Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Eure Erfahrungen mit ÖgerTours?
  6. Eure Erfahrungen mit ÖgerTours?

Eure Erfahrungen mit ÖgerTours?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
36 Beiträge 27 Kommentatoren 21.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • veboeV Offline
    veboeV Offline
    veboe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin gestern aus der Türkei zurückgekommen, wird haben auch über Öger gebucht, Hinflug Sun Express (war o.k.), Rückflug Condor.
    Leider sind wir beim Hinflug über Nürnberg geflogen (ab MUC) und hatten dort 50 Min. Aufenthalt, aber Flugzeiten sind ja eben unverbindlich, kann man nix machen.
    Was mich total geärgert hat, war der Reiseleiter von Öger in unserem Hotel (Hotelbewertung Club Voyage Sorgun Select folgt), er war sehr unverschämt, auf Reklamationen hat er nicht reagiert (angeblich hätte er nie ein Beschwerdeformular dabei, naja, wir konnten uns auch anders helfen) und seine Kollegen vom Reiseveranstalter GTI meinten, wir müßten ihn am Auto bei Ankunft abfangen, denn er läßt sich immer verleugnen 🙂
    Leider hatten wir Anfangs ein total schlechtes Zimmer, auf Nachfrage bei der Guest Relation haben wir erfahren, wir hätten doch über Neckermann buchen sollen, die hätten die besten Bungalows in der Anlage! Aber wie soll ich das denn vorher wissen??
    Viele Grüße,
    Vreni

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Voyage Sorgun
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AndiMHA Offline
      AndiMHA Offline
      AndiMH

Mit Öger hab ich erst einmal Probleme gehabt....Wir haben zwei Wochen Türkei gebucht im Hotel Belinda...Abends gegen 21.30 Uhr angekommen, sagte man uns das keine Zimmer frei wären...Ist ja mittlerweile Standart bei denen...Eine Nacht in einem anderen Hotel und dann gekamen wir unsere Zimmer...Am nächsten Tag Reiseleiter geschnappt und ihn lang gemacht 😄 Als entschädigung konnten wir dann am Abreisetag das Zimmer bis zum schluß nutzen...Abflug war erst Abends 20 Uhr....Zuhause angekommen, netten Brief an Öger geschrieben....Poswendent Brief zurück das man den Sachverhalt klären müsste....Nach ca 1 Woche kam ein Brief mit entschuldigung und einem Gutschein über 150 DM....

Signatur ist im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Ich war mit Öger sehr zufrieden, außer daß sie zwischenzeitlich auch die Masche nutzen, man müsse zur Info-Veranstaltung kommen um seinen Rückflug bestätigt zu bekommen. Wir sind natürlich nicht hin, Rückflug hat trotzdem geklappt. Öger hat zwar oft schlechte Flugzeiten und Verschiebungen, dafür wars auch ca. 30% günstiger als bei anderen Veranstaltern. Positiv ist auch, daß Öger Büros in den wichtigsten Orten hat, falls wirklich mal was ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubsnarrU Offline
          UrlaubsnarrU Offline
          Urlaubsnarr

@gusca:
          Ich wüsste nicht, was an Sun Express auszusetzen wäre. Für mich die mit Abstand beste türkische Charterairline.
          Eigner sind zu 50 Prozent Turkish Airline und zu 50 Prozent Lufthansa.
          Im direkten Vergleich zu Atlas Jet im letzten Jahr für mich der klare Sieger.
          Schöne, saubere und relativ neue Maschine, gute Zeitschriftenauswahl, aktuelle Filme bei der Bord Unterhaltung und ne nette Crew.
          Absolut auf dem Standard vieler deutscher Ferienflieger.
          Das können Dir hier auch zig andere bestätigten, also nur keine Sorge 😉

Ansonsten hat mit Öger auch alles wunderbar geklappt.
          Das diese Rückflugsbestätigungs Taktik jetzt angewandt wird find ich allerdings schäbig...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cleo1901C Offline
            Cleo1901C Offline
            Cleo1901

Wir waren vor ein paar Jahren mit Öger in der Türkei.
            Das Hotel war super! (Majesty Palm Beach, ich hab auch einen Bericht drüber geschrieben)
            Ansonsten war die Abwicklung in ordnung, wir hatten den Eindruck, daß Herr Öger ein strammes Regiment führt: Wir hatten einen pünktlichen Flug mit Atlas Jet (Freundlichkeit war zwar keine vorhanden, das Essen war nicht gut, aber der Flug war pünktlich und wir kamen sicher an 😉 ), wurden pünktlich von einem sehr netten Reiseleiter am Flughafen Antalya abgeholt und hatten einen wunderschönen Aufenthalt.
            Was uns persönlich gar nicht gepasst hat, war auf der Rückreise, daß wir nachts um 1 im Hotel abgeholt wurden, dann erst mal 3 Stunden durch die türkische Landschaft gegurkt wurden (Im Bus saß die halbe Familie des Busfahrers mit Kind und Kegel , wir Touris mussten uns auf die restlichen Sitze quetschen!), und der Reisebegleiter, der dabei war, hatte nichts besseres zu tun, als uns um diese Zeit unverschämt zu verar..... (pardon!), anstatt uns ein bisschen schlafen zu lassen.
            Ein Brief an Öger wurde zwar nach unserer Rückreise prompt beantwortet, aber eine Entschuldigung hab ich bis heute nicht erhalten.
            Wir hatten halt folgenden Eindruck: Sobald ein Touri das Land verlässt, muss er ja nicht mehr freundlich behandelt werden.
            Schade eigentlich....

Trotzdem: Öger ist für einen Türkeiurlaub eine gute Wahl. Trotz allem war unser Urlaub sehr erholsam und schön!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guscaG Offline
              guscaG Offline
              gusca

"Urlaubsnarr" wrote:
              @gusca:
              Ich wüsste nicht, was an Sun Express auszusetzen wäre. Für mich die mit Abstand beste türkische Charterairline.
              Eigner sind zu 50 Prozent Turkish Airline und zu 50 Prozent Lufthansa.
              Im direkten Vergleich zu Atlas Jet im letzten Jahr für mich der klare Sieger.
              Schöne, saubere und relativ neue Maschine, gute Zeitschriftenauswahl, aktuelle Filme bei der Bord Unterhaltung und ne nette Crew.
              Absolut auf dem Standard vieler deutscher Ferienflieger.
              Das können Dir hier auch zig andere bestätigten, also nur keine Sorge 😉

Ansonsten hat mit Öger auch alles wunderbar geklappt.
              Das diese Rückflugsbestätigungs Taktik jetzt angewandt wird find ich allerdings schäbig...

@urlaubsnarr

vielen Dank für die positiven Aussagen, das beruhigt mich sehr 😄

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Ich habe erst vor kurzem einen Bericht über die Tochter von Öger gelesen. Sie ist im Grunde genommen ... der Chef "im Hintergrund".

Und was man so hört oder sieht, ist doch alles ganz in Ordnung.

Bin zwar noch nie mit denen geflogen, aber nur deswegen, weil andere Reisegesellschaften immer die günstigeren Angebote hatten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hansedmundkH Offline
                  hansedmundkH Offline
                  hansedmundk

Wir waren 3 Wochen mit Öger in der Türkei. Schnelles Fazit Niemals wieder mit Öger.
                  Unseriös Unfreundlich und das schnelle Geld. Unsere Flüge wurden zweimal um
                  12 Stunden verschoben. Antwort von Öger , "Lesen Sie die AGB das dürfen wir."
                  Als wir früh um 05.30 Uhr im Hotel ankamen war die Reception nicht besetzt.
                  Öger hält es nicht für nötig Hotel oder Kunden so zu betreuen das Verspätungen ertragbar werden. Man muß dann mit dem Hotelmanager verhandeln. Öger Tours
                  ist "Das"was man im Urlaub nicht braucht. Die Hotels versuchen dann zu helfen.
                  Rufen Sie in Deutschland bei Öger an erzählen die Mitarbeiter von abgestürzter 
                  Elektronik und das Sie nicht helfen können. Wer ein Abenteuer erleben will ,sollte
                  nach Nordkorea fliegen oder bei Öger Tours buchen. Selbst Schuld wenn man
                  so bescheuert ist. Hotel Sherwood Lara war ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Änderungen der Flugzeiten können gemäss den AGB bei jedem anderen Veranstalter ebenso erfolgen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

hansedmundk wrote:
                      "Lesen Sie die AGB das dürfen wir."
                      .....
                      Öger hält es nicht für nötig Hotel oder Kunden so zu betreuen das Verspätungen ertragbar werden. Man muß dann mit dem Hotelmanager verhandeln. ....

@hansedmundk
                      und da hat öger in gewissem rahmen sogar recht. und das "darf" nicht nur öger, sondern jeder veranstalter gemäß seiner agb, die du bei buchung akzeptiert hast.
                      es ist zwar äußerst ärgerlich, wenn sich eigene flugzeiten zu einer für sich unangenhemen zeit verändern.
                      aber da kann man es auch nicht jedem recht machen.
                      der eine fliegt gerne früh morgends, der andere mittags und der nächste würde lieber erst abends los fliegen.
                      so ist es eben.

zu deinem zweiten satz: das ist ein bißchen mißerverständlich formuliert.
                      was genau muß man mit dem hotelmanager klären?
                      ich denke, du meinst damit nicht die zeit des rückfluges.
                      wie lange man sein zimmer am abreisetag bewohnen darf ist wirklich immer abhängig von der auslastung des hotels. und ob man das gegen zuzahlung machen kann, ist ebenfalls hotelabhängig. das hat nichts mit dem veranstalter zu tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dieganzeweltD Offline
                        dieganzeweltD Offline
                        dieganzewelt

Hallo Lexilexi,
                        hansedmunkd meinte daß bei Ankunft um 5:30 die Reception geschlossen war
                        und um diese Zeit sein Zimmer nicht zur Verfügung stand.
                        Meiner Meinung nach sollte man vom RV erwarten können, daß bei Flugverschiebungen
                        das Hotel informiert wird und ein Check-in möglich ist und das Zimmer zur Verfügung steht. Da wäre ich auch sauer.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Rezeption geschlossen war. Das wäre das erste Hotel in der Türkei ( vor allem in dieser Kategorie ) welches die Rezeption nicht 24 Stunden geöffnet hat und wenn ich mir die Hotelbeschreibung durchlese, dann sieht es so aus, als wäre es im Sherwood Lara auch nicht anders ... irgendwie seltsam die ganze Geschichte.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • amcaA Offline
                            amcaA Offline
                            amca

...und hat auch nichts mit Öger zu tun.
                            Wenn Flugverspätungen nicht ans Hotel weitergeleitet werden, egal von welchem RV, kann es schon mal passieren dass man an der Rezeption ein paar Minuten auf einen Ansprechpartner warten muss.
                            Viele Hotels die ich kenne haben für die Mitarbeiter im Nachtdienst einen Ruheraum den sie nutzen können wenn nix los ist. Vor allem in den Wintermonaten und der Vorsaison ist es an der Rezeption zu gewissen Zeiten eher ruhig.
                            Ansonsten finde ich dass gerade Öger gut ausgelegt ist in seinem Angebot für Türkeireisen, unsere Erfahrungen waren bisher positiv.
                            Der Trick mit der Rückreisebestätigung bei einem (Ausflugsverkaufs-)Treffen ist auch nicht ögerspezifisch und erscheint mir eher sinnlos da es doch gegen Urlaubsende hin geht.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@hansedmundk
                              Hi,
                              muss mich meinen Vorschreibern anschließen, da Teile deines Posting sehr kurz gehalten sind und dadurch nicht wirklich verständlich.  😉   So bieten sich drei Auslegungen deines Postings an:

1. Ihr seid um 5.30 Uhr im Hotel angekommen. War die Ankunft so vorgesehen ? Oder hättet ihr früher ankommen sollen ? (Du schreibst von Verspätungen.)
                                Wichtigster Punkt hier aber ist: War die vorausgegangene Nacht in der Buchung enthalten = erste gebuchte Übernachtung ? War sie es, so hätte das Zimmer für euch bereit stehen müssen.
                                Stand das Zimmer bei diesen Voraussetzungen nicht bereit, so hat m. E. das Hotel mit dem Wissen, dass ihr erst am frühen Morgen ankommt (Verspätung oder nicht) - das Zimmer weiterhin besetzt gehalten - was seitens des Hotels dann nicht wirklich korrekt war. Eine "Öger-Sache" ist dies nicht.
                              2. Natürlich ist auch möglich (geht aber leider nicht aus deinem Posting hervor), dass die vorausgegangene Nacht nicht die erste gebuchte Übernachtungen beinhaltete und ihr "nur" sehr früh angekommen seid. In diesem Fall kann man nicht erwarten, dass das Zimmer bereits zur Verfügung steht. Meist ist es erst gegen Mittag / um 14 Uhr frei. Aber auch dies ist keine "Öger-Sache", es ist der normale Ablauf.
                              3. Weitere Möglichkeit: Du meinst mit "Verspätung" eine Verspätung / ein Nach-hinten-Schieben am Abreisetag. Diesbezügliche Möglichkeiten wurde hier bereits vorgestellt und haben - wie schon geschrieben - nichts mit Öger zu tun.

Zum Punkt der nicht besetzten Rezeption:
                                @Mausebaer zweifelt die Nichtbesetzung der Rezeption an. Ich auch. 😉
                                Darum die Frage: Wie lange habt ihr auf das Rezeptionspersonal warten müssen ? 15 Minuten oder über eine Stunde ? Habt ihr "geklingelt", euch bemerkbar gemacht ? Denn es ist ja gut möglich, dass das Personal kurzfristig mit etwas anderem im Büro beschäftigt war. Wäre schon wichtig zu wissen - obwohl... auch dies ist keine "Öger-Sache".

Zu den Flugverschiebungen wurde bereits alles geschrieben. Sie sind nicht Öger spezifisch und werden bei allen RV durch die AGB "abgedeckt". 

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden und zur "Aufklärung" beitragen würdest. 😉   Denn so knapp geschildert wie auf der Vorseite ist es leider nicht wirklich informativ für die daran Interessierten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bibby1983B Offline
                                Bibby1983B Offline
                                Bibby1983

Hallo zusammen,

wir haben über Öger eine Reise gebucht. Von anderen Reiseveranstaltern kennen wir nur, dass wir eine Reisebestätigung kurz nach der buchung per Post zugeschickt bekommen haben. Diesmal haben wir nichts zugeschickt bekommen, auch nicht per Mail. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Bibby1983,

ich verschiebe diesen Beitrag mal in den aktuellen Thread zu Öger.
                                  Dieser wurde im April versehentlich aus der Versenkung geholt, daher mache ich ihn zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag