Giftun Beach Resort
-
wally/x wrote:
@wiener michl"hier werden sie aber geholfen" auch wenn jemand wie du das nicht versteht, oder verstehen will.
Jeder Neuling erhält hier Antworten, (ohne sich alle Beiträge durchlesen oder blöd anmachen lassen zu müssen) denn die meisten davon bleiben Fans, bzw. sind auch Wiederholungstäter und das kann nicht jedes "Mittelklassehotel" von sich behaupten.
Warum denn gleich so persönlich und aggressiv Wally ?
Nilpferdlili findet diesen Thread hier mittlerweile unlesbar,
und ich habe ihr nur mitgeteilt der gleichen Meinung zu sein.
NIRGENDWO habe ich Nilpferdlili angemacht, im Gegensatz zu dir.Und zu 3 Sternen in Ägypten kann man wohl kaum Mittelklasse sagen.
3* könnte auch drittklassig bedeuten
-
Sorry, in Wally´s Schilderung konnte ich keinerlei Aggressivität lesen. Denke das hast du da ganz falsch verstanden. Das Giftun hat keineswegs "nur" 3 Sterne. In manchen Katalogen werden sogar 4* angegeben, was natürlich auch nicht ganz stimmt. In HC sinds dann 3,5* und die sind im Gegensatz zu manchen 4 oder 5 Sterne Bunkern auch mehr als angemessen sind. Das Preis - Leistungs Verhältnis im Giftun ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Gruß Werner
-
@ wienr Michel
Mich würde mal interr. ob der Wiener Michel schon Urlaub in dem Hotel gemacht hat ,um sich so ein, Urteil, zu erlauben.
Nur zur Info :
Giftun Azur hat offiz. 3,5 Sterne und landestypisch in einigen Katal. sogar4.wenn es drittklassig wäre,würde es nicht so ein en großen,zu Deinem Mißfallen, informativen Thread geben ,der wie du sagst seit 2 Jahren besteht.
Das ist doch ein sicheres Zeichen ,dass informationsbedarf vorhanden ist.Ich lasse mich aber auch gerne von ,, vernünftigen '' Argumenten wenn sie richtig sind , überzeugen.
Da ich aber das Hotel sehr gut kenne, wird es Dir wohl sehr schwerfallen das zu schaffen.LG
Werner::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
Hallo Leute,
bin ab nächster Woche Donnerstag für 7 Tage mit meiner Freundin im Giftun. Könnt ihr mir bei ein paar Fragen helfen? Wäre euch sehr dankbar. Wie sieht es dort mit dem Strom aus, haben die die selben Steckdosen wie wir hier in Deutschland? Spricht das Personal im Hotel Deutsch (ist ja nicht schlimm wenn nicht aber ist von Vorteil es zu wissen)? War jemand von euch schonmal Anfang Februar im Giftun und kann vom Wetter oder wie Belegt das Hotel war?
Vielen Dank schonmal
Grüße
Andy -
hallo Andy
Steckdosen sind die gleichen alles passt
Deutsch können dort die meisten ansonsten kommste mit Englisch sehr gut weiter.
Wetter kannste oben im Thread lesen. Wie voll das Hotel ist kann ich dir leider nicht sagen ,da wir im Juni-Juni da waren.
lg Gina -
Hallo Gina,
ging ja richtig flott die Antwort, danke dir schonmal. Wo seh ich das mit dem Wetter sehen? Braucht man irgendwelche besonderen Impfungen für das Land? Das wird mein erster Urlaub in Ägypten, deswegen die Fragen.Danke schonmal
Grüße
Andy
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt
-
wenn du direkt antwortest brauchst du den beitrag über dir nicht zitieren

Hier findest du das wetter !!
wetterDie normalen Impfen plus Hepatitis haben wir damals gemacht. Und würde ich auch immer wieder machen. Sicher ist sicher. Nur ob so kurzfristig noch ein 100% schutz hergestellt werden kann , das kann ich dir nicht sagen.
-
Sorry Gina, muss dich wegen der Steckdosen verbessern.
Es gibt keine Schukosteckdosen, es sei denn (was ich empfehle) man nimmt eine 3erSchukoleiste mit für die obligatorischen Ladegeräte.
Aber jeder Eurostecker passt (bzw. auch Schukostecker) ohne Adapter.Viele Angestellte sprechen deutsch, einige nur englisch. Im Februar dürfte das Giftun nicht so voll sein, da es bei 2 RV noch zu buchen ist.
VG
-
WeWa wrote:
@ wienr MichelMich würde mal interr. ob der Wiener Michel schon Urlaub in dem Hotel gemacht hat ,um sich so ein, Urteil, zu erlauben.
Nur zur Info :
Giftun Azur hat offiz. 3,5 Sterne und landestypisch in einigen Katal. sogar4.wenn es drittklassig wäre,würde es nicht so ein en großen,zu Deinem Mißfallen, informativen Thread geben ,der wie du sagst seit 2 Jahren besteht.
Das ist doch ein sicheres Zeichen ,dass informationsbedarf vorhanden ist.Ich lasse mich aber auch gerne von ,, vernünftigen '' Argumenten wenn sie richtig sind , überzeugen.
Da ich aber das Hotel sehr gut kenne, wird es Dir wohl sehr schwerfallen das zu schaffen.LG
WernerWerner,
es geht doch gar nicht um das Hotel, das ist mir völlig wurscht.
Und wer glaubt in sowas Urlauben zu müssen , sogar mehrmals, solls tun, jeder nach seiner Facon.Es geht doch um diesen Thread hier.
Nach nun 2 Jahren und über 2000 Postings –
wovon aber mehr als die Hälfte nur von einer Hand voll Leute sind-
weiß doch kein Mensch mehr ob irgendwelche Fragen zu albernen Steckdosen oder Poolliegen nicht schon vor 3 Monaten oder gar 6 beantwortet wurden weil keiner mehr von Anfang an diesen Thread lesen kann und will.
Das Beispiel von Nilpferdlili gestern hat es doch ganz deutlich aufgezeigt,
als Newbie hat Sie es versucht aber schnell wieder aufgegeben weil es Wochen brauchen würde, ist auch vollkommen verständlich.
Also werden die Fragen aufs neue gestellt und aufs neue beantwortet, immer und immer wieder die gleiche Leier.Und was ich äüßerst unschön fand von manchen Leuten hier war die Art und Weise wie man Leute behandelt hat die Bewertungen schrieben die euch nicht gefallen haben ( War’s die Wahrheit ? )
Die wurden hier doch von den Giftun-Hardlinern gnadenlos ausgepfiffen.
Zumal viele von diesen Bewertungsverfassern überhaupt keine Forumsmitglieder waren und sich somit nicht wehrren konnten.So- und nun wünsche ich weiterhin schöne Urlaube in eurem Wohlfühlkuschelhotel am Traumstrand.
-
Hallo Wiener Michl
Das dieser Thread so lange Bestand hat und stark frequentiert wird, auch von Neulingen, liegt wohl daran dass das Giftun durchaus sehr viele Freunde und Fans hat. 98% der Schreiber sind eben mal Leute die schon im Giftun einen oder auch schon mehrere Urlaube drin verbrachten.
Und diese Leute wissen das Hotel auch zu schätzen und geben den neuen die vor haben ihren nächsten Urlaub im Giftun zu verbringen nützliche Tipps.
Dabei werden selbstverständlich Hotelbewertungen angesprochen die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Wir haben es ja live vor Ort erlebt und können uns da schon eine Meinung bilden. Und die Bewertungs Verfasser die das Hotel auf das übelste runtermachen, können sich sehr wohl im Forum anmelden und sich rechtfertigen.
Nun zu der Länge des Threads. Wie schon angesprochen gibts jede Menge Freunde und Fans des Hotels. Zu Recht wie ich meine. Lass mal ein neues Forumsmitglied einen neuen Giftun Thread aufmachen der eine Frage hat. Schon sind die Admins da und verweisen zu Recht auf auf den schon bestehenen Thread. Der neue Thread wird dann gleich gesperrt.
So, und nun wünsche ich den Leuten die in absehbarer Zeit im sogenannten 3 - klassigen Giftun Beach einen 1- klassigen Urlaub.
Liebe Grüße
der etwas andere Werner

-
Hallo Michel,
danke für die guten Wünsche.
Ich weis,dass wir einen super Urlaub in
,, unserem Wohlfühlkuschelhotel mit Traumstrand '' haben werden.so long
LGWerner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
-
Hallo Leute,
ich bins schon wieder.
Kann mir einer sagen was für Geschäfte um das Giftun rum liegen? Die man zu Fuß erreichen kann? Hat es da was gescheites oder gibts da gar nichts? Wie sieht es mit dem Trinkgeld aus? Gibts da ne Faustregel?Ich danke euch.
Gruß
Andy -
[quote=vanni_22]@frankbina
dann geh mal ins hatkandis.das ist nämlich genau auf diese wünsche ausgelegt
da kannste in kleinen ecken oder direkt am strand liegen und hast gute musik dabei, der einzige nachteil ist dann für euch das du dort nicht AI hast und natürlich an/abfahrt

also lohnt sich das giftun mit der beachparty doch mehr für euch
lg vanni[/]
ich glaub so schnell komm ich nicht wieder nach Ägypten. Zwischen dem ersten und zweiten mal hats 10 Jahre gedauert..... und im Moment reizt es mich nicht mehr so
-
Hallo Andy
Geschäfte gibt es genügend. Alle in unmittelbarer Nähe. Gleich wenn du aus dem Giftun raus gehst links oder rechts. Würde dir die rechte Seite empfehlen. Da gibts Läden mit Schmuck, Textilien, Geschäfte für den täglichen Bedarf. Ca. 300 Meter weiter kommen dann auch Geschäfte mit Festpreisen, wo du nicht gleich angesprochen wirst. Dort kann man in Ruhe anschauen und probieren.
Trinkgeld liegt im eigenen Ermessen. Wenn du findest das der Service gut ist, dann kannst du mal einen Kellner einen 10 Le Schein zustecken. Du wirst dich wundern wie du dann bevorzugt wirst
.Dem Reinigungspersonal haben wir nach 2 Tagen einen 20 Le Schein und zwei Sahnebonbons aufs Kissen gelegt. Die Zimmer waren immer sehr sauber und die Wasserflasche war jeden Tag im Zimmer. Das müssten sie aber auch ohne Bakschisch machen.
Viel Spaß und gute Erholung im Giftun wünscht
Werner
-
Hi,
hier ist nochmal der " newbie "

Uff,... ich wollte echt nicht solche Diskussionen auslösen,..... aber wenn ich auch mal meine Meinung einwerfen darf.....
Also für Neulinge, wie mich, ist es schon schwierig sich durch ein solch großes Forum durzuarbeiten, daher werden sicher viele Fragen auch mehrfach gestellt, denn man kann sich ja nicht einfach mal so auf z.BSP. Seite 147 einwählen, sondern muß sich durchklicken ... und wenn dann seitenweise nur wirklich sehr private Sachen liest, ist das eher nicht so interessant - für Neulinge !!!!
Ich, ( also als Neuling in einem Forum ) würde es besser finden, wenn es um Treffen im Hotel geht, dass dazu www genutzt wird, oder wenn man sich angefreundet hat und privat " schwatzen " möchte, dann einfach die PN genommen wird.
Vielleicht hört sich das jetzt nicht so toll an, aber das Forum wäre echt übersichtlicher. .... das ist halt meine persönliche Meinung....Also, aber trotzdem bin ich froh das Forum gefunden zu haben :-), ECHT !!!
Dankefein !!! für die vielen Infos zu den Bücherecken. Da brauchen wir unseren Koffer nicht so voll zu laden. Sehr schön

Na dann immer weiter neugierig !!!
tschüßi!
nilpferdnili
-
...kurz OT:
Du kannst Seiten auch einzeln anwählen. Klicke hierzu erst eine beliebige andere Seitenzahl an und editiere dann das Ende der URL oben (...&seitetabelle_thema=231) mit der gesuchten Seitenzahl von hier 231 auf z.B. 147. Schwupps landest Du dort...
-
Hallo curiosus,
GEIL !!!
... ich bin doch hoffentlich nicht die einzige die das nicht weiß ????
... nun bin ich mal wieder schlauer geworden, toll... !!!
dankefein !

nilpferdnili
-
Werwolf59 wrote:
Hallo AndyGeschäfte gibt es genügend. Alle in unmittelbarer Nähe. Gleich wenn du aus dem Giftun raus gehst links oder rechts. Würde dir die rechte Seite empfehlen. Da gibts Läden mit Schmuck, Textilien, Geschäfte für den täglichen Bedarf. Ca. 300 Meter weiter kommen dann auch Geschäfte mit Festpreisen, wo du nicht gleich angesprochen wirst. Dort kann man in Ruhe anschauen und probieren.
Trinkgeld liegt im eigenen Ermessen. Wenn du findest das der Service gut ist, dann kannst du mal einen Kellner einen 10 Le Schein zustecken. Du wirst dich wundern wie du dann bevorzugt wirst
.Dem Reinigungspersonal haben wir nach 2 Tagen einen 20 Le Schein und zwei Sahnebonbons aufs Kissen gelegt. Die Zimmer waren immer sehr sauber und die Wasserflasche war jeden Tag im Zimmer. Das müssten sie aber auch ohne Bakschisch machen.
Viel Spaß und gute Erholung im Giftun wünscht
Werner
Dankeschön für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit Kleidung in Ägypten aus ich denke mal das wird nicht alles Original Ware sein was man dort findet, kann man da Probleme am Zoll bekommen? Ich rede jetzt nicht davon einen ganzen Koffer mit gefälschter Ware her zu bringen, sondern von ein paar Kleidungsstücken?
Danke Klasse Forum, Klasse Leute
Gruß
Andy -
Um Blender zu Kaufen solltest du lieber in die Türkei fahren.

Klar Shirts aus super Qualli bekommst du auch dort recht günstig mit verschiedenen Markennamen.
Wenn du auf Jeans aus bist oder dicke Pullover die bekommste dort nicht soooooo häufig.Nach Jahren Türkei war ich als Frau vom Shoppen angebot der Ägypter leicht endtäuscht und mein Mann super froh