Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Sprichst Du von verkaufte Tonträger der "Rolling Stones" speziell nur in Deutschland? 🤪
Dann Könnte das der Roland Keiser sein, der in Deutschland mehr Tonträger verkauft hat als die Rolling Stones.
-
da bin ich wiederGuten Morgen zusammen,
nein, lieber Dylan, leider ist Roland Kaiser nicht der wer, den ich meine
Es ist eine deutsche Band mit über 30 goldenen Schallplatten, dazu mehrere in Platin, neben zahlreichen Preisen auch vielmalig ausgezeichnet mit der goldenen Stimmgabel, dazu noch 2 Echos....
LG Peter

-
Dylan wrote:
"Wer's glaubt, wird seelig."
...dann frag mal Prof.Dr. Allwissend Wiki, der kann Dir alles bestätigen und die Musiist doch toll, geistreiche Texte, gängige Melodien, dazu etwas Obst und der Saal kocht über
LG Peter

PS: denk Dir mal lieber ein neues Rätsel aus

-
Anni hat recht. Es soll Elvis sein, von dem die meisten Tonträger verkauft wurden.

Als erste deutsche Band steht "Modern Talking" auf Platz 42. Von den "Pectoralflossen" habe ich aber immer noch nichts Glaubwürdiges gefunden.
Tut mir Leid, lieber Blutsbruder.
-
soso, Anni soll also recht haben

und was ist mit meinem Link? Da kommt Elvis nur auf Platz 2

Auszug: Künstler, die am meisten Alben verkauften....
- 425.165.000 Beatles
- 390.190.000 Elvis Presley
- 250.080.000 Abba
- 220.540.000 Elton John
- 220.000.000 Julio Iglesias
- 200.850.000 Led Zeppelin
- 190.570.000 Madonna
- 180.580.000 Rolling Stones
- 180.530.000 Pink Floyd
- 154.570.000 Mariah Carey
wie auch immer, ist ja auch ganz egal und alles nur Spaß. Übrigends habe ich von jedem Künstler der Plätze 1-10 mindestens eine CD und auch 2 von den Pectoralflossen. Die 3 Burschen habe ich mal vor etwa 9 Jahren zufällig im ZDF gesehen, da waren sie auf Rhodos für eine Musiksendung, nur deshalb habe ich mir die Sendung angeschaut. Die Musik war so schlecht, dass sie schon fast wieder gut war und seitdem bin ich irgendwie ein Fan geworden, verstoß mich bitte nicht deswegen, lieber Blutsbruder 💏
also dann liebe Anni, mach mal...
LG Peter

-
Rhodos-Peter wrote:
...verstoß mich bitte nicht deswegen, lieber Blutsbruder 💏
...ich liebe Dich, lieber Peter! 
Also meine Statistik sagt aus, dass von Elvis ~1.485.000.000 Tonträger verkauft wurden und von den Beatles nur ~1.350.000.000.
-
...ach Dylan, Du bist mein erster Gedanke

so Anni, mach bloß schnell ein neues Rätsel, bevor ich hier noch alles rosaformatiere

LG Peter

-
Leider weder James Last noch die Fischerchöre sind gesucht.
Die ich meine kommen aus dem Land der Queen!

Dylan, ich war am Hockenheimring als die Stones und AC/DC gespielt haben, dass war das coolste Konzert für mich schlechthin. (Bin riesiger AC/DC Fan und mein Männle von den Stones)
LG Anni