Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Verreisen mit Hund?
  6. Verreisen mit Hund?

Verreisen mit Hund?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
32 Beiträge 12 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • InesHI Offline
    InesHI Offline
    InesH
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann würde ich aber auf keinen Fall mit Paul bis nach Kroatien fahren, denn das ist ja auch Streß für ihn...
    Bei Flugreisen bleibt unser Hund zu Hause bei Oma/Opa oder den Kindern. Wenn wir aber an die Ostsee fahren ist er selbstverständlich dabei. Er fährt aber auch sehr gern Auto.
    Claudiiia, wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja auch nen netten See im Wald, nicht so weit weg von euch, wo alles was vom Urlaub haben. Und nen Hund mitzubringen ist meist kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ClaudiiiaC Offline
      ClaudiiiaC Offline
      Claudiiia

"dagmar474" wrote:
      Eine Alternative wäre, den Hund für die Urlaubszeit einem lieben Menschen in Pflege zu geben, wo er es gut hat.

Wir haben z.B. ab und zu einen Hund in Pflege, wenn Leute in Urlaub fahren oder ins Krankenhaus müssen, weil wir Hunde gern haben, ich mich aber "noch" nicht traue, selbst einen anzuschaffen.

Da hat der Hund auch Urlaub - bei uns jedenfalls.

Aber vielleicht hast Du ja auch jemanden im Bekanntenkreis, der den Hund versorgt.

Grüsse
      Dagmar

Hmm naja der "Sinn" der Reise ist eigentlich auch,dass mein Hund etwas mehr Kontakte zu anderen Hunden hat.
      Obwohl wir auf em Land wohnen,gibt es bei uns leider nicht viele Hunde.
      Daher fehlen ihm die sozialen Kontakte.
      Und wenn er dann mal einem Hund begegnet (so passiert auf einer 1wöchigen Reise in München) dreht er komplett durch..
      HAbe mir durch so eine Reise erhofft,dass es vl einfacher für mich wird ihn auh öfter mitzunehmen (in ein Restaurant z.B.) ...
      Auf einer Urlaubsreise könnte er dann vl doch vermehrt mit anderen Hunden spielen und Kontakte knüpfen....
      Vl reagiert er dann auch "normal" wenn er anderen Hunden begenet ?! :? 😄

LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ClaudiiiaC Offline
        ClaudiiiaC Offline
        Claudiiia

"LLiteres" wrote:
        Bei uns nehmen meine Eltern immer unseren Dicken wenn wir eine Flugreise machen. Ich hätte mir keinen Hund angeschafft, wäre das vorher nicht abgeklärt gewesen. Von so Tierpensionen etc. halt ich nämlich nichts ,wenn man ein Familientier hat.

Eine Tierpension würde für uns genausowenig wie ein Flug in Frage kommen.
        Paul ist ein Beagle,und die sind bekanntlich totale Familientiere.
        Könnte ihn nie zu wildfremden Menschen in eine Pension geben...

Für die 2 Wochen in denen ich in Ägypten bin ist er auch bei meiner Mutter.
        Nur wollen meine Mutter und ich auch ein paar gemeinsame Urlaubstage (mit Hund :D) verbringen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • InesHI Offline
          InesHI Offline
          InesH

Vielleicht wäre ein Urlaub in Verbindung mit ner Hundeschule was für euch. Der Hund kann soziale Kontakte knüpfen und lernt auch das "alleinsein", ihr kommt mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch usw......
          ...nur so ne Idee von mir - bitte nicht als Kritik an eurer Hundeerziehung verstehen - ich kenn ja weder euch noch Paul...

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ClaudiiiaC Offline
            ClaudiiiaC Offline
            Claudiiia

"InesH" wrote:
            Vielleicht wäre ein Urlaub in Verbindung mit ner Hundeschule was für euch. Der Hund kann soziale Kontakte knüpfen und lernt auch das "alleinsein", ihr kommt mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch usw......
            ...nur so ne Idee von mir - bitte nicht als Kritik an eurer Hundeerziehung verstehen - ich kenn ja weder euch noch Paul...

LG Ines

Ach,auch wenn du es als Kritik gemeint hättest,hättest du recht gehabt ! 😆 😆 😆 😆

Ache herrje,erzogen is mein Paul nun wirklich nicht :?
            In der Hundeschule haben sie uns am zweiten Tag nach Hause geschickt:
            "Frau Oswald,wenn ich ehrlich sein soll sparn sie sich das Geld.
            Das hat keinen Sinn mit ihrem Hund.Das ist ein Beagle"

Paul ist leider wirklich sehr stur,aber mit viel Geduld haben wir das so einigermaßen hinbekommen mit ihm ...
            Aber manchmal gibts so Phasen...
            😱 ein richtiger Wüstling gg

Aber die Idee ist nicht schlecht.
            Vl kan man soetwas sogar übers inet buchen...
            werd mal googeln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • molly41M Offline
              molly41M Offline
              molly41

Hallo,
              wir haben einen 11 Jahre alten Riesenschnauzer und würden diesen niemals mitnehmen in ein Land, wo es keine Impfungen gibt und die Hunde verwurmt sind. Auch nicht wenn er gerade mal ein Jahr wäre. Zudem ist das doch für das Tier sehr viel Stress und man muss Medikamente einsetzen für den Flug. Alles dieses ist doch nicht so cool. Wir haben jemanden den wir tausendprozentig vertrauen können und die Freude nach dem Urlaub ist doch grenzenlos, für alle beteiligten. Haben wir jedesmal erfahren , als wir wieder da waren. Vor Jahren sind wir immer an die Nordsee gefahren und dort haben wir ein Hotel ausgegraben die auch Tiere akzeptieren und das ist ja nun in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen. 😄
              Wenn man seinen Urlaub nicht ohne sein Tier verbringen möchte, dann muss man eben nach anderen Möglichkeiten schauen und wie ich hier gelesen habe, gibt es ja genug User die eine anständige Einstellung haben und hier in Deutschland bleiben. Finde ich absolut in Ordnung. 😉
              Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Wir wohnen nun zwar am Strand und unser Hund kann also das Meer ziemlich oft sehen, aber wir waren mit unserem Hund auch schon in Österreich im Urlaub und das fand er ziemlich toll. Wir haben ihn dann immer auf Wanderungen mitgenommen und da war er noch begeisterter von, als von dem Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • piscatorP Offline
                  piscatorP Offline
                  piscator

"JulieL." wrote:
                  und da war er noch begeisterter von, als von dem Meer.

... geht ihm wahrscheinlich wie uns - wer in den Bergen wohnt, wünscht sich das Meer herbei und andersrum genauso! 😉

Wir wohnen im Sauerland (wo zu jeder Jahreszeit viele, viele Niederländer Urlaub machen), und fahren selbst sehr gerne an die Nordsee in Holland.

Bei unserem Hund habe ich das Gefühl, dass er einfach nur dabei sein möchte - ganz egal, wo das ist. Er merkt schon Tage, bevor wir verreisen, dass irgend etwas los ist und läßt uns dann nicht mehr aus den Augen. Wenn wir dann losfahren und er nach 15 Minuten noch immer nicht bei meinen Eltern abgegeben wurde, ist er der glücklichste Hund der Welt . 😆

Nochmal an die Themenstarterin: Wenn Euer Hund so ein "Problemhund" (meine ich jetzt nicht abwertend, bitte nicht falsch verstehen) ist, würde ich auch versuchen, in der Nähe etwas zu finden, wo Ihr gemeinsam Urlaub machen könnt. Auf keinen Fall würde ich in ein Hotel gehen, das gäbe sicher ein Fiasko.

Daß die Hundeschule Euch so schnell aufgegeben hat, finde ich übrigens sehr schade. Da hätte man sicher noch mehr machen können. Vielleicht solltest Du mal einen Hundepsychologen um Rat fragen, der könnte Dir sicher helfen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
                  (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ClaudiiiaC Offline
                    ClaudiiiaC Offline
                    Claudiiia

"piscator" wrote:

"JulieL." wrote:
                    und da war er noch begeisterter von, als von dem Meer.

... geht ihm wahrscheinlich wie uns - wer in den Bergen wohnt, wünscht sich das Meer herbei und andersrum genauso! 😉

Wir wohnen im Sauerland (wo zu jeder Jahreszeit viele, viele Niederländer Urlaub machen), und fahren selbst sehr gerne an die Nordsee in Holland.

Bei unserem Hund habe ich das Gefühl, dass er einfach nur dabei sein möchte - ganz egal, wo das ist. Er merkt schon Tage, bevor wir verreisen, dass irgend etwas los ist und läßt uns dann nicht mehr aus den Augen. Wenn wir dann losfahren und er nach 15 Minuten noch immer nicht bei meinen Eltern abgegeben wurde, ist er der glücklichste Hund der Welt . 😆

Nochmal an die Themenstarterin: Wenn Euer Hund so ein "Problemhund" (meine ich jetzt nicht abwertend, bitte nicht falsch verstehen) ist, würde ich auch versuchen, in der Nähe etwas zu finden, wo Ihr gemeinsam Urlaub machen könnt. Auf keinen Fall würde ich in ein Hotel gehen, das gäbe sicher ein Fiasko.

Daß die Hundeschule Euch so schnell aufgegeben hat, finde ich übrigens sehr schade. Da hätte man sicher noch mehr machen können. Vielleicht solltest Du mal einen Hundepsychologen um Rat fragen, der könnte Dir sicher helfen.

LG

Barbara

Bei uns gibt es in der Umgebung leider keine wirklich guten Hundeschulen.
                    In Wien gäbe es eine gute,das sind aber leider über 200km dorthin 😞

Aber da mein Onkel Golden Retriever züchtet,kennt er sich mit Hunden recht gut aus.
                    Dadurch konnten wir ihn dann doch recht gut erziehen.
                    Allerdings eines konnten wir ihm noch nicht abgewöhnen :
                    Wenn er nicht will,will er nicht.
                    Und wenn er etwas will,dann versucht er es immer wieder....

Am besten hätte ich auch einen Bungalow gefunden,direkt an einem Strand an den eben auch Hunde dürfen....
                    Mein Hund will auch einfach nur dabei sein,egal bei was...
                    Und wenn er im Badezimmer neben der Dusche sitzt und wartet...
                    Ganz schön anhänglich...
                    Meine Mutter ist ebenfalls eine Bezugsperson für ihn,deshalb habe ich keine Bedenken ihn 2 Wochen bei ihr zu lassen...
                    Doch wenn wir jetzt dann gemeinsam verreisen möchte ich ihn nicht so gerne zu jmd anders geben...

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabriellaG Offline
                      gabriellaG Offline
                      gabriella

hallo claudia
                      also wenn dein hund nicht mehr als5kg wiegt kannst du ihn bei den meisten airlines im geschlossenen korb mit an bord nehmen,er muss nicht in frachtraum, das ist nämlich grausig für dein bello sorry paul ;)in manchen hotels kann man auch hunde wenn sie an der leine geführt werden, mitnehmen wenn sie unter10kg.wiegen,das kannst du direkt beim hotel anfragen per mail!ich persönlich würd in in gute hände geben oder auf den urlaub verzichten,da dein paul nicht gern auto fährt vielleicht auch nicht gerne fliegt, geschweige besonders folgsam ist...na dann happy holidays lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ClaudiiiaC Offline
                        ClaudiiiaC Offline
                        Claudiiia

"gabriella" wrote:
                        hallo claudia
                        also wenn dein hund nicht mehr als5kg wiegt kannst du ihn bei den meisten airlines im geschlossenen korb mit an bord nehmen,er muss nicht in frachtraum, das ist nämlich grausig für dein bello sorry paul ;)in manchen hotels kann man auch hunde wenn sie an der leine geführt werden, mitnehmen wenn sie unter10kg.wiegen,das kannst du direkt beim hotel anfragen per mail!ich persönlich würd in in gute hände geben oder auf den urlaub verzichten,da dein paul nicht gern auto fährt vielleicht auch nicht gerne fliegt, geschweige besonders folgsam ist...na dann happy holidays lg.gabriella 😉

Nö also er ist definitiv schwerer.... 😄
                        Werden versuchen etwas zu finden,was nicht so weit weg ist und wo man Ferienwohnungen oder eben Bungalows mieten kann.
                        Das wäre,denke ich ein guter Kompromiss 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • conny2C Offline
                          conny2C Offline
                          conny2

@ Claudia,

Westjütlands Küste ist für Hunde optimal. Besonders die Gegend um den Holmslandklit und Vester Husby. Im Frühjahr und im Herbst gibt es dort keine Leinenpflicht am Strand und die Ferienhäuser haben viel Komfort. Wir sind 12 Jahre lang mit unseren beiden Labradoren dort oben gewesen. Viele Hundekontakte und sehr nette Menschen. xxxxxxxxxxxx ist eine gute Adresse.
                          Seit einem Jahr haben wir übrigens auch einen Beagle. Erst war es nur ein Pflegehund aber unsere alte Hündin hat ihn sofort in ihr Herz geschlossen und nun bleibt er halt. Aber ein Beagle ist schon eine Herausforderung. Grundgehorsam 😉 scheint im Beaglewörterbuch nicht vorzukommen. Kein Vergleich mit unseren Labradoren. Aber unser Beagle ist auch ein Hund aus 3.? 4.? 5.??? Hand. Hast du denn mal eine private Pflegestelle mit evtl. bereits vorhandenem Beagle gesucht. Beagle lieben eigentlich den Kontakt zu Artgenossen.

Mit freundlichen Grüßen
                          conny2

=============

Wen die Adresse interessiert, bitte PN an Conny2.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 2 von 2
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag