Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Tipps für Ausflüge Kreta
  8. Tipps für Ausflüge Kreta

Tipps für Ausflüge Kreta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
83 Beiträge 27 Kommentatoren 92.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sofia_CS Offline
    Sofia_CS Offline
    Sofia_C
    schrieb am zuletzt editiert von

Huhu Dagmar 😄

Werde bestimmt einige deiner Tipps in unsere Planung mitaufnehmen 😉

Ich freu mich soooo wahnsinnig 😄

Lieben Gruß
    Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pomsiP Offline
      pomsiP Offline
      pomsi

"delfini" wrote:
      Jedes Jahr wenn's an die Urlaubsplanung geht, überlegen wir "wo könnten wir denn mal hin", aber wir kommen immer wieder auf Kreta zurück. Wir haben auch schon diverse kleinere Inseln besucht (habe ich das schon mal geschrieben? Ich weiß es nicht mehr), Lesbos, Chios, Kos, Zakynthos, Santorin, Paros, das hat uns alles auch gut gefallen, jede ist für sich schön, aber unser Herz schlägt für Kreta!!!!
      Auch unsere inzwischen 13-jährige Tochter möchte gar nirgends anderes mehr hin.
      Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße Dagmar

Hihi; das geht uns genauso....irgendwie wird es doch oimmer wieder Kreta...wie eben in diesem jahr auch! Wir nehmen und zwar immer wieder vor, mal was anderes auszuprobieren, klappt aber irgendwie nie so recht...

LG Pomsi. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delfiniD Offline
        delfiniD Offline
        delfini

Hallo Pomsi!
        Schön, dass es nicht nur uns so geht. Viele Leute können das ja nicht verstehen, jedes Jahr ins selbe Land/gleiche Insel zu gehen. Aber für uns fängt der Urlaub mit der Buchung des Fluges schon an, wir wissen dann genau was auf uns zukommt, man muss nicht erst nach Tavernen suchen etc.. Wir unternehmen aber auch immer sehr viel, so dass jedes Jahr wieder viele neue Eindrücke auf uns zukommen. Aber mittlerweile gibt es schon einige Bekannte von uns, die auch schon mehrmals in Kreta waren. Also muss was dran sein, an dieser Insel!!!!
        Liebe Grüße
        Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sofia_CS Offline
          Sofia_CS Offline
          Sofia_C

Huhu 😄

wir reisen sehr gerne, reisen auch in andere Länder aber in Griechenland ist im Moment Kreta einfach mein Favorit. Jedes zweite Jahr müssen wir irgendwie hin 😉
          Es gibt so viel zu entdecken. Einfach nur ein Traum !

Schwääärm

😄 😄 😄 😄

Der Countdown läuft, aber ich muss noch 8 Wochen warten 😱

Liebe Grüße
          Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delfiniD Offline
            delfiniD Offline
            delfini

Yassas an alle Kreta-Freunde! 😄

Uns geht's ähnlich wie Sofia, wir haben auch schon viel anderes gesehen und reisen auch immer wieder mal woanders hin, aber nach Kreta zieht's uns immer wieder zurück. Irgendwie macht das süchtig!!!!!!!!!! Und trotz schon sehr vieler Reisen haben wir sicher immer noch nicht alles entdeckt.
            😄 😄

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sofia_CS Offline
              Sofia_CS Offline
              Sofia_C

@ delfini und alle anderen 😉

Kennt jemand eine einfache Wanderroute wo man nicht zu viele steile Abschnitte gehen muss ? Wir sind mit meiner Schwiegermutter unterwegs und die packt des nicht so mit Ihrem Knie.... Ich weiss das wird schwer auf Kreta, aber vielleicht ist es doch nicht ganz unmöglich 😉

Ich welze hier die Reiseführer, aber ich glaube das die Routen nicht so einfach sind.

Bevorzugt soll die Route in West-oder Zentralkreta sein, wg. der Anfahrt.

Gruß
              Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delfiniD Offline
                delfiniD Offline
                delfini

Hallo Sofia!
                Wir sind mal vom modernen Mili (das ist 1,5 Km rechts der Straße von Rethymnon) über einen gut begehbaren Pfad ins alte, verlassene Mili gelaufen. Man geht durch menschenleere Gassen an Blumengärten und Wäldern vorbei, Natur pur und eine kleine Taverne zum Ausruhen und etwas trinken gibt's dann auch.
                Sehr schön ist auch eine Wanderung von Georgioupolis ins Bergdorf Mathes, das sind etwa 3 Km auf einer guten Straße. Oder aber zum Kournas See, da läßt sich auch gut verweilen und will man nicht unbedingt zurücklaufen, kann man mit der kleinen Bimmelbahn, die immer wieder fährt, zurück nach Georgioupolis.
                Auch sehr schön sind die kleinen Wasserfälle von Argiroupolis, das ist von Georgipupolis auch nicht weit, man kann das Auto gut abstellen und dann unter schattigen Bäumen laufen, eine Taverne gibt es auch.
                Solltest du noch weitere Details zu diesen Tipps benötigen, melde dich einfach.
                Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sofia_CS Offline
                  Sofia_CS Offline
                  Sofia_C

Hallo Dagmar!

das hört sich ja ganz gut an ! Da wir auch an den Kournas See wollen, verbinden wir es doch glatt mir ner kleinen Wanderung dorthin.

Super ! Was würde ich nur ohne dich machen ? Da kann ja der beste Reiseführer nicht mithalten 😉

Ganz lieben Gruß
                  Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • delfiniD Offline
                    delfiniD Offline
                    delfini

Hallo Sofia!
                    Ja danke schön für das Kompliment. Ich hoffe, dass ihr einen ganz tollen Urlaub in Kreta habt.
                    Ich habe schon viele Reiseführer gelesen und manchmal sind sie ganz schön blauäugig. Wir haben in den letzten Jahren viel von unseren kretischen Freunden erfahren, was sich so lohnt und was nicht. Und vor allem uns auch selbst ein Bild gemacht. Alles was ich so empfohlen habe, haben wir selbst schon gesehen.
                    Wir sind auch schon am planen was wir so machen. Wir wollen ja diesmal, wie ich schon geschrieben habe, 4 Tage im Osten verbringen. Auf jeden Fall Knossos, das gehört ja für einen Kreta-Urlaub dazu. Und fehlt in unserem Sortiment noch. Und auch die Lassithi Hochebene, wobei ich denke, das wäre im Frühjahr sicher schöner als im Hochsommer, aber da wir eine schulpflichtige Tochter haben, sind wir auf die Schulferien angewiesen. 😞
                    Leider, weil zu diesen Zeiten ist immer alles so teuer. Aber wir haben jetzt dieses Mal einen Abflughafen in einem anderen Bundesland gewählt, wo dann keine Ferien mehr sind. Da kann man wirklich einiges sparen.
                    Bis bald mal wieder, liebe Grüße Dagmar
                    Mir fällt bestimmt noch was ein, was ich dir empfehlen kann. Ich werde meinen ganzen Reiseberichte, die ich für mich geschrieben habe, mal "durchforsten".

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delfiniD Offline
                      delfiniD Offline
                      delfini

Hallo Sofia!
                      Schade, dass wir nicht zur gleichen Zeit in Kreta sind, ich hätte dich gerne kennen gelernt!
                      Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja einmal!!??!!??

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sofia_CS Offline
                        Sofia_CS Offline
                        Sofia_C

Hallo Dagmar!

Wer weiß, vielleicht sind wir ja wirklich mal zur gleichen Zeit im Urlaub ! Wir sind immer froh gleichgesinnte kennenzulernen und wenn ich mir so die letzten zwei Seiten durchlesen sehe ich da kein Problem 😄
                        Bei uns variiert die Reisezeit immer. Manchmal verreisen wir im Winter, dann im Sommer nochmal. Manchmal nur im Frühjahr, teils aber auch im Hochsommer. Ist also alles dabei. Kommt halt auch aufs Reiseziel an. Wir sind da flexibel, da keine Kinder.

Mit den Reiseführer ist es echt nicht immer toll. Manchmal lese ich mir etwas durch von einem Ort den ich kenne, der hammermäßig ist und dann wird der nur so nebenbei erwähnt. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, wenn bestimmte Orte einfach ein Geheimtipp bleiben 😉

Kannst mich gerne auch jederzeit direkt anschreiben, ich kann dir gerne meine E-Mail-Adresse schicken.

Viele Grüße
                        Sofia

PS: noch 56 Tage 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vschreiwV Offline
                          vschreiwV Offline
                          vschreiw

Hallo Renate

Vielleicht seit Ihr ja schon auf Kreta.
                          Wenn nicht, schau Dir bitte das Reisevideo von Bali auf Kreta "Schönste Rundreise" an.
                          Wir sind seit 2001 jedes Jahr auf Kreta und entdecken immer wieder neue Schönheiten dieser Insel.

Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub.
                          (Hoffentlich keine 46 Grad)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Miriam157M Offline
                            Miriam157M Offline
                            Miriam157

Hallo Renate,

wir waren schon ein paar mal auf Kreta und haben bisher immer einen Mietwagen gemietet. Der Vorteil dabei ist, dass man sich nicht an Abfahrtszeiten der Busse halten muss und dass man einfach viel flexibler ist.
                            Bei uns war es auch einmal so, dass wir auf dem Weg nach Falassarna einen wunderschönen Strand entdeckt haben und dort dann auch anhielten; säße man da im Bus, wäre das sehr schlecht. 😉

Auf Kreta gibt es so wunderschöne Strände, wie zb. Gramvoussa Falassarna und Elafonissi, die ihr euch unbedingt anschauen solltet.
                            Vielleicht wäre es bis nach Elafonissi etwas zu weit, weil dies ganz im Südwesten der Insel ist. Bis nach Falassarna fährt man von Rethymnon aus mit dem Mietwagen etwa 2 Stunden, aber lasst euch von der Zeit nicht abschrecken, denn man kann eine solche Fahrt gut mit einem Stop in Chania verbinden. Die Stadt ist wunderschön, man kann sehr gut essen gehen (z.B. Restaurant am Hafen, zu dem man mit einem Schiff gebracht wird) und es gibt tolle Boutiqen und Juweliere dort...
                            Ansonsten ist Rethymnon sehr sehenswert (da dort euer Hotel ist, werdet ihr euch die Stadt ja bestimmt ansehen...;) ).
                            Zu den Schluchten auf der Insel kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben, aber dafür gibt es sicherlich noch andere Experten...=)

LG

Noch ein Tipp: Guckt doch mal bei den Reisetipps, dort werdet ihr bestimmt noch mehr finden!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tweeny1234T Offline
                              Tweeny1234T Offline
                              Tweeny1234

Hallo an alle!!

Tausend Dank für eure zahlreichen Reise-tipps für Kreta!!!!!

Nur noch 13x schlafen,dann gehts"Ab in den Süden"..

Hab mir schon all eure Erfahrungen in den Koffer gepackt!!!!

Viele liebe Grüße aus Bayern
                              RENATE

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sofia_CS Offline
                                Sofia_CS Offline
                                Sofia_C

Hallo zusammen,

ich muss noch 11 Mal schlafen und dann bin ich endlich wieder im warmen Süden ! jipiieee 😄

Fällt dem einen oder anderen noch irgendwie etwas anderes ein was man gesehen haben muss ? ( Westkreta ).

Liebe Grüße

Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgen

...., ab Kastelli/Kissamou gibt es eine Dampferfahrt fast rundum Gramvoussa. Auf der Insel gibt es ein Kastell aus venezianischer Zeit. Von dort hat man einen tollen Blick über die Inselgruppe.
                                  Mittagessen an Bord und weiter zur Blauen Lagune, der Sand schimmert rötlich (ich hab welchen mitgebracht) und das Wasser ist türkisgrün. Das Schiff ankert in der seichten Bucht und es muß ausgebootet werden. Man kann natürlich auch an Land schwimmen, geht meist schneller, da die Boote doch recht klein sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sofia_CS Offline
                                    Sofia_CS Offline
                                    Sofia_C

@ gutenmorgen

ja, Gramvoussa ist wirklich schön, da waren wir auch schon einmal. Wir sind auch über Kissamos mit dem Dampfer hin gekommen. Diesmal wollen übers Land zu Fuß hinwandern! Mal schauen ob ich fit genug bin. 😉

Ist eigentlich zuletzt jemand aus Kreta zurück ? Wie ist das Wetter, hab im Internet 25-27 Grad gelesen. Ist zwar nicht kalt , kommt mir aber etwas wenig vor für den Sommer.

Liebe Grüße
                                    Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delfiniD Offline
                                      delfiniD Offline
                                      delfini

Yassu Sofia!
                                      Keine Sorge, ist hat im Moment über 30 Grad und erfahrungsgemäß wird sich das wohl nicht ändern.
                                      Allerdings hatten wir vor ein paar Jahren im Juli mal ein Unwetter auf Kreta miterlebt, oja, wir dachten, die Welt geht unter, aber ein paar Stunden später war der Himmel wieder blau, abgekühlt hat es überhaupt niicht und die Pflanzen sind wieder richtig schön grün geworden.
                                      Gruß Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolzmichelH Offline
                                        HolzmichelH Offline
                                        Holzmichel

Sofia_C wrote:
                                        Wie ist das Wetter, hab im Internet 25-27 Grad gelesen. Ist zwar nicht kalt , kommt mir aber etwas wenig vor für den Sommer.

Liebe Grüße
                                        Sofia

Also wir hatten Mitte/Ende Mai diese Temperaturen (auch mal leider Regen) und fanden sie als äusserst angenehm. Wasser war so 20 grad, auch dass war angenehm erfrischend - klar 3 Grad mehr hätten wir auch vertragen.
                                        Aber so, wie`s Ende Juni dann über 40 Grad gewesen waren, wäre es für uns fast unerträglich geworden. Wir hätten gelitten.

O.K. hatten aber auch nicht Baden als Prämisse, sondern Menschen und Natur erleben.

mit Gruss

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • artusundlunaA Offline
                                          artusundlunaA Offline
                                          artusundluna

mirre92 wrote:
                                          ).
                                          Zu den Schluchten auf der Insel kann ich leider nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben, aber dafür gibt es sicherlich noch andere Experten...=)

Kreta ist unser persönlicher romantische-Schluchten-Wanderungs-Favourit!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag