Bausteinreise Vorteil gegenüber Pauschal?
-
Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist ganz oft bereits im Umfang einer Kreditkarte enthalten, falls dies nicht der Fall sein soll, so kannst Du diese bei sehr vielen Versicherungsgesellschaften schnell extra buchen für die Reise.
Eine Gepäckversicherung ist absoluter Unsinn, da die Airline für Verlust haften muß. -
Ich weiß nicht, wieviel eine Versicherung leistet, aber Airlines müssen ebenfalls bei Verlust haften. Dies ist ein bestimmter festgelegter Betrag, ich glaube, bei alels Airlines gleich. Sogar bei Verspätung am Urlaubsort steht Dir was zu, Kleidung zu 50% und Hygieneartikel und Artikel für den täglichen Bedarf zu 100%.
-
Man kann z.B. (falls ich die Namen hier erwähnen darf) bei Elvia die separate Versicherung abschließen. Ganz gut ist auch der link reiseversicherung.com
Gruß
Soluna -
So lange sich das Gepäck in Gewahrsam der Airline befindet, haftet sie, dafür werden Euch die Gepäckabschnitte aufs Ticket gepappt.
Im Hotel haftet die Hausratversicherung im Rahmen der Außenversicherung gegen die gleichen Risiken (Einbruchdiebstahl, Feuer... etc. nachlesen).
Eine Reisegepäckversicherung ist teuer und haftet oft nur dann, wenn man regelrecht auf seiner Digicam oder anderen teuren Dingen gesessen hat - das wäre dann Raub.
Die Airline haftet mit einem bestimmten Betrag pro Kilo, das ist nicht allzu viel. Wertsachen also grundsätzlich im Handgepäck mitführen.