Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melek-berlinM Offline
    melek-berlinM Offline
    melek-berlin
    schrieb am zuletzt editiert von

halloooo
    ich bin am 9.8 mit blue wings nach antalya geflogen und am letzten donnerstag wieder zurück.
    fliege ja schon sehr lange in die türkei und muss sagen das war mein bester flug bisher.
    die besatzung ist super nett und hilfsbereit.der pilot meldet sich zwischendurch auf deutsch 😆
    das flugzeug selbst sehr gepflegt und sehr viel beinfreiheit 😛
    kann es jedem nur empfehlen.
    immer wieder gerneBlue Wings
    lg aus berlin 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

Blueflying wrote:
      Noch ein kleiner Tipp:
      Leider bietet Blue Wings auf ihren Flügen in fünf der sechs Maschinen keine Unterhaltungselektronik an, es wird aber um den Erhalt der Lizenz für das Satelliten TV Programm gekämpft.

Hi, du bist doch insider -deinem usernamen nach zu beurteilen... welche maschine hat bordunterhaltung? Die "neue" D-ANNA, ex TACA Airlines??

Ich höre ständig, das man sich um eine Lizenz ums Live-TV bemüht; aber gibt es überhaupt einen Anbieter dafür in Europa??? In den USA gibt es mehrere Anbieter und auch die benötigte Technik (am Boden und in der Luft); aber wie sieht es in europa aus? weißt du mehr...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlueflyingB Offline
        BlueflyingB Offline
        Blueflying

Hallo,

beim Antrag zur Anwendung des Systems geht es scheinbar nicht singulär um die Nutzung des DirecTV. Das System ist für den amerikanischen Markt ausgelegt, sprich die Software ist auf die entsprechenden 37 Kanäle ausgelegt. Da es sich allerdings um normales Sat Tv handelt dürfte die Umstellung aufs europäische Netz, zumindest technisch möglich sein. Das amerikanische System wäre ja nicht von Interesse, eventuell reicht hier die Satellitenabdeckung auch nicht aus. Die Nutzung ist also einerseits von den europäischen Behörden abhängig und andererseits auch von der Zustimmung der JetBlue. Eine kleine Airline hat da eher schlechte Karten.

Leider hängt die Nutzung der anderen Komponenten des Systems (Filme, Spiele, Radio, Flugstatus) scheinbar direkt mit dem DirecTV zusammen, sodass diese Informationen dem Benutzer unglücklicherweise ebenfalls vorenthalten werden. Daher schließe ich eine Blockade durch JetBlue nicht aus, ich denke, so hat sich die Blue Wings den Einsatz der Maschinen nicht vorgestellt.

Die 5 JetBlue Flieger (-NB - -NE) bieten also kein In Flight Entertainment.
        Die D-Anna dagegen schon. Ist ja eigentlich auch nicht "neu" in der Flotte, war allerdings längere Zeit in Istanbul und Amman zum Check, und zur äußeren- und inneren Überholung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlueflyingB Offline
          BlueflyingB Offline
          Blueflying

Ich zitiere kurz aus einem anderen Beitrag im Forum:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

schön, dass Sie sich für eine Reise mit ÖGER Tours und Blue Wings entschieden haben!

Sämtliche unserer modernen Airbusse A320 sind so ausgestattet, dass man auch als größerer Passagier angenehm reisen kann,

d.h. dass wir anstelle der in Europa üblichen 184 Sitzen in diesem Maschinentyp – lediglich 156 Sitze eingebaut haben. Somit ist der Sitzabstand erheblich bequemer.

In allen Maschinen sind Bildschirme in jedem Sitz eingebaut mit denen man in naher Zukunft auch Live- TV sehen kann. Leider ist dieses System von den europäischen Behörden noch nicht zugelassen (in Amerika wird es bereits seit Jahren erfolgreich betrieben). Somit ist uns leider momentan noch nicht gestattet, die Bildschirme zu betreiben, was wir natürlich sehr bedauern.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Flug haben werden und wünschen Ihnen bereits jetzt einen Schönen Urlaub!

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
          Janet Loeffler
          Director Ground Operations
          Blue Wings
          Phone: +49 211 421 6806 0
          Fax: +49 211 421 6806 9
          eMail: mail@bluewings.info"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlauber61U Offline
            Urlauber61U Offline
            Urlauber61

Ich habe mal eine Frage an alle Insider. Wieso erscheint im Flugplan des Flughafens in Dortmund kein einziger Blue Wings-Flug nach Antalya???
            Ich fliege am 15.10. mit BWG 113 nach Antalya und am 22.10. mit BWG 112 wieder zurück. In amadeus steht auch nichts drin. ❓ ❓ 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • öfchenÖ Offline
              öfchenÖ Offline
              öfchen

Hallo Urlauber 61, das habe ich mich auch schon gefragt. wir fliegen am 29.9. mit Bluewings ab Düsseldorf. Gestern habe ich aber auf einer anderen Seite gelesen , das im Flugplan der Flughäfen nur Linienflüge angezeigt werden. 😉 Da es sich bei unseren Flügen aber um Chaterflüge handelt , sind sie dort nicht zu finden. Also keine Panik . Gruss Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urlauber61U Offline
                Urlauber61U Offline
                Urlauber61

Auf der Seite von Düsseldorf stehen die Blue Wings-Flüge aber drin. Naja, wird schon schiefgehen. BWG fliegt immer Montags ab Dortmund. Nächsten Montag will ich mal nachsehen, ob tatsächlich ein Flieger vor Ort ist. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlauber61U Offline
                  Urlauber61U Offline
                  Urlauber61

Jetzt habe ich mir den Flugplan von Dortmund als PDF runtergeladen. Da stehen die Flüge drin. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • öfchenÖ Offline
                    öfchenÖ Offline
                    öfchen

Einige Blue Wings Flüge hatte ich in Düsseldorf auch gefunden , allerdings konnte ich unseren Flug im Flugplan für den 29.9 nicht finden . Ich bin bis jetzt nur bei Ögerfly fündig geworden.Ich wollte nur gucken ob die Abflugzeit sich noch ändert.Na ja warte ich halt bis unsere Tickets kommen. 😆 wird schon werden .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • öfchenÖ Offline
                      öfchenÖ Offline
                      öfchen

Hallo,Ich habe noch einmal zum vielleicht 1000 mal im Flugplan Düsseldorf nachgeguckt. aber finde unseren Flug immer noch nicht .Bin vielleicht zu blöd.der Flug soll laut Reisebüro am 29.9 um 10.45 Uhr gehen .Flugnummer lautet BWG 362 .Wenn jemand ihn findet wäre ich dankbar über eine Nachricht. Gruss Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sunrise_SunsetS Offline
                        Sunrise_SunsetS Offline
                        Sunrise_Sunset

FlowBow20 wrote:

"struppi2209" wrote:

"FlowBow20" wrote:
                        Hallo,

156 Sitze im Airbus A320, gleichwertige Maschinen (Air Berlin, LTU) von renomierten Airlines fliegen mit 186-189 Sitzen.

Gruß

Stimmt nicht ganz: LTU hat im A320 168 Plätze, Air Berlin 174.

Danke für die Korrektur.
                        Hab nochmal nachgeschaut, LTU stimmt, AB gibt laut eigener HP 180 Sitze an, aber die haben ja auch verschiedene Modelle, denke mal die 180 beziehen sich auf die werksneuen.

LTU und AB haben beide 174 Sitze im A320. Alles darunter ist fürstliches Sitzen, aber bei einer Ein-Klassenbestuhlung für die Airline alles andere als wirtschaftlich.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Urlauber61U Offline
                          Urlauber61U Offline
                          Urlauber61

Vielleicht hat man den großen Sitzabstand bei Blue Wings deswegen gewählt, damit bei den Ethnoflügen der Platz für das umfangreiche Handgepäck reicht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlueflyingB Offline
                            BlueflyingB Offline
                            Blueflying

öfchen wrote:
                            Hallo,Ich habe noch einmal zum vielleicht 1000 mal im Flugplan Düsseldorf nachgeguckt. aber finde unseren Flug immer noch nicht .Bin vielleicht zu blöd.der Flug soll laut Reisebüro am 29.9 um 10.45 Uhr gehen .Flugnummer lautet BWG 362 .Wenn jemand ihn findet wäre ich dankbar über eine Nachricht. Gruss Angelika

Hallo,
                            die Flughafen Homepage ist nicht immer aktuell. Der Flug kommt bestimmt noch online. Habe ich schon häufiger bemerkt, bei Flügen, die nicht die ganze Saison über die gleichen Flugzeiten haben. Und bevor sonst was falsches steht, bleibt es draußen.

Die Öger Buchungssysteme bestätigen alle die Flugdaten. Also wird es höchstwahrscheinlich auch dabei bleiben.

Falls es von Interesse ist, Dein Flieger wird die D-ANNC
                            Foto: D-ANNC

Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • öfchenÖ Offline
                              öfchenÖ Offline
                              öfchen

Hallo Blueflying

Danke für deine Anwort . Mittlerweile sind unsere Tickets gekommen und die Abflugzeit ist bei 10.45 Uhr geblieben bis jetzt zumindest. Aber falls sich etwas ändert werden wir ja bescheid bekommen. Na jetzt weiß ich dank deiner Mühe sogar wie der Flieger aussieht .Bin mal gespannt auf den Flug(hab immer etwas Angst) der Angestellte im Reisebüro hat uns gesagt das er schon des öfteren mit Blue Wings geflogen sei und ich mir keine Sorgen machen soll 😄 . Wird schon alles ,auf jedenfall geht es bald los 😆

Gruss Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • glauch_sG Offline
                                glauch_sG Offline
                                glauch_s

Hallo,
                                wir fliegen am 23.09. mit Blue Wings in die Türkei. Leider habe ich auf deren Hompage nichts erfahren können über die FLuggesellschaft, die Maschienen, Duty Free-shoppen usw. ❓ Kann mir jemand darüber Informationen geben? 😉

Lg Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlueflyingB Offline
                                  BlueflyingB Offline
                                  Blueflying

glauch_s wrote:
                                  Hallo,
                                  wir fliegen am 23.09. mit Blue Wings in die Türkei. Leider habe ich auf deren Hompage nichts erfahren können über die FLuggesellschaft, die Maschienen, Duty Free-shoppen usw. ❓ Kann mir jemand darüber Informationen geben? 😉

Lg Simone

Hallo,
                                  viele Informationen findest du bereits auf den ersten sechs Seiten dieses Threads. Ich selber bin schon acht Mal mit Blue Wings in der Türkei gewesen, immer mit vollster Zufriedenheit, Pünktlichkeit und angemessenem Komfort. Es gibt keine Gründe, nicht mit Blue Wings zu fliegen, von den Öger Partnern ist es die beste Wahl, in die Türkei zu kommen.

Wartungstechnisch steht die BWG den traditionellen dt. Airlines in keinster Weise nach. Blue Wings hat sechs Maschinen, weitere werden folgen. Durchschnittsalter von ca. 7 Jahren. Großer Sitzabstand, freundlicher und kompetenter Service. Einziges Manko: 5 der 6 Maschinen haben kein Bordentertainment, da es scheinbar Probleme bei der Beantragung gibt. Dafür aber Ledersitze usw. Kann also nicht schaden, Zeitungen etc, Spielzeug für Kinder mitzubringen.

Falls du mir Ziel und Flugnummer sagst, kann ich dir auch sagen, welche es wird.

Bordshop gibt es selbstverständlich auch, mit allem was dazugehört.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WhichAliBeyW Offline
                                    WhichAliBeyW Offline
                                    WhichAliBey
                                    Gesperrt

Hallo Blueflying,

wir möchten nächstes Jahr auch in den "Genuss" kommen, mit der Blue Wings zu fliegen.

Leider sehe ich in keinem Katalo Abflüge mit BWG...

Wie bist du an die Flüge gekommen?

LG
                                    WAB

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlueflyingB Offline
                                      BlueflyingB Offline
                                      Blueflying

Hallo,

Blue Wings Flüge lassen sich lediglich über Öger Buchen.
                                      Es gibt also keinen eigenen Flugplan, am besten schaust Du unter:

flyoeger.com
                                      oegerturktur.de

Dort findest du die momentanen Flüge, reichen allerdings oft nur bis zum Ende des Sommerflugplans, bzw. einige auch bis zum Ende des Winters.
                                      Genaue Gewissheit, welche Fluggesellschaft es wird, wirst Du also zum frühen Buchungszeitpunkt nicht haben, jedoch wird es nächstes Jahr, vermutlich einen ähnlichen Flugplan wie dieses Jahr geben.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mr.BehroM Offline
                                        Mr.BehroM Offline
                                        Mr.Behro

Hey Blueflighing,

wir fliegen demnächst auch mit Blue Wings in die Türkei. Welche Maschine von Blue Wings hat die Flugnummer 271? Kannst du uns da vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
                                        Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                                        05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlueflyingB Offline
                                          BlueflyingB Offline
                                          Blueflying

Mr.Behro wrote:
                                          Hey Blueflighing,

wir fliegen demnächst auch mit Blue Wings in die Türkei. Welche Maschine von Blue Wings hat die Flugnummer 271? Kannst du uns da vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
                                          Sven

Hallo Sven,
                                          sehr gerne.

Eure Maschine wird die D-ANNE, Erstflug 24/07/2001.

Foto: D-ANNE

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 3 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag