Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Reiselady wrote:
...du Schlingel, da wird noch ein Hintergedanke dabei sein.
So böse bin ich doch nun auch nicht, liebe Reiselady...
...es ist kein Hintergedanke dabei!Die mathematische "Lösung" ist leider nicht richtig...

-
Also gut:
Das Iron-Maiden-Album "The Number of the Beast" habe ich eigentlich nicht gesucht. Aber gesucht habe ich die "666" als "Der Name des Tieres":
"Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

Weil heute ein wunderschöner (Frei)Tag ist, gibt es auch mal wieder eines meiner vielen Lieblingslieder:
-
Heute suche ich mal eine Gesichtspflege oder ein Scheuermittel vom Tintenfisch. 🤪
-
-
...vielleicht bin ich doch nicht so einfach gestrickt

neue Frage (und eine persönliche):
Welcher Film gehört seit vielen Jahren bei uns am 24.12., dem Heiligen Abend, neben Kartoffelsalat und Würstchen zu einem festen Ritual bei mir zu Hause? In einer unbeständigen Zeit ist es gut zu wissen, dass man ein paar unerschütterliche Fixpunkte im Leben hat und das nicht nur zu Weihnachten. Natürlich habe ich den gesuchten Film auf DVD und wir schauen ihn nur einmal im Jahr kurz vor der Bescherung...
schönes Wochenende und
LG Peter
-
Liebe Reiselady,
es tut mir leid, aber unser Familienfilm ist etwas neueren Datums, genauer gesagt von 1989. Aber natürlich handelt der Film auch von der Weihnachtszeit und das humorvoll (wobei "humorvoll" immer im Auge des Betrachters liegt, doch hier bin ich wieder ganz einfach gestrickt
)
LG Peter
-
Guten Morgen und einen geruhsamen 3.Advent,
leider sind auch die beiden Lösungsvorschläge falsch, obwohl die Muppetsweihnachtsgeschichte total cool ist, der arme kleine Tiny Tim, aber zum Glück wird da ja am Ende alles gut.

Es ist also an der Zeit, ein paar Hinweise rauszurücken
Mein Weihnachtsfilm handelt von einer amerikanischen Durchschnittsfamilie, die auch schon vorher in anderen Filmen zu sehen war. Der Familienvater ist ein recht bekannter Schauspieler, der auch in diesem Musikclip zu sehen ist....
hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel verraten
LG Peter

-
Moin, Moin
dann kann es nur noch schöne Bescherung sein.
"Brennt eines nicht brennen alle nicht"

Bei uns brennen gerade 3
LG Anni

Entschuldigung!