Welche Insel geeignet ?!
-
Hallo Khaoz,
wenn ich mir so eure Kriterien auf der ersten Seite ansehe, dann kann ich euch Zakynthos empfehlen. Das ist eine der Ionischen Inseln, welche sich links vom Peleponnes befinden.
Und zwar genauer die Bucht von Laganas, schöner langer und breiter Sandstrand. Der Ort Kalamaki ist recht klein, es gibt Restaurants, Tavernen, Bars, Clubs, Shops, Supermärkte etc. Man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Auch gibt es dort einige Motorradverleiher. Die Insel hat sehr viel zu bieten, schöne Sandstrände, klasse Badebuchten, vielseitige Landschaften etc. Eigentlich ist dort für jeden etwas dabei.
Nur der Nachbarort Laganas ist zu vermeiden. Denn der ist ebenso wie Kardamena auf Kos fest in englischer Hand.
Kalamaki hat einige kleine und gemütliche Hotels, welche auch zum Teil AI anbieten, wenn ihr das mögt. Ansonsten kämt ihr aber auch gut mit HP oder ÜF zurecht.Solltest du noch mehr Details wissen wollen, dann nur zu.
LG + tüss
Bibs -
Zakynthos ist klasse,meine Meinung jedenfalls.

Fliegen jedenfalls in diesem Jahr zum 3.Mal dahin!!!
Viele Grotten zum schnorcheln usw...Fahren ins Porto Koukla, schönes kleines familieres Hotel(auch zum 3.Mal) -
"dolphin75" wrote:
Zakynthos ist klasse,meine Meinung jedenfalls.
Fliegen jedenfalls in diesem Jahr zum 3.Mal dahin!!!
Viele Grotten zum schnorcheln usw...Fahren ins Porto Koukla, schönes kleines familieres Hotel(auch zum 3.Mal)Hallo Dolphin und Alle
Zakynthos kann ich auch nur empfehlen. Wir, die wir mittlerweile 18-mal in Griechenland waren haben die Insel Zakynthos neben Thassos als eine der schönsten empfunden.
Gruß Bernd
-
"Bernd / Papa X" wrote:
Wir, die wir mittlerweile 18-mal in Griechenland warenHallo Bernd,
jetzt mal ehrlich, wie geht sowas und in wieviel Jahren hast Du das denn geschafft ??
Und bei aller Liebe zu einer Nation, aber 18 mal ??
Du oder Deine Frau - Ihr stammt von dort - oder ?????Denn bei uns wäre das so, das wir spätestens nach dem 10. Urlaub in einem Land auch mal was Anderes sehen wollen!
Und wir haben es noch nie - ausser Deutschland und Tschechien/Slowakei mit Kurzurlauben eingerechnet - so oft in ein Land geschafft.Kann Dich da nur bewundern !
Hut ab !!beste Grüsse
Erwin -
-
"Holzmichel" wrote:
"Bernd / Papa X" wrote:
jetzt mal ehrlich, wie geht sowas und in wieviel Jahren hast Du das denn geschafft ??
Du oder Deine Frau - Ihr stammt von dort - oder ?????Denn bei uns wäre das so, das wir spätestens nach dem 10. Urlaub in einem Land auch mal was Anderes sehen wollen!
Und wir haben es noch nie - ausser Deutschland und Tschechien/Slowakei mit Kurzurlauben eingerechnet - so oft in ein Land geschafft.Kann Dich da nur bewundern !
Hut ab !!beste Grüsse
ErwinHallo Erwin!
Auch ich habe trotz meines relativ "jungen" Alters schon 16 Griechenlandurlaube hinter mir. Bis ich mal so alt bin wie Bernd
hab ich die 20 locker geschafft.
Einmal Grieche - immer Grieche.
-
Huhuuuuuuuuuu
Also ich kann mich da nur anschließen, einmal Griechenland und begeistert,dann immer wieder.Zwischendrin auch mal Spanien versucht, aber nie so toll gewesen.
Außerdem wieviele der deutschen Bevölkerung halten sich jährlich auf Mallorca auf,die zb absolut nicht mein Fall ist(war einmal dort)
Glaube ich habe 8 Mal Griechenland hinter mir und immer,immer wieder
-
"Holzmichel" wrote:
"Bernd / Papa X" wrote:
Hut ab !!beste Grüsse
ErwinHallo Erwin
Wir waren 1977 das erstemal in Griechenland. Damals in Kos !!
Seither waren wir 17-mal in Griechenland, ca 10-mal im Spanien, genausooft in Italien, und 3-5mal in exotischen Ländern. uA Barbados, Sri Lanka und dieses Jahr im März in Kuba.-
Immer wieder zieht es uns aber nach Griechenland und zwar ohne AI !!!
Auf weitere informative Gespräche hoffendGrüße ins schöne Österreich, wo wir auch schon schönen Urlaub verbrachten (Wörthersee, Pörtschach!) !!
Bernd
-
Braucht man in Griechenland eigentlich irgendwelche Papiere (Führerschein) für ein Moperl? Oder braucht man nur ein gewisses alter? Ich meine einen kleinen Roller, keine Race-Maschine

-
Hallo zusammen,
bin seit heute neu dabei und muß gleich mal meinen "Senf" dazu geben. Also, meine Empfehlung ist auch das Porto Rethymon auf Kreta. Wir waren schon mehrfach dort. Sehr gute Zimmer, ausgesprochen gutes Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Strand und Autoverleih direkt vor der Tür. Altstadt mit vielen Restaurants und Cafes und Shopping in Fußnähe. Was will der Mensch mehr?????? Ich würde nie (egal wo auch immer) AI buchen, da ich es viel schöner finde, in verschiedenen Restaurants zu essen und neue Sachen kennen zu lernen. Das gehört für mich zu jedem Urlaub dazu.
In diesem Jahr wird es leider nichts, aber nächsten Sommer sind wir auf jeden Fall wieder dort.

-
"kleinergrieche" wrote:
Braucht man in Griechenland eigentlich irgendwelche Papiere (Führerschein) für ein Moperl? Oder braucht man nur ein gewisses alter? Ich meine einen kleinen Roller, keine Race-Maschine
Hallo kleinergrieche,
für die Anmietung eines Autos, Motorrads oder auch Roller ist auf jeden Fall die Vorlage des Führerscheins erforderlich. Der wird auch genauestens geprüft. Hintergrund der ist, dass der Vermieter im Falle eines Unfalls auch zu Schadensersatzansprüchen herangezogen wird, wenn er die Papier nicht vorher gecheckt hat.
Beim Auto weiß ich, dass man mindestens 21 Jahre alt sein muss, um es zu mieten. Beim Motorrad/Roller kann ich es dir nicht genau sagen, da wir diese Grenze schon einige Zeit überschritten haben
Auch herrscht in Griechenland wie auch bei uns in Deutschland die Helmpflicht, wobei sich meiner Meinung nach diese Frage sowieso erübrigt. Solltet ihr ohne Helm "erwischt" werden, dann kann es bis zu 350 Euro kosten.LG + tüss
Bibs -
"kleinergrieche" wrote:
ja brauchst du
mit einem alten grauen lappen darf man ein motorrad oder motorroller bis 250 ccm fahren
mit dem neuen führerschein (nur auto) ab 18 jahren bis 50 ccm
Auto ab 21 jahre und mindesten 3 jahre den lappen
motorboot beim verleiher zwischen 8 und 15 ps ohne lappen
so war es letztes jahr auf der insel thassos
-
Danke für die Antworten, wobei sie mir nicht wirklich gefallen

-
vom ÖAMTC:
Laut Gesetz ist in Griechenland die Anmietung von Mopeds (bis 50 ccm) nur mit dem PKW-Führerschein (Klasse B) nicht erlaubt. Es wird zumindest ein Führerschein für Leichtmotorräder (Klasse A leicht) benötigt. Quelle: Griech. Verkehrsministerium, Abteilung für Verkehrssicherheit und Umwelt.
Heißt auf Deutsch: Alle die nur einen PKW Deckel haben, fahren illegal durch die Gegend
In Griechenland zumindest -
"katze2ooo" wrote:
"kleinergrieche" wrote:
Danke für die Antworten, wobei sie mir nicht wirklich gefallen
warum du fragst und bekommst antworten und was gefällt dir daran nicht
Nicht falsch verstehen. Danke für die Antworten. Was mir nicht gefällt ist, das ich einen führerschein lt euren Postings brauche. Das meinte ich
-
24!! meinen Deckel hab ich abgeben müssen