Quittung für Visamarke
-
Entschuldigt, wenn ich mal ganz blöd frage, aber sind die Visakarten die weißen Karten, die man früher im Flugzeug ausgefüllt hat? Soweit ich mich an meinen letzten Ägypten-Urlaub erinnern kann, haben wir die im Flugzeug bekommen und sind dann bei Ankunft zu einer Reiseleitung gegangen. Dort hat man noch irgendwas bekommen (ich glaub, es war ein Visum-Aufkleber, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern). Ist das jetzt nicht mehr so?
Mein Freund und ich fliegen im September mit Condor nach Ägypten.
LG
Sonja -
"marita42" wrote:
Im September vergangenen Jahres haben wir auch keine mehr im Flieger bekommen, war übrigens Air Berlin.
Bin mal in 3 Tagen gespannt, dann geht es wieder los nach HurghadaGuten Morgen.
Ich habe die Touristenkarte im Februar bei Air Berlin noch im Flieger bekommen.

LG
-
"Boerle1409" wrote:
Entschuldigt, wenn ich mal ganz blöd frage,Keine Frage ist blöd, blöd ist der der nicht fragt.
aber sind die Visakarten die weißen Karten, die man früher im Flugzeug ausgefüllt hat?
Nein, das sind die Einreiskarten
Dort hat man noch irgendwas bekommen (ich glaub, es war ein Visum-Aufkleber, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern). Ist das jetzt nicht mehr so?
Genau, das sind Marken und nur mit dem Stempel zusammen ergeben sie ein Visum.
Wenn du wissen willst wie alles aussieht, dann schau oben mal in die festgetackerte VISA-Rubrik.
Ich fliege immer mit Condor und vor ein paar Wochen gab es die Einreisekarten im Fliegen.
Wie gesagt, ich glaube an das, was in den anderen Foren geschrieben wird genau so wenig wie hier - erst wenn es bewiesen ist. Und das ist es noch lange nicht.
Macht euch nicht kirre.
-
Soeben hab ich von ITS folgende E-Mail bekommen:
Bei der Buchung einer Pauschalreise über die REWE-Touristik
ist die Einreisekarte inkludiert und wird in den Flugzeugen
( LTU / Condor/ Air Berlin ) verteilt.Sollten Sie einen Nur-Flug über die Condor direkt gebucht haben,
so wenden Sie sich bzgl. Ihrer Anfrage direkt an die Fluggesellschaft.Ich denke, das sagt alles...
-
[quote="Boerle1409"]Soeben hab ich von ITS folgende E-Mail bekommen:
Bei der Buchung einer Pauschalreise über die REWE-Touristik
ist die Einreisekarte inkludiert und wird in den Flugzeugen
( LTU / Condor/ Air Berlin ) verteilt.Sollten Sie einen Nur-Flug über die Condor direkt gebucht haben,
so wenden Sie sich bzgl. Ihrer Anfrage direkt an die Fluggesellschaft.**Ich denke, das sagt alles...[/**quote]
Genau, und zwar, dass es die Karten gibt. Schließlich wird nicht unterschieden, wer im Flieger wie gebucht hat.
-
na dann warten wir mal auf die antwort von condor,ich hoffe meine mail wird bald beantwortet ;)um etwas licht in diese geschichte zu bringen!übrigens an diesem9.4.hat keiner der leute im flieger eine einreisekarte bekommen,ob pauschal oder individual,und das was boerle von its als info bekommen hat ist ja etwas suspekt ;)da ich den sinn nicht erkennen kann,denn ich glaub nicht das die in zukunft abzählen wer jetzt pauschal fliegt und wer nicht...ich flieg im jahr3-4mal diese strecke ob mit condor oder sonst einer airline!und AKKU ich hab nicht von einem deal gesprochen,aber ich kann eins und eins zusammen zählen!oder sollte etwa das papier ausgegangen sein um karten zu drucken in egypt...good morning...na klar kanns mal passieren das im flieger keine sind,aber doch dann auf dem flughafen...und ich hab niemand einen vorwurf gemacht deshalb; und es hätt mir auch egal sein können;ich hab ja eine bekommen...dank meines intensiven lächelns..hamdulela
und ich hätts hier nicht posten müssen,aber ich find halt schon das es sehr ärgerlich ist für andere, nicht nur für mich, ewig nach so einem teil suchen zu müssen,denn ohne das in verbindung mit deiner visamarke kommst halt nicht rein in das pharaonenland!lg.gabriella -
Gabriella,
du hast mit Sicherheit recht, wenn du schreibst, dass die Zöllner, der Bankmensch und die Kameltreiber zusammen arbeiten *ggg
Aber lass die Airline raus. Die hat nur vergessen, die Karten einzupacken. Bzw. ich hatte bei Malta mal Einreskarten für die Malediven bekommen. Da hat sich halt einer "vergriffen".
Jedoch, ich bin mir sicher, bekommt man auch in Hurghada eine Einreisekarte, wenn man diese fordert. Aber eben nicht, wenn man sich nicht traut, den Zöllner mal zu fragen.
Im Übrigen liegen diese in Stabeln direkt beim Zöllner am Schalter. Oder sollte die jemand genau für diesen Flug weggepackt haben???
-
Ich vertrau mal darauf, was ITS geschrieben hat und lass mich nicht verrückt machen... Da vergeht einem ja fast die Freude auf den Urlaub. Bis jetzt ist noch jeder ins Land gekommen, der rein wollte.
-
hallo Akku...es tut mir leid...solltest du ein problem haben meine postings zu lesen dann lass es halt,aber ich denke nicht wenn man mein posting liest das man es nicht versteht wie ich es schreibe,denn so wie ich es schreibe meine ich es auch!nicht wie du es interpretierst...und ich weis nicht ob du je mal in ägypten bzw,hurghada airport warst und überhaupt nachvollziehen kannst um was es hier eigentlich geht!auserdem warte ich auf das statement von condor,thats it!übrigens zum zoll kommst du erst nachdem du die dortige pass-visakontrolle passiert hast ;)und wenn dort beim zoll
ein stapel einreisekarten liegen würden, nützt dir das rein gar nichts,denn du brauchst das teil schon vorher um überhaupt dorthin zu kommen 
have a nice day lg.gabriella
-
Hallo Zusammen,
ist das denn wirklich sooo schlimm in Hurghada geworden? Also, letztes Jahr fand ich es superentspannend gegenüber früher. Ich war vor 11 Jahren das erste Mal dort unten, da war überall nur Chaos auf dem Flughafen...
Ich flieg im Juli wieder runter; bin gespannt, wie es dort jetzt ist

