Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
...wie wäre es mit diesem kleinen Bäumchen?
im April 1926 wurde er von Präsident Coolidge zum "Nation´s Christmas Tree" erklärt, um dann auch noch 1956 von Präsident Eisenhower zur nationalen Gedenkstätte ernannt zu werden.
das Ding wäre genau richtig für meine gute Stube,

wo ist meine Säge

LG Peter

edit: Anni, wo hast Du denn das "Zwergenbäumchen" gefunden

-
Liebe Anni,
macht doch nichts, ist doch sowieso alles nur Spaß hier, aber das weißt Du ja längst,

LG Peter
-
...dass ist mir jetzt aber etwas unangenehm

Ein neues Rätsel:
Aus dem Land kommen nicht nur gute Bands, Wodka und Formel 1 Rennfahrer, der Legende nach soll hier auch noch ein ganz bekannter Mann wohnen.
Wenn suche ich und wo wohnt er?
LG Peter

-
PUNKTLANDUNG 
Liebe Reiselady,
das Rätsel ist in allen Punkten richtig gelöst,

gesucht habe ich den Weihnachtsmann und seinen Wohnort, seid alle schon artig, dann kommt er hoffentlich auch zu Euch,LG Peter

-
zum Jahr 1893 hat mein Kumpel Google über 5.000.000 Einträge,
was war da bloß zum ersten Mal?
dann mach ich einfach mal einen Schuß ins Blaue
Am 1.April 1893 wurde die mitteleuropäische Zeit als einheitliche Zeit in Deutschland eingeführt, Zweck war die genaue Regulierung des Fahrplans der Eisenbahn
(kleine Anmerkung: das Verfahren befindet sich wohl immer noch in der Erprobungsphase, sonst wären ja mal alle Züge pünktlich
)LG Peter

-
1893 gab es leider noch kein youtube, so komme ich auch nicht weiter :-?
aber es gibt den Blasmusikverband Hegau-Bodensee 1893 e.V. , vielleicht haben die Jungs und Mädels damals zum ersten Mal ins Horn gestoßen, wer weiß...Wo steckt eigentlich Dylan, der muss das doch wissen

LG Peter
-
Am 23. Dezember 1893 wird am Hoftheater in Weimar die Märchenoper Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck uraufgeführt.
-
Rhodos-Peter wrote:
Wo steckt eigentlich Dylan, der muss das doch wissen
...sag ich doch
LG Peter