Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
Ich werde es jetzt so wie im Thread Kataloge machen. Ich werde auf Bulgarienfan hier nicht mehr eingehen, "Meinungsfreiheit" (bist du dir sicher, den passenden Nick gewählt zu haben?) schließe ich mit ein. Euch geht es ja nicht mehr um die Sache, sondern nur ums Gerangel. Das gehört nicht hierher und daher mache ich auch nicht mehr mit. Auch jede Niveaulosigkeit hat ihre Untergrenzen.
-
Dich meine ich doch gar nicht. Was ziehst du dir den Schuh denn an?
Im Übrigen bin ich auf deine und Peters Beiträge im nächsten "Engländer-" oder "Russenthread" gespannt. Denn die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.
Gruß
Manfred
-
Ach Du verstehst es aber auch wirklich nicht....... Schade

-
Doch, doch! Mit einer Wortklauberei um die Definition von Rassismus will sich Peter aus der Affäre ziehen. Und du willst ihm helfen. Ich verstehe euch besser als ihr glaubt...

-
Es ist keine Wortklauberei sondern ein Fakt... Der Begriff Rassismus ist in unserer Gesellschaft äussertst negativ belegt.....

Man sollte also mit diesem Begriff sehe sehr vorsichtig umgehen und nicht einen jeden zum Rassisten machen, der bestimmte Verhaltensmuster von einzelnen Urlaubern verschiedener Nationalitäten darstellt..

-
Du hast fast Recht, Peter. Nach deiner Arroganz und Schulmeisterei im anderen Thread (nicht mir, sondern anderen Usern gegenüber) standest du bei mir auf der Liste. Und Leute wie du bieten einem ja sehr schnell die offene Flanke. Man muss euch nur an euren eigenen Maßstäben messen. So wie hier. Schon haut ihr ab.
Eine Frage hab ich aber noch: "Woher weißt du eigentlich, wie es auf NPD-Versammlungen so zugeht?" Im Fernsehen oder in der Presse wird nämlich im Normalfall nicht darüber berichtet. Ich selber habe keine Ahnung, was da so Sache ist. Bei Wiki und Tante Gugel hab ich auch nichts gefunden. Woher also stammen deine Kenntnisse? Interessiert mich echt!
-
kruemel1312 wrote:
Es ist keine Wortklauberei sondern ein Fakt... Der Begriff Rassismus ist in unserer Gesellschaft äussertst negativ belegt.....

Man sollte also mit diesem Begriff sehe sehr vorsichtig umgehen und nicht einen jeden zum Rassisten machen, der bestimmte Verhaltensmuster von einzelnen Urlaubern verschiedener Nationalitäten darstellt..

Stimmt, Marcel, und nicht nur hier, eigentlich überall ist Rassismus bei zivilisierten Menschen verpönt, genauso wie Nationalismus. Damit meine ich aber keineswegs Nationalstolz, der hat sich ja seit der letzten WM schönerweise wieder auf gesunde Weise in D etabliert. Ich bin auch Deiner Meinung, daß es "unterm Strich nationale Charakteristika gibt, die man bewundern, kritisieren oder auch belächeln darf. Und dazu gehört nun mal das britische Farbbewußtsein bei Kleidung genauso wie das - und ich bleibe dabei - typisch deutsche Liegenbesetzen. Womit wir wieder beim Thema wären. das ist auch meine Absicht. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas dazu zu sagen. Sonst wäre es besser, den Thread zu schließen.
-
Ich glaube es ist besser diesen Thread zuzumachen bevor es noch ganz ausartet..... Vielleicht schaut ja mal ein Admin hier hinein...

-
Manche Leute kapieren aber auch null und gar nichts. Wenn ich einmal jemandem gesagt habe, ich diskutiere nicht mehr mit ihm über ein bestimmtes Thema, müßte das doch reichen. Noch einmal gaaaaanz laaangsaaam: ich möchte unterhalb eines gewissen Niveaus nicht mehr diskutieren. Und Bulagrienfan sowie Meinungsfreiheit haben meine Toleranzschwelle überschritten. Mehr sage ich dazu nicht. Jetzt müßte es doch jeder auch mit dem IQ eines Joghurtbechers kapiert haben.
-
kruemel1312 wrote:

Das soll wohl ein Witz sein?
Wie schrieb Peter doch gleich?
##Das sagt doch schon alles. Man muß notgedrungen mitmachen.Kommt mir das nicht irgendwie aus der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts bekannt vor? Die Deutschen sind ein Herdenvolk; sie benutzen das noch als Ausrede: ich will ja eigentlich gar nicht, ich muß aber, weil es XYZ genauso macht. Also ich persönlich muß nur wenig. Und Liegenreservieren gehört unter dieses Wenige schon gar nicht. Wer also meint, Liegen reservieren zu müssen, sollte wenigstens einmal ehrlich sein und zugeben, daß er sich auf Kosten anderer einen Vorteil erschleichen will (morgens um 6 im wahrsten Sinne des Wortes "schleichen") und daß er egoistisch und rücksichtslos ist. Nicht immer Alles auf den bösen Anderen schieben.
Und das andere typisch deutsche Verhalten: ich beachte Verbote im Ausland grundsätzlich nicht, ich bin doch Deutscher, was gehen mich andere Regelungen oder Gesetze an. Und wenn ich etwas nicht bekomme, dann nehme ich mir es mit Gewalt. Wie war das mit der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts?##So dass muss nochmal rein, bevor hier zugemacht wird. Vorurteile gegen die Deutschen en masse, und dann die beleidigte Leberwurst spielen!
-
Peterkengel wrote:
Manche Leute kapieren aber auch null und gar nichts. Wenn ich einmal jemandem gesagt habe, ich diskutiere nicht mehr mit ihm über ein bestimmtes Thema, müßte das doch reichen. Noch einmal gaaaaanz laaangsaaam: ich möchte unterhalb eines gewissen Niveaus nicht mehr diskutieren. Und Bulagrienfan sowie Meinungsfreiheit haben meine Toleranzschwelle überschritten. Mehr sage ich dazu nicht. Jetzt müßte es doch jeder auch mit dem IQ eines Joghurtbechers kapiert haben.Wir müssen dich aber doch von deinem Napoleonkomplex heilen! Es geht nämlich nicht nach deinem Willen. Das war schon mein Gedanken, als ich deine arrroganten Beiträge im anderen Thread geklesen habe: "Der Typ hat einen Napoleonkomplex!"
Und falls du mal wieder Bock auf wikipedia hast, schau mal unter "rechts", "rechtsradikal" und "rechtsextrem" nach. Oder wie das der Verfassungschutz definiert. Ich hab auch hier wieder den Eindruck, du weißt nicht, wovon du redest.
-
Ja ja so ist das halt mit den Begriffen..... es ist WIRKLICH absolut niveaulos so damit umzugehen, wie es hier geschieht.......

Was haben Feststellungen oder auch mal berechtigte Kritik egal ob an Deutschen oder anderen Nationälitäten denn mit Rassissmus zu tun

-
Zu meinem Zitat: Ich habe das auf folgenden Beitrag geschrieben:
"Letztes Jahr im Ägyptenurlaub, war es ziemlich extrem. Da werden manche schon fast handgreiflich, wenn du, nachdem die Hotelboys die Handtücher von den Liegen weggenommen haben, da das Reservieren verboten war, du dich dann auf diese Liegen legst und die Liegenreservierer kommen zurück."Handgreiflich werden, wenn man Regeln verletzen eill. Sich etwas nehmen, das einem nicht zusteht. Hitler-Deutschland hat sich Länder genommen, die ihm nicht zustanden. Und Regelungen des Völkerbundes mit Gewalt widersetzt. Da können einem doch Parallelen auffalen? Hallo?
Aber es war typisch: Ich wurde aus dem Zusammenhang zitiert. Da klanf das vielleicht krass. Aber etwas aus dem Kontext irgendwo mittenrein zu donnern, ist grottenschlechter Stil.
-
Hola Mujer....
Du hast vollkommen Recht... wir werden gleich mal Deine Erfahrungen bezüglich der Badehosen - Tragegewohnheiten der einzelnen Nationalitäten im Badehosen - Thread diskutieren

Ein Schelm wer dabei an etwas anderes denkt