Wie hilfreich sind eigentlich Hotelbewertungen für Thailand ?
-
icepower wrote:
@ Thorben-Hendrik,
Wo ist dein Lieblingshotel mit der 20 Baht Cola und wie viele Sterne hat es?Ja, T.H., sag mal!
Und warum hast Du Dein Lieblingshotel noch nie bewertet?Andere Frage (hat überhaupt nix mit diesem Thread und mit irgendwelchen real existierenden Personen zu tun):
Kann man eigentlich auch ein "Lieblingshotel" haben, in dem man noch nie war?

-
hohohohoho....
das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren

wo wir wohl wieder beim Thema wären, Apfel mit Birnen zu vergleichen

Das ich in einem 2* Resort weniger für meine Minibar zu zahlen habe, als in einem 5* Resort muss ja wohl nicht erläutert werden !?
Auch ich war in diversen Unterkünften von 2* bis 5*, aber selbst in den einfachereren hatte ich nie eine Coke für 20 baht.....echt super....
nur leider möchte ich nicht Richtung Pattaya

Mone
-
Die Beiträge sind herzerfrischend, es wird deutlich, wie hier Preis mit Leistung verwechselt wird.
Es wird bezahlt WEIL es 5* sind und nicht weil die Leistung den Preis rechtfertigt...
Schade das es doch einige gibt, die immer persönlich werden müssen -chriwi- und offensichtlich ja gar nicht sachlich diskutieren wollen oder können.
Chriwi war 4 in Worten vier x in Asien spielt sich hier als der Kenner auf, macht die Leute persönlich an und kommt sich dabei dann super lustig vor......
Dabei hat die Anmache dann so einen Bart und ist so etwas von dümmlich, da ja jeder weiß, dass man Bewertungen ohne Anmeldung abgeben kann....aber nein er muss es wieder und wieder und wieder ignorieren ...gähn
Ich denke es interessiert Dich nicht wirklich.....
Das die Hotelsterne nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun haben.....richtige Spitzenhotels sind oft so klein und privat, die brauchen keine Sterne...weißt Du sicher.Ja ich denke Du stehst auf Schnicki, ist nicht böse gemeint, aber die Sterne - Fixiertheit legt es nahe, ist doch auch OK stehe einfach dazu....es kommt auch oft genug in Deinen Beiträgen für mich so rüber.....
Der eine steht auf Himmelbett....und ist bereit dies zu bezahlen...der andere will ein bequemes Bett ohne Schnicki. Hauptsache für jeden ist was dabei.Ich hasse Schnicki und bin nicht bereit dafür zu zahlen, ein Top Pool, gut eingerichtetes Zimmer, eine schöne Gartenanlage und echter freundlicher Service sind meine Top Prios.....ein Meer-Blick oder ein Lakl in Gold-Kasper-Uniform sind für mich entbehrlich.....
Aber schön, dass die Geschmäcker verschieden sind....so laufen wir uns wohl nie über den Weg.
-
icepower wrote:
Und bei einem Colapreis von 20 Baht kann ein Hotel diese Ansprüche keinesfalls erfüllen.Hallo Icepower,
diesen Zusammenhang kann ich nicht verstehen, was hat der Preis der Minibar damit zu tun
Nur weil DIE evtl. preiswerter ist als in anderen Hotels heisst es doch noch lange nicht das dass Hotel schlecht ist.Andersrum genauso, teure Minibar ergibt ein gutes Hotel
Versteh ich nicht.....LG
Sandra
-
Thorben-Hendrik wrote:
Die Beiträge sind herzerfrischend, es wird deutlich, wie hier Preis mit Leistung verwechselt wird.Es wird bezahlt WEIL es 5* sind und nicht weil die Leistung den Preis rechtfertigt...
Eine Cola ist eine Cola, egal ob im Supermarkt, in einer Garküche, in einem Haubenrestaurant, in einem 3* od. 5*-Hotel. Trotzdem ist es weltweit (!) so, dass der Preis unterschiedlich ist. Es ist müßig, dagegen zu wettern.
Das sind Peanuts, die ich im Urlaub gar nicht wahrnehme. Cola gibt's im 7/11. Kühlschrank gibt's am Zimmer. Fertig!
@Sandra: Ich glaube nicht, dass es 5*-Hotels gibt, wo die Cola 20 bath kostet. Die Minibar-Preise wachsen mit der Hotelkategorie. Es gibt natürlich trotzdem gute 3* und miese 5* Hotels.
Thorben-Hendrik wrote:
Chriwi war 4 in Worten vier x in Asien spielt sich hier als der Kenner auf, macht die Leute persönlich an und kommt sich dabei dann super lustig vor......Nur ganz wenige, auserlesene Leute werden von mir hier persönlich angemacht. Und ja, ich bin sehr lustig.
-
chriwi wrote:
@Sandra: Ich glaube nicht, dass es 5*-Hotels gibt, wo die Cola 20 bath kostet. Die Minibar-Preise wachsen mit der Hotelkategorie. Es gibt natürlich trotzdem gute 3* und miese 5* Hotels.Da gebe ich Dir Recht, ich habe bei 5* auch noch nie 20 THB für ne Cola bezahlt
aber von den Minibarpreisen gleich auf die Qualität des Hotels zu schliessen finde ich doch etwas weit hergeholt.
Wir hatten In Vietnam einen Top Strand BGL, ohne Sternekategorie
und da hat die Cola auch nur 50 Cent gekostet 
LG
Sandra
-
Ach Chriwi...Du verstehst es einfach nicht.......Du kannst nicht abstrahieren...da kann ich nicht helfen, sorry :?
Vielleicht kannst Du es hier lernen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktion
Von 5* Sterne hat auch Niemand gesprochen...was heißt 5* nix!
Das die Rezeption 24H geöffnet ist, dass es eine Restaurant gibt und eine Klobürste....Es geht um Preis/ Leistung nicht um Sterne.....aber gut das es solche Leute gibt, die bereitwillig das Portemonnaie zücken nur weil da Sterne am Gebäude kleben......die Masche zieht anscheinend...
-
Entspannt euch, nur nicht von der sachlichen Diskussion abkommen...

