Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
Überhaupt nicht, denn wenn ich am Meer Urlaub mache, will ich nicht am Pool liegen, sondern irgendwo am Strand...
Gruß, Barbara
-
Wenn ich schon in Hotelbewertungen lese,das man früh aufstehen muß ,um ne Liege zu reservieren oder Schattenplätze zu bekommen,buche ich erst gar nicht dort.Wollte gerne wieder nach Mexiko ins Akumal Beach.Aber da ist es wohl so schlimm geworden,das man schon um 6 Uhr reservieren muß
Also,das muß nicht sein.Genauso,wie ich ein Hotel in Kuba im Auge hatte.Aberauch zuwenig Liegen,dann verzichte ich lieber und suche was anderes.Selber Schuld von den Hotels,wenn dadurch Gäste abgeschreckt werden.Da müßten erstens genug Liegen für alle da sein und zweitens diese evl mit den Zimmernummern versehen werden so wie auf den Malediven.Da passiert sowas dann nicht. -
Ich lese in diesem Thread schon eine Zeit lang und find ihn sehr lustig.
Ich persönlich hab ein großes dunkelblaues Badetuch, auf dem in weißen Lettern "RESERVIERT" steht. Wenn ich morgens aufwache (so gegen 5 Uhr) geh ich zum Pool und leg mein Badetuch auf die Liege meiner Wahl. Und die anderen sind mir egal! Und wehe einer greift mein Eigentum an!
-
Ich schleppe meine Liege auf mein Zimmer mit !!!!

Grüßle Peter.
-
Hallo,
also ich muß sagen,ich reserviere auch Liegen. Da mein Mann länger braucht, um aus dem Bett zu kommen, geh ich schon mal Liegen reservieren. Aber wir gehen auch sofort nach dem Frühstück an den Strand,und sind dort den ganzen Tag.
-
Hallo
da ich auch im Urlaub Frühausteherin bin gehe ich so gegn 6.45 Uhr zum Strand. Habe dann immer reichlich Liegenauswahl. Dann wird bis gegn 8.00 Uhr gelesen ( dann ist auch mein Mann aus den Federn ). Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir dann den ganzen Tag am Strand.
Okay, wenn wir die Strandspaziergänge, oder so, abziehen, sind die Liegen auch mal unbesetzt.Würden wir erst nach dem Frühstück das erste Mal zum Strand gehen, würden wir bestimmt manches Mal keine Liege mehr mitbekommen. Egal in welchem Land oder auch Hotel, wo wir bis jetzt gewsen sind.
LG. Regina
-
@leseratte 74
Du reservierst Liegen da Dein Mann später aus dem Bett kommt, Ihr aber nach dem Frühstück gleich an den Strand geht
. Aha, und wann ist das etwa? Dafür muß man Liegen reservieren? -
Klar, warum auch nicht, vor 10:00 Uhr ist doch kaum einer auf seiner Liege

-
chriwi wrote:
Ich lese in diesem Thread schon eine Zeit lang und find ihn sehr lustig.Ich persönlich hab ein großes dunkelblaues Badetuch, auf dem in weißen Lettern "RESERVIERT" steht. Wenn ich morgens aufwache (so gegen 5 Uhr) geh ich zum Pool und leg mein Badetuch auf die Liege meiner Wahl. Und die anderen sind mir egal! Und wehe einer greift mein Eigentum an!
Da würde Ich Dir garantiert Stress machen, wenn Ich komme und da liegt nur ein Handtuch und Ich will dahin dann war es das mit dem schönen blauen Handtuch.
Das fände Ich dann Lustig.!!! -
Ich finde das Thema seit etlichen Jahren absolut lustig. Ich habe noch nie im Leben eine Liege reserviert, weil ich den K(r)ampf immer blöde fand und werde das auch nie im Leben tun.
Am Pool will ich eh keinen Platz, eher am Strand und da leg ich mich mit Handtuch in den Sand, wenn die Liegen belegt sind. Also, was solls???Die letzten Jahre hatte ich da eh Glück, in der Makadi Bay sind meist genug Liegen vorhanden, ohne Reservierung.
-
Also, ich glaub die Leute haben auch noch nie was von Vorreservierung gehört. Ich steh doch nicht in meinem wohlverdienten Urlaub um 6.00 Uhr auf, um eine Liege am Pool zu reservieren
Also ich geh in diesem Fall zum Poolboy(wie auch immer die Leut heißen...) geb dem ein Trinkgeld und schon hab ich Liegen. Jetzt kann ich ganz entspannt ausschlafen, in Ruhe und ohne Stress frühstücken und dann gehts ganz entspannt mit Kids zum Strand oder zum Pool. Was sich die Leut für ein Stress im Urlaub machen......unglaublich 
LG Sonja
-
Wir nehmen die Liegen genau dann, wenn wir Sie auch wirklich brauchen. Ich finde die Liegenreservierer furchtbar und ich finde es gut, wenn die Angestellten des Hotels die Handtücher von den Liegen entfernen, wenn dort offentsichtlich nur reserviert wurde. Sowas gehört sich einfach nicht, aber leider Gottes tun es sehr viele.
-
@thorben-hendrik
das würde ich nicht verallgemeinern. Man sieht ja, daß es wohl doch Hotels gibt, wo um diese Zeit Mangel an Liegen ist.@chriwi
was soll eigentlich so eine Äußerung. Fakt ist: Es ist doch in den Hotels nicht erlaubt sondern verboten. -
Ellen135 wrote:
Hallo Peter,Buerschle1957 wrote:
Ich schleppe meine Liege auf mein Zimmer mit !!!!
Grüßle Peter.
was is mit dem Schirm und dem Ständer???

Klasse, was sich da für Abgründe auftun

Liebe Ellen,
mann hat, mann muß nicht mitnehmen

-
KaGu wrote:
chriwi wrote:
Ich lese in diesem Thread schon eine Zeit lang und find ihn sehr lustig.Ich persönlich hab ein großes dunkelblaues Badetuch, auf dem in weißen Lettern "RESERVIERT" steht. Wenn ich morgens aufwache (so gegen 5 Uhr) geh ich zum Pool und leg mein Badetuch auf die Liege meiner Wahl. Und die anderen sind mir egal! Und wehe einer greift mein Eigentum an!
Da würde Ich Dir garantiert Stress machen, wenn Ich komme und da liegt nur ein Handtuch und Ich will dahin dann war es das mit dem schönen blauen Handtuch.
Das fände Ich dann Lustig.!!!Ich hab noch nie im Leben eine Liege reserviert. Mit meinem Posting wollte ich nur etwas Leben in den Thread bringen. Hier wird ja schon seit Monaten "diskutiert", ohne dass sich wirklich jemand als Liegenreservierer geoutet hätte. Das dunkelblaue Badetuch mit großen weißen Lettern "reserviert" gibt's aber wirklich, wir waren unlängst bei Freunden IN DEUTSCHLAND eingeladen, die haben sowas...
-
hallo
ich bin auch so eine die noch nie eine liege reserviert hat. ist bei mir auch sehr schwer denn wenn ich im urlaub bin mach ich jeden tag einen anderen ausflug. am pool lieg ich nie und sollt ich wirklich mal am strand gehen dann nehm ich mein handtuch und leg mich in den sand. ich weiss nicht was in solchen leuten vorgeht die liegen reservieren. da muss im leben was gewaltig schief gegangen sein