Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
-
falsch, hier liegt mal wieder verkehrtes anspruchdenken vor; ich buche, ich entscheide, ich bin the king - godfahter of holiday und alle airlines haben nach meiner pfeife zu tanzen..... curios nicht wahr ?
zum xten mal du buchst airline x, mit deinem wunschflugzeiten, ebenso bucht rv y auf deinem flug gäste, die airline sagt jetzt natürlich; oh, ihr lieben pauschal gäste, wir haben unsere lugzeit geändert und nur direkt buchende bekommen die zugesagten flugzeiten ???????????????
oder realer, du fliegst mit den flugzeiten, die dir die airline vorgibt oder du stornierst von mir aus, aber dadurch bist du weder in deinem urlaub, noch ist es stresslos, da du ja - falls storno - ja ersatz suchen mußt, und ob dies preislich und zeitlich dann noch passt....curios nicht?
aber was soll's, dein wille ist uns gesetz
-
....und wenn es denn ein solches Produkt in echt gem. meinen Einkaufsbestimmungen geben würde ? Abgelieferte Leistung wie gesehen, geordert und bezahlt ? D.h., sie hätten bekommen was sie buchen wollten, mit Qualitätsgarantie ? Wahrscheinlich auf zu einem echten Marktpreis, der sich eigentlich auch nicht sehr wesentlich von deinem Preis unterscheiden dürfte.
Würdest du u.U. dein Buchungsverhalten dann auch wieder ändern ?Gruss resistentrenitent.1. ( alias Rüdiger )
-
Chiara Saluta wrote:
falsch, hier liegt mal wieder verkehrtes anspruchdenken vor; ich buche, ich entscheide, ich bin the king - godfahter of holiday und alle airlines haben nach meiner pfeife zu tanzen..... curios nicht wahr ?...klar entscheide ich. Ich buche meine Flüge bei der Airline meines Vertrauens und eben das Hotel, in dem ich nächtigen möchte und schwupps habe ich derlei Probleme i.d.R. nicht, da die Abflugszeiten im Linienverkehr sich seltener ändern, als im Pauschalbereich. Zudem gibt es auch keine Verspätungen beim Massenbustransport...

-
i.d.r. heißt aber auch, es gibt sie auch bei dir,,,,,, genauso wie i.d.r. sich die flugzeiten auch nicht ändern,,,,,
-
@curiosus
So sieht es in der Praxis aus. Und wenn die Airline Deines/meines
Vertrauens tatsächlich mal die Zeiten ändert, dann ist Zustimmung
zur Vertragsänderung angesagt:Eher - später - garnicht: Alles in eigener Option.
Und notfalls Umbuchung auf andere Airline
durch die vertragsbrüchige Linie zu deren Kosten.Und keine Willkür, basierend auf realitätsfernen AGB's ...
-
...ich habe bislang bei Linienflügen nur eine 5minütige Flugzeitverschiebung hinnehmen müssen. Bei Pauschalreisen sieht das hingegen ganz anders aus.
Ich buche inzwischen lieber getrennt, da weiß ich was ich gebucht habe und wann ich fliege. Abgesehen davon ist es auch noch günstiger, als wenn ich mit einem RV buche.
Also warum sollte ich den Lemmingen folgen?