LG
Andi
-
Jetzt macht doch bitte nicht aus jedem Killefitz ein Drama.
Wenn die Fluggesellschaft keine Karten hat, dann gibts halt keine.
Es ist lediglich ein Service der Fluggesellschaft diese zu verteilen, ´jedoch kein Pflichtprogramm.
Jeder ist für die Beschaffung seines Visas selber verantwortlich, und wenn die Karten im Flieger nicht gibt, dann holt man sie sich halt am Zoll.
Wo ist das Problem??
Und wer mag, der kann sich ja auch einen Vorrat davon anlegen, dann muss man sich im Flughafen nicht ins Gedränge stürzen.Bitte redet doch keine Probleme herbei, an Stellen an denen es wirklich keine gibt.
Und wer der ganzen Sache nun überhaupt nicht mehr traut, kann sich ja auch in Deutschland an der Botschaft sein Visa im Vorfeld besorgen.
-
du hast natürlich recht. Ersetze bitte Zoll mit Passkontrolle!
Dich kontrolliert ja auch kein Zöllner sondern ein Passbeamter!?!?!Ansonsten, sorry, aber du hast da mal ein Problem mit dir selbst. Obschon du ja so oft in Egypt warst, lächelst du einen der Kameltrieber an anstatt einfach bei der Passkontrolle eine Einreisekarte zu verlangen. Machst hier noch auf super toll, weil dir dieser dann eine Karte gegeben hat?
Diese Karte bekommst du sofort bei dem Einreisebeamten in seinem "Verschlag", wenn du danach frägst, mehr ist das nicht.
Und ein "statement" von CONDOR? Na, würde nicht eine einfach Auskunft auch reichen?
@levesmaedche
Touris müssen immer aus allem ein "Häuserheben" veranstalten. Und wenn da nix is, dann basteln sie sich was.Fliege am Montag nach Marsa, leider nur für einen Tag und muss am Dienstag schon wieder zurück. Sollte ich im Fflieger keine Einreisekarte bekommen, nehm ich mir halt eine vom Stabel ... vom EINREISEPASSBEAMTEN, weil den Zöllner treff ich ja erst viel später.
-
Sag mal Akku,
wie nennst du die Ägypter??Sicher gibt es dort noch Kameltreiber, die Kamele werden auch geritten und es werden Rennen abgehalten.
Manche kosten richtig Geld!
Ist dort auch ein ehrenwerter Beruf.
Aber deswegen muss man nicht alle so nennen

-
"juanito" wrote:
Sag mal Akku,
wie nennst du die Ägypter??Sicher gibt es dort noch Kameltreiber, die Kamele werden auch geritten und es werden Rennen abgehalten.
Manche kosten richtig Geld!
Ist dort auch ein ehrenwerter Beruf.
Aber deswegen muss man nicht alle so nennen

Lieber Juanito,
mal so nebenbei, weil ich genau weiss, das du das alles kennst. Wie würdest du die Jungs nennen, welche die Touris durch die Gatter zur Pass/Visa/Zollkontrolle schicken? Kameltreiber ist doch da noch recht nett, weil, wie sich die meisten "getriebenen" da so benehmen, verhalten, da ist das doch noch nett ausgedrückt, oder?
-
"Akku" wrote:
Nein, meine Liebe,
einlassen musst du dich nicht. Mach einfach weiter als Zielexpertin und Reisekundige.....Akku, der Troll.
Erst User über PN beleidigen, und dann keinen Kontakt mehr zu lassen. Aber um auf deine letzte PN zurück zu kommen, mir flattern schon die Knie Du wicht.