Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Carribean World Mahdia
  6. Carribean World Mahdia

Carribean World Mahdia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
107 Beiträge 45 Kommentatoren 30.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KrisssiK Offline
    KrisssiK Offline
    Krisssi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    also wir waren mit dem Hotel eigendlich ganz zufrieden.
    Wir hatten eins der neuen Zimmer, die waren top.
    Aber ich habe auch bei einer Bekannten eins der alten Zimmer gesehen, die waren auch okay. Ansonsten fand ich es da sehr sauber und die Leute im Hotel waren zu mehr als 90% sehr freundlich und es sprachen auch fast alle ein wenig deutsch. Beim Einschecken wurde für uns sogar extra ein Kollege geholt der sehr gut deutsch sprach. Ich war schon mehrmals in Ägyten und Tunesien und fand das Essen für Tunesien sehr gut. Klar wiederholt es sich irgendwann, aber das lässt sich auch kaum vermeiden. Wir haben immer etwas gefunden und es gab sogar Schweinefleisch!
    Das einzige was etwas nervig war, sind die Italiener. Es ist halt ein italienischer Club und es gibt ein italienisches und ein hoteleigenes Animationsteam.
    Wir haben ab und an etwas Trinkgeld gegeben, was ich im Hotel normal finde, und sind immer gut bedient worden und es waren wie gesagt fast alle nett.
    Wir haben auch nie eine Liege reserviert. Die Italiener machen das alle und es ist auch alles belegt, aber neben dem Hauptbereich ist ein kleiner "Privilege"-Bereich direkt neben der Wassersportstation. Dort läuft jemand Namens Samir rum und der lässt einen dort liegen, wenn man ihn und die Security mit Wasser und mittags einem Sandwich versorgt. Zigaretten sind auch beliebt, aber wir rauchen nicht.
    So mussten wir nie reservieren, obwohl wir meistens erst um 10 h am Strand waren und ein Getränk mehr von der Bar mitbringen ist ja nicht so aufwendig.
    Viele vom Hotelpersonal mögen übrigens die Deutschen lieber als die Italiener und Russen.
    Es gab einige Russen im Hotel, aber wir haben es nicht als unangenehm gefunden, es waren auch überwiegend Familien.
    Das einzig wirklich blöde war, das es zu wenig deutsche Kinder zum spielen für unseren Sohn gab und der Kidsclub von uns deswgen auch nicht genutzt wurde, da der doch überwiegend italienisch war.
    Ohne Kind oder mit einer befreundeten Familie würde ich dort sofort wieder hinfahren.
    Mehr Infos gibt es dann in meiner Hotelbewertung.
    LG Krisssi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • osse45O Offline
      osse45O Offline
      osse45

Hallo, wir fliegen am 26.05 in dieses Hotel. Da mein Sohn erst 1 1/2 Jahre ist brauchen wir noch Windeln. Nun meine Frage: Kann man Windeln in der Nähe kaufen oder muß ich genügend mitnehmen. Vielen Dank für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jeana75J Offline
        Jeana75J Offline
        Jeana75

Hallo Osse,
        unweit des Hotels ist ein kleiner Supermarkt, in dem es (zumindest vor zwei Jahren) alles zu kaufen gibt, was man so benötigt. Ob das allerdings Markenbekannte Windeln sind weiß ich nicht mehr. Wir haben damals keine mehr gebraucht.
        Wir werden übrigens auch in "kürze" hinfliegen (zum dritten mal ins CWM...). Unsere Reise startet am 06.06. 😆
        Gruß

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OLLI1963O Offline
          OLLI1963O Offline
          OLLI1963

Hallo@all,

ich fliege in 8 wochen mit meinen beiden jungs (12 und 14) ins CWM...
          was ich hier so alles gelesen habe turnt ein bissel ab :?

aber was mir und natürlich auch meinen beiden jungs wichtig wäre, was geht nach 23:00uhr dort ab, bekommen wir noch was zu trinken ❓ ❓ ❓
          auch wenn ich dafür bezahlen müsste, aber ich kann doch im urlaub nicht schon um 23:00 uhr ins bett 😞 meine beiden wären total entäuscht..

hat jemand dazu eine erfahrung?

liebe grüße an alle

olli

wenn du nicht willst das böses man dir tut, das füge vorher anderen zu!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunny149S Offline
            Sunny149S Offline
            Sunny149

Halloechen,
            also zum Carribean World kann ich dir nicht so viel sagen, was nach
            23 Uhr da noch abgeht, aber in fast allen Hotels in dem wir waren
            durften die Kids nicht mit in die Disko rein. (ausser ehemalig Calimera Chiraz).
            Meine Tochter ist auch erst 12 und in unserem Hotel (auch Mahdia)
            darf man erst mit 18 da rein, weil auch sehr viele Tunesier diese Disko
            besuchen. Und in der Nacht in der Stadt rumrennen ist auch nicht das
            wahre. Also nehmt euch mal schon bischen Beschäftigung mit und zur
            grössten Not gibt es ja noch einen Fernseher mit deutschen Programmen,
            so blöd das klingt , aber das ist Tunesien und wir lieben es trotzdem.
            Schönen Urlaub und vielleicht ist im C. W. ja mehr los.
            Ilka

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OLLI1963O Offline
              OLLI1963O Offline
              OLLI1963

Danke sunny,

tolle aussichten 😞

zumindest über wir schon mal survival 😛 mit rohem fleisch und fisch mit niedrigem PH-wert(man gewöhnt sich dran), damit uns das essen nicht mehr schocken kann....

für abends werde ich mir dann ein brettspiel basteln, unter dem motto"die gelangweilten kinder und der arme hotelmaitre auf der streckbank nach mitternacht" 😆

wenn du nicht willst das böses man dir tut, das füge vorher anderen zu!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunnygirl1975S Offline
                sunnygirl1975S Offline
                sunnygirl1975

hallo olli

ich bin gerade aus dem CW mahdia zurück.
                das hotel war nicht unsere 1. wahl, aber ich wurde zu 90% positiv überrascht.
                die qualität des essens war gut. ich habe schon mal besser gegessen, aber eben auch schon öfters schlechter. zumindest pasta & pizza sind sehr gut, da sonst die vielen italiener sicher meckern würden ;o) nein, scherz beiseite: es hat mich überrascht, ddss es im rahmen des AI-angebots in TN sogar gegrillte scampi und paella mit meeresfrüchten gab. das war sonst noch nicht der fall. auch das frühstück & mittagessen waren reichhaltig; man konnte selbst in 4 a-la-carte-restaurants essen, es gab eine snackbar und am strandzugang noch eine sandwich-hütte. keine fertigen sandwiches, sondern vor den eigenen augen belegt, daher auch frisch & genießbar. getränke gab es ausreichend. beim mittag & abendessen im restaurant war an der wein- & bierausgabe oft eine schlange, so dass ich dann doch lieber cola getrunken habe. da gabs den wein dann eben später in der lobby bar. am abend hat man noch eine cocktailbar auf der außenterasse eröffnet, da gab es täglich 3 verschiedene cocktails, die entgegen meiner erwartungen NICHT nur nach spiritus mit farbe schmeckten! manche waren nicht so doll, aber andere sehr lecker - fast tatsächlich karibisch ;o) die lobbybar hatte bis 23 uhr auf, ebenso das shisha-cafe nebenan. wenn die abendshow etwas länger dauerte, blieb auch die lobbybar ein wenig länger geöffnet. zum schluß wurden dort immer noch wasserflaschen (1,5l PET) hingestellt, zur freien verfügung. überhaupt hatte man keine probs, z.b. auch mal an der poolbar eine flasche wasser zu bekommen oder trinkflaschen der kinder aufzufüllen - in anderen hotels geht das nicht. nach 23 uhr bekommt man bis 2uhr in der hoteleigenen disco noch getränke inclusive: softdrinks & wein & bier.
                ob die kids mit in die disco sollen oder nicht?! hmm...ich hab dort keine kinder gesehen... ich denke mal, dass man sicher was sagt, wenn 12 oder 14jährige dort hinein wollen. kann aber auch sein, dass man es duldet, da in der disco eh nur gäste zutritt haben. es gibt tage, da ist durchaus was los, an anderen (abreisetag der italiener) eher weniger....
                die animation im hotel ist auch für jugendliche recht gut, ich habe zumindest nirgends beschwerden o.ä. mitbekommen. es gibt mehrere "junior club"-animateure, also nicht nur "kids-club". an sich ist die animation dort sehr gut, die shows sind toll, für jeden ist was dabei.
                einzig und allein nervig war die tatsache, dass das hotel jetzt bereits komplett ausgebucht war - 1.400 gäste und davon 60% italiener und 25% russen sind schon heavy... für die italiener gibt es spezielles personal etc, da beim hotel "columbus club" mit eingekauft ist. naja, und die russischen urlauber sind halt nunmehr überall.... einzig und allein die tatsache, dass die meisten davon familien waren, hat das ganze etwas entschärft, es gab keine "totalausfälle" inkl. darauffolgender querelen und probleme.

ob ich das hotel nochmal buchen würde, weiß ich nicht. für mich persönlich war die anlage zu groß und unübersichtlich. allerdings ist das hotel besser als andere, die ich in mahdia schon gesehen und besucht habe...
                von dem her werdet ihr schon einen schönen urlaub haben - ohne magen & darmprobs und ohne langeweile.

lg,
                sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ufo72U Offline
                  Ufo72U Offline
                  Ufo72

Hallo Sunny,
                  Wir fliegen im August ebebfalls ins Caribbean World Mahdia. Da wir allgemein sehr wenig Alkohol trinken würde mich mal die Qualität der Softgetränke interessieren. Nennt sich das ganze nur Cola oder Fanta oder schmeckt es auch nach was?

LG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunnygirl1975S Offline
                    sunnygirl1975S Offline
                    sunnygirl1975

hallo ute,

also die softgetränke schmecken meist schon so wie sie heißen.
                    sprich eine cola ist eine cola...
                    es sind jedoch diese großen fässer, wo konzentrat mit wasser gemischt wird..wenn man pech hat, kommt mehr schaum als alles andere. oder aber gar keine kohlensäure. je nachdem wie die getränkeautomaten eingestellt sind.
                    diese getränke erhält man im restaurant in selbstbedienung.
                    dort gibt es an der wein/bier-theke u.a. auch cola light aus der flasche oder tonic.

in der lobby bar, an der pool bar, der snack bar und der strandhütte sind alle softdrinks beim barkeeper zu ordern, so dass man dem dann halt direkt sagen kann "cola light" wenn man sicher gehen will, es handelt sich um ein flaschengetränk.

alles in allem war ich von den getränken im CW mahdia jedoch POSITIV überrascht! die säfte (wenn auch konzentrate) schmeckten doch mehr nach saft wie in anderen hotels. so war es unnötig, für meine tochter alle paar tage auswärtig saftkartons á 1l zu kaufen. morgens gabs im restaurant 2 nescafe-automaten mit richtig leckerem (milch-)kaffee. der cappuccino in der lobby bar soll auch sehr lecker gewesen sein, ich habe ihn nie probiert. der minztee im shisha-cafe hat sehr gut geschmeckt. die milchshakes an der swim-up-seite der pool-bar waren auch lecker, wenn auch ein wenig süß. in der lobby stand abends immer ein tisch zur selbstbedienung mit einem alkohol. und einem nicht-alkohol. cocktail. auch letzterer - oft mit fruchtstückchen - war lecker.

von dem her dürftet ihr durchaus was trinkbares finden. und wenn ihr partout nicht fündig werdet bzw. eben unbedingt original in flaschen abgefüllte softdrinks wollt, dann geht ihr entweder direkt in das kleine geschäft im hotel oder schräg gegenüber (ca. 3min nach links) in das sog. "shopping center". dort gibt es einen supermarkt und alles was das herz begehrt in puncto saft, cola, limo etc.

lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ufo72U Offline
                      Ufo72U Offline
                      Ufo72

Hallo Sunny,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin mir sicher, dass wir da was finden, so anspruchsvoll sind wir dann doch nicht. Wir haben es nur einmal im Urlaub erlebt, da waren die ganzen Softdrinks so fürchterliche Brausecocktails, dass sie den Namen Cola... nun wirklich nicht verdient haben. Im Supermarkt werden wir allerhöchstens fürs Zimmer was holen, wenn die Minibar nicht ausreichend bestückt, bzw. nicht wieder aufgefüllt wird.

LG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DanusaD Offline
                        DanusaD Offline
                        Danusa

Hallo an alle gewesenen Carribean Hotel Besucher,
                        ich fliege den kommenden Freitag auch nach Tunesien, "Carribean Hotel, wenn ich hier lese was es dort an Essen gibt, oder auch wenn man nicht zu pünktlich in der zeit zum abend essen dort ist, was man noch bekommt, oder auch nicht?
                        Bäder, Betten, Zimmer und vieles mehr......machen mich total unsicher!
                        Was sagt ihr dazu, oder gebt mir Tipps.....am liebsten würde ich umbuchen, ich habe richtig Angst!!!!
                        LG an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunnygirl1975S Offline
                          sunnygirl1975S Offline
                          sunnygirl1975

hallo danusa,

du fliegst ins carribbean world mahdia, richtig?
                          ich war dort im juni diesen jahres, 2 wochen urlaub mit kindern.
                          ich kann NICHTS negatives sagn, außer das uns zimmer am a**** der welt direkt am rutschenpool lag. wir hatten blick auf den pool und das karge hinterland. und ca. gefühlte 10min zur lobby/zum restaurant.
                          ansonsten war alles prima. ok,es gab recht viele italienische gäste - die sind halt lauter und das hotl - da sih dort eine italienische kette "eingekauft" hat - ist sehr auf diese gäste ausgerichtet_ viel italienisches essen, extra ital. animationstea... aber sonst wars ok. die russ. gäste waren da penetranter, von denen hätte es gut und gern weniger geben können.
                          das essen war qualitativ in ordnung, ich habe weitaus schlimmer gegessen. wir waren zu verschiedenen zeiten essen - es gab immer noch von allem was. früh sogar bis nach 10uhr, wir sind immer erst kurz vor 10uhr dagewesen und haben - nicht immer aber oft - auch 10:15 noch eierkuchen oder omelette bekommen. es gab abends cocktails, die gut waren - nicht so pappsüß & giftig rot oder grün, sondern tatsächlich "karibisch" (naja, fast). in der disco gab es softdrinks, bier & wein inkl. im shishacafe gabs den tee. abends bis  kurz vor 0 uhr a der lobby bar gut getränke,auch nicht auf zuteilung o.ä. es standen dort dann auch jeden abend wasserflaschen, die man mit aufs zimmer nehmen konnte. es war sauber, sowohl im zimmer wie auch in den öffentl. bereichen. die animation war sehr gut, gerade auch im vergleich zu andern hotels dort.
                          also ich würde nicht umbuchen bzw. genau überlegen wohin.... wa wäre denn die alternative??

lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sandra0512S Offline
                            Sandra0512S Offline
                            Sandra0512

Hi - wir fliegen anfang mai 2010 wieder ins caribbean world mahdia - weiss jemand, ob da schon volles programm bei der animation ist. wie schauts denn mit den strandliegen aus - bzw. ist das hotel zu dem zeitpunkt erfahrungsgemäß schon sehr gut gebucht oder noch totale nebensaison - danke für die antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jukluschtaJ Offline
                              jukluschtaJ Offline
                              jukluschta

Hallo, wir fliegen auch nächstes Jahr, genau wie [Sandra0512](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1476383', 'mhcprofile');), anfang Mai 2010 ins Carribean World Mahdia und haben auch die gleichen Fragen.
                              Ebenfalls Danke für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cesare1843C Offline
                                Cesare1843C Offline
                                Cesare1843

Sandra0512 wrote:
                                Hi - wir fliegen anfang mai 2010 wieder ins caribbean world mahdia - weiss jemand, ob da schon volles programm bei der animation ist. wie schauts denn mit den strandliegen aus - bzw. ist das hotel zu dem zeitpunkt erfahrungsgemäß schon sehr gut gebucht oder noch totale nebensaison - danke für die antworten.

Schönes Hotel wir waren im Nov06 dort und es gefiel uns sehr... Da wir dieses Jahr im LTi Mahdia Beach waren, welches sich 10min am Strand weiter befindet sind wir natürlich wg. der alten Zeiten auch dort mal vorbei gegangen... (hatte uns die Reiseleitung angeboten) aber zu Deiner Frage: wir waren recht oft im Mai oder März in Mahdia man hat da die Animateure ganz für sich, die Shows sind zwar net ganz so gut besucht aber so 50-100 Leute waren es immer... und Liegen gab es auch ohne Probleme....

Viele Grüße und schöne Weihnachten
                                Cesare

Hotel aus diesem Beitrag
                                74%
                                Mahdia Beach & Aquapark
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Zum Hotel

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. [Albert Einstein]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nukleotomieN Offline
                                  nukleotomieN Offline
                                  nukleotomie

nun gut wir sind ab.
                                  06.06.2010 dort flug ab nürnberg...ich hoffe so früh in der saison ist es dort noch nicht ganz so voll. insgesamt bleiben wir 12 tage wobei ich bei den kritiken hier echt noch überlege ob wir nicht umbuchen sollengg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nanny7777N Offline
                                    Nanny7777N Offline
                                    Nanny7777

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wann dieses Hotel nach der Winterpause wieder eröffnet wird?
                                    Vielleicht fliegt ja jemand von euch in den nächsten Tagen dort schon hin.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • djpfullingenD Offline
                                      djpfullingenD Offline
                                      djpfullingen

Nanny7777 wrote:
                                      Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wann dieses Hotel nach der Winterpause wieder eröffnet wird?
                                      Vielleicht fliegt ja jemand von euch in den nächsten Tagen dort schon hin.

Liebe Grüße

laut Kellner Ahmet am  01.04.10

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • djpfullingenD Offline
                                        djpfullingenD Offline
                                        djpfullingen

nukleotomie wrote:
                                        nun gut wir sind ab.
                                        06.06.2010 dort flug ab nürnberg...ich hoffe so früh in der saison ist es dort noch nicht ganz so voll. insgesamt bleiben wir 12 tage wobei ich bei den kritiken hier echt noch überlege ob wir nicht umbuchen sollengg

Umbuchen ?? auf keinen Fall. Fahren dieses Jahr auch wieder da hin. (zu 3 x mal in folge).
                                        lese meine Hotelbewertung und du weisst mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cesare1843C Offline
                                          Cesare1843C Offline
                                          Cesare1843

djpfullingen wrote:
                                          Umbuchen ?? auf keinen Fall. Fahren dieses Jahr auch wieder da hin. (zu 3 x mal in folge).
                                          lese meine Hotelbewertung und du weisst mehr.

Wir wollten am 14.05.2010 wieder dort einfliegen weil wie schon erwähnt:
                                          Carribean World ist echt eine Reise wert, das wussten auch andere deswegen waren alle Schnäppchen vergriffen und nun "Testen" wir das Royal Jinene Beach in Sousse mal sehen wie es dor so ist....

Viele Grüße

Cesare

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. [Albert Einstein]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag