Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Besuch im Burj al Arab
  6. Besuch im Burj al Arab

Besuch im Burj al Arab

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
40 Beiträge 16 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • malerM Offline
    malerM Offline
    maler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kleine Info an alle, die es interessiert:

Während unseres Aufenthaltes im DAM (Juli) wurde es fogendermaßen gehandhabt: Besuch des BAA möglich vormittags von 11 bis 12 Uhr, nachmittags von 16.30 bis 17.30 Uhr sowie ab 23 Uhr, wie Ihr schon sagtet.
    Es war also kein Problem, dort hineinzukommen.

Es war wieder einmal sehr beeindruckend, obwohl nicht zu übersehen war, dass der Zahn der Zeit auch am BAA nagt, z. B. wehten am Mast ziemlich stark zerschlissene Fahnen und an den Säulen in der Lobby blättert das Blattgold hier und da schon ein wenig. Wir waren im Shop und auch dort ist das Angebot (Kosmetik von Hermes) nicht mehr so groß wie vor einem Jahr. Wir haben uns dort immer das Parfüm geholt, weil es bedeutend billiger ist als z. B. am Flughafen. Glücklicherweise hatte der Verkäufer sozusagen unterm Ladentisch noch ein paar alte Bestände, denn das neue Damenparfüm von Hermes (weiss leider nicht, wie es heisst) ist nicht so mein Favorit. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Trotzdem lohnt sich ein Besuch immer noch, erst recht, wenn man die Möglichkeit hat, ohne Tischreservierung o. ä. hineinzukommen. Mal sehen, wie die "Besuchszeiten" im nächsten Jahr sind.
    Nochmals danke für Eure Infos.

Viele Grüße

maler

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noelerN Offline
      noelerN Offline
      noeler

Ich war im Juli auch einige Male im BAA. Aufgefallen ist mir, dass in der Abendstunden das Hotel fast ausgestorben war. Ein wenig Personal, hier und da haben mal 1-2 Personen in die Schaufenster geschaut, aber in der Skyviewbar habe ich sogar 2 x ganz alleine gesessen, bzw mit meiner Begleitung.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Zur Information:

Das Burj al Arab wird zum 01. September 07 das Konzept für seine Restaurants, Preise etc. evtl. auch für die zugelassenen Besucher ändern.

Es gibt ja sehr viele Anbieter, die besorgen den Transfer ab/bis Hotel und das Mittagessen im Burj. Preise etwa zwischen 110,- und 136,- Euro.

Derzeit aktuell bei Buchung direkt im Burj:
        Preis für dieses Mittagessen (Buffet) im Al Iwan Restaurant "Royal Hall" als Lunch AED 350 das sind ca. 70,- Euro (12:30 - 15:30 h).
        (Für die Differenz kann man ganz schön viel Taxi fahren!)

Man kann dieses Buffet auch für abends buchen, Preis: AED 375,- (19:00 - 24:00 h)

Im Al Muntaha-Skyview-Restaurant im 27. Stock kostet ein 3-Gänge-Menü zwischen AED 475 und AED 600
        Hier gibt es auch ein Friday Brunch Buffet von 11:00 - 15:30 h, AED 425,00

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie Nachmittagstee zu AED 250 sowie div. Restaurants.

Falls jemand an weiteren Einzelheiten interessiert ist, bitte melden. Wir haben diese Infos gerade erst gestern vom Burj erhalten.

Gruß Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Burj Al Arab
        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThailandloveT Offline
          ThailandloveT Offline
          Thailandlove

Hallo Ihr Lieben,
          es ist in der Tat recht schwierig, ohne Connections ins BAA zu gelangen. Wir waren letzes Jahr über Weihnachten in Dubai. Wir versuchten zuerst, über das Hotelmanagement einen Kontakt zum BAA herzustellen, allerdings wurde da immer wieder darauf verwiesen, dass gerade über die High Season die BAA Gäste nicht durch "fremde" externe Dubai Besucher gestört werden möchten. Tja, was sollten wir machen - in Dubai und nicht das Interieur des BAA zu Gesicht bekommen - das ging gar nicht. Also nahm ich den Telefonhörer in die Hand, liess mich mit der Bankettabteilung des BAA verbinden und schilderte denen die Story meines Lebens. Ich erzählte denen, dass wir vorhätten, im BAA unsere Hochzeitsfeier abzuhalten. Wir würden mit etwa 300 Gästen aus Deutschland einfliegen, insgesamt bräuchten wir 7 Suiten für uns un die näheren Familienmitglieder & der Rest der Hochzeitstruppe sollte in einem der Tochterhotels untergebracht werden. Und in der Tat, ich bekam am darauffolgenden Tag um 14.00 Uhr einen Termin bei der Bankettmanagerin. Auf chick machen & sich rausputzen hatte ich irgendwie überhaupt keine Lust und wir sagten uns, Understatement ist alles - also fuhren wir ganz locker in Jeans und Shirt mit unserem Mietwagen am Gate vor, nannten unseren Namen und den Namen der Bankettmanagerin, mit der ich den Termin ausgemacht hatte, und schon waren wir drin. Ihr glaubt es nicht, die Dame führte uns überall herum - wir hatten eine Führung von etwa vier Stunden. Wir sahen den Ballsaal ganz oben in der Kuppel, den Helikopterplatz musste ich mir auch anschauen, während der Hochzeitsfeier wären wir da ja mit dem Heli oben auf der Plattform gelandet 😉 , verschiedene Suiten wurden uns gezeigt, sämtliche Restaurants sowie einen Einblick in die Küche haben wir bekommen. Es war schon der Hammer. Wir hatten wirklich Spass und mussten uns immer wieder das Lachen verkneifen. Fazit: Dreistheit siegt eben manchmal -
          Vielleicht lasst Ihr Euch was Ähnliches einfallen - wie gesagt, bei uns hat es geklappt - wir mussten nichts zahlen, im Gegenteil - wir bekamen noch Getränke und Kaffee und Kuchen angeboten 😉
          Viele Grüße & viel Glück - ich halt' Euch die Daumen.
          Nathalie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie

Hi Nathalie,

ganz ehrlich, da zahle ich lieber mein Essen und freue mich darauf, so angenommen zu werden, wie und was ich bin und muß niemandem etwas vorheucheln.

Sorry, aber ich finde deine Geschichte nicht so unbedingt gelungen.

Ich habe hier so oft Kunden, die sitzen stundenlang hier, haben 1000 Fragen, um mir denn irgendwann zu sagen, so jetzt weiß ich alles, jetzt kann ich ja im Internet buchen - das finde ich genauso unfair.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • noelerN Offline
              noelerN Offline
              noeler

Moin zusammen.

Also irgendwie finde ich die Vorgehensweise von Nathalie ja nicht so dicke. Vortaeuschen falscher Tatsachen, einen auf dicke Hosen machen, mit den Grossen Pinkeln gehen wollen usw... aber es reicht noch nicht mal fuer ein Abendessen im BAA oder fuer einen Afternoon Tea 😱

Was hab ich davon auf der Helikopterplatform zu stehen? Garnichts.
              Nicht nur BAA sehen, auch im Fischrestaurant / Skyviewbar etc sollte man gegessen haben und natuerlich zumindest 1 x dort gewohnt haben.

Schade eigentlich, dass das BAA solche "potenziellen" Kunden / Gaeste nicht vorher durchleuchtet auf finanziellen Hintergrund. Bei manchen Bauprojekten ist das naemlich der Fall. Hats nicht min. 5 Mio auf dem Konto, gibts noch nicht mal einen Termin.

Falls ihr nicht auch noch die Frechheit gehabt habt und falsche Namen angegeben habt, so ist dieser nun zumindest im System der Jumeirah Gruppe vermerkt. Ob nun positiv, negativ kannste Dir selber ueberlegen.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • harald089H Offline
                harald089H Offline
                harald089

Dsa sind genau die Leute die das BAA fern halten will.

Also strengere Kontrollen.

ich finde die Story von Thailandlove zum Kotzen.

harald089

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AmouageA Offline
                  AmouageA Offline
                  Amouage

Find ich auch unglaublich.

Dann auch noch damit herumprahlen, ich war im BAA.

Entweder, ich kanns mir leisten oder nicht.

Aber nicht so eine Story, find ich einfach nur traurig.

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • indianoceanI Offline
                    indianoceanI Offline
                    indianocean

Amouage wrote:
                    Find ich auch unglaublich.

Dann auch noch damit herumprahlen, ich war im BAA.

Entweder, ich kanns mir leisten oder nicht.

Aber nicht so eine Story, find ich einfach nur traurig.

... dem kann ich nur beipflichten,

Dreistigkeit siegt 😱

obwohl wir nicht nur einmal im BAA übernachtet haben, den Heliport haben wir noch nicht gesehen und zu Kaffee und Kuchen sind wir auch noch nicht eingeladen worden 😞: aber wir haben dort gegessen und übernachtet 😉

--> jedem wie er meint, ich/wir würde/n mir/uns das aber nicht erlauben.

LG

Pascal

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • copyheroC Offline
                      copyheroC Offline
                      copyhero

noeler wrote:
                      Moin zusammen.

Also irgendwie finde ich die Vorgehensweise von Nathalie ja nicht so dicke. Vortaeuschen falscher Tatsachen, einen auf dicke Hosen machen, mit den Grossen Pinkeln gehen wollen usw... aber es reicht noch nicht mal fuer ein Abendessen im BAA oder fuer einen Afternoon Tea 😱

Er nun wieder. Lerne doch mal den Ball flach zu halten.

Was kostet es Euch wenn sich jemand den Zugang erschleicht?? Habt Ihr deswegen weniger auf dem Teller.
                      Mein Gott, wenn es für Sie gerade die Lösung war. Sei Ihr dieses Erlebnis gegönnt.
                      Ihr habt ja noch nie alle eine Notlüge gebraucht!!!!

Biblisch gesprochen, wer mag den ersten Stein werfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AmouageA Offline
                        AmouageA Offline
                        Amouage

Natürlich haben wir alle schon mal eine Notlüge gebraucht. 😉

Hätte ich so etwas gemacht, dann hätte ich hier sicher nicht so damit herum geprahlt, was ich tolles vollbracht habe, das ist nicht mein Ding.

Wer sich dann nicht mal eine teatime oder ein Dinner leisten kann, und sich auf diese Weise den Eintritt erschwindeln muss ? Nee, dann verzicht ich lieber, oder spare etwas länger. Meine Meinung.

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

@copyhero

Das du diese Geschichte verharmlost, kann ich einfach nicht verstehen.

In meinen Augen hat es mit Zechprellerei, vorsätzlicher Täuschung und auch mit Betrug zu tun.

Ob jetzt irgend jemand oder aber dem BAA ein großes Geschäft schmackhaft gemacht wird, in dem man sich einen Scherz daraus macht, sich obercool und toll findet und damit noch prahlt, wie dreist man das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt gelinkt hat - das ist derart billig und nur unterste Schublade.

Das hat mit Spaß nun wirklich nichts mehr zu tun.

Ich glaube auch nicht, daß es eine Frage des Geldes war, wer sich einen Flug nach Dubai leisten kann, kann auch, wenn man dann will, seinen Tee oder seinen Lunch bzw. sein Dinner im BAA bezahlen.

Für meinen Geschmack sollten solche Leute zu Hause bleiben, damit sie anderen keinen Schaden zufügen können.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Frank und GabiF Offline
                            Frank und GabiF Offline
                            Frank und Gabi

Reisemarie, du hast absolut recht. In Deutschland ist dies strafrechtlich sicherlich relevant. Der "Schaden" ist auch nicht unerheblich vom Wert und vom subjektiven Handeln ist zumindest bedingter Vorsatz von der Schilderung der Einstellung her zu unterstellen. Nach dem BGB bestünde hier sicherlich auch ein Anspruch. Tja, wie es in Dubai aussieht, keine Ahnung?
                            Von der handelnden Person ist ferner ein gehöriges Maß an Naivität an den Tag gelegt worden ohne jegliches Unrechtbewußtsein.

Nun ja, soll nicht mein Problem sein. Ich hätte bei erneuter Einreise, Aufenthalt in einem der Jumeirah-Hotels ein ungutes Gefühl.

Gruß
                            Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daniel GorfD Offline
                              Daniel GorfD Offline
                              Daniel Gorf

Also ehrlich gesagt finde ich es traurig wenn man so in ein Hotel kommen muss. Es handelt sich nicht irgendwie um was sooo besonderes. Es ist schlicht und ergreifend ein Hotel, zugegeben sehr opulent und außergewöhnlich. Aber viel schlimmer finde ich, dass hier im Forum von Thailandlove aufgefordert wird sich irgendwas zu erschleichen. Das ist ebenso dreist wie der unberechtigte Zutritt zum BAA. Außerdem verstehe ich nicht warum man das auch noch im Internet verbreitet, das ist doch schon wirklich erbärmlich.

Ich kann mich der Meinung der meisten nur anschließen, entweder ich kann es mir leisten und gehe da rein, oder ich lass es sein, alles andere ist inakzeptabel.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nighthawk96N Offline
                                nighthawk96N Offline
                                nighthawk96

Ich find das einfach nur arm, genau diese Gäste will ich da nicht sehen, wenn ich einen nicht unbeträchtlichen Betrag für das Burj ausgebe. Schließe mich Vorrednern an, es müssen noch schärfere Kontrollen her, damit man erstens seine Ruhe hat und zweitens, man eben doch mit einem begrenzten Budget, wie dem eines Abendessens mal in den Genuß von einem 7 Sterne Ambiente kommt. Armes Mädel, wenn Sie so lügen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • copyheroC Offline
                                  copyheroC Offline
                                  copyhero

Das liegt vielleicht daran das ich aus Koeln komme und wir Kölner doch sehr liberal sind 😉
                                  Wir gönnen Jedem was und schauen auch nicht neidig auf JEmanden der mehr hat.
                                  Und wenn es Jemand schafft sich so Zugang zu einem 7 Sterne Hotel zu verschaffen und die fallen auch noch drauf rein, pech!

Ich tolleriere es, da ich durch sowas nicht weniger hab. Und für Sie war es ein Erlebnis was ich Ihr gönne.

Ob ich mit Ihr evtl ins Gespräch kommen würde im Burj steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht ist es auch nur der Neid, weil nicht Jeder zum Kaffee eingeladen wurde, wer weiß?! 😉

Man sollte 5 auch mal gerade sein lassen, die Zeiten sind hart genug und hey...... tut es Euch pers. weh??? Anscheinend doch die Missgunst! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

@copyhero

Deine Einstellung hat weder etwas mit Köln zu tun, es gibt in Köln auch noch andere Meinungen dazu 😉 noch hat es etwas mit Toleranz zu tun, wenn man es jemandem "gönnt", daß dieser Jemand am Rande der Krimainalität seine Späßchen auf anderer Leute Kosten spielt.

Wir haben unseren Tisch offiziell im BAA reserviert, können unsere Rechnung bezahlen - das Trinkgeld auch - und freuen uns auf ein schönes Essen und ein tolles Erlebnis. Das ist etwas, das wir uns "gönnen"!

Und eins weiß ich gewiss, wir dürfen auch noch mal wiederkommen.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • malerM Offline
                                      malerM Offline
                                      maler

Hallo,

so nun müssen wir auch noch unseren Senf dazu geben, schließlich haben wir ja die ganze Diskussion ins Rollen gebracht mit unserer Frage. 😉

Wir waren jetzt zum achten Mal in Dubai. Bei unserem ersten Besuch haben wir im Burj al Arab gewohnt und es seitdem regelmäßig besucht, wenn wir Gäste der Jumeirah Hotelkette waren. Natürlich haben wir dann auch in den Restaurants oder Bars dort gegessen bzw. getrunken.

Silvester 2006 /2007 kamen wir durch eine sehr nette Angestellte des BAA in den Genuss einer Führung. Wir haben dabei Räumlichkeiten besichtigt, die man als "normaler" Besucher nicht zu Gesicht bekommt. Wir haben uns dafür bei ihr mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt, die sie in Dubai garantiert nicht bekommt und über die sie sich sehr gefreut hat. Wir hätten auch bei unserem Aufenthalt jetzt im Juli wieder auf sie zurückkommen können, das sagte sie uns beim Abschied. Aber wir wollten ihre Zeit nicht schon wieder in Anspruch nehmen, auch weil wir wußten, dass man als Gäste des Dar al Masyaf sowieso zu bestimmten Zeiten Zutritt zum BAA hat. Wir würden aber niemals irdendjemand etwas vorlügen, nur um in dieses Hotel zu kommen. Das wäre uns zu peinlich.

Außerdem planen wir schon unsere nächste Reise nach Dubai und möchten dann auch weiterhin ein gern gesehener Gast der Jumeirah Hotels sein.

Viele Grüße

maler

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • copyheroC Offline
                                        copyheroC Offline
                                        copyhero

Reisemarie wrote:
                                        @copyhero

Jemand am Rande der Kriminalität .....

Gruß Reisemarie

😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • noelerN Offline
                                          noelerN Offline
                                          noeler

Aktuelle Livebericht vor Ort aus dem BAA. 😛

Die ganzen Touristentouren durchs Hotel nerven irgendwie ganz gewaltig. Auch war gestern in der Skyviewbar genau zu bermerken, wann es 23 Uhr wurde. Auf einmal setzte ein Ansturm von Ausserhalb ein, der eigentlich schon stoerend war. Als es dann zu voll wurde, wurden auch manche Leute wegen dem Dress-Code nach Hause geschickt. Zu Recht.

Der Besuch nach 23 Uhr ohne Reservierung soll uebrigends auch wieder eingeschraenkt werden. So ist es dann nur noch Gaesten erlaubt (ohne Reservierung) nach 23 Uhr das BAA zu besuchen, wenn man eine Suite im DAM, Al Qasr, Mina al Salam, Emirates Towers oderJumeirah Beach Hotel hat. Normales Zimmer = kein Zugang ohne Reservierung.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Beach Hotel
                                          Maskat/Oman
                                          Zum Hotel

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag