Kinder für Urlaub aus der Schule nehmen?
-
"eslipart" wrote:
"Mühlengeist" wrote:
Ich noch mal, sagt mal wie seit ihr denn drauf?
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich meine 3 auch mal alle am zeugnistag nicht in die Schule geschickt habe. Ganz offiziell und mit Antrag beim Direx . Krankmelden geht blöd, wenn alle 3 in der gleichen Schule sind... Wurde auch anstandslos genehmigt. Für Wochenlanges oder ständiges Freistellen rund um die Ferien (gibts bei uns auch - sind immer die selben) fehlt mir auch jegliches Verständnis. Wir kamen damals aber ziemlich unverschuldet, und nicht durch "Geiz ist geil" in die Situation: Flughafen ist bei uns 35 km weg. Gebucht war so, das der Flug am späten Abend gehen sollte. Zeugnisse gibts bei uns im Sommer generell bis 10.00 - 11.00 Uhr und dannach ist schulfrei. Also kein Problem. Denkste! Dem Veranstalter fiel dann kurzfristig ein, das der Flieger ja schon 4.45 Uhr starten sollte- meine schöne Planung war zunichte. Habt ihr daran auch schon mal gedacht, oder auch daran, das ein Rückflug der am letzten Ferientag spätabends planmäßig gehen soll sich auch um Stunden nach hinten verschieben kann, und ihr dann vor dem gleichen Problem steht?Also bitte nicht alle Situationen über einen Kamm scheren und die Köpfe brauchen wir uns doch deswegen nicht einschlagen.
Birgit

In der Eingangsfrage ging es um "Geiz ist geil", und darum gehts mir auch.
Nicht um Ausnahmenund besondere Situiationen.Aber........dann ist man Moralapostel, Paragraphenreiter usw.
Geiz ist eben doch geil.......Das beruht sich wohl auf gegenseitigkeit.
******, Betrüger und Rabenmutter sind auch nicht so schöne Worte.
Und das obwohl man regulär zum Rektor geht.
-
"Yvis" wrote:
Das beruht sich wohl auf gegenseitigkeit.******, Betrüger und Rabenmutter sind auch nicht so schöne Worte.
Und das obwohl man regulät zum Rektor geht.
Hab ich nicht gesagt.
Und ich hab auch nichts gegen Absprache mit Rektor gesagt, im Gegenteil. -
"eslipart" wrote:
"Yvis" wrote:
Das beruht sich wohl auf gegenseitigkeit.******, Betrüger und Rabenmutter sind auch nicht so schöne Worte.
Und das obwohl man regulät zum Rektor geht.
Hab ich nicht gesagt.
Und ich hab auch nichts gegen Absprache mit Rektor gesagt, im Gegenteil.@ eslipart
Genau das meine ich - DU bist nicht gemeint - mußt aber jeden Satz zerpflücken und zu jedem was sagen
****** kam von einer anderen Seite -
"bombes-spatz" wrote:
[@ eslipart
Genau das meine ich - DU bist nicht gemeint - mußt aber jeden Satz zerpflücken und zu jedem was sagen
****** kam von einer anderen SeiteSorry, aber wenn ICH zitiert werde? Muß ich mich dann nicht angesprochen fühlen?
Würdest du natürlich nicht, ist klar.
-
ich bin grad mit meinem Sohn aus dem Biergarten zurück, (och gottchen das arme kind muss doch morgen in die Schule sein Zeugnis in Empfang nehmen, Gottchen bin ich verantwortungslos) aber ich lese das Debakel hier mit echtem Vergnügen. Grinsel, hat mein Göttergatte wenigstens auch noch was zu lachen wenn er ca. um Mitternacht aus Stuttgart heimkommt. Ihr seid doch echt nicht ganz dicht. -
"LLiteres" wrote:
ich bin gradmit meinem Sohn aus dem Biergarten zurück, (och gottchen das arme kind muss doch morgen in die Schule sein Zeugnis in Empfang nehmen, Gottchen bin ich verantwortungslos) aber ich lese das Debakel hier mit echtem Vergnügen. Grinsel, hat mein Göttergatte wenigstens auch noch was zu lachen wenn er ca. um Mitternacht aus Stuttgart heimkommt. Ihr seid doch echt nicht ganz dicht.Wie nett, Tin....
Ich hoffe nur, dass Dein Sohn die Rechtschreibung sowie auch die Interpunktion besser beherrscht. Als das gelehrt wurde, hast Du wohl gerade in der Schule gefehlt... -
"Erika1" wrote:
"LLiteres" wrote:
ich bin gradmit meinem Sohn aus dem Biergarten zurück, (och gottchen das arme kind muss doch morgen in die Schule sein Zeugnis in Empfang nehmen, Gottchen bin ich verantwortungslos) aber ich lese das Debakel hier mit echtem Vergnügen. Grinsel, hat mein Göttergatte wenigstens auch noch was zu lachen wenn er ca. um Mitternacht aus Stuttgart heimkommt. Ihr seid doch echt nicht ganz dicht.Wie nett, Tin....
Ich hoffe nur, dass Dein Sohn die Rechtschreibung sowie auch die Interpunktion besser beherrscht. Als das gelehrt wurde, hast Du wohl gerade in der Schule gefehlt...Wenn ich jetzt bösartig wäre.........der Sohn......Fehlen........
Erika, sie hat doch grad geschrieben, wo sie eben war..

Sie sollte jetzt besser schlafen gehen. -
Ohne schlagen, mit vermehren ;)...
Nein Quark. Was ist denn, außer ein paar Rächtschreibfählern passiert :?
:?Wünsch euch trotzdem eine erholsame Nacht.
Ich gucke hier aber noch ein bisschen
tschüssi
-
Ist schon interessant wie nach ein paar Bierchen aus tinchen Lliteres wird und aus filinchen finchen :D.
Ich verwechsel nichts Tinchen. Aber sag mir doch mal wann ich zu dämlich war Flüge zu googeln? Weißt du überhaupt wovon du schreibst?