Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • knuddl1980K Offline
    knuddl1980K Offline
    knuddl1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Kann mir jemand sagen ob es in der nähe vom Hotel auch Brände gibt! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SachsenbubS Offline
      SachsenbubS Offline
      Sachsenbub

knuddl1980 wrote:
      Hallo! Kann mir jemand sagen ob es in der nähe vom Hotel auch Brände gibt! ❓

Laut Fremdenverkehrsamt (E-Mail von heute), keine Brände

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlfpeuA Offline
        AlfpeuA Offline
        Alfpeu

Hallo knuddl1980
        Es scheint keine Befürchtung erforderlich zu sein . Vor ca. 1,5
        Wochen waren-nach Aussagen- vom Sunbeach aus in der Ferne Flammen/Rauch zu sehen. In einem benachbarten anderen Teilort bergwärts aufwärts war abends vorübergehend Strasse gesperrt-eine Villa brannte aus.(s.Google-Suche : Staletti Villa Ciluzzi )
        Allerdings kann die Tagestemperatur teilweise wohl 40 Grad erreichen -aber die Poolanlage wird weitgehend gelobt-und der nahe Sunbeach Strandabschnitt ist sicherlich eine Abwechslung(Badeschuhe nicht vergessen.)-siehe auch hier Vorderseite S.76 bei "tele4" Alfpeu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WilhelmMonikaW Offline
          WilhelmMonikaW Offline
          WilhelmMonika

Am 20.7 hat es direkt neben der Anlage gebrannt. Erst an einnem nahegelegenen Feld und am Bahndamm war ca. 1 Std. Feuer und Rauch zu sehen. Auf die Frage, wird das nicht gelöscht; Es brennt hier dauernd das hört von selbst auf. Durch den starken Wind wurde das Feuer aber größer und war schon bald gegenüber des Hotels und bis zum Strand. Erst dann fingen die Italiener an zu rennen, erst ihre Autos weggefahren, dann kamen Scheiber und sie schoben Sand auf die Feuerstellen.Was aber für einige große Palmen am Strand zu Spät kam. Eine Feuerwehr sah man nicht. Das hotel war und ist aber durch Brände nicht in größerer Gefahr, da der Grünbestand noch ziemlich klein ist. Also viel Spaß im jetzt sehr heißen Squillace. W&M

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 4tele4 Offline
            4tele4 Offline
            4tele

WilhelmMonika wrote:
            Wir waren bis 22.7. dort, leider. .....Bayrische Schmankerl ab 12 Uhr auch gestrichen. ....W & M

Verstehe ich nicht so recht. Lt. "Sonnenklar"-Beschrieb (Juniorsuite) heißt es unter "Hofbräuhaus Biergarten": ...nach dem Reinheitsgebot gebrauten Traditionsbier. Dazu gibt es natürlich typisch Bayerische Brotzeit-Schmankerl. Täglich 10-18 Uhr (wetterabhängig geöffnet). Da das "wetterabhängig geöffnet" in Klammern gesetzt ist, muss es (lupenreines) Bier undBrotzeit-Schmankerl von 10-18 Uhr geben. Oder gibt es zwischen Schmankerl und Brotzeit-Schmankerl einen Unterschied ? ❓ :?

LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WilhelmMonikaW Offline
              WilhelmMonikaW Offline
              WilhelmMonika

wir waren ab 8.7 dort, dei erste Woche gab es wie beschrieben Bier und Bayrische Schmankerl ( Weißwurst, Hänchenteile, Brezel, manchmal Fleischkäse )von 10 bis 18 Uhr. Nach dem Managmentwechsel, bei beginn unserer 2 Woche gabs die Schmankerl nur noch von 10 bis 12 Uhr. Ebenso
              wie Eis, Snachs, Obst und Kuchen. Das ist kein AI.
              W&M

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KHHK Offline
                KHHK Offline
                KHH

4tele wrote:

WilhelmMonika wrote:
                Wir waren bis 22.7. dort, leider. .....Bayrische Schmankerl ab 12 Uhr auch gestrichen. ....W & M

Verstehe ich nicht so recht. Lt. "Sonnenklar"-Beschrieb (Juniorsuite) heißt es unter "Hofbräuhaus Biergarten": ...nach dem Reinheitsgebot gebrauten

, muss es (lupenreines) Bier undBrotzeit-Schmankerl von 10-18 Uhr geben. Oder gibt es zwischen Schmankerl und Brotzeit-Schmankerl einen Unterschied ? ❓ :?

LG, Wolle

Hallo Wolle, falls du noch ins Sunbeach kommst wirst du noch "Einiges," was bei Sonnenklar versprochen wird, vermissen. Laß dich überraschen.

Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • santamarinelloS Offline
                  santamarinelloS Offline
                  santamarinello
                  Gesperrt

WilhelmMonika wrote:
                  wir waren ab 8.7 dort, dei erste Woche gab es wie beschrieben Bier und Bayrische Schmankerl ( Weißwurst, Hänchenteile, Brezel, manchmal Fleischkäse )von 10 bis 18 Uhr. Nach dem Managmentwechsel, bei beginn unserer 2 Woche gabs die Schmankerl nur noch von 10 bis 12 Uhr. Ebenso
                  wie Eis, Snachs, Obst und Kuchen. Das ist kein AI.
                  W&M

Mal ganz unter uns - KEIN BAYER würde nach 12 Uhr noch ne Weißwurst essen 😛 😛 😛 😛 😛

Heißt AI "******* von morgens bis abends" ???????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 4tele4 Offline
                    4tele4 Offline
                    4tele

[quote=KHH
                    Hallo Wolle, falls du noch ins Sunbeach kommst wirst du noch "Einiges," was bei Sonnenklar versprochen wird, vermissen. Laß dich überraschen.

Gruß Karl-Heinz [/quote]

Na, na, na, Karl-Heinz ! Du müsstest doch noch in Erinnerung haben, dass ich bzw. wir vor Dirdort unten war/en (s. Seite 58). In der Summe sind wir mit den Leistungen recht zufrieden gewesen, auch wenn einige nicht in der angepriesenen Form vorhanden waren, insbesondere (Hauptknackpunkt) der Strand nicht "in nur wenigen Schritten" zu erreichen ist (so groß war der "Lange Blonde" nun auch wieder nicht, dass er nur einige wenige Schritte benötigt hätte...). Das Preis-/ Leistungsverhältnis war u. E. nach jedenfalls in Ordnung. Wo gibt es denn sonst inkludiert:
                    tolle Mountainbikes (einmal wöchentlich), Safe, ganztägige Animation, alkoholische und alkoholfreie Getränke (Cappuccino bis zum Abwinken) bis 2 Uhr morgens (inkl. akrobatischer Kunststücke der Kellner), zuvorkommendes Personal (wurden ratz-fatz mit Privatwagen der Reiseleiterin (äußerst schneller Fiat Panta -oder war´s doch nur ein cinquecento ??- zum Flughafen gebracht) usw. Also: verglichen mit dem -4-Sterne-Hotel in Tirol, in dem wir letzte Woche weilten, sind die 5-Sterne des Sunbeach-Resorts sicher nicht ganz unberechtigt... Wäre da nur nicht dieser unsägliche Zugang zum und in´s Meer.... Aber den kümmert offenbar kaum jemanden (jedenfalls spüre ich keine Resonanz ... 😱 )
                    LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SachsenbubS Offline
                      SachsenbubS Offline
                      Sachsenbub

Nach Anfrage bei Sonnenklar wurde mir mitgeteilt,daß der Biergarten von
                      10-12 Weisswürste u. Brezn, von 12-14 Wiener u. Snacks , von 14-18 Sandwiches anbietet.Darüberhinaus Snacks auch an der Strandbar(was nicht im Katalog steht),sowie Bedienung an den Liegen.Kann das jemand bestätigen ?
                      Allerdings ist es richtig ,daß Weisswürste die Mittagsonne nicht sehen dürfen,bzw.das 12 Uhr Läuten nicht hören dürfen.
                      Wieviel geöffnete Restaurants gibt es nun in der Anlage und wie ist das Niveau?
                      Was den Strand betrifft , wäre es natürlich schön ohne "Bergsteigen" in das und aus dem Wasser zu kommen.Aber was nicht ist , ist nicht. Darüber mach ich mir keine Sorgen.In Griechenland war das die Regel.(Samos).
                      Vielleicht ändert sich bis 26.August noch was.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XAndreaX Offline
                        XAndreaX Offline
                        XAndrea

Hallo Sachsenbub,

zum Thema Weisswürschtel soviel....es gibt sie aber gegessen haben wir keine auch keine Wiener oder sonstiges.Dafür haben wir immer ein schönes,kleines Weizen getrunken,wenn wir vom Strand kamen 😛 und ziehe es dann vor,im Hauptrestaurant etwas Salat oder Antipasti zu essen.
                        Zur Bedienung an den Liegen kann ich dir nichts sagen,weil wir nur am Strand waren.Mag evtl. am Pool so sein wobei ich es nicht schlimm finde,sich ab und zu etwas zu bewegen.
                        Wir waren einmal beim sogenannten Italiener...ein kleines gelbes Haus hinter dem Ruhepool,wo wir gegessen haben.Da gibt es ein kleines Vorspeisenbüffet dann ein Hauptgericht wo du wählen kannst,ob Fleisch oder Fisch und ein kleines Dessertbüffet.Auch da gabs unterschiedliche Meinungen....die einen meinten,da essen man besser im Hauptrestaurant weil die Auswahl halt grösser uns hat es dort gefallen und auch geschmeckt.Zum anderen ich glaub ein Thai,kann ich dir nichts sagen,weil wir da nicht gegessen haben.
                        Ich glaub,ich hab´s schonmal gesagt,bei den Bojen kann man ohne Probleme ins Meer.

Gruß Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evadl0805E Offline
                          Evadl0805E Offline
                          Evadl0805

Hallo.
                          Mein Freund und ich fliegen im September nach Kalabrien.
                          Da ich in meinem letzten Urlaub in Dubai nur knapp einem Haiangriff entgangen bin, hab ich eine furchtbare Angst. Hört sich zwar vielleicht blöd an, aber muss ich mir in Italien Sorgen machen?? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • santamarinelloS Offline
                            santamarinelloS Offline
                            santamarinello
                            Gesperrt

Nein. Das einzige was du evtl. und mit viel Glück zu sehen bekommst sind Tümmler, Delfine und Thunfische.

Kann mich an eine Fährfahrt von Marettimo (Egadische Inseln) nach Trapani erinnern - da haben uns ein ganzes Stück weit einige Delfine begleitet. Ebensolches auf einer Fahrt von Salina nach Lipari, da kreuzte ein Thunfischschwarm unseren Weg. Einen HAI hab ich bei meinen ca. 50 Italien- und Sizilienreisen noch keinen einzigen gesehen! Ab und an tauchen in den Nachrichten mal Meldungen auf, aber das dürfte eher an der saure-gurken-zeit liegen 😉

Saluti Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • edelhelmE Offline
                              edelhelmE Offline
                              edelhelm

Hallo
                              Eine Bitte an alle Urlauber der Eröffnungswoche . 26.05.07 bzw.27.05.07
                              Anreise.
                              Wie seid Ihr entschädigt worden von Eurem Reiseveranstalter.
                              Liegt evtl.schon ein Gerichts - Urteil vor ?
                              Wir waren mit sechs Personen 14 Tage vor Ort.
                              Die von Big-Xtra angebotene Entschädigung ( 20% Rückerstattung und
                              den Urlaub zu dem gleichen Preis bis Ende 2008 zu wiederholen ) haben
                              Wir abgelehnt.
                              Bitte wirklich nur die Urlauber der ersten Eröffnungstage melden.
                              Im Voraus vielen Dank. mfg. Edel u. Helmut

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Evadl0805E Offline
                                Evadl0805E Offline
                                Evadl0805

Vielen Dank, Santamarinello!!
                                Jetz bin ich schon beruhigter!! Und wenn ich wirklich zu viel Angst hab, dann geh ich halt in den Pool!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BrittaundLollyB Offline
                                  BrittaundLollyB Offline
                                  BrittaundLolly

edelhelm wrote:
                                  Hallo
                                  Eine Bitte an alle Urlauber der Eröffnungswoche . 26.05.07 bzw.27.05.07
                                  Anreise.
                                  Wie seid Ihr entschädigt worden von Eurem Reiseveranstalter.
                                  Liegt evtl.schon ein Gerichts - Urteil vor ?
                                  Wir waren mit sechs Personen 14 Tage vor Ort.
                                  Die von Big-Xtra angebotene Entschädigung ( 20% Rückerstattung und
                                  den Urlaub zu dem gleichen Preis bis Ende 2008 zu wiederholen ) haben
                                  Wir abgelehnt.
                                  Bitte wirklich nur die Urlauber der ersten Eröffnungstage melden.
                                  Im Voraus vielen Dank. mfg. Edel u. Helmut

Hallo Edelhelm,wir waren am 27.05 angekommen.Wir haben es aber abgelehnt dieses Hotel mit diesen Zuständen zu beziehen.Daraufhin sind wir ins Garden Resort umgebucht worden.Nach 2 Tagen sind wir ,wie viele andere auch zurück nach Deutschland geflogen.Man hatte uns vor Ort schon gesagt das wir 100% des Reisepreises zurück erstattet bekommen.Ebenso die restliche Summe des voraus gezahlten Mietwagens.Nach 2 weiteren Tagen,wir waren mittlerer Weile auf Mallorca,ging bei uns zu Hause der erste Verechnungsscheck über 2222 Euro ein.Nach 3 Wochen auch der Scheck für den Mietwagen.Man hat uns aber auch gesagt wenn wir 1 Woche bleiben würden gäbe es 25 % zurück,bei 2 Wochen 12,5 % zurück.Gebucht hatten wir das ganze Abenteuer bei FTI.

Schöne Grüße Britta und Lolly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 4tele4 Offline
                                    4tele4 Offline
                                    4tele

Evadl0805 wrote:
                                    Hallo.
                                    Mein Freund und ich fliegen im September nach Kalabrien.
                                    Da ich in meinem letzten Urlaub in Dubai nur knapp einem Haiangriff entgangen bin, hab ich eine furchtbare Angst. Hört sich zwar vielleicht blöd an, aber muss ich mir in Italien Sorgen machen?? 😞

Auf der anderen, der tyrrhenischen Küstenseite gibt es eine "Shark Bay", eine Haifisch-Bucht. Dieser Name wird ja wohl nicht von ungefähr kommen... Aber sei unbesorgt: auf den fussballgroßen Steinen im Meer bist Du relativ sicher... Falls jedoch einer der italienischen Gäste mit den Armen rudert und "pescecane" ruft, würde ich kurz zurück winken und zu den Badeschuhen greifen... 😛

LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

4tele wrote:
                                      Auf der anderen, der tyrrhenischen Küstenseite gibt es eine "Shark Bay", eine Haifisch-Bucht. Dieser Name wird ja wohl nicht von ungefähr kommen...

Achso!
                                      Am Gardasee gibt es eine "Baia delle Sirene".
                                      Dass es Sirenen tatsächlich existieren habe ich nicht gewusst aber wenn der Name wohl nicht von ungefähr kommen wird ... 😉 😛

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 4tele4 Offline
                                        4tele4 Offline
                                        4tele

Achso!
                                        Am Gardasee gibt es eine "Baia delle Sirene".
                                        Dass es Sirenen tatsächlich existieren habe ich nicht gewusst aber wenn der Name wohl nicht von ungefähr kommen wird ... 😉 😛

LG Alessandro

Wahrscheinlich heulen dort öfters die Sirenen (Sturmwarnung !) 😄
                                        LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • alessandroA Offline
                                          alessandroA Offline
                                          alessandro

oder halt gibt es dort nur schöne Frauen...die nennen wir in Italien doch "Sirene" 😉

idee
                                          Dann...auf der tyrrhenischen Küstenseite gibt es eine "Shark Bay", eine Haifisch-Bucht weil es dort sehr viele "Anmacher" bzw. lästigen Typen gibt...die nennen wir in Italien doch "squali" 😉 😉

😛
                                          Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 39 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag