Hartschalenkoffer vs Trolley
-
darf man mit dem Füllmaterial aus Bayern ausreisen

oder ist das wie mit dem bekannten Weißbier:
In Bayern daheim in der Welt zuhaus!

-
Kann es sein, daß du die geschilderte Reise falsch siehst? Wir nehmen bewusst den großen Koffer (wir haben auch kleinere :D)
dafür her.
Das Ganze ist vorab so geplant und mit ein Grund, warum wir geflogen sind, die Sachen werden alle frisch beim Metzger am letzten Tag eingeschweißt. Warum soll man sie nicht in den Koffer packen? Wir müssen ihn auch nicht schleppen, wie du irrtümlich meinst.
Und wir sind hier zu Hause in der glücklichen Lage, Original-Münchner Weißwürste zu essen, wann immer wir wollen. Leider sind die, die bei hiesigen Metzgern angeboten werden, nur ein fader Abklatsch und niemals so gut.
Wir mögen halt die bayrische Küche sehr und darum werden die importierten Schmankerl bevorratet.Im Februar haben wir von Mallorca 7 kg frisch gepflückte Orangen mitgebracht - auch im Koffer
:D.Gruß Reisemarie
-
Mensch- Reisemarie,
bei Dir gibts internationale Küche !

Orangen von Mallorca...und dann 7 kg ! Habt ihr die dann gepreßt zum Saft oder werden sie so verspeist ?
Ist ja toll.
Warscheinlich hast Du die Bude immer voll -international lecker speisen.
Grüsse
Dagmar -
Bin begeistert
von meinem Polykarbonatschalen Koffer Titan.Der macht bisher alles mit und denkann man stopfen das das Material a bissele flexibel ist.Würde nie wieder einen Stofftrolley kaufen da uns schon 2 kaputtgegangen sind Rollen ab und gerissen. -
Hallo, die Orangen waren so voller Saft, daß ich es zu schade fand sie zu pressen und habe jeden Abend eine bis zwei gegessen und dann waren sie schnell weg.
Ich koche sehr gerne, falls du mal was Spezielles suchst. Letztens hatte ich Spargelsalat grün/weiß mit Flußkrebsen gemacht. Meine Gäste hatten ganz leuchtende Augen.
Liebe Grüße und schönen Abend Reisemarie
-
Also ganz ehrlich, ich hab noch nie gehört / gesehen, dass jemand den Koffer voller Würstchen oder Orangen hat
aber ich denke, dass ist dann wie beim Handgepäck...alle haben NNNNUUUURRRRR das nötigste drin und wenn man sich auf dem Flughafen umschaut..... 
-
-
@ Reisemarie
Der Koffer war von SomsoniteEr war so ja nicht schlecht aber für mich einfach zu klein und da ich das Anziehen von unserer Tochter bei mir auch noch einpacke ging er einfach nicht mehr zu. Da bring ich bei dem Stoff Trolli einfach mehr rein.
Ich hatte auch immer Probleme mit dem Schloß das ging dann einfach nicht zu und das ist dann beim Transport ausgeplatzt . -
Hi, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns damit nicht "abgeschleppt". Außerdem bin ich überzeugt, wenn du sie einmal probieren würdest.....
Als wir unsere Span. Wohnung noch hatten, haben wir - da Kleidung ja vorhanden - immer die frischen Sachen aus dem Kühlschrank in den Koffer gepackt und da weiter verbraucht und umgekehrt genauso. Da waren dann auch schon mal Kartoffel, Zitronen, Knoblauch und andere diverse Sachen drin. Warum sollte man die für einen 2-stündigen Flug wegwerfen? Der Vorteil, man mußte nicht sofort einkaufen fahren, wenn man angekommen war und konnte sich gleich in die Sonne setzen.
Nur rohe Eier haben wir ins Handgepäck genommen

Da braucht sich niemand zu fragen, ob er einen "Stich" hat. Das machen eigentlich alle "Pendler" so.
Unsere Nachbarn waren noch extremer, wenn die den ganzen Sommer in Spanien verbrachten, flog einer zwischendrin kurz nach Deutschland und kam mit einem Koffer voller "Aldi"-Lebensmittel zurück.Wenn ich im Winter eine Woche nach Mallorca fliege, brauche ich keine 7 Paar Schuhe, keine 20 T-Shirts und auch keine 10 langen Hosen - ich habe dennoch immer zuviel dabei, aber dennoch genug Stauraum übrig. Ist es so abwegig, den zu meinem Vergnügen zu füllen?
Gruß Reisemarie
-
@Reisemarie
Ich muß mal meine Vermieter, die eine FW in Paguera haben, oder Bekannte mit einem Haus in Rosas fragen, ob sie Kartoffeln im Gepäck haben. Ich glaube, die schauen mich verständnislos an
-
"Hans13" wrote:
Hallo Cleo,
ohne das ich die vielen Antworten auf deine Frage gelesen habe, melde ich mich auch.
Das mit dem Trolli schneller kaputt?
Unsere Tochter dachte sie müsse uns ihre beiden nagelneuen Samsoneitkoffer einmal ausleihen um den "Trolliefekt" kennen zu lernen.
Pustekuchen. Als wir zurück kamen waren die Rollen so kaputt, dass sie ausgetauscht werden mussten. Klar, Gratis, doch ärgerlich war das schon bei solchen Anschaffungskosten!!!
Wir haben uns dann anschließend mal vom ALDI so ein Doppelpack Trollis gekauft und sind damit sehr zufrieden. Geht da mal einer kaputt, bereue ich nicht so das Geld und kauf mir halt wieder einen Neuen.
Ein guten Tip von mir wegen der Allerweltsfarbe schwarz oder dunkelblau...
Das Problem habe ich ganz einfach gelöst:
Ein kleines Pinselchen, weiße Frabe und habe auf jede Kofferseite, wirklich auf jede, ein Emblem von der Größe ca. 8 cm aufgepinselt.
Nun erkennen wir unsere Koffer schon von Weitem auf dem Gepäckband.
Gute Idee, gelle?
MfG
Hans13Hallo die von Aldi haben wir auch und sind damit auch sehr zufrieden haben gleich 2 Sets gekauft,die 2 großen behalten und die 2 kleineren Trolleys sind zu Oma&Opa gewandert, die nehmen die jtzt mit auf ihre Busreisen

-
Warum ist das so ungewöhnlich?
Wir waren 4 1/2 Std. Haus - Haus unterwegs, was ist denn dabei, seine restlichen eingekauften Vorräte von einer Wohnung in die andere mitzunehmen???
Ich kann deine Entrüstung leider nicht nachvollziehen.
Du machst es sicherlich niemals, das verlangt auch niemand von dir.
Es interessiert mich auch nicht, was du dir in deinen Koffer packst. Du bist du und ich bin ich.Lass es mich doch so handhaben, wie es für mich praktisch und sinnvoll ist. O.K.? Danke, das ist wirklich nett von dir.
Gruß Reisemarie