Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Pooltücher auch am Strand??
  6. Pooltücher auch am Strand??

Pooltücher auch am Strand??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 17 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DamaD Offline
    DamaD Offline
    Dama
    schrieb am zuletzt editiert von

"holzwurm" wrote:

"Metrostar" wrote:
    @holzwurm
    Karl-Heinz, wo gehts denn hin?

Ins Delphin Palace in Lara bei Antalya (Türkei)

Gruß
    holzwurm

ja, dort würde ich es auch aushalten...
    LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maassiblauM Offline
      maassiblauM Offline
      maassiblau

@Metrostar
      Das dachten wir eigentlich auch das wir die Pooltücher mit zum Strand nehmen dürfen am Pool gabs auch keine Probleme. Wir haben immer unsere eigenen dabei da die größer sind. Die Gäste die sie mit zum Strand genommen haben haben alle Probleme bekommen. Es gab dann keine mehr wenn sie zum waschen mitgenommen wurden.
      Ein paar Tage später hatten sie dann Schilder aufgehängt das man die Pooltücher nicht mit zum Strand nehmen darf das war dann auch für die Gäste OK:

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@massiblau
        So ein Hotel habe ich Gott sei Dank noch nie erwischt. Wir hatten immer bei Fernreisen AI Anlagen, in denen es Badelaken für Pool und Strand gab. Somit konnten wir uns das Schleppen der eigenen Badetücher sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

"Verwendung können dies die Hotel festlegen und nur für den Pool eingrenzen. Bei den meisten Hotels darf man aber mit diesen Tüchern an den Strand gehen."

@holzwurm,
          das fände ich auch korrekt, sofern der sehr nahe gelegene Strand entweder hoteleigen ist, oder wirklich nur ein paar Meter entfernt.
          Habe schon Leute mit hoteleigenen Handtüchern (Kaution) zurückkommen sehen, da habe ich den wahren Horror bekommen. Das was da drauf war, schafft keine noch so gute Waschmaschine mehr weg! Ist das zuhause ebenso? Das ist doch die Frage!
          Aber in den Urlaubshotels kümmern sich ja andere drum, da ist es verschiedenen Gästen doch schei... egal.

Zimmer- Hand- Badetücher dürfen ausschließlich nur auf den Zimmern verwendet werden, so ist es doch üblich und so kenne ich das?!
          Benutzt ihr eure Handtücher daheim auch nur einen Tag?

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marion1804M Offline
            Marion1804M Offline
            Marion1804

Hallo,
            ich kenne es auch nur so das man überwiegend die Badetücher AI bekommt und auch mit zum Strand nehmen darf.
            Aber es mag sein das es zu Land und Hotel anders ist.

ich jedenfalls freue mich immer wenn meine zu Hause bleiben dürfen.

Lg
            Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

"noki" wrote:
              Habe schon Leute mit hoteleigenen Handtüchern (Kaution) zurückkommen sehen, da habe ich den wahren Horror bekommen. Das was da drauf war, schafft keine noch so gute Waschmaschine mehr weg! Ist das zuhause ebenso? Das ist doch die Frage!
              Aber in den Urlaubshotels kümmern sich ja andere drum, da ist es verschiedenen Gästen doch schei... egal.

Frage ich mich auch manchmal. Klatschnass und voll mit Sand werden die Strandtücher abgegeben (weil die jenigen sich mit dem Handtuch in den Sand legen, oder sich die noch nassen Füße damit abputzen), oder es wird auf der Liege gegessen und getrunken, und alles ans Handtuch geschmiert.
              Im Zimmer wird das Make up, und vor allem Wimperntusche gern daran geschmiert
              .

Benutzt ihr eure Handtücher daheim auch nur einen Tag?

Wenn ich mich nach einem Strandtag dusche, möchte ich schon ein frisches Handtuch. Etwas Sand bleibt immer haften. Den möchte ich mir - frisch geduscht - nicht wieder auf den Körper schmieren.

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rathaus01R Offline
                Rathaus01R Offline
                Rathaus01

Hallo,
                kenne es nur so, dass es Pool- und Strandtücher bei hoteleigenem Strand gibt. Da noch nie Probleme gehabt. Wenn einige die Hotelbadetücher zum Strand mitnehmen, wie ist es dann mit dem Abtrockenen nach dem Duschen, oder wird nicht mehr geduscht 😱 😱.
                Badetücher aus der Wäschekammer zu besorgen, kann man auch als Kauen bezeichnen, da das Hotel ja nicht wissen kann, dassdie Badetücher nach Ende des Urlaubes zurückgegeben werden.
                Wegen sollch einem Blödsinn möglicherweise Stress mit der Hoteldirektion bekommen und der Urlaub ist dann nicht mehr erholsam! Lasst lieber den Quatsch.
                Gruß
                Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

@Metrostar,

da bin ich wohl arg missverstanden worden!

Bei mir gibt es, - oder so kenne ich das,- zwei Sorten von Handtüchern!
                  Eimal diejenigen, die man in seinem Zimmer/Bad benutzt, und dann die, die das Hotel als Strand/Pooltücher bereitstellt; meistens gegen Kaution. Und genau bei denen habe ich schon das Grausen gekriegt als diese wieder zurückgegeben wurden zwecks Umtausch.
                  Da war von Blut, Essensresten bis zu festgesessenen Kaugummis alles drauf!
                  Da fehlt mir einfach das Verständnis!
                  Ist das was ich meinte nun klar rübergekommen?

Grüße Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Dieter
                    Das habe ich auch so geschrieben. Wenn Urlauber ihre gegen Kaution geliehenen Handtücher abgeben, sehen die oft wie ******* aus.
                    Und die im Zimmer werden oft als Kosmetiktücher missbraucht. Wenn du mal welche bekommst, auf denen schwarze Striche zu sehen sind, hatte sich vorher eine Dame die Augen damit abgeschminkt. Das geht bei der Wäsche nicht so einfach raus.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 2Karla2 Offline
                      2Karla2 Offline
                      2Karla

"KaGu" wrote:
                      Da habe Ich mich falsch ausgedrückt, Ich meinte auch die Handtücher der Hotels.

Warum sollte Ich Handtücher von Zuhause mitschleppen wenn die doch vor Ort schon sind.

Na, ja praktisch ist es schon, wenn das Hotel die Badetücher stellt. Mir passierte aber einmal, dass jemand anderer auf meiner Liege (und meinem Badetuch) lag, als ich zurück zur Liege kam. Da musst aber 5 Sprachen könne, um zu beweisen, dass das Deine waren. Schauen ja alle gleich aus. Daher nehme ich zum Überdecken der Hoteltücher auch noch meine eigenene mit. Also als Platzhalter. Weil ein privates Tuch wird doch nicht so leicht "beschlagnahmt".
                      Macht ihr das nicht so? Wurden Eure Tücher noch nie einfach von jemand anderem benutzt?
                      2Karla

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

Wie kann denn das passieren, daß sich ein Fremder auf der Liege bequem macht? :? 😱 Ich würde mich recht herzlich bedanken.
                        Irgendetwas lässt man doch immer auf oder neben der Liege zurück, wenn man baden oder essen geht (eigenes Handtuch, Zeitung, Schnorchel).

Im letzten Urlaub passierte es uns, daß ein Handtuch geklaut wurde. Schien in dem Hotel aber Gang und Gäbe zu sein, denn kurz zuvor erzählte uns eine Frau, daß ihr eins entwendet wurde. Tja, was bleibt dann anderes übrig, als von irgendeiner Liege ein Handtuch zu mopsen? ;

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KaGuK Offline
                          KaGuK Offline
                          KaGu

"2Karla" wrote:

"KaGu" wrote:
                          Da habe Ich mich falsch ausgedrückt, Ich meinte auch die Handtücher der Hotels.

Warum sollte Ich Handtücher von Zuhause mitschleppen wenn die doch vor Ort schon sind.

Na, ja praktisch ist es schon, wenn das Hotel die Badetücher stellt. Mir passierte aber einmal, dass jemand anderer auf meiner Liege (und meinem Badetuch) lag, als ich zurück zur Liege kam. Da musst aber 5 Sprachen könne, um zu beweisen, dass das Deine waren. Schauen ja alle gleich aus. Daher nehme ich zum Überdecken der Hoteltücher auch noch meine eigenene mit. Also als Platzhalter. Weil ein privates Tuch wird doch nicht so leicht "beschlagnahmt".
                          Macht ihr das nicht so? Wurden Eure Tücher noch nie einfach von jemand anderem benutzt?
                          2Karla

Unsere Tücher sind noch nie von jemand anderem benutzt worden.
                          Desweiteren haben wir auch immer ein paar andere Sachen am Platz liegen (Tasche, Sonnencreme, Zeitung oder ein Buch, Gameboy) das macht den Platz eben unverwechselbar.
                          Hast du nichts an deinem Platz liegen?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

"Rathaus01" wrote:
                            ..
                            Badetücher aus der Wäschekammer zu besorgen, kann man auch als Kauen bezeichnen, da das Hotel ja nicht wissen kann, dassdie Badetücher nach Ende des Urlaubes zurückgegeben werden.

Hey Rathaus,
                            du legst mir hier Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.
                            "AUSBORGEN" stand da, ganz deutlich.
                            Abends sollst du die Handtücher natürlich wieder zurückgeben,
                            oder im Bad auf dem Boden liegen lassen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rathaus01R Offline
                              Rathaus01R Offline
                              Rathaus01

Hallo wiener-michel,
                              habe natürtlich vor dir nichts anderes erwartet und wollte dir auch nichts unterstellen, aber andere Mitleser könnten deinen Vorschlag etwas anders interpretieren.
                              Vor allem könnte das Ausleihen (allein in der Wäschekammer)vom Hotelmanager anders gesehen werden, als du das gerne möchtest und "dann" kann es unerwünschten Stress für den Rest des Urlaubs geben.
                              Gruß Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Offline
                                Silvia LS Offline
                                Silvia L

Hallo,
                                sind ja viele interessante Antworten auf meine Frage gekommen. Danke! Ich nehm übrigens immer für jeden von zu Hause ein Strandtuch mit. Weil mir eins (das geliehene) zu wenig ist. Eins verwende ich zum abtrocknen und eins zum draufliegen. Auch wenn ich hier zum schwimmen gehe nehme ich immer zwei mit.
                                Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

Ich hab mir am Montag bei Norma ein sogenanntes Strandliegen-Tuch gekauft. Hat gerademal 10 Euro gekostet.

Damit werde ich dann meine Liege kennzeichnen. Das Tuch ist 2,20 m lang und hat an der Seite Taschen für Brille usw. Ebenso ist am Kopfende eine große Tasche sowie eine zweite mit Reisverschluß.

wollte den Link hier einstellen. Jedoch hat Norma es nicht mehr auf der Internetseite.

Somit ist die Liege gekennzeichnet.

Gruß
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 2Karla2 Offline
                                    2Karla2 Offline
                                    2Karla

"Metrostar" wrote:
                                    Wie kann denn das passieren, daß sich ein Fremder auf der Liege bequem macht? :? 😱 Ich würde mich recht herzlich bedanken.
                                    Irgendetwas lässt man doch immer auf oder neben der Liege zurück, wenn man baden oder essen geht (eigenes Handtuch, Zeitung, Schnorchel).

Im letzten Urlaub passierte es uns, daß ein Handtuch geklaut wurde. Schien in dem Hotel aber Gang und Gäbe zu sein, denn kurz zuvor erzählte uns eine Frau, daß ihr eins entwendet wurde. Tja, was bleibt dann anderes übrig, als von irgendeiner Liege ein Handtuch zu mopsen? ;

Natürlich hat man meist noch andere Dinge auf der Liege.Wir hatten 4 reserviet (für 4 Personen) und die beiden äußeren mit privaten Tüchern bedeckt. Die beiden mittleren waren mit Hoteltüchern bedeckt. Und auf eben der abhandenen Liege hatte ich nur unters Tuch eine deutschsprachige Zeitung geschoben. Sonst nichts, weils bei den restliche 3 liegen verstreut war.
                                    Die Dame, die es sich auf meiner Liege und auf meinem Hotel-Badetuch gemütlich machte, sprach aber nicht im Entferntesten Deutsch. Dafür war mein Badetuch schön nass (igitt), und sie verstand kein Deutsch. letztendlich hat sie dann aufgegeben, und ich tauschte das nasse Túch gegen ein frisches.
                                    So was kommt aber Gott sein Dank bestimmt selten vor nehme ich mal an.
                                    2Karla

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

"Metrostar" wrote:

Bei unserem Venezuelaurlaub ging auch ein regelrechter Handtuchklau um. Gleich in den ersten Tagen wurde uns eines von der Liege gezogen, als wir alle mal kurz im Wasser oder an der Bar waren. Uns blieb ja dann nichts anderes übrig, als jemand anderem auch eines zu mopsen.
                                      Bestimmt 3 Mal in den 3 Wochen fehlte uns eines, das wir uns dann eben wieder besorgen mussten.
                                      25 $ bei Verlust für diese ausgelatschten Lumpen zu zahlen, sahen wir absolut nicht ein.
                                      Eigene hatten wir nur 2 dabei, wir waren aber zu dritt. Deshalb lag eben immer ein Hotelhandtuch "alleine" auf der Liege.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

@2Karla
                                        Alleine die Tatsache, daß sich jemand zwischen reservierten Liegen hineinquetscht, empfinde ich schon als Frechheit.
                                        Ganz toll, wenn einem wildfremde Leute auf dem Pelz rücken. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w

Ich nehme immer ein Badetuch von zu Hause mit. Manchmal ist es mir lässtig morgens dort eins zu holen und abends wieder zurückzubringen. Mir reicht auch eins, denn wenn ich am Strand bin, schleppe ich ungern zig Handtücher mit mir herum. Wenn ich manche Leute sehen, die kommen an den Strand als hätten sie ihr Reisegepäck noch dabei. 😉 Wenn man mit Kindern verreist, kann ich das verstehen !!!

Ich frag mich manchmal, was da alles drinne ist ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag