Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • libera5L Offline
    libera5L Offline
    libera5
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Marco,

auch von uns schöne Grüße. Wir waren vom 01. bis 15. Juli im Sunbeach und haben Deinen schmerzlichen Abschied mitbekommen. Solltest Du (was ich glaube) noch Kontakt mit dem A-Team haben, sage bitte allen (besonders Natalie) einen lieben Gruß von der Fußballerin (wissen dann von wem). Hier mal meine E-Mail Adresse: gudi25@aol.com

Weißt Du eigentlich was von Johannes? Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass jemand vom A-Team weg ist?

Ich grüße natürlich auch alle meine Mitspieler und alle netten Leute die wir im Sunbeach kennenlernen durften.

Den zukünftigen Urlaubern im Sunbeach viel Spaß!

Gudrun

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

Sachsenbub wrote:
      und wo bekomme ich die "Hugos" her wenn es im Hotel keinen Laden gibt.

Stell dir vor, es gibt ein Italien außerhalb des Hotels ... dort solls sowas wie "Tabacchaios" geben die entsprechende Ware gegen Geld (Achtung, die nehmen keine Lire mehr!) verhökern ...

"Stromboli" ohne "e", bitteschön!

Und was soll ein Tagesausflug "nach Sizilien" sein? Was hoffst du da bitte in ein paar Stunden zu entdecken? Das ist ein Kontinent für sich, der für sich bereist und erlebt werden MUSS!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Breda1B Offline
        Breda1B Offline
        Breda1

Nou,nou, nou, santamarinello.
        Wie gut ist es zu wissen das es ausserhalb des hotels auch noch ein richtiges Italien gibt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          santamarinelloS Offline
          santamarinello
          Gesperrt

habe nichts von "richtig" geschrieben, bitteschön 😛

Mich hat die Frage nur ungemein erheitert, ich meine, was glauben die Leute wo sich die Eingeborenen Aborigines ihre Glimmstängel kaufen? Direkt bei der Mafia oder wie 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

Sachsenbub wrote:
            Leider bin ich Raucher und mich würde interessieren ,darf man an den Bars rauchen .

Darüber haben wir im "normalen" Italien Forum (gibt es auch 😱 😛 )mehrmals dieskutiert 😉 , schaust Du z.B. HIER....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 4tele4 Offline
              4tele4 Offline
              4tele

ar0803573120 wrote:
              Hallo.
              Ich bin immer noch hier und ich habe zwar Vorurteile, aber nie gegen Holländer, oder sag ich besser Limburger. Das sind keine Holländer sondern, jetzt wird es schwierig. Ich mag diese Menschen und wenn einer was dagegen sagt, kann nur in Italien wohnen, oder in U S A, bei mir Unterer Süddeutscher Abschnitt. Ich versuche mit meinen bescheidenen Mittel mal eine Homepage in den nächsten Tagen aufzubauen.......

Ich selbst liebe die Italiener bis Bozen und sonst nur ihr Eis. Kalabrien habe ich wegen meiner Freunde genommen....
              Euer Arthur

Ich hoffe, Du hast das alles ironisch gemeint. Sonst müsstest Du bei Deiner Einstellung nämlich arg aufpassen, dass es keine Go-Home-page wird. Oder wie darf ich den den Hinweis auf den: „Unteren Süddeutschen Abschnitt“ verstehen ? Sei froh, dass sich Andrea schon aus dem Forum abgemeldet hat, sonst gäb´s sicher was auf die „Pette“ (zu deutsch: Kappe/Mütze).

Mich wundert auch, dass Du die Kalabresen so madig machst, nachdem kürzlich noch zu lesen war, dass Du nächstes Jahr Deinen 60. im Sunbeach-Resort zu feiern gedenkst. Wenn Du aber lediglich die Italiener „bis Bozen“ magst, warum dann nochmals Kalabrien ? Zumal Deiner Ansicht nach ja ohnehin alle Kalabresen „Mafiiosi“ sind. So blauäugig, anzunehmen, dass der eine oder andere Bedienstete nicht auch von der `Ndrangeta in einer so großen Hotelanlage, wie dem Sunbeach, untergebracht wurde, kann man eigentlich nicht sein. Trotzdem bist Du aber doch hingereist !!!

Ich habe im Übrigen außerordentlich nette und auch außerhalb jeder „beruflichen Verpflichtung“ hilfsbereite Kalabresen kennen gelernt. Zum Beispiel mussten wir vor etlichen Jahren zum Einlösen eines Schecks von der Küste zur „Banca di Napoli“ in das Landesinnere fahren und waren dazu auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Die fuhren aber nur in größeren Abständen. Also haben wir uns am Straßenrand als „Anhalter“ betätigt. Der erste Autofahrer überhaupt hielt bereits und nahm uns nicht nur mit, sondern brachte uns zu dem Ort, in dem sich die Bank befand. Dort haben wir dann in einem Lebensmittelladen etwas eingekauft. Der Geschäftsinhaber konnte uns aber einen (geringfügigen) Lire-Betrag nicht herausgeben. Also haben wir auf die Herausgabe verzichtet. Dennoch liess er es sich nicht nehmen, uns eine kleine Aufmerksamkeit hinterher zubringen (wir hatten das Geschäft zwischenzeitlich verlassen).

Mir scheint, Dir missfallen andere Lebensweisen. Ich vermute auch mal, dass Du bislang überhaupt noch keine wirklichen Kontakte zu Italienern hattest. Du fährst in Urlaub, fotografierst in der Gegend herum und bleibst auch gedanklich in Deinem Ghetto, nämlich unter (uns) „Deutschen“. Und das ist offenbar der Bereich bis „Bozen“, wobei Dir die „Unteren Süddeutschen“ schon suspekt zu sein scheinen. Stimmt´s ? Im Übrigen glaube ich nicht, dass Du Deine Lieblingspizzeria danach aussuchst, ob dort Nord- oder Süditaliener die Pizza backen. Das wäre nämlich sehr schade, denn abgesehen von den Neapolitanern, die diese Kunst wohl am Besten beherrschen, sind auch die kalabresischen Pizzen vorzüglich. Es muss ja nicht unbedingt eine Pizza „San Luca“ (mit blauen Bohnen) sein...

LG, Wolle

Anstand ist eine Tugend. Entweder man hat ihn oder er steht noch an....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Wolle, zuviel Herzblut für den Knilch!
                Aber - alles unterschreib!

LG Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Palmen-EdeP Offline
                  Palmen-EdeP Offline
                  Palmen-Ede

hallöchen an alle sunbeach resort-urlauber!!
                  auch wir waren vom 14.07.-28.07. 07 in der hier ja wohl bekannten anlage!
                  wir sind gerade damit beschäftigt, eine mängelanzeige an big x-tra zu verfassen, wir haben auch bei der reiseleitung vor ort diese mängel schon angezeigt!
                  wir hätten jetzt mal die frage, ob jemand in diesem forum schon erfahrung damit hat!
                  wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?? wir wollen die mängelanzeige aus kalabrien, den dazugehörigen anhang und eine zu hause verfasste genauere beschreibung entweder faxen oder per einschreiben an den reiseveranstalter schicken!
                  hat vielleicht irgendjemand noch brauchbare tips?? es geht uns nicht um die mängel selbst, uns interessiert lediglich die vorgehensweise bei der mängelanzeige aus deutschland!
                  vielen dank schon mal im voraus!!!
                  liebe grüße und alles gute!!! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlfpeuA Offline
                    AlfpeuA Offline
                    Alfpeu

Hallo santamarinello--entschuldige Palmen-Ede die Unterbrechung--santamarinello : Du bist aber auch ein Giftzwerg !!! Ich schätze Deinen scharfen Blick , Deinen kritischen Geist , Deine immer überlegenswerte Anregungen.--Aber Du hast noch nicht realisiert , dass Dich auch Leser ernst nehmem wollen . Aber Deine lästerhaften Gedanken führen zu häufig ins Negative , bauen nicht auf. Schade um Deine kreative Energie , die Du viel häufiger zum positiven Aufbau benutzen solltest . --Bleib uns erhalten , sei weiterhin unser Salz , Denk positiv , BE Happy !!!
                    Arthur---Dein " Knilch "-- -hat uns doch soviel an Beiträgen , Anregungen , Videos geboten---dann sei ihm auch eine schwache Mitternachtsstunde verziehen ---auch von Dir !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Breda1B Offline
                      Breda1B Offline
                      Breda1

Maengel?? 😞 Was fuer maengel???
                      In dem Zeitraum waren wir auch dort un d wir waren recht zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Palmen-EdeP Offline
                        Palmen-EdeP Offline
                        Palmen-Ede

das hotel entsprach einfach nicht den 4 sternen!!!
                        die bettwäsche wurde erst am 10. tag zum ersten mal gewechselt!
                        im "biergarten" gab es ab 12 uhr so gut wie nichts mehr, im katalog steht bis 18 uhr! man braucht keinen bayerischen biergarten in kalabrien, aber es war so angegeben und ein kleiner snack wäre ganz ok gewesen da!
                        am strand nur die kalten pizzaschnitten, es gab dort nichts anderes zu essen, das hat mit 4 sternen nichts zu tun!
                        wenige schritte zum strand waren mehr als untertrieben, völlig egal ob manchem bewegung ganz gut tut!
                        die cocktails waren völlig indiskutabel, in einem 4 sterne-haus, darf man einfach keine billige wasser-orangen-plörre zum mixen verwenden!
                        2 wochen aus ein und derselben wasserflasche zu trinken finde ich auch in keinster weise angemessen!
                        wir waren schon in mehreren 3-sterne-hotels am gardasee (nur als beispiel), dort herrschte ein ganz anderes qualitätsniveau!
                        vielen mögen diese mängel nicht als äußerst eklatant erscheinen, aber uns haben sie gestört und es ist unser gutes recht, diese dann zu äußern!
                        einige seiten vorher in diesem forum werden ja auch einige mängel beschrieben, die sich in unseren augen keinesfalls gebessert haben seit der eröffnung!
                        natürlich sind solche beurteilungen immer subjektiv, aber es ist eine tatsache, dass diese anlage auch objektiv gesehen nicht den ansprüchen an ein 4 sterne-hotel genügt!
                        es wäre nett, wenn sich hier jemand meldet, der bereits erfahrung hinsichtlich einer gewissen rückerstattung des reisepreises hat!
                        mille grazie 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

Ich möchte wirklich nicht dieser Beitrag beurteilen aber möchte sagen dass wer ein kleines, familiengeführtes ***Hotel am Gardasee (oder aber egal wo..) mit einer AI Anlage mit über 400 Betten für die Masse (egal wo) vergleicht, und dazu über "Niveau" redet kann ich nicht so ernst nehmem....

Es gibt gute und schlechte ****Hotels: kalte Pizzaschnitten, billige Wasser-orangen-plörre... das hat mit 3 oder 4 Sternen eigentlich (in Italien) nichts zu tun! Auf dem Zertifikat dass nur von der provinz (in diesem fall Catanzaro) ausgestellt wird, wird nicht über "Qualität der Pizza" geredet.... :?

Du hast einfach Pech gehabt...und willst jetzt das Geld zurück haben 😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Breda1B Offline
                            Breda1B Offline
                            Breda1

Wir wollen naechstes Jahr warscheinlich Urlaub auf Sizilien machen,
                            Gibt es da auch AI-Hotels??
                            Hat jemand gute tipps? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KHHK Offline
                              KHHK Offline
                              KHH

Hallo Palmen-Ede,
                              vorab, ich stimme dir zu, bei den derzeitigen Leistungen die vom Sunbeach Resort erbracht werden kann kein qualitativ hochwertiger Urlaub verbracht werden. Auch stimmen die versprochenen Leistungen mit den erbrachten in vielen Punkten nicht überein. Aber wenn du dir keine größeren Mängel als die Beschriebenen vom Reiseleiter betätigen lassen hast, dann wird es mit einer Kostenerstattung nicht besonders gut aussehen. Schau die doch einmal die so genannte "Frankfurter Liste" an. Darin werden berechtigte Mängel und Erstattungsbeispiele beschrieben.
                              Gruß Karl-Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Palmen-EdeP Offline
                                Palmen-EdeP Offline
                                Palmen-Ede

so, der palmen-ede nochmal!
                                danke für deine antwort karl-heinz! ich kenne die frankfurter-liste, der weg zum strand, der wäschewechsel und ähnliches sind dort ja auch aufgelistet!
                                das werden bei der reklamation natürlich auch die hauptpunkte sein!
                                nun noch kurz zu meinem freund alessandro!!
                                ich war am gardasee in hotels der "hotel italia"-gruppe, das waren in keinster weise kleine, familiär geführte hotels!!!
                                ich habe auch von qualitätsniveau gesprochen, welches man in einer 4 sterne-anlage durchaus erwarten darf!
                                "es gibt gute und schlechte 4 sterne-hotels"- was soll bitte der satz????
                                muss ich dann stillschweigend hinnehmen, dass ich ein schlechtes erwischt habe???? du tust so, als ob die sterne in italien willkürlich vergeben werden und der gast dann halt einfach glück braucht, um einen 4 sterne-standard auch zu bekommen!
                                ich wollte durch meinen post hier auch lediglich an erfahrungen bezüglich schon getätigten reklamationen kommen, das habe ich deutllcih gesagt!!!
                                ob gewisse leute kalte pizza, indiskutablen "saft" ganz gern mögen oder meinen beitrag und mich ernst nehmen interessiert mich weniger!!
                                kannst ja mal "konstruktive kritik" bzw "sinnvolle antworten" googlen oder bei wikipedia nachschauen, mein lieber alessandro!!
                                ich verneige mich vor der experten-hoheit aber natürlich!

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Italia
                                Friaul Julisch Venetien/Italien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Palmen-EdeP Offline
                                    Palmen-EdeP Offline
                                    Palmen-Ede

es freut mich, wenn ich dir freude bereiten kann alessandro!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

😄 😄 😄 😄 😄

werde ich machen... du kannst in der Zwischenzeit ja mal "nörgeln" - "Nörgelei"googlen oder bei wikipedia nachschauen!!

es gibt richtige profis die nach einem hotelaufenthalt mit einer "mangelliste" zur reisebüro gehen wo es zu lesen ist "...diese anla gegenügt auch objektiv gesehen den ansprüchen an ein 4 sterne-hotel nicht und blablabla!" und verlangen geld zurück. 😄

bist du einer von diesen vielen profis 😉 ?

bin gespannt auf die antworten die du bekommst....

PS: wars Du am Gardasee in einem von den "Parc Hotels Italia" von C. ?!?! 😱
                                      Dann kannst wirklich nicht QUALITÄT beurteilen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • XAndreaX Offline
                                        XAndreaX Offline
                                        XAndrea

4tele wrote:
                                        Sei froh, dass sich Andrea schon aus dem Forum abgemeldet hat, sonst gäb´s sicher was auf die „Pette“ (zu deutsch: Kappe/Mütze).

räusper
                                        das eine ----> 😱 <----oder andere Adlerauge hab ich ganz klar immernoch auf diesen Theard geworfen.Musste ja wissen,wie z.b. Breda1 der Urlaub gefallen hat.Konnte mir es jetzt auch nicht verkneifen,auf den Satz oben einzugehen.Nee,nee Wolle,ich bin nicht gewalttätig auch wenn ich als Handyklingelton,"den Paten"höre,ein kleines italienisches schwarzes Auto fahre und mein Mann Enrico heisst,den einige von uns auch Don nennen 😛 😉 😄
                                        zum anderen Wolle...ich habe es geschafft 2 Hexen (manchmal nenne ich sie auch meine zauberhaften Töchter) 😉 großzuziehen dann werden mich ein paar Smilies wohl kaum erschrecken.

Ein ganz netter Gruß geht an Gudrun oder auch Libera5 und ihren Mann,mit denen wir uns das eine oder anderemal nett unterhalten haben. 😄

Grüssle Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AlfpeuA Offline
                                          AlfpeuA Offline
                                          Alfpeu

Hallo Palmen-Ede ,
                                          ich glaube die Sunbeach- Eröffnung war um den 25.5--also dürften die ersten Erfahrungsberichte ab ca. 2.06.07 vorgelegen haben. Ich kann mich erinnern , dass ab diesem Zeitpunkt auch evtl. Regressansprüche verschiedenster Art in diesem Forum diskutiert wurden.-Vielleicht schaust Du mal ab S.10 .--Im späteren Verlauf-s. letzten 10 Seiten -waren (bei durchaus abgewogener Kritik) häufigere "zufriedene " Stimmen zu hören --mit der Erkenntnis , dass 100% eben nicht geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 45 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag