Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • armeurlauberA Offline
    armeurlauberA Offline
    armeurlauber
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Mitstreiter,

eigentlich wollten wir am Sonntag frühmorgens nach Kalabrien von Nürnberg aus starten. Letzte Woche erhielten wir von BigXtra einen Brief bezüglich Änderung der Flugzeit von 5.00 Uhr auf 0.45 Uhr. Ansonsten keinerlei Mitteilung.

Heute bin ich durch Zufall, weil ich neuere Fotos vom Sunbeach Resort gesucht habe, auf dieses Forum gestossen (Gott sei Dank!!!!)und fast aus den Latschen gekippt. Das kann doch nicht wahr sein. Wir haben uns so auf einen tollen Urlaub gefreut. Und nun diese Horrormeldungen.

Habe bereits 2 Telefonate hinter mir. Erstens mit einer Dame von BigXtra, die selber nicht wußte, was da in Kalabrien los sei. Angeblich seinen ein paar Zimmer noch nicht fertig. Wahrscheinlich ist die Verbindung von BigXtra nach Kalabrien gestört.

Es war für mich ein leichtes, mit dem Sunbeach Resort Kontakt aufzunehmen. Telefonisch war wiederum eine Dame erreichbar. Diese erklärte mir, dass nur die Fernseher noch nicht programmiert seien und das "Grün" noch nicht dem "Grün" entspricht, welches 5 - 6 Jahre wächst. Ansonsten könne man schlafen, essen und baden.
    (Das kann ich auch in Bibione oder Jesolo allerdings billiger).

Habe mich gleich an den PC gesetzt und an BigXtra geschrieben. babe gerade an BigXtra geschrieben und denen meine Meinung mitgeteilt.
    Auch ich habe die sofortige Stornierung gefordert. Wir werden auch auf keinen Fall eine Umbuchung akzeptieren.

Sollten wir gezwungen werden, die Reise trotzdem anzutreten, werden wir den Tag mit Mängelliste schreiben und Fotos machen verbringen.

Hoffe noch immer auf einen angenehmen und schönen Urlaub nächste Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alessandroA Offline
      alessandroA Offline
      alessandro

"armeurlauber" wrote:
      Sollten wir gezwungen werden, die Reise trotzdem anzutreten, werden wir den Tag mit Mängelliste schreiben und Fotos machen verbringen.

❓ ❓
      sorry, es ist hier alles lächerlich!
      warum sollte man eine "mängelliste" schreiben, wenn man vor der abfahrt schon weisst dass es "mängel" gibt???????????????????????

so ahnungslos darf man wohl nicht sein.

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sylvS Offline
        sylvS Offline
        sylv

Alessandro,

wenn das hier alles soooo lächerlich ist, warum mischt du
        dich dann ständig ein????

Wir haben uns alle sehr auf diesen Urlaub gefreut und eine Menge Geld dafür bezahlt, dann werden wir uns ja wohl noch austauschen dürfen!

Sylv

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

hast du recht sylv, sorry... ich hoffe wirklich dass du auch noch austauschen kannst...es ist hier nicht alles so lächerlich (habe mich falsch ausgedruckt) nur einige postings schon; leider ist es so dass das hotel schwierigkeiten hat und vor einer (hotel-)eröffnung ist es 99% so. ( mit dem grün, mit dem strand, mit dem fernseher...)

in diesem forum lese ich immer wieder die gleichen sachen; es hersscht ein bisschen hysterie, die vor dem abfahrt euch allen nicht gut tut 😉

viel glück und (wenn überhaupt...) viel spass in italien

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KHHK Offline
            KHHK Offline
            KHH

"alessandro" wrote:
            hast du recht sylv, sorry... ich hoffe wirklich dass du auch noch austauschen kannst...es ist hier nicht alles so lächerlich (habe mich falsch ausgedruckt) nur einige postings schon; leider ist es so dass das hotel schwierigkeiten hat und vor einer (hotel-)eröffnung ist es 99% so. ( mit dem grün, mit dem strand, mit dem fernseher...)

in diesem forum lese ich immer wieder die gleichen sachen; es hersscht ein bisschen hysterie, die vor dem abfahrt euch allen nicht gut tut 😉

viel glück und (wenn überhaupt...) viel spass in italien

alessandro

Hallo Alessandro, entschuldige, aber ich habe den Eindruck du hast keine Ahnung um was es hier geht. Also, für dich einmal ganz einfach: Du bestellst dir einen Ferrari, der im Prospekt
            Super beschrieben wird (rote Lackierung, Lederausstattung, Aluminiumräder usw). Du hast lange auf dein neues Auto gespart und freust dich riesig auf die Auslieferung.
            Dann wird dein Ferrari ausgeliefert und du musst feststellen, er wird nicht ganz fertig ausgeliefert. Nur 3 Räder, innen kein Leder nur billiges Stofffutter, nur teilweise lackiert, Motor nicht fertig, Elektronik fehlt ganz usw. Nun beschwerst du dich. Der Verkäufer sagt: O, sorry, aber bei einem neuen Auto kommt das vor und ist ganz normal. Umtausch? Auf keinen Fall. Jetzt nimm das halbfertige Auto und hoffe, dass der Rest irgendwann geliefert wird. Ein Glück dass du im Voraus bezahlt hast, denn Geld zurück? Warum? Ist doch alles O.K. Und du freust diech riesig.
            Also, Alessandro, da du keine Ahnung hast, klinke dich doch bitte aus diesem Forum aus und nerve uns nicht zusätzlich. Vielen Dank. Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

"KHH" wrote:
              da du keine Ahnung hast, klinke dich doch bitte aus diesem Forum aus und nerve uns nicht zusätzlich.

apropos hysterie... 😉
              ich habe ja gesagt ich hoffe wirklich dass du auch noch austauschen kannst. aber hast du nicht gewusst das das hotel erst mitte mai eröffnet???? was ich sagen wollte ist es dass MEHRMALS passiert ist dass ein hotel etwas mehr zeit als vorgesehen gebraucht hat um ALLES in die reihe zu bringen.

und ich habe eine größere ahnung wie du denken kanst. aber ist ja auch egal.

ich klinke mich aus, ja aber du... bleib cool!

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • an67A Offline
                an67A Offline
                an67

Hallo, was mich mal interessieren würde, warum kümmert sich Euer Reisebüro nicht um den Vorgang??

ich wünsche Euch alle gute Nerven und einen (trotzallem) schönen Urlaub!

VG
                an67

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dischD Offline
                  dischD Offline
                  disch

Hallo,

ich glaube wir sollten unseren Ärger gegenüber dem Veranstalter Luft machen und nicht uns untereinander anmachen. Wenn die Bilder morgen tatsächlich bestätigen was hier gepostet wurde, so sollte man die Redaktion der Veranstalter mit Beschwerdemails versorgen und diese abschriftlich den entsprechenden Verbrauchershows und Verbrauchermagazinen sowie den Verbraucherzentralen senden. Wenn dort eine entsprechende Menge von Mails auftaucht wird dies im Normalfall die gewünschte Reaktion hervorrufen.

Ich glaube nicht das diese Art von Publicity bei Sonnenklar, FTI und Co. gut ankommt.

Grundlage ist natürlich das wirklich viel schief läuft und nicht nur Anlaufschwierigkeiten. Und ja ich weiß das man hierüber geteilter Meinung bezüglich der Ausprägung sein kann.

Daher meine Bitte an alle Urlauber vor Ort: Sendet Bilder und Berichte Ihr helft uns allen damit.

Danke
                  Disch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rosberg68R Offline
                    Rosberg68R Offline
                    Rosberg68

😞
                    Wir haben für den Juli das Sunbeach Resort gebucht.
                    Im Moment scheint ja hier im Forum eine wahre Hysterie ausgebrochen zu sein. Man weiß nicht mehr was man glauben kann. Das Verhalten der Reiseveranstalter erscheint sehr fragwürdig. Bitte postet Bilder von den katastrophalen Zuständen! Leider vermisse ich bei vielen arg negativen Bewertungen bei Holidaycheck gelegentlich die "Beweise". Geht denn das Internet schon im Sunbeach oder von wo sendet ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nogger65N Offline
                      nogger65N Offline
                      nogger65

"Rosberg68" wrote:
                      😞
                      Im Moment scheint ja hier im Forum eine wahre Hysterie ausgebrochen zu sein. Man weiß nicht mehr was man glauben kann. Das Verhalten der Reiseveranstalter erscheint sehr fragwürdig. Bitte postet Bilder von den katastrophalen Zuständen! Leider vermisse ich bei vielen arg negativen Bewertungen bei Holidaycheck gelegentlich die "Beweise". Geht denn das Internet schon im Sunbeach oder von wo sendet ihr?

Hallo Rosberg68,
                      ins Internat lassen die hier einen nicht. Mit meinem privaten Laptop und einer UMTS-Karte ist mir das aber auch egal. Einige Fotos habe ich unter Hotelbewertung/Urlaubsbilder schon hochgeladen. Die Freischaltung kann aber bis zu 12 Stunden dauern. Ich kann dir gerne per email Fotos schicken, dann hast du die Beweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ar0803573120A Offline
                        ar0803573120A Offline
                        ar0803573120

Hallo.
                        Ich bin noch wach. Ich glaube, es wird nicht so schlimm. 80% aller schlimmen Vorstellungen haben unsere Mitstreiter erlebt und ich hoffe, wenn ich Sonntag fliege, dass ich meine Mitflieger, für denen ich seit seit Jahren immer einen Top-Urlaub organisiert habe, zufrieden sind. Wir werden das Beste daraus machen. Ich verstehe, wenn welche von Euch 14 Tage Urlaub gebucht haben, um den Alltag zu entfliehen. Ich bin einwenig älter, brauche nicht mehr zu arbeiten und ich versuche mich anzupassen. Das Problem ist nicht unser Urlaub,sondern die Information, die wir bekommen. Wir werden verschauckelt und hingehalten. Ob Sonnenklar oder wer, die wissen nichts, haben etwas gehört, dass dieses und jenes nicht in Ordnung ist.
                        Zurück zu meinen Leuten. Die wissen nichts von alledem was sich da abspielt. Lassen wir alles: Gefühle spielen eine Rolle,. Besserwisser haten wir nur einmal im Forum. Wir eroberen Calabria ab Sonntag und wenn es dann für nachfolgende Probleme werden sollten, dan sind wir dabei. Ich bin leider kein Köllner, aber der sagt: Es is noch immer jot jejange( es ist noch immer gut gegangen). Laßt uns freuen auf den Stiefel, der mit Spay eingerieben nie stinken kann.
                        Gute Nacht

Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TravellerstarT Offline
                          TravellerstarT Offline
                          Travellerstar

Hallo

man kann den ärger ja von den Leuten verstehen die den nächsten Tagen fliegen, aber ich finde es etwas unfair von manchen hier im Forum das sie Ihrem Ärger nur bei den Servicemitarbeitern am Telefon Luft machen. Vielleicht schon mal dran gedacht das die am wenigsten dafür können und selbst auf heissen kohlen sitzen und auf Antwort warten. Die bekommen doch selbst nur die Hälfte der Infos zu getragen.

Ausserdem muss man ehrlich sagen, wenn man schon weiss das das Hotel ganz neu ist bzw bei Buchung noch nicht mal feritg ist, dann ist doch damit zu rechnen das es nich pünktlich fertig wird, vorallem nicht in solchen ländern wie z.bsp. Italien oder lass es die Türkei sein ist egal. Jemand der öfters fliegt kennt ja die Arbeitsmoral in den Südländern 😉

Bei manchen muss ich aber sagen das eure Argumentation bisschen schwach ist von wegen wenn ich was kaufe und es nicht komplett ist dann bekomm ich mein Geld zurück. Kommt bitte mal weg von der "GEIZ IST GEIL" Moral! Es wird def. nicht geben das ihr nur ein paar euro zahlt und dafür ein super Produkt bekommt. Z.Bsp. bei einem Elektrofachgeschäft wird ein DVD-Player oder ne Digi Cam angeboten für ein paar Euro. Bei näherem hinsehen stellt man dann fest das kleinigkeiten fehlen wie das Scatkabel oder die Speicherkarte und wenn man sich das dann alles zusätzlich besorgt hat ist man eigentlich wieder bei dem teueren Preis. Es wird zu 95% nicht das ultimative super Schnäpchen geben. Man hat vielleicht mal Glück mit etwas und denkt dann boar super Angebot, es ist aber nicht die Regel. Und so is bei den Reisen auch!

Ich flieg da im August hin, denke positiv das es bis dahin sicherlich zum grossenteil fertig ist und das team dann auch schon richtig gut eingespielt ist und denke daran was ich überhaupt dafür gezahlt hab... Man muss an solche Reisen einfach mit anderen Erwartungen hinfliegen, ich kann keinen Aldi preis zahlen aber ein Hugo Boss produkt erwarten.

vg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oliberO Offline
                            oliberO Offline
                            oliber

Hallo,das Hotel sollte im Mai schon fertig sein!Das nicht alles gleich klappen kann ist ja normal,aber wenn man dann vielleicht wirklich auf einer Baustelle landet,wo ja vorher seitens Anbieter so viel Werbung gemacht wird,kommt man sich schon vera.... vor!Das die Servicemitarbeiter da vielleicht nichts dafür können ist verständlich,aber sie sind nun mal die erste Anlaufstelle um sich zu informieren.Vielleicht wär es Kundenfreundlicher gewesen,wenn man schon informiert wurde!!!,seine Kunden eine Ausweichmöglichkeit zu bieten.da wären sicher Einige dazu bereit gewesen!Der Urlauber kann ja genau so wenig dafür,das der Verein sein Versprechen nicht einhalten kann.Sie bieten ja täglich so super Angebote an,manche 5 Sterne Hotels sogar noch günstiger und machen so jeden Tag grosse Werbung damit,das keiner günstiger ist als sie!Es war nie eine Rede davon,das die sogenannten Einsteigerpreise,Baustellenpreise wären.So hat bestimmt keiner seinen Urlaub planen und bezahlen wollen.Außerdem wurden ja viele Kunden auch erst kurz vorher,oder gleich erst am Flughafen informiert,da soll mal noch Einer sagen,es wär nicht so gewollt!Wenn sie so mit ihrer Kundschaft weiterhin umgehen,da frage ich mich ernsthaft,was sie sich davon versprechen!?Wollen sie so Kunden halten,oder Neue dazu gewinnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina22866T Offline
                              tina22866T Offline
                              tina22866

"nogger65" wrote:

"Rosberg68" wrote:
                              😞

Hallo Rosberg68,
                              ins Internat lassen die hier einen nicht. Mit meinem privaten Laptop und einer UMTS-Karte ist mir das aber auch egal. Einige Fotos habe ich unter Hotelbewertung/Urlaubsbilder schon hochgeladen. Die Freischaltung kann aber bis zu 12 Stunden dauern. Ich kann dir gerne per email Fotos schicken, dann hast du die Beweise.

Hallo nogger65
                              wäre dankbar für jedes Bild!
                              Meine email: sellie@gmx.de

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nancy22N Offline
                                Nancy22N Offline
                                Nancy22

"tina22866" wrote:

"nogger65" wrote:

"Rosberg68" wrote:
                                😞

Hallo Rosberg68,

Hallo nogger65
                                wäre dankbar für jedes Bild!
                                Meine email: sellie@gmx.de

Vielen Dank

Hallo Nogger65
                                wäre sehr nett von dir, wenn du mir auch Fotos per Mail zukommen lassen könntest.
                                Meine Mail lautet: Nancy_wartet_auf_Post@t-online.de
                                Vielleicht kann ich damit bei BigXtra was erreichen, damit ich nicht die Stornokosten tragen muss.
                                Danke dir

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kathi83K Offline
                                  kathi83K Offline
                                  kathi83

Hallo Nogger65,

es wäre nett, wenn Du mir auch ein paar Bilder zusenden könntest.
                                  Meine E-Mail-Adresse lautet:
                                  stoecklein.kathrin@t-online.de

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mdoran65M Offline
                                    mdoran65M Offline
                                    mdoran65

Ganz schlechte Kritik für BigXtra/Sonnenklar:
                                    Nach all dem was wir jetzt über dieses Forum gelesen haben, forderten wir eine Stellungnahme vom Reiseveranstalter welcher uns sinngemäß mitteilte:
                                    "Kurzum, alles in diesem Forum beschriebene entpäche nicht der Wahrheit. Auch die Bilder der Kunden vor Ort spiegle nicht den tatsächlichen Zustand wider..." ❓
                                    Armes BigXtra!
                                    Desweiteren teilte man uns mit, daß "eine kostenlose Stornierung völlig ausgeschlossen" sei... ❓
                                    Sehr kulant... 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • friedeneuF Offline
                                      friedeneuF Offline
                                      friedeneu

hallo Nogger65

Ich glaube dieine Bilder sind mit absicht in der Versänkung verschwunden.Wollte mit 6 Leuten ins Sunbeach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina22866T Offline
                                        tina22866T Offline
                                        tina22866

Habe gerade einen Anruf von Bigxtra erhalten, eine Stornierung oder Umbuchung der Reise ist ausgeschlossen.
                                        Nun dann müssen wir jetzt wohl doch unseren Urlaub auf der Baustelle verbringen. Der gute Mann von Bigxtra hat übrigens behauptet das alles was im Forum steht gelogen wäre! Ja seid ihr denn alle ******?
                                        Also wenn das nun nicht zu ändern ist werden wir dann wohl am 10.06 anreisen und uns selbst ein Bild machen. Eins ist allerdings sicher, ich bin zwar nicht der Typ der sich über alles und jedes beschwert, aber diesmal werde ich in den Krümeln suchen.
                                        Vielleicht springt dann noch ein Taschengeld für den nächsten Urlaub raus! Wer übrigens weitere Infos zu Reisemängeln usw. sucht geht mal auf die Internetseite
                                        www.rechtspraxis.de/reisemaengel.htm
                                        Habe übrigens schon mal eine Reise umgebucht und das ohne wichtigen Grund, der Reiseveranstalter hat damals 50 EUR pro Person verlangt und keine weiteren Probleme gemacht. Sowas nenne ich Kulanz. Bigxtra hat das wohl nicht nötig die haben wohl genug Kunden und brauchen uns nicht mehr.....oder wird einer von euch noch mal bei diesem Verein buchen?
                                        Viele Grüße Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nogger65N Offline
                                          nogger65N Offline
                                          nogger65

Ich werde zur Zeit mit euren Anfragen nach den Bildern überhäuft. Ich kann aber nicht jedem einen Email schreiben. Das kostet nunmal Zeit und auch Geld. Ich habe daher vorhin wieder ein paar Bilder hochgeladen. Wie bereits gesagt, die Freischaltung durch Holidaycheck dauert aber immer ein paar Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 9 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag