Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
@bergfrosch
Für Samstag u.Sonntag diese Woche melden die Wetterberichte ziemlich schlecht,0,45 min Sonnenschein am Sonntag und regen.
Bräuchte dein Insiderwissen bitte bitte!
Fliege nämlich am Freitag ab.
Letztes Jahr hatten wir 3 Wochen "Pech" mit dem Wetter,viel Regen wenig Sonne.
Will das heuer nicht schon wieder haben.
Ich weiss die Fragen können auf Dauer nerven,aber ich freu mich eben schon sooooooo auf die Sonne!
Danke
lg jenny -
Hallöchen zusammen,
wir fliegen Mitte August in die Dom Rep an die Playa Cofresi, was habt ihr so Erfahrungen im August mit dem Wetter dort gemacht?
Würden uns über Antworten freuen! DANKE!Lg babsy und Familie
-
jennyw wrote:
@bergfrosch
Für Samstag u.Sonntag diese Woche melden die Wetterberichte ziemlich schlecht,0,45 min Sonnenschein am Sonntag und regen.Lese ich das richtig? Eine Dreiviertelminute Sonnenschein am Sonntag?
Wer sagt denn sowas?Aber zunaechst:
Wo soll's denn hingehen?B'frosch
-
@Hallo bergfrosch!
Wir fahren nach Punta Cana.
Auf Wetter.com habe ich das gelesen.
Auf wunderground lese ich auch 2 Wochen lang schon bewölkt Regen möglich,denke das kann doch nicht stimmen oder?
Würde mich echt ärgern,weil wir heuer wegen des Wetters mal später fahren als sonst.
lg jenny -
Die Ostkueste wird zur Zeit nur von lockeren, westwaertsziehenden Wolkenfeldern beeintraechtigt; aus ihnen duerfte m.E. tagsueber kein Regen
niedergehen.Ich verlasse mich grundsaetzlich nur auf das, was man auf den Satellitenbildern sehen kann; viele "Wetterseiten" liegen erfahrungsgemaess ziemlich daneben...
Das tatsaechliche aktuelle Wetter kann ich jeweils nur fuer Samaná angeben.
Und hier ist's um 10:17 Uhr Ortszeit:
Kuehl, mit 22º C (unten am Meer wohl 3º mehr);
locker bewoelkt, 3/8 Bedeckung;
schwachwindig aus NOB'frosch
Nachtrag (10:33 Uhr):
Soeben sagt mir jemand in PC, dass es dort sonnige 26º C und ein paar Woelkchen habe...
Vergleiche das mal mit Deinen Informationen...
-
Oh ja, das beruhigt mich auch ungemein, dass es gar nicht so schlecht ist, wie die Wetterseiten es hergeben. da steht immer nur Regen und bewölkt....
@Jenny:
Wann fliegst Du denn?ich will auch endlich SONNE!!

-
@Chili-Schote
Wir fleigen am Freitag ins Palladium.
Wünsche dir auch einen schönen Urlaub.
lg jenny -
Das ist ja HEUTE!!
Schönen Urlaub!!!!
Wir kommen dann Mittwoch nach!!

-
star_26 wrote:
.... evtl ab Juni schon die Hurrikan Saison losgehen soll...Nun, offiziell geht die Hurrikansaison vom 1. Juni bis zum 30. November.
Nicht alle Wirbelstuerme halten sich an diese Vorgabe... wie man ja im letzten Jahr sah.
Die schlimmeren Unwetter ziehen hier eher gegen Ende des genannten Zeitraums heran.Bergfrosch
-
Mit einer nordatlantischen Stroemung gelangt sehr kuehle Luft ins Land.
Die Zeitungen berichten, dass seit Jahrzehnten nicht so tiefe Temperaturen gemessen wurden.
In der Haupstadt fiel das Thermometer nachts auf 15º, im hochgelegenen Constanza auf 8º Celsius.
Die Tageshoechsttemperaturen liegen in den Urlaubsgebieten um 28º C.Bergfrosch
-
Ja, seit zwoelf Jahren...

Bergfrosch
.
-
star_26 wrote:
ohhhh das meine ich nicht
ich meine Deine Meldung übers Wetter...Das o.g. Wetter ist freilich da... und bleibt auch noch ein bisschen.
Leider, wir frieren....
Bergfrosch
-
Hallo Bergfrosch,
stimmt es wirklich, dass es in den nächsten 10 Tagen regnen soll?
lt. weather.com?
Braucht man für abends Strickjacke oder Pulli?
Fliegen am 3.2. nach Punta Cana in Palladium
LG -
crazylill wrote:
Hallo Bergfrosch,
stimmt es wirklich, dass es in den nächsten 10 Tagen regnen soll?
lt. weather.com?Diese Seite schaue ich mir nie an...
Aber gut, ich hab's mal getan und sehe, dass fuer den o.g. Zeitraum die Wahrscheinlichkeit von gelegentlichen Schauern meist nur bei 20 - 30% liegt. Allzu truebe sind die Aussichten also nicht.Derzeit befinden sich auf dem Atlantik zwei kleinere Schlechtwettergebiete. Wie diese im weiteren Verlauf das hiesige Wetter beeinflussen werden, muss man abwarten.
crazylill wrote:
Braucht man für abends Strickjacke oder Pulli?
Fliegen am 3.2. nach Punta Cana ...Derzeit schon.
Zwischen einem Hoch im Norden und einem Tief vor den Kleinen Antillen wird weiterhin sehr frische Luft zur Insel transportiert.
Das Kaminholz wird rar...
B'frosch