Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
-
guten morgen arthur ich glaube du bist ein super schlauer????????mit dem wasser meine ich trinkwasser und ich muß ein mietauto am flugplatz abholen,mit dem aushalten meine ich die temperatur weil ich auf meine frau rücksicht nehmen muß.also überlege mal wenn du schreibst.
-
Aha. Also, die Bahndaten hab ich dir schonmal geschrieben, kannste aber auch selbst unter www.bahn.de abrufen. In Lamezia gibts garantiert nen Bus zum Flughafen. Oder dann Taxi, so teuer ist das nicht. Wetter - es ist süditalienischer Hochsommer, mit frischen Temperaturen ist da nicht zu rechnen. Sonnig und heiß, am Meer geht aber im Regelfall Seewind. Trinkwasser ist in italienischen Hotels nie ein Problem.
Saluti ... und binschonwiederwech!
-
sorry giottoklein...du sollst aber auch überlegen wenn du fragen stellst!!!!!
vor allem wenn du auf 75 (!!!) seiten alle antworten bereits findest.ich finde diesen thread hier mittlerweile sehr überflüssig aber auch irgendwie lustig... das verlockt mich einfach


Alessandro -
alessandro wrote:
ich finde diesen thread hier mittlerweile sehr überflüssig aber auch irgendwie lustig... das verlockt mich einfach

AlessandroHihi - geht mir genauso. Ein wahrer Mikrokosmos, der sich hier auftut. Erheitert mich oftmals ungemein!
-
giottoklein wrote:
guten morgen arthur ich glaube du bist ein super schlauer????????mit dem wasser meine ich trinkwasser und ich muß ein mietauto am flugplatz abholen,mit dem aushalten meine ich die temperatur weil ich auf meine frau rücksicht nehmen muß.also überlege mal wenn du schreibst.Hallo.
Tut mir leid, wenn ich zu schroff war, aber sicher weißt Du, daß da unter bis 45grad im Moment sind und wenn Du da ein Mietwagen ohne Klima hast, dann Mahlzeit. Mit Klimaanlage brauchst Du kein Wasser und kannst die paar Km locker hinkriegen. Also nachmal, war nicht so gemeint: OK?
Gruß Arthur -
Arthur, lass gut sein ... der Kollege "giottoklein" hat
a. ein Lese- und
b. ein Verständnisproblem. Dies führt
c. zu seltsamen Fragen
und wegen a. und b. ist das
d. eine Endlosschleife!Ciao Tom
-
Wir waren bis 22.7. dort, leider. Viele Gäste sind nur am schimpfen, nachdem ein Manager geschmissen wurde und ein neues Managment übernahm gab es zwischen Mittag und Abend außer Getränke und Kaffe nichts mehr. Keine Snacks, Obst oder Kuchen. Kuchen zum Kaffee kann man nicht mal kaufen ,es gibt ja nichts. Außer Eis aber das kostete plötzlich 0,80€ die Kugel. Bayrische Schmankerl ab 12 Uhr auch gestrichen. Anstatt das vergiftete Klima zu verbessern, werden zugesagte Leistungen gestrichen. Der neue Strand ist zwar sehr Schön geworden, aber auch nicht in wenigen Schritten zu erreichen. Ein Gast der schlecht zu Fuß war, schafte den Weg nur schwer. Er würde aber mit einem Elekrowagen wie auf Golfplätzen gefahren werden. Daraus wurde allerdings nichts, nur mit einem Behindertenausweis. Badeschuhe mitnehmen der feine Sandstrand geht beim einstieg ins Wasser in Fußballgroße Steine über. Junge Leute sollten es sich nochmal überlegen zu kommen. Tote Hose nicht mal eine Leichte Musikberieselung amStrand oder Poolbar. Der Chefanimatoer Björn wollte dies ändern, da war er nicht mehr zu sehen. In der Halle werden Spiele verliehen, wie im Seniorenheim. Wer Ruhe sucht kann an den wunderschönen Ruhepool, leider ohne Sanitäre Anlagen. Was mich am meisten Störte, in manchen Teilen der Anlage stinkt es aus den Kanälen u. im Zimmer aus den Abfüssen. Auf Anfrage warum, Es wäre bekannt hätten schon mal große Schwierigkeiten. Das langt vorerst einmal, könnte noch weiter machen.
Hotel höchstens 2,5 Sterne.
Trotzdem schönen Urlaub, es giebt auch noch schöne stellen im Hotel.
W & M -
hallo Sunbeachgemeinde,
kann jemand sagen ob es in der Nähe einen Geldautomaten gibt ? -
Geldautomat ist im dahinterliegenden Ort Ca. 10 Min über die Bahngleise.
Gruß
W&M -
WilhelmMonika wrote:
Wir waren bis 22.7. dort, leider. Viele Gäste sind nur am schimpfen, nachdem ein Manager geschmissen wurde und ein neues Managment übernahm gab es zwischen Mittag und Abend außer Getränke und Kaffe nichts mehr. Keine Snacks, Obst oder Kuchen. Kuchen zum 2,5 Sterne.
Trotzdem schönen Urlaub, es giebt auch noch schöne stellen im Hotel.
W & MHallo.
Das schockt mich schon, wenn jemand sowas schreibt. Und ich bin nicht abgeneigt, dies zu glauben. Was soll man weiter dazu sagen. Die Nächsten, die da waren, werden es uns berichten. Jetzt können die Schleimer und Besserwisser wieder auftreten und sagen, habe ich gewusst. Gut. Heute fahre ich in Kurzurlaub und bin am Donnerstag gespannt wie es weiter geht.
Alle die jetzt fahren trotzdem schönen Urlaub. Und wenn man den Top-Ani. weggefegt hat, dann ist die Anlage in der Hand erjenigen gekommen, die nichts davon verstehen. Geht mir nichts an und das Forum wird sich jetzt wohl langsam verabschieden, weil, wollte ich dies glauben einfach Geld vor Leistung geht. Bigxrta hat einen Vertrag von 2 Jahren auf dieses Hotel abgeschlossen und ich möchte bei Sonnenklar im Frühjahr mal die Werbung sehen für diese Anlage. Tut mir leid, aber für mich war es ein schöner Urlaub gewesen und wenn jetzt die Leitung aus Bequemlichkeiten, die wir hatten , Geld rausholen wollen, dann ist es echt italienisch---jetzt habe ich meine Jungs---wäre bei uns genau so, aber, geht hier nicht. Wünsch Euch eine gute Nacht und ich bin am Donnerstag gespannt wie es weiter geht. Für alle die fahren: Die Anlage ist gut und jetzt Gute Nacht, bis bald.---Tut weh---
Euer Arthur -
ar0803573120 wrote:
Das schockt mich schon, wenn jemand sowas schreibt. ....bin am Donnerstag gespannt wie es weiter geht.....ich bin am Donnerstag gespannt wie es weiter geht.....Tut weh...
Arthur, diese Anlage liegt dir echt am Herz, oder!?!Ich weiss nicht...dieser Thread sehe ich als "viel Lärm um nichts..."
Es handelt sich ja um eine ganz "normale", Durchschnitts- AI Anlage wie es überall auf der Erde gibt (und Gott sei Dank nur ein paar davon sind in Italien...)Ich hoffe nur (und eigentlich bin ich mir sicher) das ist nicht die Zukunft des Tourismus in Italien...
Man kann über diese Anlage sagen was man will (schön eingerichtet, modern, "gemütlicher Biergarten", schlechter Service, schöner Strand und blablabla...) :wer diese Anlage besucht hat von dem italienischen Flair so gut wie nichts. Null.
Und ich weiss, als 100% Italiener wovon ich rede
ar0803573120 wrote:
Bigxrta hat einen Vertrag von 2 Jahren auf dieses Hotel abgeschlossen ...Ah, ok, alles klar...früher oder später kommt alles heraus

Trotzdem, viel Spass in Italien, immer eine Reise wert

LG Alessandro
-
alessandro wrote:
Man kann über diese Anlage sagen was man will (schön eingerichtet, modern, "gemütlicher Biergarten", schlechter Service, schöner Strand und blablabla...) :wer diese Anlage besucht hat von dem italienischen Flair so gut wie nichts. Null.
Und ich weiss, als 100% Italiener wovon ich rede
Alessandro, vecchio amico, lass es gut sein! Auch diese Aussage steht in den Untiefen dieses Threads schon mehrfach drin, ich meine auch von mir.
Ich sehe das so, dass es den meisten Besuchern dieser Herberge egal ist, in welchem Land sich diese nun befindet. Die wollen nicht explizit nach Italien, die wollen explizit AI-Strandurlaub.
Das muss einem nicht gefallen, das macht man selbst ganz anders, aber man muss es akzeptieren. Ich meine, wenn 250.000 Leute auf die Idee kommen, es mir nachzumachen und nach Salina zu gehen ist es da auch nicht mehr schön

-
santamarinello wrote:
alessandro wrote:
Man kann über diese Anlage sagen was man will (schön eingerichtet, modern, "gemütlicher Biergarten", schlechter Service, schöner Strand und blablabla...) :wer diese Anlage besucht hat von dem italienischen Flair so gut wie nichts. Null.
Und ich weiss, als 100% Italiener wovon ich rede
Alessandro, vecchio amico, lass es gut sein! Auch diese Aussage steht in den Untiefen dieses Threads schon mehrfach drin, ich meine auch von mir.
Ich sehe das so, dass es den meisten Besuchern dieser Herberge egal ist, in welchem Land sich diese nun befindet. Die wollen nicht explizit nach Italien, die wollen explizit AI-Strandurlaub.
Das muss einem nicht gefallen, das macht man selbst ganz anders, aber man muss es akzeptieren. Ich meine, wenn 250.000 Leute auf die Idee kommen, es mir nachzumachen und nach Salina zu gehen ist es da auch nicht mehr schön

Das war mir so klar,wie Kloßbrühe,dass gleich auf alessandro´s Beitrag von dir auch noch etwas kommt.
JA,ich geb zu,mir was es egal,in welchem Land ich Urlaub mache.Wollte mich einfach nur eine Woche am Meer erholen,was ich auch getan habe.Ich muss mal dazusagen,dass nachdem uns die Italiener letztes Jahr bei der WM rausgekickt haben,ich nie mehr nach Italien wollte
aber mein Mann wollte schon lange mal nach Kalabrien.Da ich schon von Kindesbeinen auf in Italien Urlaub gemacht habe,zieht es mich da auch immer wieder hin.Kalabrien ist sehr ursprünglich,was mir besonders gut gefallen hat und beim nächstenmal nehmen wir uns sicherlich mehr Zeit um das Land zu erkunden.Ich habe auch keien Ahnung,wieso so sehr auf dem All rumgehackt wird,denn diese Anlagen stehen inzwischen überall auf der Welt....jeder sollte seinen Urlaub so verbringen,wie es einem am besten gefällt.Gruß Andrea
-
XAndrea wrote:
...jeder sollte seinen Urlaub so verbringen,wie es einem am besten gefällt.
Gruß Andrea... und NICHTS ANDERES habe ich gesagt, liebe Andrea!
-
Hallo Santamarinello...
ist doch schon ok so....hätte ja nichts mehr zu schmunzeln,wenn es dich und alessandro nicht gäbe.
nur dieser eine Satz von dir....
Ich sehe das so, dass es den meisten Besuchern dieser Herberge egal ist, in welchem Land sich diese nun befindet. Die wollen nicht explizit nach Italien, die wollen explizit AI-Strandurlaub.du magst das so sehen aber ich habe gesehen,wieviele sich ein Auto gemietet haben(und das waren viele) oder Ausflüge gebucht haben,um Land und Leute kennenzulernen.Ergo,ist es den meisten Besuchern dieser Herberge nicht egal,in welchem Land sie sich gerade befinden.
Gruß Andrea
-
Na, das ist doch auch schön. Und, ich bin von überzeugt, diese die sich auf Land und Leute einlassen und über den AI-Tellerrand hinausschauen sind zufrieden und kommen vllt. auch wieder. Dann die Schönheit Italiens und Calabriens wiegt so manches Defizit im (für Italien eben total atypischen) AI-Betrieb auf!
Saluti Tom
-
hallo zusammen, zunächst einmal vielen vielen dank für die überwiegend hilfreichen infos sowie die super fotos und videos über das sunbeach in squillace lido.meine frau und ich fliegen am 12.8. für 14 tage dorthin.
wir freuen uns sehr auf unseren urlaub. leider trübt die vorfreude allerdings die informationen über die waldbrände. hat jeman etwas davon gehört ob und eventuell wieweit die brände vorgedrungen sind?
viele grüße
peter und petra aus erftstadt bei köln -
[quote=santamarinello]Na, das ist doch auch schön. Und, ich bin von überzeugt, diese die sich auf Land und Leute einlassen und über den AI-Tellerrand hinausschauen sind zufrieden und kommen vllt. auch wieder. Dann die Schönheit Italiens und Calabriens wiegt so manches Defizit im (für Italien eben total atypischen) AI-Betrieb auf!
Saluti Tom[/quote
Sehr schön formuliert und bin ganz deiner Meinung

-
[quote=Alfpeu]Hallo 4tele ,
Wo ist der völlig "steinfreie " Strand genau ? In welcher Richtung ? Woran erkennbar ? Freier / kostenloser Zutritt oder bei wem die " Oberherrschaft " ? -DankeSorry, hoffentlich kommt die Antwort nicht zu spät (waren in Tirol). Also die Formulierung "steinfreier Strand" bezieht sich sowohl auf den Strand selbst, als auch auch auf den Untergrund im Wasser. Dort kann man ohne Steine kleineren oder größeren Kalibers (mitunter mal ganz am Anfang ein kleiner, ca. 30 cm-breiter Kieselstreifen) im Wasser auf Sand laufen, Volleyballspielen etc. (durchgehend meereinwärts - solange man eben noch Boden unter den Füßen hat... :D). Den Strandabschnitt hatte ich bereits in früheren Beiträgen beschrieben: Verlässt man das Sunbeach-Resort über den hinteren Ausgang (rechte Ecke hinter dem "ruhigeren" Pool und den rot gestrichenen Bungalows), sollte man sich zunächst rechts halten (ca. 30 Meter), dann (vor der Kreuzung) die Straße überqueren und rd. 150 Meter längs des Parks mit den Pinien und Bänken gehen, um sodann die (Strand-) Straße zu überqueren. Dort befindet sich der Eingang zu der bewirtschafteten Anlage "Pirghos Beach", in der jetzt vermutlich wieder eine Pizzeria vorzufinden ist. Nachdem ein Pachtverhältnis mit dem Sunbeach-Resort nicht mehr bestehen dürfte, dürften die Liegen und Sonnenschirme dort nur noch gegen Gebühr zu bekommen sein, und zwar je nach Art der Liege (Liegestuhl oder Liegebett) zwischen 14,-- bis 18,-- € pro Tag für einen Sonnenschirm mit zwei Liegen, bei längerfristiger Anmietung entsprechend günstiger. Etwas weiter oberhalb (rd. 150 bis 200 Meter weiter Richtung Catanzaro) ist ein sog. "freier" Strand, an dem allerdings weder Liegen, noch Sonnenschirme zur Verfügung stehen. Von der Optik her hat sich dieser Strand nicht von demjenigen der "Pirghos Beach" unterschieden. Vielleicht kann sich ein Forum-Teilnehmer, der dort in´s Meer gegangen ist, über die Frage des Zugangs (Sand/Kiesel/Steine ?) äußern. Ich finde es einfach schade, dass für das Sunbeach-Resort ein Strandabschnitt gewählt wurde, der zum einen erst nach rd. 10 Minuten erreichbar ist (ohne dass es derzeit schattenspendende Bäume gibt, die den Zugang zum Strand erträglicher machen (sie sind allerdings gepflanzt)) und zum anderen der Zugang in´s Meer durch die dort anzutreffenden fußballgroßen Steine erschwert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei genügend Resonanz die Betreiber der Anlage (außerhalb der Saison) für die Beseitigung der Steine sorgen oder aber Teile des Strandabschnitts der "Pirghos-Beach" als Alternative hinzupachten. Das dürfte allerdings ein von einigen Forum-Teilnehmern wohl nicht erwünschtes kollektives "Meckern" voraussetzen...

LG, Wolle
-
Hallo 4tele ,
wie doch dieses "Tirol " Deine ersehnte /hilfreiche Info vereiteln kann !! Schade-- Mittlerweile stapselt meine Frau -allerdings als Nicht Sunbeachianer -durch "brennend heissen Sand "im Squillace Lido Beach: zufrieden , aber hechelnd unter Sahara-Temperaturen und leichten Brandängsten . Villeicht können Nachfolgende Deine Infos nützen . Grazie tante !