Engländer auf Teneriffa
-
Hallo, also das war ein Apartmenthotel Bonanza. hat nur 3 Sterne, aber ist mit HP buchbar und ihr könnt auch selbst euch verpflegen, weil es ihr ein Studio mit Küche habt. In Playa Americas gibt es genug reastaurants....also wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. GLG, Kathrin
-
Hallo Kathrin,
deinen Beitrag stimme ich voll zu, ich war ein paar hundert meter weiter im appartmenthotel panorama und es war traumhaft schön dort.
war das erstemal auf teneriffa und die ausfüge (waren immerhin 6) in 14 tagen waren alle ein erlebnis.
gruss rastamann -
Hallo rastaman

ich war dann auch das erste Mal im letzten Jahr dort und finde auch, dass es eine wunderbare Insel ist!!! Wir haben 7 Ausflüge gemacht (Mietwagen oder geplant...die mit dem Mietwagen waren die tollesten:)!!!)und uns sonst mit dem Bus umgesehen (nach Los Christianos gefahren udn so), einmal waren wir in La Gomera. -
Mich stören die Engländer eigentlich nicht. Aber...es ist fast alles englisch: Kneipen, Pups usw. Würde mich freuen, über canarische Kneipen, Tavernen, Restaurants und auch deutsche Kneipen. Jawohl Ihr deutschen Deutschenhasser. Was habt Ihr z.B gegen deutsche Restaurants? Die Engländer haben nichts gegen englische Pups, Restaurants. Find` es auch furchtbar, wenn in Reiseberichten geschrieben wird, es sind hier leider zu viele Deutsche.
Gruß
Siegi -
Mein Tip...
Fahrt in den Norden..
Das Klima und die Vegetation sind dort viel schöner und besoffenen Engländern bleibt der Süden meist vorbehalten
Im Norden läuft das Ganze komischerweise wesentlich gesitteter abMeine Tips.. :
Puerto de la Cruz = Ort
Puerto Palace oder chiripa Garden = Hotels..Gruss kai
-
Siegfried wrote:
Mich stören die Engländer eigentlich nicht. Aber...es ist fast alles englisch: Kneipen, Pups usw.Siegfried, jetzt erklär' mir bitte mal den Unterschied zwischen einem englischen und einem deutschen Pups. Hört sich ein englischer Pups anders an?

So oder so, beide, die ihn hörbar ablassen, sind Ferkel!

-
Tja, die Steigerung von Pub scheint ja wohl eindeutig **** zu sein

Susi hat
s doch schon vermeldet - sie mags aber

Hat halt jeder seinen ureigenen Geschmack, im wahrsten Sinn des Wortes!
Da kammer einfach nix machen...
`ne Ferkelei isses trotzdem, brrrr...Gruß
TaigerP.S. Ansonsten bin ich voll der gleichen Meinung wie Siegfried

-
Wir waren Mitte Juli 2007 auf Teneriffa an der Costa Adeje im dortigen RIU Adeje. In der Anlage waren viele Engländer, allerdings alles Familien mit Kindern und daher sehr angenehme Zeitgenossen, die keinesfalls ausfallend oder lärmend waren. Diese Fraktion (Glatzkopf, Tattoos, massiver Sonnenbrand etc.) habe ich bislang nur in San Antonio auf Ibiza und in Magaluf/Mallorca erlebt - meistens im Pub sitzend, einen Pint trinkend und Rugby im TV anschauend. In Teneriffa sind mir dagegen keine Horden grölender Engländer begegnet, wenngleich es an der Costa Adeje schon sehr britisch zugeht. Die meisten Lokale sind auf diese Zielgruppe zugeschnitten, was man bereits an den Werbetafeln für's Frühstück erkennt. Wir haben daher Lokale mit spanischem Flair schon vermisst, so wie wir es z.B. von der Costa Teguise auf Lanzarote gewohnt sind.
-
Ich großen und ganzen überwiegen bei mir unangenehme erfahrungen mit Engländern, z.b. man liegt entspannt im Whirlpool und es steigt ein glatzköpfiger tätowierter Hooligantyp mit Strassenschuhen dazu, oder wir dösen angenehm am spärlich besuchten Pool auf Lanzarote, aus der Poolbar hört man angenehm die GipsyKings, dann kommen 2 Männer u.2 Frauen mit großen Bieren und legen sich neben uns und fangen an Fußball zu spielen! Die Musik der Poolbar hat den Engländern anscheinend nicht gefallen und einer ist dann weg und hat seiene Ghettoblaster geholt um die Poolbar zu übertönen! Aus Erfahrung buche ich auf den Kanaren nur noch Hotels wo keine Engländer zu erwarten sind. Habe auch schon etliche nette Engländer im auf den Kanaren getroffen, das waren aber eher Leute die TEATIME bevorzugen......
MFG
-
salvamor41 wrote:
Siegfried wrote:
Mich stören die Engländer eigentlich nicht. Aber...es ist fast alles englisch: Kneipen, Pups usw.Siegfried, jetzt erklär' mir bitte mal den Unterschied zwischen einem englischen und einem deutschen Pups. Hört sich ein englischer Pups anders an?

So oder so, beide, die ihn hörbar ablassen, sind Ferkel!

ich finde das einfach Klasse, die schönste Stilblüte die es je gab

vielleicht wars ja auch nur ein Tippfehler
aber ich habe herzhaft gelacht. -
Hallo,
ich gebe es zu:
Ich bin letztes Jahr auch mit gemischten Gefühlen in den Süden von Teneriffa geflogen, da ich schon einige merkwürdige Geschichten über die Engländerflut gehört hatte...
In unserem Hotel waren dann auch relativ viele Gäste aus GB, die mir allerdings nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen sind!

Im Gegenteil, überwiegend sehr nette und kultivierte Leute, mit denen man sich nett unterhalten konnte.
Von Teenagern, über junge Familien bis zu Rentnern, waren alle Altersklassen vertreten.
Auch die oben schon angesprochenen stark tatowierten Typen, die aber hauptsächlich dadurch auffielen, dass sie nicht auffielen!

Jedenfalls bin ich mit einem anderen "Engländerbild" aus dem Urlaub zurückgekommen.
Die Promenade (am Playa de Fanabe) ist schon sehr englisch, aber was daran unbedingt negativ sein soll, ist mir bis heute nicht klar.
Es gibt auch bei uns Lokalitäten, um die ich einen großen Bogen mache - warum sollte das im Urlaub dann ein Problem sein?

Schließlich fahre ich in den Urlaub um mich zu erholen und nicht mit dem Ziel mich über andere Gäste zu ärgern.
Einfach mal über die Einstellung " leben und leben lassen" nachdenken!
Grüße,
Dirk
-
Hallo!
ich war zwar noch nicht auf teneriffa, aber auf gran canaria in playa del ingles. wie der name schon sagt, strand der engländer

und ich muss von mir persönlich sagen, ich fahre gern da hin wo viele engländer urlaub machen. die habens einfach am aller besten drauf party zu machen. mit denen hat man immer fun. da gehts sogar moins noch in den hotels rund, wenn alle lieben braven anderen nationalitäten schon im bett liegen, weil sie morgens die ersten am pool, frühstück oder strand sein wollen.
wenn ich les viele engländer, dann denk ich mir...nix wie hin
aber jedem seine meinung!
-
Pauschale Antworten sind ziemlich schwierig. Daher versuche ich mal, das ganze zu differenzieren.
Wir haben in Playa des Ingles (GC) ein sehr nettes älteres Paar aus England kennengelernt. Sehr kultiviert, höflich und mit guten Manieren.
Wir haben aber auch auf Mallorca (Palmanova, Alcudia) oder Teneriffa (P.d.l.A.) auch die andere Seite der englischen Bevölkerung kennengelernt. Saufend, randalierend, tättowiert und nach 2 Tagen krebsrot. Ich glaube aber, dies hat nicht immer nur was mit der Nationalität sondern mit der sozialen Herkunft sowie der Bildung zu tun. In England ist halt das Prekariat noch stärker vertreten als in Deutschland.
Aber wir sind auf dem besten Weg, zu ihnen aufzuschließen. -
Entschuldigung - aber ich bin dumm und unwissend...
...was bitte ist ein Prekariat...???

Taiger
-
Lieber curiosus,
jetzt weiß auch ich bescheid. Vielen Dank.
Schon hast Du bewiesen, daß Du der richtige, neue Admin bist
Ich hab`s aber geahnt...
Glückwunsch zur neuen Aufgabe!Gruß
Taiger -
-kittykat- wrote:
Hallo!ich war zwar noch nicht auf teneriffa, aber auf gran canaria in playa del ingles. wie der name schon sagt, strand der engländer

und ich muss von mir persönlich sagen, ich fahre gern da hin wo viele engländer urlaub machen. die habens einfach am aller besten drauf party zu machen. mit denen hat man immer fun. da gehts sogar moins noch in den hotels rund, wenn alle lieben braven anderen nationalitäten schon im bett liegen, weil sie morgens die ersten am pool, frühstück oder strand sein wollen.
wenn ich les viele engländer, dann denk ich mir...nix wie hin
aber jedem seine meinung!
Genau !
Zum Glück versteht nicht jeder das Gleiche unter dem Begriff "Urlaub" wie Du und die Engländer... sonst wär bei der von Dir beschriebenen Art vielen oder ich denke 90% der Urlauber, der Urlaub kein Urlaub mehr..
Gruss Kai