Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
  6. Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
873 Beiträge 370 Kommentatoren 214.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dagmark war doch in Indien. Ansonsten darf man den Beitrag von Dagmark kommentieren ?

Wenn ja, hier ist der Kommentar:

Es lebe das Vorurteil !

Und @amadeues 2, ist die Türkei auch ein Krisengebiet und was sind den eigentlich aktuell Krisengebiete ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

DagmarK wrote:
      Mich werden die arabischen Länder nie sehen, hoffe ich.
      Gründe sind die altbekannten: Frauen anbaggern, *******, Nepp, allgemeine Mentalität, Unfreundlichkeit

Ich akzeptiere gerne andere Meinungen, soweit sie einleuchtend sind, ansonsten muss ich, wie jetzt mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Wenn man ein Land nicht bereisen mag, weil es zu gefährlich ist wie z. B. der Irak oder Somalia zum Beispiel, kann ich das verstehen. Aber wie kann man nur behaupten, dass fast alle Leute in den arabischen Ländern abzocken, Frauen anbaggern und unfreundlich sind? Das zeugt doch mehr als nur von Unwissenheit und wie meine Vorredner schon geschrieben haben sind das nur Vorurteile nicht mehr und nicht weniger.

Ich war letztes Jahr auf Info in Marokko (auch wenn es nicht zu "Arabien" zählt) gewesen und habe dort sehr nette und freundliche Leute kennengelernt. Auch als wir auf eigene Faust unterwegs waren, waren die Leute alle sehr nett und gastfreundlich und die Frauen mit denen ich unterwegs war, fühlten sich nicht einmal *********.

Natürlich ist der Kulturkreis ein völlig anderer und man muss sich darauf einstellen, aber ich bin doch schließlich als Gast im Land und wer mit einem Top oder Bikini über den Markt läuft, hat eben den Knall nicht gehört und braucht sich dann auch nicht wundern.

Also schade, dass es immer noch solche extremen Vorurteile gibt, aber es zeugt einfach nur von Unwissenheit.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BakterieB Offline
        BakterieB Offline
        Bakterie

Dieser Thread strotzt ja nur so von "Vorurteilen" und "Hören-Sagen" .... Hier gebe ich einigen den Tipp die Länder einfach mal zu bereisen, bevor man ein Urteil abgibt. Klar gibt es Länder/Regionen, die zur Zeit nicht die optimalen Voraussetzungen zu einer Reise bieten. Aber das kann sich vielleicht in den nächsten Jahren auch wieder ändern. Auch holt man sich in Afrika nicht unbedingt eine Krankheit und in Südamerika ist es auch nicht gefährlicher wie in der westlichen Welt (dunkle Gassen sind in bestimmten Stadtvierteln New Yorks und Buenos Aires gefährlich). Ich für meinen Teil war schon auf allen Kontinenten unterwegs. Bis auf die mir nichtzusagende arabische/islamische Mentalität habe ich keinerlei Probleme mich überall zurecht zu finden. Vorallem freue ich mich auf meine Malawi/Sambia-Expedition im nächsten Jahr. Über einen afrikanischen Markt zu schlendern, nachts Besuch von wilden Tieren im Camp bekommen, nette Leute kennenlernen ... es gibt nix Schöneres.

Ach ja ... eines werde ich sicherlich nicht (mehr) machen: Urlaub in großen Hotels, tausenden Touris, faul(end) am Strand liegen.

Nächste Reise: ???
        Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DagmarK101D Offline
          DagmarK101D Offline
          DagmarK101

Nun ja, vieles ist hier lächerlich. Zum Glück leben wir jetzt in einem freien Land fg* und ich kann mir aussuchen, wo ich meinen Urlaub verbringe. Oder eben nicht.
          Vorurteile hin oder her, wer ohne ist, der werfe den ersten Stein.gg
          Also fangt mal an.lachweg

Die schönste Zeit des Jahres darf ich wohl noch da verbringen, wo ich möchte. Macht ihr doch nicht anders.

Aber...ich war bereits in arabischen Ländern und das hat mir gereicht.
          Oh ja, es gibt wirklich nette Menschen dort, aber der Frust hat doch überwogen, also fahre ich da nicht mehr hin.

In Indien war ich noch nicht, aber in Sri Lanka und da fahre ich auch wieder hin, irgendwann. Ansonsten bin ich Thailand-Fan und da fahre ich in 5 Wochen hin.
          Ebenso würde ich gern wieder nach Kroatien und auch mal wieder in die Türkei reisen.

Ich möchte mich im Urlaub erholen und nicht ärgern. Also lasse ich Länder aus, gegen die ich warum auch immer, ein Vorurteil habe.

Hm...da fällt mir auf, ihr kennt mich nicht, ihr kennt nur die oberflächlichen Worte, aber nicht die näheren Gründe, warum, weshalb, weswegen man z.b. Vorurteile gegen bestimmte Länder aufbaut.
          Meint ihr nicht, dass ihr Vorurteile gegen mich habt?gg

Ach ja...wer Vorurteilsfrei ist....

Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RondineTirolR Offline
            RondineTirolR Offline
            RondineTirol

Burra wrote:
            👋
            ich würde nie in der Türkei Urlaub machen. War zwar noch nicht dort, aber reizt mich überhaupt nicht.
            Nie wieder mach ich Urlaub in Ägypten, bin dort als Frau saumäßig behandelt worden. Im 5Sterne Hotel.
            Tunesien fällt auch aus.
            Japan, China reizen mich auch nicht.
            Und in den Wintersport fahre ich auch nicht. Ist mir zu kalt.

Gruß
            Jutta

Hallo Jutta,

GOTTSEIDANK sind die Geschmäcker verschieden !!!! Und urteilen kann frau erst, wenn frau es gesehen hat oder erlebt hat. Urteile aus dem Bauch heraus sind "primitiv" !
            Ich war in den letzten 20 Jahren 14x in Ägypten und bin noch NIE ********* worden !!!

Gruss Rondine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RondineTirolR Offline
              RondineTirolR Offline
              RondineTirol

Pesche wrote:
              Ich habe rund um den Globus folgende persönliche Erfahrungen gemacht:

*  Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend negativ bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als wirklich lohnenswerte Ziele, vorausgesetzt man ist echt an Land und Leuten interessiert und passt sich Landesgepflogenheiten an!

• Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend positiv und euphorisch bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als nicht lohnenswerte Ziele, ausgenommem man fühlt sich wohl in einem Touristengetto und abgeschirmt von der einheimischen Bevölkerung!

Pesche

Ja Pesche, ganz deiner Meinung !!!

Gruss Rondine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RondineTirolR Offline
                RondineTirolR Offline
                RondineTirol

salvamor41 wrote:
                Jeder, der seine Urlaube nicht zu Hause verbringt, sich statt dessen in der Welt umsieht, erlebt dann und wann auch einmal eine Enttäuschung, sei es das Land, das Hotel, die Umgebung, das Essen, die Miturlauber etc. betreffend. Es gibt so viele potentielle Anlässe, mit irgendetwas unzufrieden zu sein, aber in der Regel dann doch weitaus mehr Anlässe, das Schöne zu sehen und zu erleben. Man muß nur etwas Phantasie entwickeln, und schon entwickelt sich aus etwas negativ Empfundenen etwas Positives!
                Wir können uns noch gut daran erinnern, daß wir in den 70er Jahren wegen Geldmangels einmal nicht groß Urlaub machen konnten, statt dessen ein Supersonderangebot für einen Urlaub in Roquetas de Mar wahr nahmen. Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht, damals war das eine grauslige Geschichte.
                Wir haben dann versucht, das beste draus zu machen, haben das Hinterland entdeckt und dabei zwei wunderschöne kleine, weiße Dörfer im Gebirge kennengelernt, außerdem ein fabelhaftes Restaurant in der Nähe von R.d.M., von dem wir heute noch schwärmen. Nach ein paar Tagen haben wir uns ein Auto gemietet und sind durch Andalusien gefahren, es war Frühjahr, die Zitronenbäume blühten, es war wunderschön...
                Ich will damit sagen: Man sollte sich nicht dem subjektiv als negativ Empfundenen hingeben, sondern versuchen, aus etwas Negativem was Positives zu machen. Anlässe, sich über etwas zu freuen, gibt es überall!
                Nicht Urlaub machen würden wir nur in Kriegs- und Krisengebieten! Ansonsten sind wir für alles offen.

Kann Dir nur zustimmen !!!

Gruss
                Rondine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Ich fühle mich in touristisch erschlossenen Regionen sehr wohl! Aber nach viermaligen Aufenthalt im islamischen Kulturkreis möchte ich nicht mehr hin!
                  Als fauler AI-ler fühle ich mich in Griechenland und verschiedenen spanischen Destinationen besonders wohl, sogenannte "Bauchwehziele" habe ich aus meinen Reiseplänen lange verbannt! Ansonsten. " jedem Tierchen sein Plessierchen". Wichtig ist, das man sich im Urlaub wohl fühlt und dafür gibt es ja eine breite Palette! Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • austernperleA Offline
                    austernperleA Offline
                    austernperle

Hallo
                    ich würde nie wieder auf Fuerteventura Urlaub machen, da es mir dort zu windig und der Wind auch sehr kalt war (Juli/August). Mit dem Hotel hatten wir wohl Pech gehabt, da es dort vor Kakerlaken nur so gewimmelt hat. Wir wussten zwar, dass es auf den Kanaren besonders viele sein sollen, aber die waren mir doch ein paar hundert zu viel. Die Katzen spielten abends am Pool damit Pingpong. Aber ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass es in anderen Hotels nicht so arg ist. Dies wäre jetzt auch nicht wirklich ein Grund warum ich mich so entschieden habe. Aber wenn ich im Hochsommer bis mittags mit T-Shirt und Handtuch bibbernd auf der Liege liege, dass ist mir dann doch nicht so recht! 😞
                    Die Insel, den Strand (Costa calma) und vor allem das klare Wasser hat mir sehr gut gefallen.

Die USA würden mich wiederum auch nicht sonderlich reizen, ich will nicht sagen nie, aber dann kämen doch noch ein paar andere Länder eher infrage.
                    Austernperle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

Man sollte in dem Land Urlaub machen, das man zumindest ein wenig mag, in dem man sich sicher fühlt, kurzum: in dem man sich wohl fühlt.
                      Im Umkehrschluss heißt das: Wo man sich nicht wohl fühlt, sollte man auch keinen Urlaub machen.
                      Für jeden ist das anders.

Aufgrund von Reiseerfahrungen, Aversionen, Sicherheits-oder Gesundsheitsbedenken kommen für mich diese Länder nicht infrage:
                      außer Chile und Ecuador die meisten Länder Südamerikas
                      die USA wegen GWB und dann eventuell wegen Mc Cain
                      die afrikanischen Länder
                      die arabischen Länder, aber nicht VAR Staaten
                      Indien muss auch nicht sein
                      Russland und die früheren Ostblockstaaten
                      bestimmte Regionen in Frankreich und Italien

Da bleiben noch wunderbare Länder übrig, die wir noch nicht bereist haben oder gerne wieder bereisen.
                      Kanada, Australien, Neuseeland, UK und Irland, Skandinavien, Benelux, Spanien, Portugal und natürlich die deutschen Länder. Damit meine ich nicht nur die Schweiz, Östereich, Südtirol, sondern auch die alten und neuen Bundesländer.
                      Auch ohne die "No-Go" Länder haben wir noch viel zu tun und viel vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AgapanthusA Offline
                        AgapanthusA Offline
                        Agapanthus

Es gibt Orte, in denen habe ich vor ca. 15 Jahren Ferien gemacht, z.B. Madeira und es hat mir RIESIG gefallen.

Nun ist da aber eine gewisse Angst, nach so langer Zeit nochmals dorthin zu reisen, weil ich befürchte, dass sich sehr vieles dort stark verändert hat, leider nicht nur zum Gguten.

Somit gibt es für mich Destianationen, wo eine gewisse Angst vor einer "Wieder-Begegnung" herrscht. Tönt vielleicht sonderbar, aber dies kann mich sogar daran hindern, wieder dorthin zu reisen, eben z.B. Madeira aber nicht, weil es mir nicht gefallen hat, sondern im Gegenteil, weil es mir sehr gut gefallen hat und ich die Insel so in Erinnerung behalten möchte.

Heinz

///////////////*/
                        Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yuccapalmeY Offline
                          yuccapalmeY Offline
                          yuccapalme

@Agapanthus,

es ist keineswegs sonderbar, denn ich denke genauso. Die Entwicklung kann man aber leider nicht aufhalten. Als Beispiel nenne ich zwei Orte, wo ich nicht mehr hin möchte, obwohl es mir damals vor mehr als 20 Jahren sehr gut gefallen hat:

Hua Hin (Thailand): ich kann mich nur zwei oder drei Hotels erinnern, und sie hatten maximal die Höhe der Palmen. Und nun ragen da etliche hohe Betonklötze in den Himmel, einfach nur schrecklich.

Punta Cana (DomRep.): man konnte kilometerweit laufen, bis man zum nächsten Hotel kam, und jetzt? Die Küste ist zugepflastert mit Hotels.

Es gibt aber auch Urlaubsländer, die ich früher zwar gern bereist habe, aber wegen veränderter Interessen nicht mehr in Frage kommen, wie z. B. Tunesien, Ägypten oder Kenia. In die USA zieht es mich auch nicht.

Ich mache mir lieber Gedanken über die Länder/Regionen, in denen ich meine Urlaube verbringen möchte.

LG Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TessiehundT Offline
                            TessiehundT Offline
                            Tessiehund

Nie Urlaub auf Cran Canaria in Playa del Ingles. Der Ort ist sowas von heruntergekommen, dreckig, die Gehwege voll Hundeschei.... War diesen Winter drei Monate dort, über Fasching, die haben auf die Gehwege geschissen (Entschuldigung) haben vor Publikum die Hosen runtergelassen, total verkommen! Schön ist es dagegen in Puerto Mogan und an der Costa Meloneras. Tessiehund

Gina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

Die Hunde haben die Hosen runtergelassen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • christian30C Offline
                                christian30C Offline
                                christian30

MOIN, ALSO GENERELL BIN ICH FÜR ALLE LÄNDER; STÄDTE DER WELT OFFEN UND AUCH REIN KULTURELL INTERESSIERT; ABER ZUR ZEIT WÜRDE ICH MIR EINE REISE IN ARABISCHELÄNER NICHT ZUTRAUEN::DIE SITUATION IST LEIDER LEIDER JA DOCH ETWAS ZU UNSICHER::

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tosca4711T Offline
                                  tosca4711T Offline
                                  tosca4711

Nach Afganistan würde ich jetzt auch nicht fliegen. 😉

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • UteEberhardU Offline
                                    UteEberhardU Offline
                                    UteEberhard
                                    Gesperrt

Hallo @Christian30. Wo und in welchen arabischen Ländern ist es denn zur Zeit unsicher ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Kann er nicht hören, weil er so schreit! 😉

Ausserdem meinte er ARABISCHELÄNER! 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BulgarienfanB Offline
                                        BulgarienfanB Offline
                                        Bulgarienfan

Nun, im Jemen muss man jederzeit mit einer Entführung rechnen. Einige Clans dort scheinen davon zu leben.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meiersworld84M Offline
                                          meiersworld84M Offline
                                          meiersworld84

Hmm, also Jemen ist klar auf eigenes Risiko, aber ich könnts mir noch vorstellen und ArabischeLänder ist ja wirklich sehr allgemein, Dubai wär doch ganz interessant ... da ist das Geld 😉
                                          Ich könnt mir glaub ich nicht mehr Marokko so individuell vorstellen, da wird man so bedrängt, vor allem mit ner Frau braucht man nicht hingehen und es weiß ja jeder, dass es Geld zu holen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 30 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag