Rat suchen - Rat geben...
-
also das war so ! noch letztes WE hatte ich ein riesen schlechtes Gewissen,da war nicht mehr nur der eine Jung Igel der ewigs auf dem Teller sass nein von den gesamten 4 die ich hier auf meinem Grundstück beherberge waren auf einmal 3 die zum Futtern kamen Mensch dachte ich mir ich bin ein schöner lulatsch da ich auch noch 6 fremde Katzen füttere sah ich mich schon mit vorwürfen konfrontiert der hiessigen Tierschützer.
Und dann knall auf fall seit letztem Montag ist kein Igel mehr hier.
ich hoffe ihr könnt die beiden kleinen auf dem aviater erkennen einer ist handzamgruss fred
-
habe vor etwa 6 Wochen meine Rosen die in töpfen gesetzt sind vom Garten in unser Wohnzimmer reingestellt,habe dem braunen Gestrüp eigendlich keine Zukunft mehr voraus gesagt.
Nachdem alle braunen Blätter gefallen sind ,haben die Stöcke nun richtig schönes hellgrünes Blattwerk erhalten.
Frage kommen da etwa noch Knospen hinzu

-
..., naja, ob deine Rosen im Wohnzimmer so glücklich sind? Die sind doch winterhart, pack die etwas ein gegen ein schlimmsten Frost, dann wirds schon gehen. Die brauchen auch ihre Pause und sollen jetzt gar nicht ausschlagen.
Wie sich die Igel vermehren? Gaaaanz vorsichtig

-
der Gärtner hat mir gestern noch die eine Palme eingepackt mal sehen,
die Rosen bilden winzige Knospen?????????die Blätter haben ein wunderschönes hellgrün-grün erhalten ich lass die in meinem Hauseingang stehen dort hats etwa 17 Grad.Wenn eine Blüten erhalten würde? stell ich sie in den Aviater
gruss Fred
-
Und heute abend müssen notgedrungen wieder viele Hunde, wegen der Knallerei leiden.
Warum können die, die iegntlich nachts knallen, morgen auch nicht den ganzen Müll auch wieder wegräumen?
Unser Hund ist in dem Punkt allerdings sehr abgehärtet, den stört die Knallerei nicht, aber mit den früheren Hunden sind wir immer in den Keller gegangen, wo er davon am wenigsten gehört hat.
-
Harzer wrote:
Unser Hund ist in dem Punkt allerdings sehr abgehärtet, den stört die Knallerei nicht, aber mit den früheren Hunden sind wir immer in den Keller gegangen, ....Ach so! erleichtert
An dem Punkt ist mir nämlich mein Großvater eingefallen. Der ist mit den Tieren auch immer in den Keller gegangen, um sie von ihrem Leid zu erlösen. Kam aber immer OHNE sie wieder zurück.
-
mag sich einer noch an meine Rosen Stock Tragödie erinnern stellte die Dinger in mein Wohn Zimmer zum überwintern und heute Abend dachte ich mir schau doch den Mist genauer an da stimmt was nicht und ,die beiden grossen Stöcke wurden von einer ganz üblen Ungeziefer Art befallen 1000 von winzigst Ungeziefer tummelten sich auf dem restlichen grün,habe die Dinger weit in den Garten geschmissen.Und nun hoffe ich auf 30 Grad minus
wer kennt sich aus.
niemand

Danke
LG
F -
..., sind sicher Läuse. Pass gut auf deinen anderen Pflanzen im Wohnzimmer auf. Diese Viecher gehen auf alles.
Sei man nicht so traurig, jetzt weißt du ja für den nächsten Winter, dass Rosenstöcke nichts in der guten Stube verloren habe

-
..., wo die Läuse und Minifliegen her kommen, weiß ich auch nicht. Kenn ich aber auch, wenn ich Pflanzen zum Überwintern ins Haus hole (Allerdings keine Rosenstöcke
). Manche schwören darauf, Streichhölzer mit dem Kopf in die Erde zu stecken. Aber wenns zu viele sind, hilft nur die chemische Keule -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-1000.00 Euronen