Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Kurz-Stop in Doha
  6. Kurz-Stop in Doha

Kurz-Stop in Doha

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
46 Beiträge 13 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Das weiß ich leider nicht. Ich nehme aber an, wenn ich in die Buchungsmaschine von Qatar "VIE - BKK - VIE" eingebe, und sich bei den angebotenen Flugverbindungen längere Aufenthalte ergeben, wird die Fluglinie für die Kosten für das VOA (visa on arrival) und die Nächtigung aufkommen.

Wenn ich jedoch z.B. "VIE - DOH am 7.1.08" und "DOH - BKK am 9.1.08" anfrage und buche, werd ich nicht nur die Ausreisesteuer sondern auch BEIDE Übernachtungen selber zahlen müssen.

So wär's logisch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Hab grad eben Qatar gebucht (direkt von der HP der Airline):

• 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour
          mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen. Ist aber nicht so wichtig, weil's tagsüber ist. Ankunft in Doha 11:25 Uhr, Weiterflug +1 01:20 Uhr

Wenn die Flüge auch so angenehm sind, wie der Webauftritt, dann wird's super. 💡 Hab gleich für meine Frau "vegetarian" Meals bestellt (ohne sie zu fragen, hoffentlich schmeckt's ihr 😄 ) und für alle Teilstrecken "exit seats" ausgewählt.

Der Rahmen für den nächsten Urlaub steht! Für das Buchen von Hotels und Inlandsflügen hab ich ja noch Zeit. 😄

Ach ja! Der Preis: € 684,66

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hipH Offline
        hipH Offline
        hip

Na, super! Vor allen Dingen erstaunt es mich, dass man Exit Seats reservieren kann!
        Bei mir war es so, dass es von BKK zurück zwei Flüge gab: einen morgens (den habe ich genommen) und einen abends. Dadurch ergab sich für mich der lange Aufenthalt in Doha. Allerdings wäre mein Ticket beim Abendflug fast 400 € teurer gewesen. Ich hatte das Ticket bei Explorer gekauft. Auf der Website war der Flug teurer.

Ich kann Eure Freude gut verstehen! Ich könnte auch schon wieder los! Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

"hip" wrote:
          Na, super! Vor allen Dingen erstaunt es mich, dass man Exit Seats reservieren kann!

Reservieren kann man schon, jedoch ist die Frage, wo wir dann tatsächlich sitzen werden... Ich glaub's erst, wenn ich sitze und die Beine lang machen kann. 😉

Nach Abschluß der Buchung wurde ein Layout-Plan des Fliegers angezeigt. Mit der Maus konnte man die gewünschten Sitze anklicken. Sehr komfortabel.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Mal wieder hochgeholt. Vielleicht fällt ja jemandem noch ein, wie man einen Kurzstopp in Doha sinnvoll und interessant verbringen kann.

Ankunft in Doha 11:25 Uhr, Weiterflug +1 01:20 Uhr

LG u. danke!
            chriwi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DynamoD Offline
              DynamoD Offline
              Dynamo

Keine Ahnung ob dir Qatarair ein kostenloses Visa besorgt, denn dann könntest du in die nahe City fahren und shoppen oder ein Strandhotel aufsuchen. Das Sheraton müsste Tageszimmer haben , hat Strandzugang.Ansonst bleibt die Flughafenlounge-ORYX Lounge. Ist neu und sehr sauber, zu den Kosten keine Ahnung, da PP Passinhaber.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Chriwi,

vielleicht findest du HIER noch was.

Oder du schickst deine Frau in Wien zur Vhs auf einen Bauchtanzkurs
                und lässt dich dann in der Lounge verwöhnen 😉 😆

Nee, im Ernst, viel mehr als den Nachmittag in der Stadt zu verbringen wird dir nicht bleiben.
                Wird ja auch schon zeitig dunkel, 6 - halb 7 ca.
                Da wird sich nicht mal eine halbtägige Wüstensafari mit einem Landroover ausgehen, was ich damals sehr interessant fand.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

chriwi wrote:
                  7. - 26.1.2008 VIE - DOH - BKK und retour
                  mit einem 13-stündigem Aufenthalt in Doha am Rückflug. Mal sehen ob's tatsächlich einen "complementary hotel room" gibt. Ich hab die Teilstrecken ja einzeln ausgewählt und einen früheren Weiterflug "mutwillig" ausgelassen.

Ich war grad im City-Büro von Qatar Airways in Wien. Der sehr nette Herr am Schalter hat die Hotelanfrage in seinen Computer eingetippt. Wird - je nach Verfügbarkeit - entweder ein Mövenpick oder das Ramada werden.

Zuerst hat er allerdings im Computer nachgesehen, WANN ich gebucht habe. Seit etwa Mitte des Jahres gibt's glaub ich keine "complementary rooms" mehr. Und ich hab ja schon im Mai gebucht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

Hey Chriwi,
                    wünsche dir schon mal guten Rutsch und gute Reise.

Deine Meinung zu diesem Flecken Erde würde mich mal interessieren,
                    melde dich mal hier wenn du wieder zurück bist.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

wiener-michl wrote:
                      wünsche dir schon mal guten Rutsch und gute Reise.

Danke, Michl! Werd ich an dieser Stelle und bei der Hotelbewertung machen. Das Hotel wird aber in erster Linie als Aufbewahrung unseres Handgepäcks dienen. Und zum Futter fassen. 😛

Souks haben in Doha wohl nur vormittags geöffnet, oder?! Wir kommen leider erst mittags an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DynamoD Offline
                        DynamoD Offline
                        Dynamo

Mövenpick in Doha liegt in Laufnähe zum CityCenter, ca. 5 min.Waren wegen Flugverspättung dort untergebracht. Besser zum shoppen ist allesdings das Landmark und Bellagio o. heisst das Venetian.Aber Achtung, Taxi am Flughafen kein Problem ,nur spät abends an den Malls recht viel Zeit einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Dynamo wrote:
                          Achtung, Taxi am Flughafen kein Problem ,nur spät abends an den Malls recht viel Zeit einplanen.

Das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Wird wohl so sein. 😉
                          Betrifft uns aber nicht, wir werden uns abends am Hotelbuffet den Bauch vollschlagen und uns vom Hotel zum Flughafen bringen lassen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt hole ich mal den alten Thread hier wieder ans Tageslicht, habe gesucht ob es eventuell ähnliche Frage schon einmal gab, bin aber nicht fündig geworden. Wir landen im März in Doha zwischen und haben da Nachts lange Zeit da der Anschlussflug erst früh um acht weitergeht. Nun haben wir überlegt, dass Visum zu bezahlen und die Zeit in Doha zu nutzen. Zumeinen, ist es aktuell einfach ein Visum zu bekommen? Desweiteren interessiert uns das/die Souk in Doha. Haben gelesen, dass diese auch NAchts offen haben, weiß hier jemand mehr...wie lange? Ist es weit vom Flughafen mit Taxi und was könnte man noch machen, nachts. Würden auch was essen gehen wollen, uns irgendwo hinsetzen.... kann uns jemand helfen?

LG Anni

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thomas StallerT Offline
                              Thomas StallerT Offline
                              Thomas Staller

Das Visum kostet 20 Dollar und ist mit Kreditkarte zu bezahlen.
                              Meiner bescheidenen Meinung nach ist das einzig sehenswerte an Doha der Souq Waqif, der aber soweit ich weiß nicht nachts geöffnet ist.
                              Vielleicht meinst Du ja die Einkauf-Malls?

Ansonsten ist meiner Meinung nach Doha tödlich langweilig.

(Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunnie191982S Offline
                                Sunnie191982S Offline
                                Sunnie191982

Hallo Thomas,

hab dank für deine Antwort. Hab leider auch nicht wirklich rausgefunden wie lange das Souq Waquif offen hat, hab das auch als Sehenswert erlesen. Aber finde unterschiedliche Öffnungszeiten, weiß daher nicht was aktuell ist. ❓

Langweiliger als der Flughafen wird Doha ja hoffentlich nicht sein?! Vielleicht gibt es ja doch jemanden mit einem kleinen Tipp. Txis stehen ja sicher in Greifbarer Nähe am Flughafen? Und schonmal gut zu wissen, dass das mit dem Visum recht einfach geht...

LG Annika

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Ja, nur wird nach Mitternacht nicht viel mehr als eine Taxirundfahrt vorbei an Hochhausfassaden durchs hell erleuchtete und um diese Uhrzeit menschenleere Doha rumkommen. Tagsüber wird von der Airline glaube ich eine mehrstündige kostenlose Rundfahrt angeboten.
                                  Vielleicht solltest du beim nächsten Flug mit QR einfach nur bessere Anschlusszeiten buchen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunnie191982S Offline
                                    Sunnie191982S Offline
                                    Sunnie191982

Hallo bernhard,

danke für deine Antwort. Meine Frage richtete sich aber nicht nach den Anschlusszeiten, dafür gab es seine Gründe diesen Flug zu buchen, wichtig war uns vor allem hier Start und Landezeiten am Ankunftsort aufgrund einer Rundreise und die haben hier gepasst. Leider haben wir Arbeitsbedingt auch immer nur 14 Tage zu Verfügung.

Deswegen auch die Frage, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt etwas essen zu gehen um die Zeit, vielleicht auch am Strand, oder eventuell auch eine Skybar o.ä.? Das der Bär nicht mehr steppt ist uns bewusst, allerdings kommen wir vom Dorf, ich glaube da ist Doha besser um die Uhrzeit 😆

DANKE

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Hotel Der Bär
                                    Tirol/Österreich
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JulieL.J Offline
                                      JulieL.J Offline
                                      JulieL.

In Doha ist nachts nicht viel los. Ich würde am FLughafen bleiben und in eine Lounge gehen. Dort könnt ihr dann auch etwas essen.
                                      Am Airport ist mit Sicherheit noch am allermeisten los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ButscheB Offline
                                        ButscheB Offline
                                        Butsche

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, wir kommen nachts um 24 Uhr in Doha  an und fliegen morgens um 8:00 Uhr früh wieder ab gibt es eine Möglichkeit sich ein paar Stunden auf die Ohren zulegen sprich gibt es irgendwo eine Schlafmöglichkeit. ?

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bimmelchen01B Offline
                                          bimmelchen01B Offline
                                          bimmelchen01

Hallo
                                          nun geht es bald wieder los...
                                          Ich lande nun zum ersten Mal in Doha
                                          Kann mir jemand sagen ob es dort ein "Raucheraquarium" gibt?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag