Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
es ist doch ehrlich gesagt sch...egal welche Landesgenosse Liegen reserviert. Ich sehe da keine Unterschiede. Ich finde das ist eine allgemein peinliche Sache und Leute, die das tun sind in meinen Augen einfach nur total verpeilt und behämmert..
Mir ist nur aufgefallen, dass es meistens die alten sind, die das tun. Junge Leute eher weniger. (Meine Beobachtung). Und dann sind die noch beleidigt, wenn man dann mal einen Tag deren Platz hat. Liege muss natürlich auch jeden Tag an der exakt gleichen Stelle stehen. ha ha....
. den ganzen Tag erntet man dann hasserfüllte Blicke.
Alleine sich diesen Stress im Urlaub zu machen.Wir haben auch keine Hemmungen, die Handtücher runterzulegen und die Liegen dann zu benutzen.
Aber alleine aus diesem Grund finde ich Pauschalurlaub in Europa und Afrika /Tunesien/Ägypten) einfach total nervig.. das schreckt mich wirklich ab.
Ein Glück bleiben solche Horrortouris fern von Thailand..
-
picknickgirl, alte Leute (was ist "alt" in Deinen Augen) haben nun mal gerne Ordnung in ihrem Leben.
Hoffentlich wirst Du auch mal "alt", dann wirst Du das auch noch erleben. 
Wieso bleiben solche "Horrortouris" fern von Thailand? Ich zumindest kenne viele "Alte", die regelmäßig in Thailand Urlaub machen.
Jetzt dachten wir, das eine Vorurteil einigermaßen schadlos überstanden zu haben, schon kommt flugs ein neues. Wir sollten uns aber jetzt eine kontroverse Diskussion Alt gegen Jung ersparen. Sonst wird das hier zu anstrengend!

-
@salvamor41
So Unrecht hat Picknickgirl nicht. Die "Alten" die, in Thailand Urlaub machen, sind an Land und Leuten interessiert, und wollen nicht nur von morgens bis abends auf "ihrer" Liege braten (oder zumindest eine reservieren). Sonst würden sie nicht so weit reisen. -
:? Ich mag die Liegenbeleger einfach nicht. Es hat sehr wenig mit dem Hang zur Ordnung zu tun ,wenn man schon vor dem ersten Sonnenstrahl eine Liege belegt auch wenn man sie erst nach Stunden nötig hat. Ich bin eben erst aus Kenia zurück. Erst einmal waren freie Liegen satt vorhanden und konnten gegebenenfalls durch welche aus dem Strandbereich ergänzt werden . Zum anderen war das Sicherheitspersonal angewiesen längere Zeit unbeaufsichtigte Gegenstände (auch Handtücher) sicherzustellen um evtl.Verlusten (zB.durch diebische Affen) zuvorzukommen.
Alles eine Auslegungssache , aber eine absolut Begrüßenswerte Initiative.
-
Liegen belegen,
wau, so ein Thema schafft es zu 51 Seiten.Man könnte laut schreien :?

Stephan
Ps. Das ist genau so ein Thema,wie was habe ich für Krankheiten.
-
salvamor41 wrote:
Also, was der gute Peter da geschrieben hatte, war ein bißchen überzogen bzw. fehl am Platze. Seine Einschätzung ist für sich gesehen ja nicht einmal grundsätzlich falsch. Wir wissen alle, daß jede Nation so ihre besonderen Eigenarten hat.Seine Aussage wird erst brisant, wenn man sie mit dem Ausgangsthema "Liegenreservieren" verknüpft. Die deutschen Liegenreservierer mit dem Herdentrieb der Deutschen und der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts in Verbindung zu bringen sowie seine Bemerkung, die Deutschen nähmen sich gerne mit Gewalt das, was sie freiwillig nicht bekommen können, ist abenteuerlich. Die Behauptung geht insoweit weit an der Realität vorbei, als gerade die jüngste Geschichte zeigt, daß diese Mentalität beileibe nicht nur auf uns Deutsche zutrifft.
Ich unterstelle Peter nichts Schlechtes. Er wollte nur überpointiert darstellen, was er von der Liegenreserviererei hält, sicher meint er das wortwörtlich nicht so, wie er es geschrieben hat.
Und Bulgarienfan pocht mit Recht auf die Ausgewogenheit der Diskussion.
In der Tat bringen solche überspitzten, auf eine bestimmte Nation abzielenden Formulierungen deshalb nichts, weil sie unzulässigerweise zu sehr verallgemeinern.Trotz allem halte ich diese Diskussion für vielseitig und lebhaft, unter dem Strich für positiv. Vor allem deshalb, weil persönliche Beleidigungen trotz der Hitze des Gefechtes unterblieben. Und das ist schon bemerkenswert genug!
Hallo Salvamor,
du hast zum Teil recht; es war überpointiert weil als Spiegelvorhaltung gemeint. Der Beitrag, auf den ich mich bezogen hatte, schildert eindeutig , der Verfasser habe sich sich durch das schlechte Beispiel getwungen gesehen, es seinen Landsleuten gleichzutun. Kein Herdentrieb? Seinen Schilderungen zufolge wurden, nach versuchter Durchsetzung eines Verbotes, unsere lieben Landsleute gewaltbereit oder sogar im Ansatz gewalttätig. Dem Bogen zur deutschen Geschichte zu spannen, ist durchaus möglich, aber war sicherlich nicht nötig. Aber denkt ihr alle, ich wäre der einzige, der solche Parallelen zieht? In der von mir erwähnten Hetzkampagne der Yellow Press, allen voran The Sun, in den 80ern waren tagtäglich Bildfer mit deutschen Stahlhelmen, Pickelhauben und Panzern abgebildet (ich habe zu der Zeit in GB gelebt). It es da nicht besser, hier unter uns, auch mal dieseen Spiegel vorzuhalten, bevor es andere wieder tun? Ich wollte damit auch zeigen, wie dieses Verhalten z.B. von Ausländern betrachtet werden k a n n. Okay, ich hätte das vielleicht gleich dazuschreiben können. Ich war mir bewußt, daß diese Anspielung nicht bei allen beliebt sein würde, aber das ist "in den Spiegel gucken" oft nicht. Wenn ich jemandes Nationalgefühl verletzt haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Aber Salvamor, hast du den Thread kaum gelesen oder wie soll ich das verstehen? Dein O-Ton: Trotz allem halte ich diese Diskussion für vielseitig und lebhaft, unter dem Strich für positiv. Vor allem deshalb, weil persönliche Beleidigungen trotz der Hitze des Gefechtes unterblieben.
Ich dachte, ich seh nicht recht: Bulgarienfan hat mich Rassisten, Umwelthysteriker (anderer Thread) gennant, er schrieb, er habe "mich auf der Liste", er drohte mir, ich werde nicht mehr lange Freude haben, stieg mir in einen anderen Thread nach, um mich zu überwachen. Er hörre auch nciht auf mich zu diffamieren, als ich ihm gesagt hatte, daß ich die ausartende Diskussion mit ihm nicht forsetzen wollte sonder wurde immer ausfälliger. Das findest Du okay? Da habe ich dich aber schon bei viel geringeren "Aussetzern dazwischengehen sehen. Das findest du positiv? Das sind keine Beleidigungen? Wie würdest du reagieren, wenn ich dich Rassisten nennen würde? Hat Bulgarienfan hir Sonderrechet? Auf deine Reaktion bin ich gespannt.
Gruß, Peter -
genau darum ging die Diskussion..... Wir sind alle Rasissten in den Augen von Bulgarienfan...
Und das kann ich ( wir ) auch nicht dulden......
-
Falsch. Die Diskussion ging um den ungeheuerlichen Beitrag von Peter.
Auch wenn du heute morgen versucht hast, die Wahrheit zu verdrehen: Ich bin erst nach diesem Beitrag und wegen dieses Beitrages in diesen Thread eingestiegen. -
@ Krümel, weil der Beitrag so ungeheuerlkich war, mußte Manfred, er konnte gar nicht anders, mich beschimpfen, beleidigen und bedrohen. Er mußte die deutsche Nation für diese "Befleckung" (die ich übrigens gerade begründet habe) rächen. Wie heldenhaft. Und wie lächerlich.
-
Lieber Peterkengel,
so allmählich glaube ich ich, dass du echt bist. Dann will ich dich nicht weiter behelligen. Ich habe das zwar nicht für möglich gehalten, aber gut.
Viele Spass noch hier im Forum, und, vor allem, im Urlaub. Und glaube bitte nicht alles, was in der Sun steht. Gegen die ist nämlich selbst noch die Bild eine kulturelle Offenbarung.
Um aber einen Bezug zum Threadtitel herzustellen: Du kennst doch bestimmt das "Meisterwerk" der Sun?
"Get off Hans!" Dazu ein Liegestuhl mit einem Handtuch (vor dem Endspiel Deutschland - Brasilien). Das war so bescheuert, dass es schon fast wieder gut war. Und prophetisch: Deutschland verlor 2:0. Jetzt hat "sunbed" eine ganz neue Bedeutung.
-
Peterkengel wrote:
...Aber denkt ihr alle, ich wäre der einzige, der solche Parallelen zieht? In der von mir erwähnten Hetzkampagne der Yellow Press, allen voran The Sun, in den 80ern waren tagtäglich Bildfer mit deutschen Stahlhelmen, Pickelhauben und Panzern abgebildet (ich habe zu der Zeit in GB gelebt). It es da nicht besser, hier unter uns, auch mal dieseen Spiegel vorzuhalten, bevor es andere wieder tun? Ich wollte damit auch zeigen, wie dieses Verhalten z.B. von Ausländern betrachtet werden k a n n....da bin ich ja froh derartige T-Blättchen eben nicht ernst zu nehmen, geschweige denn die hier geäußerten Verallgemeinerungen auf diese Art zu unterstützen, da ich andernfalls mich in ganz anderer Art und Weise in dieser doch mehr als flüssigen Diskussion beteiligen müßte...
-
Und mir stellt sich folgende Frage :
Habt Ihr eigentlich bei dem schönen Wetter nix besseres zum tun, als den Nachmittag/Abend vor dem PC zu sitzen und immer zu streiten und Euch im Kreis zu drehen

Aber sehr amüsant zu lesen, bitte weiter so, hat einen sehr guten Unterhaltungswert
-
Hallo Tommy,
wenn es nicht so traurig wäre, dass sich erwachsene ?? Menschen derart
unverständlich/mißverständlich benehmen, würde ich dir recht geben.
Leider ist es schon öfter passiert, dass ein Thema derart ausgeufert ist, dass sich daraus persönliche Anfeindungen gebildet haben.
Mann/Frau sollte mal die Kirche im Dort lassen und den Anderen lediglich im netten Ton darauf aufmerksam machen, dass sich hier wohl in der Wortwahl vergriffen wurde.
Leider gibt es genug Mimosen und Sollche, die die angebliche Wahrheit und den Weitblick für sich gepachtet haben.
Über derartige Aufreger habe ich früher auch noch gelacht, aber nunmehr meide ich meistens diese Themen. Hier sollte es eigentlich um den Bereich URLAUB gehen.
Gruß
Rathaus01 -
Hallo,
ich kann euch nur sagen, ich bin einer der "Alten", aber mit Sicherheit kein Liegenbesetzer!
Die Beobachter haben das ganz richtig gesehen. Wenn ältere Touristen Fernreisen unternehmen, sind sie in der Regel keine Liegenbesetzer, sondern an den Kulturen und an den Menschen interessiert.
Freundet euch mal damit an, daß auch wir "Alten" Action brauchen und nicht den ganzen Tag am Strand herumhängen. Wir müssen uns nicht vom vielen Alltagsstreß erholen, sondern wir verreisen, um unter anderen Menschen zu sein und etwas zu erleben.
Bitte lasst mir also die "Alten" in Ruhe und stempelt sie nicht zu Liegenbesetzern ab. Wir hassen das auch !!!!
Und merkt euch mal: Wir sind ein Volk von "ALTEN" und wir werden immer älter. Ihr Jungen werdet damit leben müssen !
Gruß
fallerof -
@ fallerof: ist ja nicht böse gemeint aber ich habe es in diesem urlaub auch wieder beobachten können, wie ein älteres pärchen permanent ihre liegen verteidigt habeng
das war ja schon schlimm...andere liegen haben sie dann genommen und weggeschoben oder einfach handtücher draufgelegt, damit sich ja keiner neben sie setzt...aber das machen bestimmt nicht nur ältere..wir sind ja auch liegenbesetzer...bei 6personen muss man das auch sein...kurz vorm frühstück legen wir unsere handtücher hin, gehen was essen und dann ab an den pool...schlimmer finde ich da die leute die bis um 12 uhr nicht am pool erscheinen...
in diesem urlaub war auch eine familie die war frech...7kinder und die eltern kamen immer um 12uhr zum pool...haben keine liegen gefunden...dann haben sie einfach handtücher genommen und runtergeschmissen, obwohl diejenigen nur kurz mal weg waren...
sogar einem blinden haben sie die liegen weggenommen...man kann doch nicht mit 9personen um 12uhr erwarten, dass man noch liegen kriegt..ich finde, dann muss man eben früher aufstehen...
lg
-
Dieser Thread wurde am 18.12.2005, also vor gut anderthalb Jahren, durch Fransiii ins Leben gerufen. Er hatte seitdem 516 Antworten und 13.448 Klicks.
Seit dem Ausgangsbeitrag wurden im Verlaufe der Diskussionen Pirouetten gedreht, Toeloops, Doppelaxel und Salchows gesprungen. Es war auch die eine oder andere Todesspirale dabei, bei der man dachte: Jetzt ist es bald vorbei! Aber der Thread lebt immer noch! Fürwahr ein Dauerbrenner!
Wir wollen hoffen, daß er noch lange bestehen bleiben kann und irgendwann den Status "Kult-Thread" erlangt.

-
Peter hat sich jetzt für seine wohl etwas überspitzte Äusserung entschuldigt...
Warum kannst Du nicht das gleiche tun für Deine Rassistenbeschuldigungen.... ich denke, dass das wohl auch zum guten Ton hier gehören würde....

-
kruemel1312 wrote:
@BulgarienfanPeter hat sich jetzt für seine wohl etwas überspitzte Äusserung entschuldigt...
Warum kannst Du nicht das gleiche tun für Deine Rassistenbeschuldigungen.... ich denke, dass das wohl auch zum guten Ton hier gehören würde....

Wo? Ich bitte um das Zitat.
Mir gegenüber erfolgte jedenfalls keine Entschuldigung für seinen Vorwurf, dass ich mich wie auf einer NPD-Versammlung verhalte.
Ich habe keine Interesse, den Streit fortzusetzen. Wenn Peter einsieht, dass sein Beitrag über die Deutschen daneben war, freut mich das. Und wenn künftig von allen Usern Pauschalierungen möglichst vermieden werden, hat die Auseinandersetzung sogar einen positiven Effekt.
Wir müssen jetzt meiner Meinung nach nicht jede Formulierung gegenseitig aufrechnen (und entschuldigen), sondern sollten es dabei belassen und den Streit beenden.