Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder
-
KULIH wrote:
Freilaufende Kinder gehören verboten. In Geschäften, Restaurates, Hotels usw.Entweder bist Du voll der/die Spießer/in oder hast nen ganzen Hintern voller Kinder.

-
Es geht um Hotels,
Du hast geschrieben:
Freilaufende Kinder gehören verboten. In Geschäften, Restaurates, Hotels usw
was ist das für eine Einstellung egal um welches Thema es hier geht.
-
Schön wäre es, wenn es dann in den Katalogen der Veranstalter noch eine Unterteilung geben würde in Hotels für Familien mit Kindern bis 2 Jahre, bis 6 Jahre, bis 10 Jahre, bis 16 Jahre.
Dann könnte man die Hotels für Familien mit Kindern bis zu 2 Jahren meiden und umgekehrt hätten diese Gleichgesinnte.
Schwieriger wird es dann, wenn man mehr als ein Kind hat.
War ja auch nur so eine Idee.

Grüsse
Dagmar -
KULIH wrote:
Freilaufende Kinder gehören verboten. In Geschäften, Restaurates, Hotels usw.Ich finde diese These gar nicht einmal so abwägig!!!
Zum einen würden sich Eltern den Urlaub ungemein erleichtern, so eine Flexi-Leine die nur einen bestimmten Aktivitäten-Radius zulässt (so , zötsch, ätsch mein Kind, bis hierhin und nicht weiter, und dann rollt das Ding den abtrünnigen Sprössling direkt an die Liege zurück) das hat doch was!!
Respekt KULIH, du eröffnest da ganz neue Urlaubserlebnisse. Als Testobjekt (du wirst dieses Projekt natürlich leiten, war ja deine Idee) empfehle ich da ein x-beliebiges Hotel in Italien. Da du dort zweifelsohne gesteinigt werden wirst von den überaus kinderverliebten Hoteliers und Restaurantbesitzern, würden wir von solchen Aussagen in Zukunft verschont bleiben.LG
-
@FrauSchulz
Diese "Kinder-Hundeleinen"
waren in den 60er Jahren "in". Wenn ich die alten Fotos anschaue, finde ich das schon witzig, wie wir damals laufen gelernt hatten.
Das es die noch gibt, wundert mich allerdings. -
Hallo,
mein Senf dazu:
Saisonbedingt sind, wenn wir unterwegs sind, ohnehin wenige Kinder in den Hotels.
Mir sind aber kleine Kinder, die quengeln oder weinen, lieber, als Jugendliche, die meinen am Pool Fussball sielen zu müssen oder gar Jugendgruppen, die im Hotel den Ausnahmezustand ausgerufen haben.
Denn die zuerst genannten, wissen eigentlich nicht was sie tun.
Die Älteren (Jugendlichen) hingegen wissen es ganz genau.Ansonsten, ausserhalb der Ferienzeiten in kleinere bis mittlere Hotels "ohne AI" gehen und sich nicht zu sehr auf die Hotelanlage, sondern vielmehr auf die Umgebung konzentrieren.
Grüsse
Claus -
@KULIH: Du bist wohl ein Troll?

-
am besten schließt Kulih sich ein und bleibt zu Hause

-
Das ist ja auch alles richtig was du da sagst Claus.
Aber Kinder an die Leine, na ich weiss ja nicht.
@ metrostar, ich hatte so ein Teil früher auch, allerdings zum skifahren lernen, mein Dad wollte sicherstellen das ich in einem Anfall von Wahnsinn nicht in die nächstbeste Gletscherspalte falle.Mal davon abgesehen verstehe ich einfach das Problem einiger hier nicht. Es hat doch niemand etwas gegen kinderlose Hotels einzuwenden!! Meine Meinung ist einfach das man den Katalog richtig lesen sollte. Hab ich ein Hotel wo beispielsweise abends dezente Pianomusik angeboten wird, ist wohl klar das dort kaum Familien mit Kindern sein werden etc. ich werde hier jetzt nicht alle Kriterien runterleiern. Wir als Familie informieren uns doch auch welches Etablissement für uns geeignet ist, warum sollten das kinderlose nicht genauso machen?
LG
-
Kulih ist wohl schon erwachsen auf die Welt gekommen ????
Ich finde diese ganze Diskusion auch zum k......, es gibt genügend Möglichkeiten in ein Hotel zu fahren wo man wenig oder keine Kinder antrifft. Man müsste sich nur bemühen