Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ludwig finanzierte den Bau aus der eigenen Tasche. Allerdings wurde diese Tasche gefüllt mit einer geheimen Geldzahlung aus Preußen, denn Ludwig akezptierte die Kaisererhebung des preußischen Königs.
Kungelei und Mauschelei gab's also damals auch schon!

-
Ich kenne es ein bissel anders:
Als Ludwig II. 1871 den Vertrag zur Eingliederung Bayerns ins Deutsche Reich unterschrieb, bekam er angeblich als "kleines Dankeschön" einige Millionen Gulden und konnte damit Schloss Herrenchiemsee erbauen.Aber rum wie num:
Kungelei und Mauschelei bleibt Kungelei und Mauschelei! 🤪Nun bitte Deine neue Frage!

-
Du suchst den amerikanischen Künstler und Maler Jackson Pollock, der mit dem Bild "Number 5, 1948" das zurzeit teuerste Gemälde der Welt schuf. Ed Harris spielte in dem Film als Hauptdarsteller den Pollock und führte gleichzeitig das erste Mal Regie.
-
-
Guten Morgen zusammen,
meine Omi wurde etwas über 80 Jahre alt und ist nun leider auch schon über zehn Jahre nicht mehr unter uns, aber sie hat mir eine Schreibmaschine hinterlassen, die im Keller seit langem ein staubiges Dasein fristet
, aber bis zuletzt hat sie noch einwandfrei funktioniert,ein schönes Wochenende und
LG Peter

-
Ich suche nicht speziell den "Füllfederhalter". Ich suche speziell eine Firma, die sich speziell auf die Füllfederhalterproduktion spezialisiert hat, aber auch andere Schreibgeräte produziert.
Tipp:
Die Antwort findet man speziell in meiner Frage. 🤪Und liebe Püppi, hat Dein Spezi beim Fußball gewonnen?

-
Dylan, ein stolzes Alter, das Deine Oma erreicht hat

Hab´ja geschrieben das was leichtes kommt.
hier kommt die neue Frage:
(War nur ein Witz!!)
Feuer frei fürs Wochenende!