Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Urlaub wie in der Karibik ??
  6. Urlaub wie in der Karibik ??

Urlaub wie in der Karibik ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
40 Beiträge 16 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FTrue14F Offline
    FTrue14F Offline
    FTrue14
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir lieben Pattaya:). Waren alleine schon 10 mal nur dort:).Lange schlafen,ruhig an der Poolbar was trinken(Green Park resort) und abends action total:) !
    Nein wir sind schon fast 40ig und wir sind ein paar die nicht das eine suchen!
    Strandurlaub kann man auf Malle machen,meistens machen wir 4-5 Tage Koh Samui und dann weiter nach Pattaya.

Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    The Green Park Resort
    Pattaya/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Willkommen im Club 😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xxl_michelX Offline
        xxl_michelX Offline
        xxl_michel

DomRep war ich ein einziges mal. Strände waren toll, das AI auch. An Thailand liebe ich die Küche, und da kommt die DomRep und so manch anderes Land nicht mit. Wenn jemand ständig in der Karibik ist, dann wird er nach seinem ersten Thailand Urlaub sagen "War nix, will wieder Karibik" So ist es halt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Mal Spaß bei Seite, wenn ich es so vergleiche, dann würde ich schon sagen es gibt da sehr große Unterschiede, Karibik ist mehr Fun und Lebensfreude, Thailand eher etwas ruhiger und kultureller.....man muss eben wissen was man mag...ich mag beides 😄

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SueCologneS Offline
            SueCologneS Offline
            SueCologne

Vielleicht sollte ich das mal erklären: Ich war in Punta Cana und der Strand war "wenig karibisch" und die Reiseleitung erklärte mir, ich solle den Hotelkomplex allein und als Frau nicht verlassen.
            Durch die Langeweile und das AI war ich in 2 Wochen ganz schnell Alkoholiker 😱
            Das war aber noch vor der Jahrhundertwende.

Inzwischen bin ich eher süchtig nach Red Curry und zwar richtig scharf...

Liebe Grüße aus Köln
            Sue

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@Sue: Ich hab erst am Sonntag wieder ein Red Curry mit Thail. Auberginen gekocht. Und ein pfannengerührtes Gemüse (mit Spargel und Pak Choi). Und Duftreis aus dem elektr. Reiskocher. Schmatz. 😄

Vielleicht ist die Sicherheit einer der größten Vorteile von Thailand. Meine Frau sagt auch immer, dass sie sich subjektiv total sicher fühlt, und auch keine Probleme damit hätte, abends allein auf der Straße zu gehen. Und sie ist sonst - auch zu Hause - eine sehr vorsichtige...

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Urlaub zu verbringen, wo ich von Sicherheitsleuten bewacht werde und auf eigene Faust die Anlage nicht verlassen darf/soll od. wo es keinen Sinn macht die Anlage zu verlassen, weil rundherum nix ist. Das ist für mich eher die Beschreibung von Guantanamo, und nicht von Urlaub. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

"oZiM" wrote:
                & bevor ich mal fragen stellte kannte ich bereits sämtliche für mich in frage kommenden strände auswendig + hotels dazu, denn geschmäcker sind bekanntlich gott sei dank verschieden.

Ich verwende auch zuerst einmal den Google oder schau im Loose nach, bevor ich in einem Forum eine Frage stelle. Ich wundere mich immer wieder, wenn Leute hier Fragen im Stil von "wohin soll ich fahren?" stellen und dann ein od. zwei Antworten bekommen und dann liest man "Danke für die Antworten, ich hab grad gebucht!" Würd ich nie so machen. Die Verantwortung für das Gelingen meines Urlaubs will ich nicht aus der Hand geben.

Aber es sind halt nicht alle so wie ich, dass sie ein knappes Jahr vorher mit der Urlaubsplanung beginnen und Reiseführer u. Kataloge auswendig lernen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

"chriwi" wrote:
                  .. Ich wundere mich immer wieder, wenn Leute hier Fragen im Stil von "wohin soll ich fahren?" stellen und dann ein od. zwei Antworten bekommen und dann liest man "Danke für die Antworten, ich hab grad gebucht!" ..

Lustig sind auch die die z.B. im xxx-Forum nach Tipps fragen und nach ein paar Tagen schreiben sie dann „danke für die Tipps, habe aber soeben yyy gebucht.
                  Haste dir den Wolf getippt – umsonst.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Na ja, persönlich darf man's nicht nehmen. Aber ist schon irgendwie ärgerlich, wenn einer nach einem ruhigen Strand auf Samui fragt, Du schlägst Bophut od. Lamai vor und er bucht Chaweng, weil sein "Reisebüromensch" es ihm empfohlen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SueCologneS Offline
                      SueCologneS Offline
                      SueCologne

Hähä: hatte auch mal einen Reisebüromensch (wurde mir empfohlen), da hatte ich dann erst mal telefonisch nachgefragt.
                      Er meinte dann gleich, was wir denn als Pärchen im Pattaya wollten (f....?) ansonsten wär das ja wohl nix.

Liebe Grüße aus Köln
                      Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

je mehr ich im i-net usw. recherchiere desto mehr glaube ich, dass ein großteils der leute im reisebüro echt null plan hat. ich verlang ja nicht, dass sie alles persönlich besucht haben & mir über jedes hotel einen roman erzählen können, aber etwas mehr wissen als im katalog steht, wär schon toll. immerhin ist es deren beruf & heutzutage ist es wirklich kein problem aus den entlegensten winkeln der welt informationen zu bekommen.

manchmal überleg ich echt die branche & beruf zu wechseln. ich kanns immer kaum erwarten bis mittagspause ist & ich rumgoogln & schreiben kann. etwas freude an geographie & land&leute sollten die schon mitbringen. lamai? ist das eine insel vor indien? was, phuket ist eine insel? anda...was..see??!! letzten sommer war ich in so einem laden & die meinte immer nur: ja, da hama ein 3 sterne-haus ... da hama 4 sterne ... wusste nichtmal richtig wos war bis auf das land & das was eben auf der katalogseite stand. das haus kann 6sterne haben, wenns in der pampa liegt. & wenn hier 200 von 200 leut sagen das haus is super, dann würd ich auch hinfahren wenns keine sterne hat. eigentlich peinlich!
                        aber jetzt kommen wir zu sehr vom thema ab ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SueCologneS Offline
                          SueCologneS Offline
                          SueCologne

Da kommt ich mit...vom Thema ab.

Eigentlich war der tiefere Sinn der Aussage:

Thailand iss nix für Pärchenurlauber...

Liebe Grüße aus Köln
                          Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

eben ... & samui is ein stadtteil von phuket.
                            ohne plan geh ich nirgendwo hin, weder in ein forum noch in ein reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

"SueCologne" wrote:
                              Eigentlich war der tiefere Sinn der Aussage:
                              Thailand iss nix für Pärchenurlauber...

Das ist natürlich absoluter Schwachsinn!

Die Sterne sind nicht so wichtig. Zuerst müsste man die Bedürfnisse des Kunden kennen. Was will er? Wie verbringt er gerne den Urlaub. Der eine will "Ruhe pur", was andere wiederum als "A der Welt" empfinden. Einer will animiert werden, andere wollen bloß in Ruhe gelassen werden. Schon alleine Schlagworte wie z.B. "schöner Strand" werden sehr subjektiv empfunden.

Die Frage "Wie ist Thailand so...?!" kann man aus diesem Grund nicht beantworten. Es ist so wie man es plant und bucht. Von - Bis.
                              Wer z.B. nach Hua Hin fährt und nachher enttäuscht ist, weil dort teilweise Hochhäuser am Strand stehen, ist selber schuld.

"oZiM" wrote:
                              ... wusste nichtmal richtig wos war bis auf das land & das was eben auf der katalogseite stand. ...

Das kann Dir im Reisebüro passieren, aber auch im Baumarkt oder im "Geiz ist geil"-Elektroriesen. Auch Reisebüro-Angestellte können nicht überall gewesen sein. Ist reine Glückssache, an wen man gerät. Außerdem wird Beratung in vielen Sparten und gerade auch in diesem Bereich - leider(?) - immer unwichtiger. Die besten und umfangreichsten Tipps bekommt man eben im Internet. Urlaub zu buchen, ohne Foren zu durchforsten und Google zu befragen ist für mich undenkbar. Alleine die Google-Bildersuche ist genial.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

ja, & darum gehn auch immer weniger leute ins resiebüro. es ist deren job mich zu beraten & zwar richtig. wie gesagt, kann niemand überall vor ort gewesen sein aber ich denke ein reisebüroangestellter kann, soll & (mmn) muss sich in jeglicher form über urlaubsdestinationen informieren & bei ihm ist das ja sogar arbeitszeit.
                                & zB samui ist ja nicht unbedingt ein bantu-dorf im tiefsten afrika, was alle 100 jahre mal einer bucht. ... die kennen ja oft nichtmal die haupturlaubsinsel der ägäis ... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • infocubaI Offline
                                  infocubaI Offline
                                  infocuba

Ich war das letzte mal 1998 in Thailand, kurz in Bangkok und danach auf Ko Samui im Coral Bay Resort, hat mir damals sehr gut gefallen. Danach war ich insgesamt 36 mal auf Cuba, privat und dienstlich, habe etliche Monate dort gelebt und nun fliege ich mit meiner kubanischen Frau am 03.06.07 wieder nach Thailand, fast dieselbe Tour wie 1998. Für meine Frau ist es der erste Thailand-Urlaub und ich bin sehr gespannt, wie sich alles verändert hat und wie meine Frau als Kind der Karibik Thailand und die Unterschiede in Lebensart, Kultur usw. zu Kuba erleben wird. Ich werde berichten.

Saludos

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Coral Bay Resort
                                  Sonstige Inseln/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

"infocuba" wrote:
                                    Ich werde berichten.
                                    Saludos

Da bin ich schon gespannt drauf!

LG
                                    ChriWi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • turtleT Offline
                                      turtleT Offline
                                      turtle

Na, das Thema ist doch gerade richtig für mich. Die Überschrift hat mich doch gleich angesprochen.

Bin ein richtiger Karibik-Fan und komme gerade aus Cuba zurück (Hallo infocuba!). Aber nach dem Motto: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", bin ich schon wieder am Planen. Und zwar soll es nun endlich mal nach Thailand gehen. Bisher waren wir nur einmal in Asien, und zwar in Bali. Jetzt soll es nach einigen Urlauben in der Karibik endlich mal wieder etwas anderes sein. Und der Urlaub soll in Thailand eben NICHT wie in der Karibik sein, sonst würde ich ja wieder dorthin fliegen.

Also, obwohl ich nun wie gesagt, Karibik-Fan bin, bin ich auch ganz begeistert, was ich so über Thailand lese. Ich habe mich schon fast entschieden, wohin es gehen soll, nämlich nach Khao Lak, kombiniert mit ein paar Tagen Bangkok. Was ich ganz toll finde, ist, dass man im Internet sehr viele Informationen über Thailand, speziell auch über Khao Lak bekommt. Ich denke, da kann man sich ganz gut informieren und einschätzen, ob der Urlaub für einen in Frage kommt.

Gruß
                                      turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • azzurroA Offline
                                        azzurroA Offline
                                        azzurro

hallo !!!

also ich war jetzt mit meinen 24 jahren 3 mal in der karibik (2 x mexiko, 1x dom rep) und 3 mal in thailand (pattaya, kosamui, bangkok, rayong u.s.w...). ich muss sagen ich finde man kann hier gar nichts vergleichen. ich könnte jetzt einige sachen dazu sagen die aber schon teilweise genannt wurden. der karibik urlaub war für mich immer erholung pur man bucht sein all in hotel und macht einige ausflüge. in thailand finde ich kann man viel spontaner vor ort seinen urlaub gestallten. gut ich muss sagen ich war mehr oder weniger als rucksack touri unterwegs. also ich sage mal es kommt immer darauf an was man will. was einem in thailand auch sehr zu schaffen machen kann ist die drückende luftfeuchtigkeit. das ist irgendwie kein vergleich zu der karibik die doch etwas angenehmer ist. also mir haben beide kontinente sehr gut gefallen und es wäre ja schlimm wenn es überall gleich wäre 😉

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pleitegeierP Offline
                                          pleitegeierP Offline
                                          pleitegeier

Hallo Turtle,
                                          ich war auch schon 2 mal in der Karibik. Hat uns ganz toll gefallen.

Heuer im März waren wir zum 2. mal in Thailand. Das 1. mal in Khao Lak. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Strände sind zwar nicht karibisch, aber um nichts weniger schön. Kilometerlang, breit und teilweise menschenleer.

Wie Du schon sagtest, es SOLL ja anders sein. Sonst muss man gar nicht hinfahren. Man mächte doch etwas ganz neues sehen und erleben.
                                          Also viel Spass in Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag