Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
-
Hallo
Ich sage Euch Ihr werdet kein Hotel und kaum noch ein Land finden wo keine Russen sind..Aber wir könnten auch gut auf die ihr benehmen
verzichten.Das ist aber nur wunsch denken.Wir waren dieses Jahr in Indonesien da waren die auch.Wir waren auf den Gllis dort gab es kein AI. Also ging das ganze bei Tisch (man trug die Speisekarte auf dem Kopf als Sonnenschutz) .Wir fliegen seit Jahren nach Sharm el Shekh und waren im Oktober 2006 im Coral Beach Thinan das Hotel ist wirklich sehr schön die Zimmer neu und gut eingerichtet.Die Küche hatt auch für jeden etwas und das Essen ist gut in der Qualität.Das Riff ist über einen Steg zum Einstieg zu
erreichen.Und stellt Euch mal vor dort gibt es sogar einen sehr zutraulichen Napolion.Wir waren schon in 7 Hotel,s Ich liebe es Abend,s in der Na ama spazieren zu gehen oder zum Old Market zu fahren.Aber trotz alle dem werden wir nicht wieder dort hin fahren.Ich habe zum 4.9.07 nach Marza Alam gebucht.Wir fahren in,s Lamaya
Wir haben keine Lust mehr auf dieses Teater .Wir versuchen unsere Ruhe wo anders zu finden.Und hoffen das uns diese Nation nicht wieder finden wird
Angelika -
Katja84 wrote:
Hallo!
Wir wollen im September nach Ägypten zum Schnorcheln. Also wir möchten einen ruhigen idyllischen Urlaub, in einem etwas kleinerem Hotel beim Strand, mit schönem Meer und individuellem Flair.
Ich habe gehört, dass es auf der Sinaihalbinsel schöner sei als Richtung Hurghada (auch zum Schnorcheln), stimmt das?
Irgendwie ist mir Dahab ins Auge gefallen.
Kennt sich dort jemand in Dahab aus? Ist es dort noch nicht so touristisch? Und wie sieht es mit dem Schnorcheln aus und dem Strand? Und ist es dort wirklich so windreich? Und hat jemand vielleicht eine preisgünstige Hotelempfehlung?
KatjaHallo Katja 84,
ich würde dir das Cinderella Beach in El Quseir empfehlen, wenn du auch mit etwas weniger Komfort zufrieden bist. Es ist klein, sehr individuell, das Personal absolut freundlich und es hat 2 superschöne Strände.
Das Hausriff ist genial und bei starkem Wind kann immer auch im Innenriff tolle Fische wie Blaupunktrochen oder Rotfeuerfische sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und es gibt null Russen!Grüße Petra
-
Hallo,
nachdem ich nun alle 7 Seiten sowie ettliche andere durchgelesen habe, bin ich noch nicht ganz so schlau geworden was das Thema Schnorcheln in Ägypten angeht.
1000 verschiedene Meinungen, Makadi bay sei toll, andere finden sie öde zum Schnorcheln...
Da wir auschließlich aufs Schnorcheln aus bin richtet sich meine Frage an erfahrene Schnorchler, die vielleicht auch schon in anderen Ländern Erfahrungen unter Wasser gesammelt haben.
Wir suchen: Das schönste Riff, dabei ist es egal ob man Schühchen anziehen muss um ins Wasser zu kommen oder nicht . Viele Fische auf einem Haufen (auch große) sind uns wichtiger als schöner Korallen. Russen im Hotel sind uns egal... Da wir wie erwähnt hauptsächlich wegen dem Schnorcheln nach Ägypten wollen, sollte dies auch täglich möglich sein. Reisezeit ist irgendwann Ende Februar bis Ende März, Budget für 7 Tage ca. 600-650€.
Wie ich bisher rausgelesen habe soll die Corayabucht wohl die beste sein, oder?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke -
-
Meine Reihenfolge guter Schnorchelziele:
- Lahami Bay
- Mangrove Bay
- Brayka Bay
- Soma Bay
- Coraya Bay
Brayka Bay wird demnächst nach Fertigstellung der Erweiterung keine Empfehlung mehr sein, deshalb schnell noch besuchen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. In Mangrove Bay stimmt es am wenigsten, aber dort war das Wasser am klarsten und nach Lahami Bay hat es die interessanteste Schnorchelstrecke. Ein sehr gutes Hotel und sehr trübes Wasser hat die Coraya Bay, man muss meist raus aus der Bucht ans Saumriff. Soma Bay hat einen ewig langen Steg, uw habe ich dort nicht allzu viel Besonderes gesehen. Die Hotels sind aber besser und meist überzogen teuer. DAS Hotel wird es nie geben, so wie es DIE Malediveninsel nicht gibt - zum Glück, sonst würde es ja langweilig!
-
Mein Freund und ich waren ein paar Wochen im Gorgonia Beach Hotel. Das liegt ca. 40 Kilometer südlich der Stadt Marsa Alam.
Es hat keinen Einstieg man muß übers Riff ins Meer. Das lohnt sich aber wirklich.
Es besteht die große Chance Adlerrochen, Schildkröten oder auch mal nen Weißspitzenriffhai zu sehen.
Und wenn dir abends so wie es mir passiert ist eine Seekuh entgegenkommt weißt du mit Sicherheit, daß es sich an diesem Hausriff lohnt zu schnorcheln. -
fundive:
Marsa Alam "Iberotel Lamaya" ist da eindeutig meine Empfehlung, da es dort eine geschützte Bucht gibt, in der schnorchelnd extrem viel zu erkunden ist und das auch bei windigeren Verhältnissen.Jaz Solaya ist gegenüber waren 2015 dort Essen top siehe Bewertungen... Schnorcheln SUPER
-
Hi, ich möchte mit meiner Frau und 10-jährigem Kind im Herbst nach Sharm und wir suchen eine etwas kleinere, familiäre Unterkunft, also nicht so eine Riesenanlage - möglichst noch mit gutem Riff, wir sind begeisterte Schnorchler. Gibt es so etwas überhaupt dort? Bisher waren wir immer in Nuweiba, z. B. Rock Sea Camp oder Soft Beach Camp. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße, Joerg Happe -
Falls ihr überhaupt Flüge nach SSH findet: Nuweiba ist nahezu mausetot, von der touristischen Landkarte gestrichen. Auf halber Strecke liegt Dahab. Klein, familiär, ruhig gelegen trotz Ortsnähe und preiswert ist das Dyarna Hotel. Saumriff direkt vorm Hotel, ansonsten von Islands bis Eel Garden genug Riffkilometer entlang der Promenade. Ich war mehrfach in dem Hotel. Tipp: Bucht Zimmer 221 oder 222 im OG oder 121/122 im EG
-
hallo!
szabo ist mein nahme.kann vielleicht jemand helfen?
möchten wir ,2 erw.ein kind mit 11 jahre 2 woche nach egypten im juni reisen.
möchten wir im erste reihe baden und schnorcheln.möchten wir ein platz wo mann braucht kein auto mieten,und nicht weit von hotel.
also schöne schnorchel ,badeplatz ,ohne auto zu erreichen.
welche stadt (sharm el scheich,hurgada,oder marsa alam???)empfehlt ihr für uns?gibt eine solche möglichkeit???
vielen dank im voraus.
mfg -
hallo!
möchten wir im erste reihe baden und schnorcheln.möchten wir ein platz wo mann braucht kein auto mieten,und nicht weit von hotel.
welche stadt (sharm el scheich,hurgada,oder marsa alam???)empfehlt ihr für uns?gibt eine solche möglichkeit???
vielen dank im voraus.
mfg -
hallo!
vielen dank im voraus.
mfg -
Ich war bisher 4 mal im Utopia Beach Club , das ist eine einfache Anlage an einem sehr schönen Strand mit super Hausriff.
Gruß
Dennis -
Auto mieten als Urlauber streich mal aus dem Kopf.
Wie so oft die Gegenfrage vorweg: Was darf es pro Erwachsenen kosten?
-
Hallo, Leute
Wir wollen im September fliegen, wollen am Strand rumliegen und ein einfach zu erreichendes (meine Frau kann nicht gut laufen / schwimmen) Hausriff mit vielen tollen Bewohnern und ein gemütliches -schon bisschen luxeriöses- Hotel mit gutem Service buchen.
Wir sind keine Hardcore-Schnorchler, wollen einfach ne tolle Zeit haben und die fantastische Unterwasserwelt des roten Meeres so angenehm wie möglich genießen.
Budget liegt bei etwas über 1000€ für zwei Wochen.
Ideen????
-
Frau kann nicht gut laufen -> sowohl große Hotelanlagen als auch lange Stege fallen aus, und damit sowas wie Makadi, Soma Bay.
Bisschen luxuriöses Hotel + kürzere Wege + kurzer Steg -> Lamaya in der Coraya Bucht. Dürfte mit dem Budget nicht passen.
Passen könnte Coral Garden (südlich Safaga), mit Abstrichen an Luxus.
Ob man als schlechter Schwimmer im Meer schnorcheln sollte, ist eine ganz andere Frage. Meine Meinung: Nein.
-
Vielleicht paßt das Three Corners Fayrouz. Der recht lange Steg bietet im ersten Drittel einen Einstieg in die "Badewanne" wo es auch schon etwas(!) zu sehen gibt und man von dort auch ins Innenriff gelangt.
Ein weiterer Einstieg wäre (um längeres laufen zu vermeiden) bei Flut am Relax-Beach.
Preislich könnte es passen, Luxus(?) kann man hier allerdings nicht erwarten...das TCF punktet mit anderen Dingen!
Der Strand ist dort ebenfalls ok und die Wege vom Zimmer zum Strand, Restaurants oder dem Pool sind ebenfalls in eigentlich keinem möglichen Fall wirklich weit. -
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche in Ägypten (am besten nah zum Flughafen) ein Hotel mit schönem Hausriff, soll aber auch Luxuriös sein, und mit All Inclusive. Preis egal. Wir buchen Hotel und Flug getrennt, deswegen auch was mit eigener Anreise (Taxi) in betracht kommt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar