4 Wörter = ein Satz
-
Kaputzenshirt - Rhizinusöl - Tempelbesichtigung - Inliner - Geburt - QUERSCHLÄGER - ALTWEIBERSOMMER, AUGAPFEL
Es war ALTWEIBERSOMMER und er machte sich im KAPUTZENSHIRT mit INLINERN bewaffnet auf den Weg zur TEMPELBESICHTIGUNG und ihn störten nur die QUERSCHLÄGER, ausgelöst durch das RHIZINUSÖL, sodaß er sich noch nicht einmal an sein GEBURT(S)-Datum erinnern konnte.
NEU:
Kaltschnäuzigkeit - Sinsibilität - Gewichtsabnahme - Heuschrecken-
Lähmungserscheinungen - Indianerzelt - Wohnmobil -
Der war echt gut

Die KALTSCHNÄUZIGKEIT der Insulaner entpuppte sich als LÄHMUNGSERSCHEINUNG in einem INDIANERZELT, weil die roten HEUSCHRECKEN durch GEWICHTSZUNAHME nicht mehr ins WOHNMOBIL paßten.
--
Klabautermann - Tannengrün - Salzsäure - Terpentinersatz - Rasentrimmer - Urlauberempfehlung - Preiskategorie
-
Puh....

Als Urlauberempfehlung war doch wahrhaftig zu lesen: in der billigsten Preiskategorie ist der Reiseleiter ein Klabautermann, der im Hotelgarten mit dem Rasentrimmer dem Tannengrün zu Leibe rückt und wenn das nix hilft, auch noch den Terpentinersatz rausholt bei dem dann alle zur Salzsäure erstarren.
-
anke1966 wrote:
Puh....
Als Urlauberempfehlung war doch wahrhaftig zu lesen: in der billigsten Preiskategorie ist der Reiseleiter ein Klabautermann, der im Hotelgarten mit dem Rasentrimmer dem Tannengrün zu Leibe rückt und wenn das nix hilft, auch noch den Terpentinersatz rausholt bei dem dann alle zur Salzsäure erstarren.
Wo sind die Worte geblieben? Im WWW verschollen ?

-
Beim Verzehr eines WIENER SCHNITZES erhielt ich von VERSATEL den Preis des größten FAULPELZ' und dazu ein STELLENANGEBOT, daß ich als TOPFBLUME im MEERWASSER zu einem KOCHBUCH schwimmen sollte.

--
Magersucht - Alpenveilchen - Kinderknete - Handlangerschule - Ohrstöpsel - Kernkraftwerk - Bildergalerie
-
Magersucht - Alpenveilchen - Kinderknete - Handlangerschule - Ohrstöpsel - Kernkraftwerk - Bildergalerie
- auch nicht übel, aber machbar !!
Seltsam, was er in der HANDLANGERSCHULE trotz MAGERSUCHT und mit OHRENSTÖPSELN ausgestattet alles lernen musste: wie man mit KINDERKNETE Figuren formt, wie man das ALPENVEILCHEN pflegt, wie man Abstand zu KERNKRAFTWERKEN halten soll und wie man sich in der BILDERGALLERIE benimmt.
Lokomotivheizraum - Augendruckmessung - Verzweiflungstat-
SPD Desaster - Schönrederei - Leistenoperation - Kindergeldzahlungviel Vergnügen!!!
-
Bei der AUGENDRUCKMESSUNG in einem LOKOMOTIVHEIZRAUM beging der Arzt wegen des SPD DESASTERS eine VERZWEIFLUNGSTAT und versuchte durch SCHÖNREDEREI eine LEISTENOPERATION mit der KINDERGELDZAHLUNG zu vertuschen.
--
Verlängerungsschnur - Curry-Wurst - Seifenlauge - Kissenbezug - Salzkristall - Opernhaus - Quadauch viel Spaß

-
--
Verlängerungsschnur - Curry-Wurst - Seifenlauge - Kissenbezug - Salzkristall - Opernhaus -Quad....Sein QUAD, mit SALZKRISTALL behaftet, säuberte er mit einer SEIFENLAUGE, entfernte die VERLÄNGERUNGSSCHNUR, an der eine CURRY-WURST und ein KISSENBEZUG hingen, und fuhr dann zum OPERNHAUS.
hat Spaß gemacht !
NEU:
Patissier / Lauberhorn-Skirennen / Tulpenzwiebel / Rechenmaschine
Profil-Neurose / Gewitternacht /Monokel -
Patissier / Lauberhorn-Skirennen / Tulpenzwiebel / Rechenmaschine
Profil-Neurose / Gewitternacht /MonokelWenn mir der Begriff PATISSIER bekannt wäre hätte ich kein Problem, als TULPENZWIEBEL verkleidet mit meinem MONOKEL auf der Nase und meiner PROFIL-NEUROSE, verursacht durch die ratternde RECHENMASCHINE in einer GEWITTERNACHT am LAUBERHORN-SKIRENNEN teilzunehmen .
--
Alpenglühen - Grabeskälte - Babybrei - Funkuhr - Leerdamer-Käse - Aktenvernichter - Seidenblumenstrauß
-
...und weiter geht´s....

Beim ALPENGLÜHEN überfiel mich eine GRABESKÄLTE, als der BABYBREI vermischt mit LEERDAMER KÄSE in den AKTENVERNICHTER floss und mein Chef mir den SEIDENBLUMENSTRAUß für gute Arbeit wieder wegnahm.
Regenschauer - Überweisung - E-Mail - Türkische Riviera - Gipfelstürmer - Briefbogen - Tchibo
-
Als GIPFELSTÜRMER sollte man immer auf der Hut sein vor BRIEFBOGEN mit dem Logo TCHIBO, weil die ÜBERWEISUNG durch einen REGENSCHAUER nicht an die TÜRKISCHE RIVIERA sondern eine E-MAIL-
Adresse gelangt.--
Zollbeamter - Erbsensuppe ohne Würstchen - Karies - Pfefferminztee - Sonnencreme - Affenhorde - Zeitverschiebung

-
Unglaubliche Meldung: Durch die ZEITVERSCHIEBUNG musste der ZOLLBEAMTE am Flughafen eine ganze AFFENHORDE mit ERBSENSUPPE OHNE WÜRSTCHEN, dafür aber mit PFEFFERMINZTEE beruhigen und feststellen, dass sie lieber SONNENCREME aßen, obwohl es davon KARIES gab.
Karibik - Gewitter - Seefest - Zeitungsausschnitt - John Grisham - Neckermann - 4 Wörter = 1 Satz

Liebe Grüße - Anke -
Als ich noch in der KARIBIK zusammen mit JOHN GRISHAM bei NECKERMANN gearbeitet habe, fand ich auf einem SEEFEST einen ZEITUNGSAUSSCHNITT, auf dem in 4WÖRTER = 1 SATZ ein GEWITTER beschrieben wurde.
Magensonde - Telefon-Nummer - Flutschi - Hollywoodschaukel - Wolldecke - Farbroller - Doppelzentner
viel Vergnügen -
Herzlichen Dank!

Als ich auf meiner HOLLYWOODSCHAUKEL (schön in eine WOLLDECKE eingerollt) lag und einen FLUTSCHI verspeiste, verrutschte meine MAGENSONDE, weil meine Freundin mit ihrem DOPPELZENTNER sich zu mir setzte und ich konnte gerade noch zu der TELEFON-NUMMER greifen, bevor mir der FARBROLLER aus der Hand fiel.
Last Minute - Steuerbüro - Esszimmer - Blumentopf - Scheckkarte - blauer Himmel - Kaktus
-
Das ESSZIMMER wurde in ein STEUERBÜRO umfunktioniert, weil dort ein BLUMENTOPF mit einem KAKTUS mit einer SCHECKKARTE als LAST MINUTE zu einer Tour zum BLAUEN HIMMEL steuerlich abgesetzt werden konnte.
Zahnersatz - Kabelsalat - Bleistiftanspitzer - Rosenkohl - Fensterscheibe - blauer Brief - Festplatte
-
Zahnersatz - Kabelsalat - Bleistiftanspitzer - Rosenkohl - Fensterscheibe - blauer Brief - Festplatte
Als er den BLAUEN BRIEF erhielt, war er so böse, daß er mit dem ZAHNERSATZ die FENSTERSCHEIBE zertrümmerte, den ROSENKOHL aus dem Fenster schleuderte, mit dem BLEISTIFTSPITZER einen KABELSALAT verursachte und so die FESTPLATTE nicht mehr nutzen konnte.
meine Güte
Olympia-Fernsehwahn, Tiefkühltruhe, Herrenreiter, Samthandschuhe
Legoland, Einmachglas, Schiffsschraube; -
Olympia-Fernsehwahn, Tiefkühltruhe, Herrenreiter, Samthandschuhe
Legoland, Einmachglas, SchiffsschraubeDie HERRENREITER überleben den OLYMPIA-FERNSEHWAHN entweder in einer TIEFKÜHLTRUHE oder einem EINMACHGLAS aber nur, weil sie SAMTHANDSCHUHE tragen und mit einer SCHIFFSSCHRAUBE als Antriebsmotor zum LEGOLAND gefahren sind.
geschafft

Appetitzügler - Kirchenturm - schwarze Salbe - 5-fach Steckdose - Briefumschlag - Horoskop - Megaphon
-
Auf dem KIRCHTURM, ein MEGAPHON vor dem Mund, daß an einer 5-FACH-STECKDOSE angeschlossen war, öffnete er den BRIEFUMSCHLAG mit dem HOROSKOP und verkündete, daß nur ein APPETITZÜGLER und die SCHWARZE SALBE helfen konnte, das Gewicht zu reduzieren.
neu:
Quaksalber - Linientreue - Ganzkörpermassage - Dopingtest
Budenzauber - "Paprika im Blut" - Verhältnismäßigkeit -
Beim DOPINGTEST wurde festgestellt, daß außer PAPRIKA IM BLUT auch noch QUECKSILBER enthalten war. so daß die LINIENTREUE des QUACKSALBERS zur GANZKÖRPERMASSAGE durch den BUDENZAUBER etwas von der VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT einbüßte.
--
Karneval in Rio - Pfennigabsatz - Hosenknopf - Miles & More-Karte - Hühnerauge - Zoo-Fachgeschäft - Kerzenständer