Einige Hotelberichte sind schon sehr amüsant, das timmt wohl. Insbesondere wenn man selbst irgendwo gewesen ist (mehrmals) und sich einigermaßen ein Bild machen kann.
Ich lese mir immer erst die schlechtesten Bewertungen durch, da wird das Essen bemängelt, dort ist das Hotel abgewohnt usw.... Oft sind es für mich Kleinigkeiten, auf die ich persönlich keinen Wert lege. Dann lese ich mir die Bewertungen von meiner gleichen Zielgruppe durch (Familie, 31-35, 2Kinder) und wenn es dann in die heiße Phase geht, schreibe ich einzelne nochmals an und schaue mir bei einigen sogar ihre Beiträge im Forum an.
So erhoffe ich mir, dass die Ansichten über einen Urlaub einigermaßen passen.
Ob Schnicki Urlaub, billig, teuer, Liegenbesetzerurlaub, Burgenbauer oder Sauftage ist doch jedem seine Sache. Sauftage hatte ich früher, heute bin ich Burgenbauer und liege fast den ganzen Tag am Strand mit den Kiddys. Ich würde gerne wieder nach Thailand fliegen und einfach nur mit den Kiddys am Strand liegen, abends nett essen gehen und über Märkte bummeln. Vielleicht mal Elefantenreiten oder so und gut is. Das bezeichnen andere nicht als Urlaub. Früher in anderer Beziehung lag ich max. 1 Tag am Strand, die andere Zeit war ich unterwegs und habe den ältesten, größten, kleinsten Stein und steine auf Steine mir angeschaut (anschauen müssen)...
LG speedyd
-
icepower wrote:
Thorben-Hendrik wrote:
Schade das es doch einige gibt, die immer persönlich werden müssen -chriwi- und offensichtlich ja gar nicht sachlich diskutieren wollen oder können.Thorben-Hendrik,
Selbsteinschätzung ist nicht deine Stärke.Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte!

Guter Beitrag!
-
Na gut, T.H. Dann lassen wir - als Zeichen meines guten Willens - die Sterne weg:
Eine Cola ist eine Cola, egal ob im Supermarkt, in einer Garküche, in einer einfachen Bungalow-Anlage mit Miefquirl an der Decke od. einem Hotel mit Marmorlobby, in dem Lakl's in Gold-Kasper-Uniform rumlaufen. Trotzdem ist es weltweit (!) so, dass der Preis unterschiedlich ist. Es ist müßig, dagegen zu wettern.
Das sind Peanuts, die ich im Urlaub gar nicht wahrnehme. Cola gibt's im 7/11. Kühlschrank gibt's am Zimmer. Fertig!
Das Wort Abstraktion bezeichnet meist allgemein einen Vorgangs des Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres.
Einfach genug, T.H.?

-
Kommt Leute, hört auf euch zu kloppen, sind ja nicht eure Hotels die da subjektiv falsch bewertet wurden.
Kann euch doch wurscht sein.Lg
-
Du hast es immer noch nicht verstanden.....rofl
Es wettert keiner, aber jedem steht es zu, zu bemerken, dass ER den Preis als überzogen empfunden hat und ER deshalb das Hotel für nicht Preis/ Leistungsgerecht hält ER deshalb in SEINER Bewertung dem Hotel dafür eine schlechte Bewertung zukommen lässt!
Du warst doch derjenige, der dem Bewerter vorschreiben wollte wie er damit umzugehen hat!
Was Du im Urlaub oder sonst wo wahrnimmst ist ja hier nicht so das Thema....vielmehr, dass Andere sich dann bitte genau so verhalten sollen!
Aber das weißt du ja alles und versuchst mal wieder Dein Fähnchen zu drehen....
-
Ein bißchen OT, aber ich wollt es vorher gerade schon beim Anblick des Bildes schreiben, nun mach ich es doch. Bei Wiesbaden gibt es das Restaurant Waldgeist im Taunus, da war ich vor 1 Monat Schnitzel essen. Da gibt es richtige Schnitzel mit 2,25 kg für eine Person und für gerade mal 30 Euro. Alles ist dort in XXL, Cheeseburger mit 30 Durchmesser usw.
Ich war dort und habe mir den Bauch vollgeschlagen mit einem 1/1 Schnitzel für 14 Euro. Als ich fertig war, habe ich den Rest zerteilt und noch etwa 8 normale Schnitzel rausgeschnitten und mitgenommen.
Es war billig, viel, lustig und mal eine Erfahrung in so einem Restaurant mit Kantinenfeeling wert. Ich wollte es einfach mal sehen. Das Schnitzel im Vier Jahreszeiten für 40 Euro oder ähnliches reizt mich nicht, auch nicht zum ausprobieren. Obwohl das Ambiente, der Service usw. natürlich etwas ganz anderes ist. Aber das bin ich nicht und 40 Euro wäre es mir nicht wert. Und so unterscheiden wir uns alle....

Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man aus den Bewertungen mehr ziehen kann. Vielleicht sollte jeder User sich noch näher beschreiben ?? Wie oft dort, Urlaubserfahrungen, Budget, Vorlieben (Strand, aktiv, Pool, Party)???
LG speedyd, der beim schreiben gerade Hunger bekommen hat...
-
Thorben-Hendrik wrote:
@chriwi
Du hast es immer noch nicht verstanden.....roflIch bitte um Nachsicht. DICH zu verstehen ist auch nicht so einfach. Aber ich bemüh mich redlich.
Thorben-Hendrik wrote:
@chriwi
Es wettert keiner, aber jedem steht es zu, zu bemerken, dass ER den Preis als überzogen empfunden hat und ER deshalb das Hotel für nicht Preis/ Leistungsgerecht hält ER deshalb in SEINER Bewertung dem Hotel dafür eine schlechte Bewertung zukommen lässt!Ich hab ja schon heute früh in diesem Thread geschrieben, dass ich gegen die negative Bewertung des entsprechenden Hotels an sich hab. Die Bewertung an sich ist FÜR MICH zu wenig differenziert. Schmutzig, schlechter Service, folglich ist auch gleich die Lage schlecht und alles andere auch.
Warum ich jetzt allerdings MEINE persönliche Meinung, dass ich 70 bath Colapreis für nicht überteuert finde, für mich behalten soll, versteh ich gar nicht.
Das würde ja jegliche Diskussion und jedes Internetforum ad absurdum führen. -
@speedyd: 100% Zustimmung. Mir sind auch - meistens - Lokale lieber, wo nicht gleich jemand schief schaut, wenn ich mit dem Besteck klappere.
Und für ein Schnitzel würd' ich auch nicht zu den "Vier Jahreszeiten" gehen. Für einen Hummer oder ein 8-gängiges Degustationsmenü würd ich aber auch nicht zu Deinem "Waldgeist" fahren. 
speedyd wrote:
Vielleicht hat ja jemand Tipps, wie man aus den Bewertungen mehr ziehen kann. Vielleicht sollte jeder User sich noch näher beschreiben ?? Wie oft dort, Urlaubserfahrungen, Budget, Vorlieben (Strand, aktiv, Pool, Party)???Die Möglichkeit gibt's ja im Profil, oder in den Bewertungen selbst. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel er von sich Preis gibt. Ich versuche immer die Bewertung in Verbindung mit den Informationen zur bewertenden Person zu sehen.
-
Du darfst für Deine Cola zahlen was Du willst- ganz Ehrlich!

Nur solltest du akzeptieren, dass nicht jeder das so sieht und da scheint Dein Problem zu sein...
Fazit, die Mehrheit hier kann mit dieser Art der Bewertung absolut leben....und sieht da kein Problem....
Und selbst wenn es die Mehrheit nicht könnte, so ist es objektiv die Meinung des Autors und seine "dichterische Freiheit", Du musst es ja nicht lesen...
Einzige Alternative die mir einfällt:
Chriwis- Hotelbewertung-Forum - bei uns lesen sie nur Top Bewertungen die wir für objektiv und differenziert halten, den Rest löschen wir vorab für Sie!
Vielleicht wird es ja eine Erfolgsstory!

-
chriwi wrote:
Die Möglichkeit gibt's ja im Profil, oder in den Bewertungen selbst. **Muss jeder selbst entscheiden, wie viel er von sich Preis gibt.**Ich versuche immer die Bewertung in Verbindung mit den Informationen zur bewertenden Person zu sehen.Hört, hört...... vor 10 Beiträgen war dies noch hoch verwerflich und suspekt.....