Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Inter Airlines
  6. Inter Airlines

Inter Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
339 Beiträge 82 Kommentatoren 99.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • beast0505B Offline
    beast0505B Offline
    beast0505
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Strolli,

habe gelesen, dass du am 10. August fliegst und somit kannst du mit den Tickets nicht vor Ende Juli rechnen. In der Regel habe ich meine Tickets immer so 10 Tage vor Ablug. Glaube auch nicht, dass das von der Gesellschaft abhängt, da ich mittlerweile schon einige Fluggesellschaften, wie Onur-Air, Bluewings, Skyair, Hapag, LTU, Inter, Condor, Air Berlin etc., durch habe 😄 Also, ab dem 28. Juli kannst du mit den Tickets rechnen und wenn du sie dann 1 Woche vor Ablug noch nicht hast, dann kannst du immer noch dort anrufen. Und nun mach dir nicht nen Kopf, das wird schon werden und im äußersten Notfall kannst du auch mit deiner schriftlichen Reisebestätigung am Schalter deiner Fluggesellschaft im Flughafen auftauchen und dort gibt es dann ein Ticket 😉 Hat eine Freundin von mir mal so gemacht, da ihre Tickets nicht angekommen sind und es gab absolut keine Probleme nachher im Flughafen mit ihren Reiseunterlagen, da sie schriftliche Bestätigung und Nachweis der Zahlungen vorlegen konnte. Aber wie gesagt, bei mir sind die Tickets immer spätestens 10 Tage vor Ablug und mittlerweile kann ich schon nicht mehr zählen, wie oft ich schon geflogen bin 😛

gruß Maria

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StrolliS Offline
      StrolliS Offline
      Strolli

Sicher,d ass mit dem Abflug sollte kein Problem darstellen, jedoch der Aufenthalt in der Türkei. So ganz ohne Voucher etc..... :?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • beast0505B Offline
        beast0505B Offline
        beast0505

Ich glaube, du machst dich viel zu sehr verrückt. Darf ich mal fragen, wie oft du schon geflogen bist, bzw., pauschal gebucht hast? Ok, bei meinen ersten Flügen hatte ich auch ein wenig Panik, ob alles klappt mit den Tickets und dem Hotel, aber mittlerweile sehe ich das alles sehr locker. Ich bin mir völlig sicher, dass du deine Tickets noch rechtzeitig bekommst 😉 Bei welchem Veranstalter hast du denn gebucht? Also mach dich mal wieder locker und wenn du Anfang August immer noch keine Tickets hast, kannst du immer noch Alarm schlagen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dauerfernwehD Offline
          dauerfernwehD Offline
          dauerfernweh

oh weh... grade kam die 2. änderung der flugzeiten........

ursprünglich:
          10.30 hinflug
          7.00 rückflug...

(da haben wir noch überlegt, ob es sich überhaupt lohnt schlafen zu gehen... 😉 )

1. änderung:
            10.00 hinflug
            7.00 rückflug

(soll uns recht sein...... )

1. änderung

10.00 hinflug
          5.50 rückflug 😱

(soviel zur überlegung, ob es sich lohnt schlafen zu gehen... 😉 )

aber wir bleiben völlig ruhig und gelassen... 😉
          bringt ja alles nix....

ach - und ich kenne mich mit den flugzeiten nicht so aus... bzw. ob die std. zeitverschiebung da mit eingerechnet ist.....

Abflug Saarbrücken 10:00
          Ankunft Antalya 14:20

Abflug Antalya 05:50
          Ankunft Saarbrücken 07:30

7:30 Deutscher Zeit?

und: sind das - den zeiten nach - non-stop-flüge?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StrolliS Offline
            StrolliS Offline
            Strolli

@Best - alleine geflogenbin ich das letzte Mal vor 3 Jahren mit meine Mann. Aber das tut nichts zur Sache! :?

Ich schlage hier gar keinen Alarm - der ganze Thread schlägt Alarm ( Ich fühl mich ein klein wenigverärgert...) Mir ist schon klar, dass meine Tickets nicht seit Januar da sein werden, aber ich habe über meinen Veranstalter (der Thread handelt darum, man muss bloß mal lesen lernen) ungute Dinge gelesen, die einen sehr beunruhigen können. :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DDiaumitD Offline
              DDiaumitD Offline
              DDiaumit

Hallo Bodo,

hab heute mit ITT telefoniert, unsere Tickets....... gehen u. U. erst am 23.07. bei denen raus 😞 . Antwort auf meine Nachfrage 7 - 10 Tage vor Abflug. Das bedeutet, ich kann noch immer nichts zur Abflugzeit sagen Hast Du mittlerweile schon was von der Airline gehört ❓

Melde mich auf jeden Fall, wenn ich etwas über Abflugzeit zu vermelden habe.........

Viele Grüße
              😄
              Renate

PS: Hatte versucht Dir eine Mail zu schreiben, bin aber bei einem anderen Bodo gelandet (nochmals liebe Grüße) und habe eben festgestellt, dass es bei Dir nicht möglich ist 😞 Vielleicht kannst Du mich ja mal anschreiben ❓

LG
              Renate

SOMEWHERE OVER THE RAINBOW

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GodaMG Offline
                GodaMG Offline
                GodaM

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben spontan eine Reise in die Türkei gebucht. Die Fluggesellschaft Inter Airlines war uns bisher nicht bekannt und wir sind guter Dinge unseren Urlaub angetreten. Man muß sagen das es sicher schlechtere Airlines gibt, allerdings sollte man nicht zuviel erwarten. Man kann den gesamten Service nicht mit einer renomierten Gesellschaft vergleichen. Auf dem Rückflug hatten wir noch auf dem Flughafen von Antalya einen technischen Defekt der Maschine (was sicher bei allen Fluggesellschaften mal passieren kann), allerdings hat weder das Personal noch der Pilot die Reisenden informiert, so das man mit einem sehr unangenehmen Gefühl die Reise angetreten hat. Wir mußten ca eine halbe Stunde auf dem Vorfeld in der Maschine verharren und zusehen wie Mechaniker das Problem behoben haben. Das Personal ist wirklich nicht das freundlichste. Für uns ist auf jedenfall klar, das es sich immer lohnt etwas mehr Geld auszugeben und eine andere Airline zu buchen. Ach so in einigen Reihen ist es fast unmöglich zu sitzen, der Sitzabstand ist in den Reihen sogar unterschiedlich. Bei meiner Körpergröße von "nur" 183 cm war es schon verwunderlich das ich meine Beine nicht in eine normale Körperhaltung bringen konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AttentionA Offline
                  AttentionA Offline
                  Attention
                  Gesperrt

Hallo Renate,

wir haben bereits unsere Tickets von BigXtra bekommen.

Hin am 06.08. um 7:15-11:35

Zurück 13.08. um 3:35-6:15

Jetz hast du wenigstens Gewissheit beim Rückflug, denn da fliegen wir ja in der gleichen Maschine! 😉

LG,

Chris

06.08.-13.08. Diamond Beach Side traumhaft schön

08.09.2007 Forentreffen Süd wie geil

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DDiaumitD Offline
                    DDiaumitD Offline
                    DDiaumit

Hallo Chris,

an den Rückflug verschwende ich nicht wirklich einen Gedanken 😉 Der erledigt sich schon, wenn es so weit ist 😉 und kommt leider 😞 früh genug.

Freut mich, dass Deine Tickets schon da sind 😄 , hoffentlich verschiebt sich Dein Abflug von MUC nicht noch kurzfristig..........

Viele Grüße
                    😄
                    Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DDiaumitD Offline
                      DDiaumitD Offline
                      DDiaumit

Hallo Dauerfernweh,

die Zeitverschiebung ist mit eingerechnet 😉

7:30 ist deutsche Zeit

Flugzeit AYT - MUC, meine ich mich erinnern zu können, ist ca. 3 Stunden gewesen.

Bitte an die Flug-Spezialisten: Berichtigen, falls ich falsch liege 😉

Viele Grüße
                      😄
                      Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bodo2B Offline
                        Bodo2B Offline
                        Bodo2

Hallo Renate,
                        haben soeben von FTI eine Flugzeitenänderung für den Hinflug am 30.7. erhalten:
                        Flug-Nr. ist jetzt INX 1142 ab 8.10 Uhr München
                        an 12.15 Uhr in Antalya
                        anscheinend haben Sie jetzt eine weitere Maschine eingesetzt.
                        Na ja, noch kann sich ja viel ändern (schaun mer mal)
                        Beim Rückflug steht im Flugplan München auch, dass wir momenta erst um 5.00 Uhr in Antalya abfliegen und um 7.15 Uhr in München landen, also haut die Zeit, die Chris angegeben wurde auch noch nicht hin.

Viele Grüße
                        Bodo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DDiaumitD Offline
                          DDiaumitD Offline
                          DDiaumit

Hallo Bodo,

das scheint ja wirklich eine unendliche Geschichte zu werden......

Meinst Du, wir fliegen doch noch 😉 oder glaubst Du, wir werden nach Antalya tippeln müssen ❓ 😉 mit Deinem Zelt und dem Bier und dem Pennerglück.......... 😉

Hast schon recht, bis zum Abflug kann sich das alles noch ein paar Mal verändern.

Wir werden gucken, was wir werden sehen und wenn wir werden nichts sehen, werden wir umsonst geguckt haben........

Geht eben nur mit Humor 😉

Viele Grüße
                          😄
                          Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beast0505B Offline
                            beast0505B Offline
                            beast0505

Strolli wrote:
                            @Best - alleine geflogenbin ich das letzte Mal vor 3 Jahren mit meine Mann. Aber das tut nichts zur Sache! :?

Ich schlage hier gar keinen Alarm - der ganze Thread schlägt Alarm ( Ich fühl mich ein klein wenigverärgert...) Mir ist schon klar, dass meine Tickets nicht seit Januar da sein werden, aber ich habe über meinen Veranstalter (der Thread handelt darum, man muss bloß mal lesen lernen) ungute Dinge gelesen, die einen sehr beunruhigen können. :?

@strolli

Tja, da ich lesen kann, handelt es sich hier bei diesem Thread um das Thema Inter Airlines! Steht ja auch unter der Rubrik "Airlines" und nicht unter "Reiseveranstalter" und somit habe ich wohl richtig gelesen, oder? Ich habe versucht, dir etwas die Angst zu nehmen indem ich dir erklären wollte, dass es normal ist, dass man nicht nach erfolgter Buchung und Zahlung die Tickets bekommt, da diese erst kurzfristig versandt werden aufgrund Flugzeitenverschiebungen. Aber egal, steigere dich ruhig weiter da rein und mache dich weiterhin verrückt. Von mir war es das dann zu diesem Thema. Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und einen guten Flug mit INX 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StrolliS Offline
                              StrolliS Offline
                              Strolli

Ich weiß zwar nicht, warum sich Beast so aufregt, aber getroffene Hunde bellen ja für gewöhnlich... 😉

Bis jetzt hat sich bei unserem Flug ab Leipzig noch nichts verändert... Toi, toi, toi... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • beast0505B Offline
                                beast0505B Offline
                                beast0505

@Strolli

wüßte nicht, wo ich mich aufgeregt habe, aber wenn du das so siehst, dann lasse ich dir gerne deinen kindlichen Glauben 😉 Ach ja, der Vergleich mit den getroffenen Hunden ist allerliebst *lach Damit bestätigst du meine Vermutung darin, dass du ein wenig naiv bist. Schönen Abend und wie schon gesagt; schönen Urlaub 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjahundR Offline
                                  ronjahundR Offline
                                  ronjahund

Bodo2 wrote:
                                  Hallo Renate,
                                  haben soeben von FTI eine Flugzeitenänderung für den Hinflug am 30.7. erhalten:
                                  Flug-Nr. ist jetzt INX 1142 ab 8.10 Uhr München
                                  an 12.15 Uhr in Antalya
                                  anscheinend haben Sie jetzt eine weitere Maschine eingesetzt.
                                  Na ja, noch kann sich ja viel ändern (schaun mer mal)
                                  Beim Rückflug steht im Flugplan München auch, dass wir momenta erst um 5.00 Uhr in Antalya abfliegen und um 7.15 Uhr in München landen, also haut die Zeit, die Chris angegeben wurde auch noch nicht hin.

Viele Grüße
                                  Bodo

Hallo zusammen,
                                  ist INX 1142 eure aktuelle Flugnummer???? Dann kann es sein , dass die Maschine ab 6.00 ab Paderborn startet. Ich fliege morgen früh mit der INX 1142 um 6:00 Uhr ab Paderborn.
                                  Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olfatiusO Offline
                                    olfatiusO Offline
                                    olfatius

@beast & strolli:
                                    Nehmt Euch mal ein bisschen zusammen, alle beide, dieses unterschwellige
                                    "Anmachen" bringt doch nichts. Ich rate Euch per PN mal ne kleine Aussprache zu machen. Diese kleinen Spitzen in Richtung "naiv", getroffenen Hunde bellen etc. - benehmt Euch einfach erwachsen und reif!

Falls die kleine Fehde weitergehen sollte, gibt es eine runde gelb für Euch.

Gruß
                                    Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beast0505B Offline
                                      beast0505B Offline
                                      beast0505

@Florian

ist ok 😉 Für mich war die Sache auch mit dem letzten Posting erledigt und ich hab Strolli ja auch noch einen schönen Urlaub gewünscht. Für das "naiv" entschuldige ich mich hiermit. Wollte Strolli eigentlich etwas beruhigen, was ihre Panik betreffes Flugtickets betrifft, jedoch hat sie das wohl nicht richtig deuten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chris912C Offline
                                        chris912C Offline
                                        chris912

hi leute, hab mich grad durch sämtliche beiträge gelsen und nun hab ich noch eine frage, wie erfahre ich denn wenn sich meine flugzeiten ändern?tickets habe ich gestern bekommen da stehen ja zeiten drauf, ich fliege am 9.08 von frankfurt aus nach antalya, aber die flugnummer gibts am airport nicht, da finde ich nichtmal inter airlines als fluggesellschaft die flüge anbietet, seltsam oder?
                                        oder doch normal? vielleicht kann mir da jmd, weiterhelfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • beast0505B Offline
                                          beast0505B Offline
                                          beast0505

chris912 wrote:
                                          hi leute, hab mich grad durch sämtliche beiträge gelsen und nun hab ich noch eine frage, wie erfahre ich denn wenn sich meine flugzeiten ändern?tickets habe ich gestern bekommen da stehen ja zeiten drauf, ich fliege am 9.08 von frankfurt aus nach antalya, aber die flugnummer gibts am airport nicht, da finde ich nichtmal inter airlines als fluggesellschaft die flüge anbietet, seltsam oder?
                                          oder doch normal? vielleicht kann mir da jmd, weiterhelfen!

Wenn sich deine Flugzeiten ändern bekommst du vorher einen Anruf der Reisegesellschaft. Inter Airlines habe ich auf der Seite des Airport Frankfurt gefunden und der Check In wird dort mit 2E angegeben. Jedoch habe ich den Flug im Flugplan auch nicht gefunden. Evtl. ist es ein weitergeleiteter Flug, der von einem anderen Flughafen kommt und in Frankfurt zwischenlandet. Habe ich des öfteren von Düsseldorf mit anderen Airlines gehabt, dass in Frankfurt noch Gäste zugestiegen sind. Aber um genauere Angaben zu erhalten kannst du auch in Frankfurt beim Airport anrufen und dort nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 8 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag