könnte man dann in diese Foren verschieben.
Gruß
holzwurm -
Auch ich finde diese WOHIN - Fragen zum k......!
Wohin im Januar bis Dezember, vom 1. bis 31. des jeweiligen Monates, und dann möglichst noch an welchem Wochentag! Von den sonstigen Gründen erst gar nicht zu reden. ( Flitterwochen, mit Kindern, mit dem Wauwau, single, ..... und .. ad finitum!)
Diese Threads fallen bei mir unter 'nicht lesenswert'!
Außerdem widersprechen die Fragesteller sich meistens, indem sie schon ein klares Ziel im Auge haben.
Ist hier Kritik wirklich noch erwünscht und geduldet????????
-
"Miss_C" wrote:
Kessy - für dich
Soviel zu "ohne Begründung" und "ignorieren"...
Dannn solltest du mal wissen,das die Hälfte von Günthers Anschuldigungen dort gelogen war!
Ich hatte da noch nie einen Wohin BeschwerdeThread geöffnet!Nur den einen,wo SANDRA gesagt hatte,ich solle ihn im Lob eröffnen!Und an die anderen hatte ich mich nur drangehangen,keinenn eröffnet.Hatte das Güntheer auch per Mail geschrieben.,Antwort gabs natürlich keine!Klar,weils geelogen war!Und de Thread wude schnell dicht gemacht,damit die Lügen nicht rauskamen!Bis dahin hatten u a Julie ,Werner die Threads eröffnet,nicht ich! -
Ganz ehrlich - ich ignoriere diese Wohin - Threads. Sie gehen mir einfach nur auf die Nerven. Sich hinsetzen und berieseln lassen, ohne Eigeninitiative, ohne eigene Ideen und Vorstellungen - so etwas mag ich nicht.
Aber was machen wir mit den AI - Threads, in denen der Threaderöffner davon ausgeht, daß mit "lokale Getränke inklusive" alle Getränke gemeint sind, die es im Lokal gibt?
Genug gelästert für heute - man muß ja nicht auf alle Fragen antworten, die hier gestellt werden

Aber ich finde es wirklich toll, daß hier JEDEM - und sei seine Frage auch noch so "überflüssig", geholfen wird und daß sich immer wieder geduldige und hilfsbereite User finden! Ich persönlich habe leider nicht die nötige Geduld. Ein paar Eckdaten und Eigeninitiative erwarte ich schon, um mit erweiternden Infos weiterzuhelfen. -
Hallo nochmal,
ich sehe mich hier ja fast genötigt, die Gegenmeinung zu vertreten

Ihr (wir) - so denke ich - sind sowohl reise- als auch interneterfahren und in der Lage, die nötigen Infos und Ideen soweit möglich selbst zusammenzustellen.
Wenn ich mich hier so umschaue und in meinem Bekanntenkreis umhöre gibt es jedoch viele, bei denen dies nicht der Fall ist. Für diese Menschen ist eine Reise nach Mallorca ein Abenteuer und die Auswahl des passenden Hotels, Anreise zum Flughafen nebst Orientierung, Sprachhindernisse ... erst recht. Auch sind erstaunlicherweise viele nicht in der Lage, sich halbwegs gut im Internet zu orientieren.
Lasst diese Leute doch fragen ....
Gruß
die_kvacke (die auch noch nicht weiß, wo sie im September Urlaub macht und hier ein paar nette Tipps bekommen hat)
-
"die_kvacke" wrote:
Hallo nochmal,Lasst diese Leute doch fragen ....
Wir wollen die Leute doch weiterhin fragen lassen.
Es muß aber bei völliger Unwissenheit oder Lustlosigkeit nicht unbedingt in 5 verschiedenen Länderforen und gleichzeitig nochmals im allgemeinen Forum sein.
Dafür würde doch ein entsprechender Thread oder ein entsprechendes Forum reichen. Es wäre doch für alle übersichtlicher.
Letztendlich wird es doch auch für die Fragenden einfacher und alle anderen die die Antworten schreiben ebenso.
Gruß
holzwurm -
Dafür,das wir die Wohin-Threads ignorieren sollen,beteiligst du dich aber auch ganz gut im Beschwerde-Thread,obwohl das dich nervtWie war das doch mit dem Ignorieren?

Du siehst,wir sitzen alle im selben Boot.Nur du auf der einen Seite,ich auf der anderen. -
Ach so - die "Antworten-Liste für die Wohin-Frager!" war ganz ernst gemeint?

Dann entschuldige mich doch in aller Form für meinen flapsigen Beitrag bei Woody und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Februar. Warum wurde dann die Liste noch nicht um "Irland" ergänzt? Ich gehe doch davon aus, dass diese Frage ernst gemeint war und unter "hilfreicher Beitrag" einzuordnen ist?
-
Hallo !
so richtig habe ich Eure Kritik noch nicht begriffen !
Was stört Euch denn daran, wenn irgendwelche User fragen, welche Vorschläge man z.B. zu Hochzeitsreisen macht ?
Wem tuen solche Fragen denn weh ??
Und solange es von uns Antworten gibt, sehe ich kein Problem darin.Man muss das doch nicht lesen und drauf antworten !
Auch ich hatte kürzlich mal gefragt zu Ideen für kommenden Jahreswechsel - und ich fand die Antworten einiger User sehr interessant - was ist daran so verkehrt ?????
Ich sehe es so, dass es unserem Forum nicht sonderlich "schaden" tut - lasst doch die Threads kommen.
Wenn uninteressant, kommen keine Antworten und sie verschwinden sowieso im Threaddschungel !!Sorry, meine Meinung !
beste Grüsse
Erwin -
Bei mir braucht sich keiner zu entschuldigen.Jeder hat halt eine andere Meinung.
Es ist ja nicht so gemeint,das die W-Fragen verboten werden sollen.Nur halt zusammengefassst und nicht 1000 einzelne.
Abgesehe davon,sind einige davon 100% Trolls.
Der Light Troll sozusagen.Beleidigt nicht auffallend,provoziert aber durch Nerv Fragen.... -
"Woodstöckchen" wrote:
Der Light Troll sozusagen.Beleidigt nicht auffallend,provoziert aber durch Nerv Fragen....das ist jetzt aber ein ganz anderes Problem, liebe Woody !
Klar, solche Threads nerven mich auch.
Hatten vor Kurzem ja wiedermal drüber debattiert.Ich meine, dass wir als "Stammuser" sehr wohl in der Lage sind, hier zu filtern, zu erkennen, wer wirklich eine ehrliche "Wohin-Frage" stellt oder wer als Troll uns nur herauslocken will !!
Da kennt Ihr meine Meinung - kompromisslos blossstellen !
beste Grüsse
der Erwin (der kein Troll ist
) -
Eigentlich bin ich der fast unerschütterlichen Meinung, dass solch ein Forum dazu tauglich ist Informationen zu vermitteln oder diese rüberzubringen und sich nicht verbal zerfleischen zu wollen.
Aber so langsam kommen mir ernsthafte Zweifel daran auf, auch wenn ich so in andere Foren mal kurz reinschaue?!
Und es sind meistenteils die selben (Trolls ?) User!
Diese Tendenz finde ich sehr bedauerlich, und da sollte mal eine Analyse von HC gemacht werden!
Gruß Dieter
-
Hallo Erwin!
Ich schrieb ja auch,das EINIGE 100% Troll sind,nicht alle,das ist schon klar.Von all denen ,die diese W-Frage oder ähnlich stellen,können doch nicht alle ernst gemeint sein.
Solche "extreme" Trolle-Sorte wie dieser "zuccero" meine ich natürlich nicht,solche fallen ja direkt auf.
Diese "Light"-Trolls sind schon raffiniert,machen es von hinten rum,ohne direkt aufzufallen
"Holzmichel" wrote:
"Woodstöckchen" wrote:
Der Light Troll sozusagen.Beleidigt nicht auffallend,provoziert aber durch Nerv Fragen....das ist jetzt aber ein ganz anderes Problem, liebe Woody !
Klar, solche Threads nerven mich auch.
Hatten vor Kurzem ja wiedermal drüber debattiert.Ich meine, dass wir als "Stammuser" sehr wohl in der Lage sind, hier zu filtern, zu erkennen, wer wirklich eine ehrliche "Wohin-Frage" stellt oder wer als Troll uns nur herauslocken will !!
Da kennt Ihr meine Meinung - kompromisslos blossstellen !
beste Grüsse
der Erwin (der kein Troll ist
) -
In dem Punkt "Trolle" muß ich Woodstöckchen Recht geben . AUch mir ist, gerade bei diesen Wohin Threads aufgefallen , dass User, meistens NEUE , hier kurz Eckdaten bekannt geben und dann kommen die ersten Beiträge, "Suche benutzen" dann folgen meist Vorschläge...es geht so weiter, dass der Threadersteller antwortet: "Türkei, neee wollen wir nicht" ...."Spanien , Neee...gibts kein AI"..."Griechenland: neee viel zu teuer , darf ja nur 500 .- pro Person kosten" . Und wärend sich die anderen User dann darüber streiten , ob 500.- AI 14 Tage irgendwo machbar sind, ist der Threadersteller von der Bildfläche verschwunden !!
Dies würde natürlich in einem gepinnten Thread wahrscheinlich nicht mehr so ablaufen.
Zum anderen bin ich der Meinung(ich deutete es bereits an) dass bei ernst gemeinten Wohin Beiträgen , hier der Normal-Member eine "Beratende" Funktion im Sinne der RV bzw HC übernimmt. Es wird somit der Part übernommen Ideen und Anstöße zu geben ,eine Aufgabe die normalerweise den Reisebüros obliegt.Eventuell auch direkt oder indirekt "Werbung" zu machenfür ein bestimmtes Hotel/Land/Ort, welches dann anschließend ganz einfach hier über HC gebucht werden kann.
Ich betrachte diese Wohin Threads zum Reise- Geschäft als dazugehörig.
Aus diesem Grunde wird es hier nie einen gepinnten Thread geben ! -
Österreich

Ägypten
Tunesien
Griechenland
Kanaren
Italien
Spanien
Marokko
Dubai
Türkeifür Fernreisen:
Thailand
Kenia
Indonesien
Malediven
Sri Lanka
Dom Rep
Kuba
Seychellen
Mauritius
Südsee
Malaysia
Bahamas
Kapverdische Inseln
Vietnam -
"Erika1" wrote:
Und diese hilfreichen Beiträge. Wo man auch hinschaut: Bordunterhaltungs-Thread-Niveau. Verständlich; wenn der Chat nicht mehr genug Unterhaltung bietet, macht man hier weiter.Der Bordunterhaltungsthread hatte teilweise mehr Niveau und Sinn , wie manch Beitrag im Forum !