Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ToshmaT Offline
    ToshmaT Offline
    Toshma
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo , wir waren im Sunbeach Resort vom 27.05. - 03.06.2007,das heißt auch wir waren mit unter den ersten Gästen.Diese ganze Panikmache und Nörgelei können wir so nicht nachvollziehen.Natürlich gab es einige Probleme,aber man sollte doch versuchen,der Sache das Beste ab zu gewinnen und nicht von vorn herein versuchen,so viel Geld wie möglich heraus zu holen.Wenn wir sehen ,wie Einige ,die noch gar nicht da waren,schon Mängelberichte anfordern,grausam.Wie kann man nur so voreingenommen sein?Fliegt doch erstmal hin und bildet euch dann euer eigenes Urteil,dann könnt ihr evtl.immer noch eure Mängelliste abgeben ! -
    Wir haben trotz einiger Mängel einen schönen Urlaub erlebt.Die Anlage ist sehr schön,die Angestellten (alle)sind superfreundlich,die Landschaft ist klasse.Das Essen war abwechsungsreich und entspricht der italienischen Küche.Animation(Volleyball wurde hauptsächlich genutzt)o.k.Empfehlen können wir euch den Ausflug nach Tropea und Pizzo, tolle Unterhaltung und Hintergrundinfo durch unseren Reiseleiter Domenico!-Ich habe bei Holidaycheck noch ein paar Bilder eingestellt.
    P.S.:Wir sind keine Hotelangestellten,arbeiten nicht für ein Reisebüro und haben auch schon Einiges von der Welt gesehen!
    Ciao,und euch allen einen schönen Urlaub,Toshma.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AttriceA Offline
      AttriceA Offline
      Attrice

Hallo an alle,

Wahnsinn, bin soeben durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen, da ich ursprünglich ebenfalls mit meiner Familie in der letzten Maiwoche Urlaub im Sunbeach machen wollte. Kurz vor der Buchung haben wir uns dann aber letztendlich noch umentschieden, da wir auch in Griechenland mal reingefallen sind, als wir eine Neueröffnung gebucht hatten. Freunde hatten uns den privaten Reisevermittler www.kalabrienonline.com empfohlen, eine ganz kleine Vermittlungsagentur mit tollem Vor-Ort-Service und persönlicher Betreuung. Über die haben wir dann schließlich unseren Aufenthalt gebucht und ich muss sagen, dass dies absolut klasse war (und wenn ich mir jetzt Eure Kommentare zum Sunbeach so durchlese, bin ich natürlich doppelt froh :-)). Wir waren schließlich in einer kleinen Ferienanlage (privat) direkt am Meer und es war alles perfekt. Wir sind nach Lamezia geflogen und haben uns dort einen Mietwagen genommen. Die Inhaberin der Vermittlungsagentur (eine Deutsche, die schon seit 8 Jahren in Kalabrien lebt) hat uns eine Anfahrtsbeschreibung bis zu einem gut zu findenden Treffpunkt zukommen lassen und von dort aus sind wir dann zusammen zum gebuchten Appartement gefahren. Es gab also auch keine Sprachschwierigkeiten mit den Vermietern. Darüber hinaus bekamen wir 1000 gute Restaurant- und Ausflugstipps und jedes Mal, wenn wir einen Insider-Tipp brauchten, haben wir uns einfach telefonisch kurzgeschlossen und bekamen prompte Antwort. Diesen Service hatten wir bisher noch über kein Reisebüro.
      Wollte ich an dieser Stelle (zugegeben nicht ganz ohne Schadenfreude :-)) nur mal loswerden.
      Liebe Grüße,
      Annika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Blume1B Offline
        Blume1B Offline
        Blume1

Hallo,

mit Erstaunen habe ich euren Berichten auch die derzeitige Strandsituation entnommen und kann es nicht so recht verstehen. Lt. Prospekt soll doch der Strand nur wenige Schritte entfernt sein und dort befindet sich auch der Verleih von Booten usw.. Ist dieser Strand noch nicht fertig (wenn ja, wann soll er fertig sein) oder handelt es sich tatsächlichbei dem Hotelstrand um diesen anderen Strand, der nur durch einen langen Fußweg oder mit einem Shuttleservice, das auch nur zwischen 9.00 und 17.00 Uhr , zu erreichen ist.
        Wer hat genaue Angaben von der Hotel- bzw. Reiseleitung ??

Bei Buchung der Urlaubsreise hatten wir uns aufgrund eines Handicaps eines Familienmitgliedes für das Sunbeach Resort entschieden weil unter anderem die Strandsituation ideal für uns war. Leider wäre das unter den jetzt geschilderten Umständen nicht mehr der Fall und wir müssten versuchen unseren Urlaub (August 2007) umzubuchen oder zu stornieren und das so schnell wie möglich.

Danke

Gruß Blume

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • madamegazellM Offline
          madamegazellM Offline
          madamegazell

Hallo Blume I,
          der öffentliche Strand ist mit 620 Schritten zu erreichen.
          Der derzeit angepachtet Strandabschnitt ist ca. 1,5 km mit Shuttle
          oder per Fußweg zu erreichen. Wann die eigentliche Eröfnnung
          des eigenen Strandabschnittes sein soll.... weiß ich nicht. Auf jeden
          Fall soll es einen geben.
          mfg
          madamegazell

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • madamegazellM Offline
            madamegazellM Offline
            madamegazell

Hallo Zusammen,
            gerade erhalte ich Post von BigXtra. Der Veranstaler entschuldigt sich
            für die Unannehmlichkeiten und für die Startschwierigkeiten.
            Sie bieten uns zum Eröffnungsangebot als für uns knapp 650,-- Euro
            pro Nase an nochmals in das Sunbeach bis zum Ende 2008 zu reisen.
            Dann können
            wir uns ganz entspannt auf ein eingespieltes Team und auf Kalabrien
            freuen. Ich glaub ich träume. Sowas ist mir noch nicht vorgekommen.
            Hat einer von Euch auch zu ein nettes Schreiben erhalten?
            Madamegazell

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carowaneC Offline
              carowaneC Offline
              carowane

In diesem Forum haben bereits mehrere Urlauber Bilder eingestellt - ich muss sagen: herrlich !! 😄 Schaut sie euch an. Vielleicht lassen diese die miese Stimmung hier im Forum etwas abklingen. Ich freu mich jedenfalls auf meine 14 Tage im Juli/August !!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • monedarfdasM Offline
                monedarfdasM Offline
                monedarfdas

An alle im Forum, die schon im Sunbeach waren:
                ich habe auf meiner Zimmerbestätigung den Zusatz: Gartenseite stehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Ecke der Anlage das ist?
                Grüße
                Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carowaneC Offline
                  carowaneC Offline
                  carowane

Mich würden die Zimmer auch interessieren. Wir haben die Junior-Suite gebucht. Sind das die roten Gebäude? Wie ist die Ausstattung?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KHHK Offline
                    KHHK Offline
                    KHH

"monedarfdas" wrote:
                    ich habe auf meiner Zimmerbestätigung den Zusatz: Gartenseite stehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Ecke der Anlage das ist?
                    Grüße
                    Simone

Hallo, von wem hast du die Zimmerbestätigung?
                    Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • monedarfdasM Offline
                      monedarfdasM Offline
                      monedarfdas

"KHH" wrote:

"monedarfdas" wrote:
                      Grüße
                      Simone

Hallo, von wem hast du die Zimmerbestätigung?
                      Gruß Karl-Heinz

Habe bei FTI gebucht und von da (samt Rechnung und Flugbestätigung) die Zimmerbestätigung erhalten.
                      Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PeterlinoP Offline
                        PeterlinoP Offline
                        Peterlino

wenn’s fragen zu sunbeach resort gibt, einfach nur kutte fragen, der weiß, wie man urlaub ohne sunbeach macht . . . oder so . . . der klopft sich ganz einfach nur auf die schenkel . . . und ist unheimlich klug . . . oder so

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mio1M Offline
                          mio1M Offline
                          mio1

"carowane" wrote:
                          Mich würden die Zimmer auch interessieren. Wir haben die Junior-Suite gebucht. Sind das die roten Gebäude? Wie ist die Ausstattung?

Also wir hatten auch eine Junior-Suite gebucht. Man konnte uns aber zum damaligen Zeitpunkt noch keine genaue Deklaration geben welches die Suiten und welches die Doppelzimmer sind!
                          Die Suiten sind auf jeden Fall mit Fernsehn, Minibar, Telefon, Safe und der üblichen Ausstattung ausgestatten.
                          Also mir hat die Anlage bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Baudreck und den mangelnden Auswahl an Essen eigentlich schon gefallen!
                          und freu dich schon auf dass nette Animationsteam!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aw4sunA Offline
                            aw4sunA Offline
                            aw4sun

"madamegazell" wrote:
                            Hallo Zusammen,
                            gerade erhalte ich Post von BigXtra. Der Veranstaler entschuldigt sich
                            für die Unannehmlichkeiten und für die Startschwierigkeiten.
                            Sie bieten uns zum Eröffnungsangebot als für uns knapp 650,-- Euro
                            pro Nase an nochmals in das Sunbeach bis zum Ende 2008 zu reisen.
                            Dann können
                            wir uns ganz entspannt auf ein eingespieltes Team und auf Kalabrien
                            freuen. Ich glaub ich träume. Sowas ist mir noch nicht vorgekommen.
                            Hat einer von Euch auch zu ein nettes Schreiben erhalten?
                            Madamegazell

Hallo Madamegazell,
                            wir haben das gleiche Schreiben erhalten, habe das vor ca. einer Woche auch schon im Forum erwähnt. Finde das Ganze eine Frechheit, das als einzige Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten" zu präsentieren. Wenn sie uns jetzt einen satten Rabatt auf die nächste Urlaubsreise angeboten hätten, hätten wir uns da wirklich gedacht, die sehen ein, dass sie Mist gebaut haben und bieten uns jetzt wirklich was an, um die Kunden zu versöhnen, aber so fühlt man sich wieder nur einmal kräftig vera....
                            Gruß
                            aw4sun

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CiaoItalia1809C Offline
                              CiaoItalia1809C Offline
                              CiaoItalia1809

"mio1" wrote:

"carowane" wrote:

Also wir hatten auch eine Junior-Suite gebucht. Man konnte uns aber zum damaligen Zeitpunkt noch keine genaue Deklaration geben welches die Suiten und welches die Doppelzimmer sind!
                              Die Suiten sind auf jeden Fall mit Fernsehn, Minibar, Telefon, Safe und der üblichen Ausstattung ausgestatten.
                              Also mir hat die Anlage bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Baudreck und den mangelnden Auswahl an Essen eigentlich schon gefallen!
                              und freu dich schon auf dass nette Animationsteam!!!

Ciao Mio1,

danke für Deinen Beitrag. Ich sehe unserem Urlaub ab 01.07. nun aufgrund deiner Mitteilung und den jetzt vorhandenen aktuellen Bildern sehr positiv entgegen.
                              Noch zwei Fragen:
                              Wie sieht es mit der All-Inclusive-Leistung in den Bars ud Restaurants beim Getränkeangebot aus. Gibt es guten und ausreichend Prosecco, Vino Bianco et Rosso und Ramazotti,Averna oder Grappa mit Espresso?
                              Habt Ihr auch mal in dem a la Carte-Restaurant "La Terrazza" odere wie in der Hotelbeschreibungn steht " Governatore " gegessen. Freshie_3 hat hier von einem 4-Gänge-Seafood-Menü berichtet. Habt Ihr dies mal getestet und ist dies im All-INclusive-Paket dabei oder muss A la Carte extra bezahlt werden?

Arrividerci

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ToshmaT Offline
                                ToshmaT Offline
                                Toshma

Noch zwei Fragen:
                                Wie sieht es mit der All-Inclusive-Leistung in den Bars ud Restaurants beim Getränkeangebot aus. Gibt es guten und ausreichend Prosecco, Vino Bianco et Rosso und Ramazotti,Averna oder Grappa mit Espresso?
                                Habt Ihr auch mal in dem a la Carte-Restaurant "La Terrazza" odere wie in der Hotelbeschreibungn steht " Governatore " gegessen. Freshie_3 hat hier von einem 4-Gänge-Seafood-Menü berichtet. Habt Ihr dies mal getestet und ist dies im All-INclusive-Paket dabei oder muss A la Carte extra bezahlt werden?

Arrividerci

Peter[/quote]

Hallo ciaoItalia1809,
                                zum Getränkeangebot kann ich dir folgendes berichten: im Hauptrestaurant gibt es Cola ,Fanta ,Sprite+Apfelschorle glaub ich,Vino rosso+Vino bianco,italienisches Bier(Azurri),Traunsteiner Pils,Traunsteiner Hefeweizen,wasser mit + ohne Kohlensäure,und einige Säfte.An der Bar Hemingway dazu noch Prosecco,3 Cocktails mit viel Eis,aber liebevoll zubereitet,Fernet,Grappa,Whiskey,Campari,Cappuccino,Espresso,und bestimmt noch einiges mehr. - Das La Terrazza ist bestimmt ein gutes Restaurant,wo man auch sehr gut speisen kann,aber wir haben uns dort nicht sehr wohl gefühlt.Die Gäste vom Sunbeach werden mit einem Bus hergebracht,dann werden die Plätze zugewiesen,wir hatten eine super Aussicht auf die Bucht und die Hotelanlage des Sunbeach.
                                Als Getränke wurde nur Wasser und Weißwein ,beides flaschenweise an die Tische gereicht.Das Essen war auch nicht unbedingt der Bringer,die Hauptspeise z.B.waren Nudel mit einer Tomatensauce und Meeresfrüchten(Garnelen und Krabben),keine Menüwahl!!-
                                Es gab keinen Nachschlag und es gab auch keine Kommunikation mit den Bediensteten des Lokals,irgendwie hatte man den Eindruck das sie uns schnell wieder los werden wollten,damit sie die Plätze weiter vergeben konnten.Wir beide, und das Pärchen das bei uns mit am Tisch saß,waren jedenfalls etwas enttäuscht von diesem Abend,der eigentlich ein Höhepunkt sein sollte!
                                Aber probiert es einmal aus,es gehört auf jeden Fall zur AI Leistung dazu,man muß sich nur vorher anmelden,genau wie im Asia Bangkok auch. Das Essen im Asia Bangkok fanden wir lecker,obwohl wir sonst nicht asiatisch essen gehen,allerdings sind die Portionen etwas klein.Man kann aber aus verschiedenen Gerichten wählen.
                                Da das Asia Restaurant nicht räumlich von der Hotellobby abgetrennt ist,herscht ein ziemlich hoher Geräuschpegel,dieser war bei uns extrem hoch wegen der Fußball Länderspielübertragung.
                                Ciao

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WoDaW Offline
                                  WoDaW Offline
                                  WoDa

hallo,

zu dem leidigen Thema Sunbeach Resort habe ich nun heute
                                  noch folgendes erhalten:
                                  Flugänderungs-Mitteilung
                                  sollte am 16.06.07 12.30 Uhr ab Basel fliegen
                                  jetzt Mitteilung, dass Flug am 17.06.07 11.50 Uhr ab Friedrichshafen
                                  erfolgt. bustransfer von Basel nach F'hafen kostenlos und Vergütung
                                  von € 50,-- pro Person für 1 Urlaubstag weniger.
                                  zur ganzen Unsicherheit was uns in Kalabrien erwartet jetzt auch
                                  noch dies. Hat jemand von Euch das schon hinter sich?

Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mio1M Offline
                                    mio1M Offline
                                    mio1

"WoDa" wrote:
                                    hallo,

zu dem leidigen Thema Sunbeach Resort habe ich nun heute
                                    noch folgendes erhalten:
                                    Flugänderungs-Mitteilung
                                    sollte am 16.06.07 12.30 Uhr ab Basel fliegen
                                    jetzt Mitteilung, dass Flug am 17.06.07 11.50 Uhr ab Friedrichshafen
                                    erfolgt. bustransfer von Basel nach F'hafen kostenlos und Vergütung
                                    von € 50,-- pro Person für 1 Urlaubstag weniger.
                                    zur ganzen Unsicherheit was uns in Kalabrien erwartet jetzt auch
                                    noch dies. Hat jemand von Euch das schon hinter sich?

Wolfgang

Hallo,

ich glaub da könnt ihr noch froh sein! Wer am Samstag, den 26.05. angereist ist musste einen Umweg über Sizilien in kauf nehmen da es Probleme mit der Lande- und Startbahn gab was aber mittlerweile behoben ist!!! Diese waren dann bis zu 8 Stunden unterwegs, wenn nicht noch länger und das ohne Vorwarnung.

Hoff ihr habt trotzdem einen erholsamen Urlaub! Und noch ein kleiner Tip bei Problemen einfach das Animationsteam ansprechen! Die haben uns immer geholfen. Ob es um fehlende Teile im Zimmer oder an der defekten Klimaanlage lag...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Yvonne24Y Offline
                                      Yvonne24Y Offline
                                      Yvonne24

Hallo Hein-Peter2006, Hallo an alle zukünftige Urlauber des Sunbeach!!!

Im Moment ist es im Forum recht ruhig!!! Frage mich warum???
                                      Lieber Hein-Peter2006, wie sieht die Stimmung bei Euch aus? Habt Ihr beim RA etwas erreichen können??? Fliegt ihr nun am 10.06.2007?
                                      Wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen. Wäre toll wenn wir uns vor Ort bei einem kühlen Nass mal austauschen würden.
                                      Wünsche allen einen schönen und hoffentlich erholsamen Urlaub in Kalabrien!!!

Gruß aus Nürnberg

Yvonne24

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hein-peter2006H Offline
                                        hein-peter2006H Offline
                                        hein-peter2006

Hallo Yvonne24 und andere Mitbetroffene,

wir fliegen am 10.06., wie geplant für eine Woche ins Sunbeach.

Leider konnte unser RA uns keinen anderen Rat geben, wir müssen also fliegen und vor Ort "begutachten". Wir hoffen aber, dass inzwischen dort einiges geregelt werden konnte und unser Urlaub hoffentlich sich doch besser gestaltet als erwartet. Bestimmt werden wir uns an der Bar treffen und können uns austauschen. Guten Flug, bis dann......
                                        Gruß
                                        hein-peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carowaneC Offline
                                          carowaneC Offline
                                          carowane

Hallo, ich habe auch schon festgestellt, dass es hier im Forum nicht mehr "ganz so heiß hergeht". Is doch ein Zeichen dafür, dass es wohl im Sunbeach zu laufen scheint, und das freut mich! Die Bilder sehen ja wirklich gut aus. Hoffe natürlich weiterhin auf die Berichte der Urlauber, die schon vor Ort waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 15 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag