Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Zu blöd zum Autofahren???
  7. Zu blöd zum Autofahren???

Zu blöd zum Autofahren???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
49 Beiträge 21 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

"generika" wrote:
    du bist auch noch hart, wiener-michl, warum sollte das nichts mehr werden?? 😱

Weil Ihn die Fahrschule eh erst nach 40 Stunden zur Prüfung angemeldet hat, das ist schon weit über normal.
    Und was er bis jetzt nicht gelernt hat das lernt er nicht mehr.
    Und die Prüfungsangst die bleibt, auch nach 100 Stunden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Ich bin damals auch das erste Mal durch die praktische Prüfung gerasselt. Theorie mit Null Fehlerpunkten und das Fahren während der Prüfung war gleich Sch****. 😞
      Mit Pflichtstunden (Überland, Autobahn, Nacht) hatte ich 22 Std, da ich vorher schon im Betrieb meiner Eltern etwas üben konnte.
      Jedenfalls hatte ich bei der Praktischen richtig Panik vor dem Einparken. Ich "durfte" das aber gleich nach den ersten 10 Min. machen und es hat wunderbar geklappt.
      Ich dachte mir dann jetzt kann nix mehr schiefgehen, hatte praktisch in Gedanken den FS schon in der Tasche, dann passierte es. Ich habe ein Auto übersehen 😱. Stand vor einer abknickenden Vorfahrtstrasse, schaute nur nach rechts und links (nach vorn zu glotzen, hab ich vergessen 😞) und der Fahrlehrer MUSSTE die Bremse drücken, sonst hätte es geknallt 😱
      Meine erste praktische Prüfung war dann natürlich zuende. Ich "durfte" noch bis zum Ausgangspunkt fahren und dann 3 Wochen später nen Neustart machen.
      Das hat dann aber geklappt :D.

Also SideCoast,
      lass den Kopp nicht hängen. Das schaffst du.
      Trotzdem, weshalb so viele Fahrstunden? :?

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Guck mal hier 😄

http://www.youtube.com/watch?v=5xyn-9cn0nE&mode=related&search=

Frauen! 😄

http://www.youtube.com/watch?v=F2IqINuOgZs&mode=related&search=

Aber soo ist´s ok. 😄

http://www.youtube.com/watch?v=HhEi68GZ_3c&mode=related&search=

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

"juanito" wrote:
          Guck mal hier 😄

http://www.youtube.com/watch?v=5xyn-9cn0nE&mode=related&search=

Frauen! 😄

http://www.youtube.com/watch?v=F2IqINuOgZs&mode=related&search=

Nicht schlecht, aber am besten die Nr. 1

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

Einparken- 4:38 min.

http://www.youtube.com/watch?v=RgoEn-qv6As&mode=related&search=

Da sind noch mehr.

Mecedes gutt, keine Beule 😄

http://www.youtube.com/watch?v=pMfGY9cqTCI&mode=related&search=

Einparken 4:59 minuten!
            http://www.youtube.com/watch?v=rK6mughvEfY&mode=related&search=

Ungarn
            http://www.youtube.com/watch?v=X8be3i-nJZ4&NR=1

Tor zu klein?

http://www.youtube.com/watch?v=7RMLt28n0-M&mode=related&search=

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Wie ihr wisst, gehöre ich auch zur weiblichen Spezies.
              Trotzdem stimmt es schon, dass sehr viele Frauen das Autofahren nicht erfunden haben :? Ich habe mich im Straßenverkehr jedenfalls schon sehr viel mehr über Frauen aufgeregt, als über Männer.
              Schon die Sitzposition sehr vieler Frauen lässt Fragen aufkommen :?.
              Der Fahrersitz (Rückenlehne) ist auf "Skiline" gestellt und das Gesicht berührt fast die Windschutzscheibe. Das kann nicht bequem sein 😱
              Überhaupt das unsichere Fahren. Bei vielen Frauen ist die Rundumsicht, das Blinken, das Kuppeln und Gas geben gleichzeitig schon zuviel verlangt. Auf den Autobahnen fahren Frauen oft unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (mittlere Spur) und auch auf Land/ Bundesstrassen lieber 10 km langsamer, als 5 mehr.
              Sorry, meine Damen, aus meiner Sicht stimmt das aber 😞.
              Ausserdem meine ich natürlich nicht ALLE Frauen. Ich gehöre ja auch nicht dazu 😄

Wenn ich z.B. bei meiner Schwester mit im Auto sitze, habe ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Sie fährt zwar schon über 15 Jahre unfallfrei, trotzdem unsicher.
              Meine Freundin hat ihren FS auch seit 20 Jahren und traut sich immer noch nicht, auf eine Autobahn zu fahren 😱 Sie umfährt deshalb, soweit es geht, alle Schnellstrassen und Autobahnen, nur um die Spur nicht wechseln zu müssen 😞 Auf den Geraden aber Stoff geben und sich nebenher die Lippen anpinseln 😱

Männer können aber sehr oft auch nicht fahren. Viele denken, wenn sie rasen können, können sie automatisch auch ein Auto fahren. Bull ****!
              Statistisch haben Frauen weniger Unfälle, als Männer. Vielleicht aber auch deshalb, weil sie so durch die Weltgeschichte schleichen :?

(jetzt hab ich mir bestimmt weibl. Feinde gemacht)

👋

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gutenmorgenG Offline
                gutenmorgenG Offline
                gutenmorgen

..., nicht unbedingt weibl. Feinde.
                Aber das von dir geschilderte Bild einer Autofahrerin hört sich lustig an. Vor vielleicht 25 Jahren mochte es so ausgesehen haben.
                Heute fahren Frauen genauso häufig und mindestens genauso sicher wie die männlichen Verkehrsteilnehmer, allerdings rücksichtsvoller und umsichtiger. Das hat mit schleichen über Schnellstrassen und Autobahnen nichts zu tun. Eine Frau fährt ihr Auto genauso gern auf der Autobahn mal richtig aus, wie ihr männlicher Kollege

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

@ gutenmorgen

Ich behaupte nicht, dass Frauen generell schlechter als Männer fahren. Natürlich (zum Glück ;)) gibts auch Millionen von Frauen, die sehr gut fahren. Trotzdem gibts auch sehr viele Frauen, die meiner Schilderung entsprechen und das nicht nur vor 25 Jahren.
                  Schau dich mal an den Ampeln um. Jede 2 oder 3. Frau am Steuer sitzt so weit vorne, dass sie fast die Frontscheibe knutscht. Diese Sitzposition sagt mir persönlich schon, dass diese Frau unsicher fährt. Mit der Körpergröße hat das auch nix zu tun.
                  Dann beobachte mal eine Frau beim Ein/ Ausparken. Ebenso, beim Auffahren auf eine AB. Viele Bremsen auf der Einfädelspur, statt zu Beschleunigen.
                  Wenn ich mit Männe unterwegs bin und er fährt, schaue ich mir ua eben meine weibl. Mitbürgerinnen im Auto an. Da sieht man eben oft Dinge, über die man selbst nur den Kopf schütteln kann. Man fragt sich wirklich, wie diese Person an eine Fahrerlaubnis kam.
                  Davon gibts leider genug.
                  Natürlich gibts auch mio. Männer, die es auch nicht können. Das ist aber ein anderes Thema.
                  (Meiner kanns auch nicht richtig. Sonntagsfahrer :?)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • annimausA Offline
                    annimausA Offline
                    annimaus

Mach dir kein Kopf ich bin auch das erstemal durch die praktische Prüfung gerasselt und mittlerweile fahre ich auch munter durch die Lande und bisher ist noch niemand zu Schaden gekommen 😄

Ich war damals auch total entmutigt und traurig und hab gedacht, alle können das nur ICH wieder nicht!
                    Aber DU kannst das auch ...beim nächsten mal klappts bestimmt!

Ich drück dir die Daumen

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gutenmorgenG Offline
                      gutenmorgenG Offline
                      gutenmorgen

..., da muß ich aber noch mal nachhaken: Wie du die Sitzhaltung mancher Frauen im Auto belächelst. Das hat sicher seinen Grund. Wahrscheinlich hat Männe den Sitz so eingestellt und das darf natürlich nicht verändert werden.
                      Eine wirklich unsichere Frau sitzt nicht in ihrem eigenen Auto. Wahrscheinlich darf sie den Gatten aus der Kneipe abholen.
                      Oder aber, Sonntags darf die Mammi auch mal fahren.

Übrigens, mein Mann ist auch kein begnadeter Autofahrer. Darum ist in meinem Auto der Beifahrersitz sein Platz. (Ich will ja schließlich heil ankommen) ;).

Und an die Spaßvögel Juanito und Marco. Ich kann schmunzeln und laut lachen. Aber ob Sidecost das auch so sieht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

@ gutenmorgen

Dürfte ich den Sitz im Auto meines Mannes nicht so einstellen, dass ich bequem sitze, würde ich mit dem Auto keinen Meter fahren.
                        Die Sitzposition ist Vorraussetzung für sicheres Fahren. Ein Sitz ist in Null Komma Nix wieder umgestellt.
                        Wir haben momentan nur ein Auto und wenn ich damit fahre, ist es selbstverständlich, dass ich mir den Sitz auch so einstelle, wie ich ihn eben brauche.
                        Das ist doch schon fast lebensgefährlich, wenn man mit einem Auto fahren muss und den Sitz nicht verstellen darf!
                        Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Lehnen sehr oft senkrecht stehen und die Frauen mit dem Kinn fast das Lenkrad berühren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jana211078J Offline
                          Jana211078J Offline
                          Jana211078

@ caribiangirl
                          Hast du schonmal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht? Da kriegt man nämlich beigebracht, wie man seinen Sitz stellen soll, um möglichen Unfällen schneller entgegen wirken zu können.
                          Und es ist tatsächlich so, dass man seinen Sitz möglichst senkrecht stellen u. mit den Knien fast das Lenkrad berühren soll.
                          Aus diesen Gründen sitzen die von dir genannten Frauen, wenn wahrscheinlich auch unbewusst, genau in der richtigen Position 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

Senkrecht ist ja auch Ok, aber nicht das der Busen schon in Lenkrad eingeklemmt wird. Das wird einem dort nicht beigebracht und davon redet caribiangirl ja auch.

Das freut uns Rettungsdienstler und die Feuerwehr immer bei einem Frontalaufprall.
                            Denkt mal darüber nach.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra78S Offline
                              Sandra78S Offline
                              Sandra78

Guten morgen Zusammen,

ich belächle auch oft diese Sitzhaltungen obwohl nicht nur Frauen so am Steuer sitzen, auch Männer haben manchmal eine Position wo ich mich immer frage wie kann man bloß so sitzen ❓
                              Allerdings muss ich auch sagen das ich mal einen Test gemacht habe.Je näher man am Lenkrad dran sitzt umso näher ist man mit den Füßen auch an der Bremse.Bremse ich in meiner üblichen Lotterhaltung 😉 habe ich das Gefühl nicht gut genug " zutreten zu können " .Wenn man näher dran sitzt hat man im Bein definitiv mehr Kraft um ausreichend bremsen zu können.Macht mal alle diesen Selbstversuch und dann sprechen wir uns wieder 😉
                              Trotzdem kann ich mich an diese Haltung nicht gewöhnen, denke aber das es im Notfall die bessere Position ist, natürlich nicht so wie Marco schreibt, mit eingeklemmten Busen und so 😉 , aber etwas näher dran ist mit Sicherheit besser als wie im Liegestuhl zu fahren.

LG die Halbliegestuhlfahrerrn

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 20072 Offline
                                20072 Offline
                                2007
                                Gesperrt

ich frage mich gerade ob die sitzhaltung damit zutun ob jemand sicher auto fährt oder nicht???

sicher auto fahren können doch nur die jenigen von uns die schon ein paar monate erfahrung haben und sich auch regemäßig im straßenverkehr bewegen.

da spielt doch die haltung am steuer eher eine kleine oder keine rolle.

da schon eher leute die am steuer noch ihre neuste kopfbedeckung zeigen müssen und das immer am sonntag oder.??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgenG Offline
                                  gutenmorgen

...., noch viel schlimmer ist: Mann mit Hut am Steuer. Denn der fährt wirklich unberechenbar. Wenn so einer vor mir ist, brauch ich Augen wie eine Fliege!!

Aha, so ganz ohne Vorurteile bin ich also auch nicht 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

"2007" wrote:
                                    ich frage mich gerade ob die sitzhaltung damit zutun ob jemand sicher auto fährt oder nicht???

sicher auto fahren können doch nur die jenigen von uns die schon ein paar monate erfahrung haben und sich auch regemäßig im straßenverkehr bewegen.

da schon eher leute die am steuer noch ihre neuste kopfbedeckung zeigen müssen und das immer am sonntag oder.??

@ 2007

Normalerweise müssten ALLE, die schon länger Fahrpraxis haben, besser Fahren können, als Führerscheinneulinge.
                                    Leider ist das aber nicht bei allen der Fall. Es gibt Millionen von Verkehrsteilnehmern, die das Fahren nach 20 Jahren immer noch nicht beherrschen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Am besten die die Opas mit Elbsegler auf dem Kopf. Da heißt es immer weit, ganz weit Abstand halten oder schnell überholen. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 20072 Offline
                                        20072 Offline
                                        2007
                                        Gesperrt

"caribiangirl" wrote:

"2007" wrote:

liegt das an der ausbildung oder an der fehlenden praxis

@ 2007

Normalerweise müssten ALLE, die schon länger Fahrpraxis haben, besser Fahren können, als Führerscheinneulinge.
                                        Leider ist das aber nicht bei allen der Fall. Es gibt Millionen von Verkehrsteilnehmern, die das Fahren nach 20 Jahren immer noch nicht beherrschen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marco L.M Offline
                                          Marco L.M Offline
                                          Marco L.

"2007" wrote:

Glaube kaum das jemand mit ein paar Monaten schon sicher ist. Und wenn jemand das sagt unterschätzt er sich gewaltig.
                                          Siehe jeden Tag in den Nachrichten oder der Tageszeitung.

Und die Haltung spielt schon eine Rolle, je weiter weg von den Pedalen , umso länger ist auch der Bremsweg, da Du gar nicht die volle Kraft in die Bremes bekommst als wenn Du näher dran sitzt.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag