Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?
  6. Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
314 Beiträge 63 Kommentatoren 137.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • janni_87J Offline
    janni_87J Offline
    janni_87
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber in manchen Schule ist es doch auch erlaubt sein Kind 2-3 Tage vor den Ferien aus der Schule zu nehmen, also ist es weder Lüge noch Betrügerei 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YvisY Offline
      YvisY Offline
      Yvis

Ohh muß gerade heftig lachen.
      Daß der Urlaub vor Ferienbeginn günstiger ist, weiß jeder, der gerne verreist.
      Und was hat mein Urlaub mit den Schulferien zu tun.
      Die Ferien sind vorgeschrieben, meinen Urlaub kann ich nehmen wie ich möchte.
      Da muß an halt vorher planen bevor man den Urlaub einreicht.

Unverantwortlich?? Lächerlich.
      Es gibt wahrlich genügend Sachen, die unverantwortlich sind.
      Was ich aber mit dir nicht diskutiere, weil man da nur Ahnung von hat, wenn man Kinder hat.

Und ich würde meine Wortwahl auch ein bischen Überlegen.
      Denn Betrüger und ****** genannt zu werden ist nicht so toll.

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

ich finde auch es kommt immer auf den Preisunterschied u. die Häufigkeit an. Wenn so etwas mal vorkommt ok, aber nicht ständig. Genauso wie die Preishöhe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YvisY Offline
          YvisY Offline
          Yvis

"janni_87" wrote:
          Aber in manchen Schule ist es doch auch erlaubt sein Kind 2-3 Tage vor den Ferien aus der Schule zu nehmen, also ist es weder Lüge noch Betrügerei 😛

Genau so ist es
          Danke 😉

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LLiteresL Offline
            LLiteresL Offline
            LLiteres
            Gesperrt

Yvis, lass dich doch von so Leutchen nicht provozieren.

mal @ Travellau: Ich finde das immer wieder lustig wie Menschen daherkommen die überhaupt nicht das geringste zu einem Thema beitragen können. Du hast keine Kinder? Dann weiss ich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht was du zu diesem Thread beitragen möchtest. Die Frage lautete wie ELTERN das halten mit Ferien und Kindern aus der Schule nehmen. Da du keine hast, verschone doch bitte die Elternschaft mit deiner Moralapostelei. Der Philosophie-Thread ist übrigens vorne rechts in Wikipedia.
            P.S.: Ich muss ja dochmal was Nettes sagen Travellau, das Bild das du drin hast ist zu niedlich, wie du Dich da in der leeren BC hast ablichten lassen 😉 . BC können wir Eltern uns allerdings nicht leisten falls wir nicht zwei Tage vor Ferienanfang losjetten.

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bombes-spatzB Offline
              bombes-spatzB Offline
              bombes-spatz

"Travellau" wrote:
              Hallo, also wenn ich hier einige Ausführungen lese, stehen mir die Haare zu Berge.

...mir auch und zwar bei deiner Aussage.
              Ob es gut ist oder nicht sei dahin gestellt , ich hab 3 Kids und hab das 1 Mal gemacht und zwar bei meiner Tochter ( heute 24 ).
              Ich hatte damals nicht die finanziellen Mittel und da haben meine eltern das Kind mal mitgenommen.
              Hab ordentlich einen Antrag gestellt , der auch sofort genehmigt wurde.Meine beiden Jungs ( 17 und 14 ) sind noch nie " in den Genuss gekommen "ein paar Tage eher frei zu nehmen.
              Ich fühle mich weder als Betrüger , noch als Lügnerund aus meinen Kidis ist auch was geworden ( bzw wird noch was )
              Ich finde so eine Aussage einfach nur unverschämt.
              Du hast sicher einen guten Job und da du keine Kinder hast , hast du sicher auch Geld zu Verfügung , da ist es klar , das man nicht gucken muß , aber als Familie sieht das anders aus...
              Überdenk bitte deine Wortwahl beim nächsten Mal...

Hab gerade gelesen , Du machst 5 Wochen Urlaub jährlich in Asien...und dann noch einige Wochenendtripps ??
              Wer nach Asien fahren kann , brauch sich sicher auch keine Gedanken machen , viele Familien können sich gar keinen Urlaub leisten , oder nur bedingt und MÜSSEN aufs geld schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LLiteresL Offline
                LLiteresL Offline
                LLiteres
                Gesperrt

😄 Ich überlege grade ernsthaft ob ich nicht einen Hauslehrer anstellen sollte, so wie im Mittelalter, dann würd mich niemand mehr Münchhausen oder so nennen, wenn wir zwo Tage eher fliegen alle drei Jahre einmal. 😆

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bombes-spatzB Offline
                  bombes-spatzB Offline
                  bombes-spatz

"LLiteres" wrote:
                  😄 Ich überlege grade ernsthaft ob ich nicht einen Hauslehrer anstellen sollte, so wie im Mittelalter, dann würd mich niemand mehr Münchhausen oder so nennen, wenn wir zwo Tage eher fliegen alle drei Jahre einmal. 😆

Hallo , frag doch mal Travellau , er bringt Deinen Kidis sicher viel bei...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LLiteresL Offline
                    LLiteresL Offline
                    LLiteres
                    Gesperrt

😱 bombes-spatz !!! An meine Kinder kommen lediglich Leute die nicht mehr in der Steinzeit leben.

😄 Und "Lüchner" kommen da auch nicht dran, die sich vorn in so einem Sesselchen knipsen lassen und es gar nicht gebucht haben. Das ist mir zu unmoralisch.

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TravellauT Offline
                      TravellauT Offline
                      Travellau

"Yvis" wrote:
                      Ohh muß gerade heftig lachen.
                      Daß der Urlaub vor Ferienbeginn günstiger ist, weiß jeder, der gerne verreist.
                      Und was hat mein Urlaub mit den Schulferien zu tun.
                      Die Ferien sind vorgeschrieben, meinen Urlaub kann ich nehmen wie ich möchte.
                      Da muß an halt vorher planen bevor man den Urlaub einreicht.

Und ich würde meine Wortwahl auch ein bischen Überlegen.
                      Denn Betrüger und ****** genannt zu werden ist nicht so toll.

Tja, du glaubst garnicht, wie vielen Menschen Urlaub durch Betriebsferien, Partner die Lehrer, Erzieher etc sind in den Schulferien vorgeschrieben wird. Ich muss immer in den Ferienzeiten meinen Urlaub nehmen und ärgere mich auch darüber. Kann aber nichts daran ändern und hab nicht ansatzweise die Möglichkeit auch nur einen Tag eher oder später zurück zu kommen.
                      Daher ist es völlig egal, ob man Kinder hat oder nicht, wenn man in den Ferienzeiten Urlaub machen muss und das wie gesagt ohne Alternative.

Lies bitte den Text richtig, ich habe niemanden einen ****** und Betrüger genannt.

[

"LLiteres" wrote:
                      P.S.: Ich muss ja dochmal was Nettes sagen Travellau, das Bild das du drin hast ist zu niedlich, wie du Dich da in der leeren BC hast ablichten lassen 😉 . BC können wir Eltern uns allerdings nicht leisten falls wir nicht zwei Tage vor Ferienanfang losjetten.

Muss dich leider enttäuschen, es war die First Class :D.

Aber das sich hier so viele aufregen, zeigt mir doch eher, wieviele ein schlechtes Gewissen haben. Die Schule kann ja beurlauben und dagegen ist nichts einzuwenden. Nur hier scheinen die wenigsten davon Gebrauch gemacht zu haben.
                      Gruss
                      Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LLiteresL Offline
                        LLiteresL Offline
                        LLiteres
                        Gesperrt

😉 Travellau, spät aber sie kommt die Antwort. Fliegst du trotzdem nicht. Aber mal zum Thema, was bildest du dir ein hier Eltern runterzumachen? Sag mir einen einzigen plausiblen Grund. Nur einen einzigen und ich bin still. (dazu zählt allerdings nicht ohhhh die Moral, die Arbeitgeber, etc, gelle ) Betonung liegt auf PLAUSIBEL

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bombes-spatzB Offline
                          bombes-spatzB Offline
                          bombes-spatz

"Travellau" wrote:
                          Aber das sich hier so viele aufregen, zeigt mir doch eher, wieviele ein schlechtes Gewissen haben. Die Schule kann ja beurlauben und dagegen ist nichts einzuwenden. Nur hier scheinen die wenigsten davon Gebrauch gemacht zu haben.
                          Gruss
                          Travellau

Ich hab weder ein schlechtes Gewissen , noch praktiziere ich es selbst ( ausser dem einem Mal vor 16 oder 17 Jahren und da hab ich weder gelogen , noch wen betrogen - ich habe einen Antrag bei der Schulleitung gestellt , der sofort bewilligt wurde ).Meine Jungs müssen immer zur Schule , auch krankmachen zwischendurch gibst bei mir nicht - nur bei richtig dollen Krankheiten.
                          Ich reg mich nur über deine Worte mit lügen und betrügen auf und ich verurteile NIEMANDEN der die Kinder rausnehmen " muß " , da er sonst nicht fahren könnte...
                          DU kommst nie in so eine Situation , also kannst du es auch nicht verstehen ( oder willst nicht )

Klar , du bist auch in der Situation nur in den Ferien verreisen zu müssen , ABER Familien mit mehreren Kindern haben sicher nicht das Geld zur Verfügung.
                          Wir können auch nicht jedes Jahr in den Urlaub ( geschweige denn 5 Wochen nach ASIEN - so wie Du )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YvisY Offline
                            YvisY Offline
                            Yvis

bombes-spatz du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wenn man keine Kinder hat, hat man ergo auch mehr Geld zur Verfügung. Achso aber neee wir bekommen ja noch das Kindergeld, das ist ja mehr. :?

Und sag nicht ich soll den Text richtig lesen. Das hab ich. du hast geschrieben:
                            . Es ist schon was tolles, wenn die Eltern lügen nur um Geld beim Urlaub zu sparen und so ihren Sprößlingen vorleben, wie man mit "kleinen" Betrügereien und Lügen durchs Leben kommt
                            Gruss Travellau

Also das heißt für mich klar, ich lebe meinen Kindern das Lügen und Betrügen vor. Oder nicht???

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bombes-spatzB Offline
                              bombes-spatzB Offline
                              bombes-spatz

Sicher sind wir selber Schuld , wir hätten uns ja keine Kinder anschaffen brauchen ???!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgenG Offline
                                gutenmorgen

@Travellau, laß die Harre wieder runter: Das Bußgeld kann nicht hoch genug sein?? Klar, wir Eltern bestehen aus Lügnern und Betrügern. Wie du dein tägliches Leben schaffst mit soviel Ignoranz will ich lieber nicht wissen. Ich glaube, du gehörst du den Leuten, die ich nicht als Kollegen möchte.

Was soll deine Bemerkung: viele regen sich auf, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Eigentlich bist du bei jedem Satz, den du von dir gibst, ganz schwer im Erklärungsnotstand.

@literres, laß ihm seinen Dünkel, jeder Mensch braucht etwas, worauf er stolz sein kann, und wenns ein Fensterplatz ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LLiteresL Offline
                                  LLiteresL Offline
                                  LLiteres
                                  Gesperrt

😄 So, ich geh mich jetzt schämen und werde mit Sohn einen Horrorfilm auf Premiere gucken. Chips essen wir auch, wie ungesund. Ich vergass die Cola!!!
                                  🙂 Aber schön das es noch Leute ausser mir gibt, die die Welt nicht ganz so verbissen sehen wegen ein paar schimmeliger Schulstunden am letzten Ferientag. Good night @ all, auch an Travellau (muss ja ein trauriges Dasein sein, so ohne Sprösslinge).

"Spar dich reich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgen

@Lliteres, ein fröhliches Gruseln euch beiden

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PüppiP Offline
                                      PüppiP Offline
                                      Püppi

Ich finde ja, Travelleau sollte sich mal bei "Star Search" bewerben.
                                      Er würde in der Rubrik der Comedieans bestimmt gaaaaaanz weit vorn landen!!!

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ClaudiiiaC Offline
                                        ClaudiiiaC Offline
                                        Claudiiia

Ich war mit meinem Beitrag vielleicht auch etwas "fehl am Platz" ,doch kann ich wenigesten berichten wies bei mir und meinen Eltern war.
                                        Ist ja noch nicht so lange her seit ich 18 war und das selbst entscheiden konnte.
                                        Aber warum Leute die keinerlei Bezug zu diesem Thema haben,beziehungsweise keine Erfahrung mit diesem Thema haben,ihren Senf dazugeben müssen kann ich persönlich nicht verstehen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

"Travellau" wrote:

"Yvis" wrote:

Tja, du glaubst garnicht, wie vielen Menschen Urlaub durch Betriebsferien, Partner die Lehrer, Erzieher etc sind in den Schulferien vorgeschrieben wird. Ich muss immer in den Ferienzeiten meinen Urlaub nehmen und ärgere mich auch darüber. Kann aber nichts daran ändern und hab nicht ansatzweise die Möglichkeit auch nur einen Tag eher oder später zurück zu kommen.
                                          Daher ist es völlig egal, ob man Kinder hat oder nicht, wenn man in den Ferienzeiten Urlaub machen muss und das wie gesagt ohne Alternative.

@ Travellau

Gerade weil du immer in der Ferienzeit deinen Urlaub nehmen musst, weißt du doch, wie teuer es in dieser Zeit ist.
                                          Wir Eltern müssen aber logischerweise für unsere Kinder auch zahlen. Du zahlst ja "nur" für eine Person (falls liiert, event. für zwei). Eltern müssen eben für mindestens 3 oder mehr Personen zahlen. Da kommen ruck zuck ein paar hundert Euro zusammen, die man sparen kann, wenn man ein oder zwei Tage früher fliegt oder später wieder kommt.
                                          Wir reden hier nicht von 50 oder 100 Euronen! Wir reden von Beträgen, auf die viele Familien angewiesen sind.
                                          Bitte jetzt aber keine Belehrungen, von wegen, wer es sich nicht leisten kann, soll daheim bleiben oder eben noch weiter sparen.

Hab erst mal selber Kinder, dann weißt du, was ua Urlaub mit der ganzen Familie kostet.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 5 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag