Schönster und hässlichster Ort auf Mallorca ???
-
Mallemausi,
für Details Cala d`Or musst du das Prachtweib
Mujer fragen. Ich sage nur, schöner Ort mit schönem Yachthafen. Gediegene Fussgängerpromenade, kein halli galli wie in der Schinkenstr.
Ach ja, und nicht alles so hässlich verbaut mit Hotel Hochhäusern. Der Ort ist etwas erhöht und hat nur einen kleinen Strand.Am Besten kommt man dorthin mit dem Silver Shadow vom Hasso selig. Kurvenreiche Strecke. Lässt es sich trefflich schaukeln im Rolls

Leider gibt`s dort (noch) kein CAPPUCCINO

Catsegler
-
hallo catsegler, erzähl mir doch mal, wer auf malle cappuccino trinkt.ich mit sicherheit nicht.übrigens kenne ich cala d`or, aber ich dachte du könntest mir was neues erzählen, z.b. wo es einen guten rotwein gibt
.und wenn du diese strecke kurvig findest, was meinst du dann erst zu der sierra
:?na ja bald bin ich wieder da :D. gruß mallorcamausi -
hallo mujer,
habe ich das richtig verstanden, du wohnst in cala dòr ? dann besuche ich dich bald
. lg. mallorcamausi.
ps.sieh zu, das die temperaturen etwas steigen, in deutschland ist es z.Z. wärmer.
-
"Catsegler" wrote:
Mallemausi,für Details Cala d`Or musst du das Prachtweib
Mujer fragen.ohhh danke Catsegler, aber sind wir uns schon mal begegnet weil Du mich so treffend beschreibst?

Vielleicht fahren wir ja mal zusammen im SilverShadow die Straße zum wunderschönen Port de Valldemossa runter.
Da siehste dann mal was Kurven sind
und ein wunderschönes Plätzchen ist es auch und es gibt eine hervorragende Paella Negra dort.........
Und zum Cappuccino....ein Cafe con leche schmeckt auf Mallorca allemal besser als der beste Cappuccino!
Und ein "CAPPUCCINO" braucht Cala d`Or auch nicht, denn dort gibts genug schnucklige Cafes
salu2

-
also eins muss ich dir sagen mujer, mit männer kannst du gut um gehen. hut ab
. -
"mallorcamausi" wrote:
also eins muss ich dir sagen mujer, mit männer kannst du gut um gehen. hut ab
.Danke mallorcamausi
In meinem hohen Alter hab ich eben viel gelernt über die sog. Gummibootfahrer,Rolls Royce Besitzer und Festlandkapitäne
Durch meine Nachforschungen wie auch die Arbeit mit einer unglaublich vielfältigen Personengruppe konnte ich einige grundlegende Instrumente und Strategien entwickeln, die helfen, das Beste aus den Fähigkeiten des Mannes zu entwickeln und das Tempo, in dem wir somit unsere persönlichen Ziele und Wünsche verwirklichen, erheblich zu beschleunigen. Aber dafür müßte ich nen Extra Thread eröffnen, denn das ist hier fehl am Platze ....... 
salu2

-
"Mujer" wrote:
Danke mallorcamausi
In meinem hohen Alter hab ich eben viel gelernt über die sog. Gummibootfahrer,Rolls Royce Besitzer und Festlandkapitäne
Durch meine Nachforschungen wie auch die Arbeit mit einer unglaublich vielfältigen Personengruppe konnte ich einige grundlegende Instrumente und Strategien entwickeln, die helfen, das Beste aus den Fähigkeiten des Mannes zu entwickeln ....... 
salu2

Hola.......
Ich habe da auch eine grundliegende Strategie entwickelt.
Nach langer Grundlagenforschung und meiner eigennützigen Arbeit mit einer unglaublich vielfältigen Anzahl von weiblichen Wesen jeder Coleur bin ich zu der wissenschaftlichen Erkenntnis gelangt:
Omas nehme ich in meinem gelben Gummiboot nicht mit.

Catsegler
-
Hallo Ihr Lieben !!!
Danke für Eure zahlreichen Antworten.
Ich bin heute von meiner ersten Reise nach Mallorca zurückgekommen und habe mir dementsprechend meine eigene Meinung gebildet.
Wir hatten einen Mietwagen, und haben einige der bekannten Touristenorte abgeklapprt, um für das nächste Mal gewappnet zu sein.
Der definitiv schönste "Touristenort" ist für uns Cala D'or.
Dort waren wir nun 11 Tage, und haben uns sauwohl gefühlt.
Eine tolle Architektur, perfekt in die wunderschöne Landschaft eingebaut.Schöner als Cala D'or war nur Valldemossa.
Am schlimmsten war natürlich s'Arenal und die Platja de Palma. Ganz dicht gefolgt von Cala Millor.
Ganz grauenhaft. Wenn ich überlege, dass wir fast in Cala Millor gelandet wären uns dann im letzten Moment noch umentschlossen haben... Glück gehabt

Can Picafort und Alcudia waren auch ein absoluter Schrecken.
Das einzige was eventuell noch in Frage käme wäre Cala Ratjada.Viele Grüße
Jingle -
Du hast Geschmack....das merkt man an Deinem Statement zu Cala d
Or... ;) während wir hier heftig diskutiert haben, hast Du den schönsten Ort Mallorcas genossen :D Ich denke man kann beispielsweise Cala Millor und Cala dOr nicht vergleichen...Cala d`or ist sehr beschaulich wie auch Cala Figuera. Die Orte haben sich ihre Ursprünglichkeit weitgehenst behalten.
Cala Millor ist leider zur Touristenhochburg mutiert und voll von Bausünden. Trotzdem find ichs schön mal für Abends zum Weggehen oder mal Strandleben pur - was man hier an den kleinen Buchten meiner Meinung nach nicht so hat.......
Pfleg die Urlaubsbräune schön
@ LLiteres
sie hatten sicher keines, denn das hat nur Catsegler

-
Jetzt hat aber noch keiner von Illetas gesprochen. Finde ich auch nicht schlecht. Schöne (Privat) Villen am Hang, aber es gibt auch ein RIU Hotel in erster Reihe. Und bei den vorgelagerten Inselchen lässt es sich vorzüglich ankern. Und dann mit einem gelben Gummiboot die *** rauslassen
Gut, haben die kein CAPPUCCINO da, aber man kann halt nicht alles haben......Kann man aber prima vom Club Nautico Palma in ca. 1 1/2 Std. hinsegeln, ankern, tauchen und unter Wasser blasen

Übrigens: N`abend Anneliese

Und für Frollein Mujer gilt, Sun Odyssey ist nicht schlecht, aber First ist besser. Vor allen Dingen schneller. Wie der Name schon sacht

Ansonsten gefällt mir Porto Christo auch ganz gut.
Und natürlich Pollensa. Weil da die älteste deutsche Segelschule ausserhalb Deutschlands ihren Sitz hat. Seinerzeits von dem legendären Uli Hübner himself gegründet. Vor ca. 30 Jahren. Ja Mädels, da hattet ihr noch keine Falten im Gesicht

Aber kann man prima Catsegeln dort. Erstens weil sie eine grosse Cat Flotte haben und zweitens weil im Sommer dort ab Mittag erste Sahne Thermik aufkommt. Don`t panic, ist nichts schlimmes

Nach wie vor geht aber überhaupt nix über Costa de los Pinos !!
CAPPUCCINO in Palma mal ausgenommen

Katzensegler
-
"Catsegler" wrote:
Und für Frollein Mujer gilt, Sun Odyssey ist nicht schlecht, aber First ist besser. Vor allen Dingen schneller. Wie der Name schon sacht

Ansonsten gefällt mir Porto Christo auch ganz gut.
Und natürlich Pollensa. Weil da die älteste deutsche Segelschule ausserhalb Deutschlands ihren Sitz hat. Seinerzeits von dem legendären Uli Hübner himself gegründet. Vor ca. 30 Jahren. Ja Mädels, da hattet ihr noch keine Falten im Gesicht

Aber kann man prima Catsegeln dort. Erstens weil sie eine grosse Cat Flotte haben und zweitens weil im Sommer dort ab Mittag erste Sahne Thermik aufkommt. Don`t panic, ist nichts schlimmes

Nach wie vor geht aber überhaupt nix über Costa de los Pinos !!
CAPPUCCINO in Palma mal ausgenommen

Katzensegler
Ich will ja auch komfortabel segeln und keine Rennen fahren

In meinem hohen Alter hab ich so ziemlich alles erreicht und muß nicht mit einem schnellen Boot punkten

Ein Freund von uns hat eine First 47.7 und die ist einen Meter kürzer als unsere
angeb
Puerto Pollensa ist super windig....herrlich zum kiten
da gibts in den Cafes an der Strandpromenade einen herrlichen Cafe con leche und die Costa de los Pinos mit einer Vespa entlang knattern ist eines der schönsten Urlaubserlebnisse auf Mallorca .... -
"LLiteres" wrote:
Grins Catsegler, wenn du in Puerto Portals aber mit deinen mickrigen 13m ankommst denken die alle du willst ein Beiboot an den Kai legen, also da bist du mit dem Gummiboot glaub ich besser bedient.Da ist was dran. Gilt aber in Portals nur für die ersten beiden Stege.
Und wenn du 13.45 m für mickrig hälst, dann warst du aber noch nie in Porto Cervo/Costa Smeralda. DAS ist exklusiv. Da gelten selbst 20 m noch als Beiboot

Catsegler
-
"Mujer" wrote:
Puerto Pollensa ist super windig....herrlich zum kiten
da gibts in den Cafes an der Strandpromenade einen herrlichen Cafe con leche und die Costa de los Pinos mit einer Vespa entlang knattern ist eines der schönsten Urlaubserlebnisse auf Mallorca ....Bezüglich angeben sag ich jetzt mal lieber nix :D.
Aber von Cala`d Or bis Costa de los Pinos mit der Vespa ist doch etwas weit. Leiste dir doch einfach mal ein Moped. Harley oder so.
Das geht schneller. Und sieht auch besser aus.Ne Oma auffem Moped

Und vor allen Dingen:
kann man auch mein Gummiboot hinten dran hängen

Aber die (relativ) neue Fussgängerzone am Strand von Pollensa, da hast du recht, da lässt es sich aushalten.
Catsegler
-
diskutieren wir hier über den schönsten urlaubsort, oder über boote
aber erstmal hollo jingle,
ich hoffe du hast dir auch die schönen buchten in der umgebung von cala dòr angesehen, sonst hast du nämlich was verpasst.
gruß mallorcamausi -
Ach komm..... Flavio, der zählt doch nicht.
Hättest du mal den Aga Khan selig kennenlernen sollen, der hat Porto Cervo (und die Costa Smeralda hat er gleich drangehangen) sozusagen erfunden.
Aber da Malle Mausi sich ja schon beschwert, was haltet ihr denn von der kleinen Insel Dragonera?? NW lich von Andratx. Leider kann man dort nur mit dem Boot hin.
Wobei wir wieder beim Thema wären

Catsegler