Urlaub,Strand und die Bikini-Badeshortfigur
-
Anjalein,
das Gewicht ist keine Glückssache, das bestimmt jeder selbst.
Würde ich jeden Tag Schnitzel essen würde ich auch sehr rasch dick werden.
Wenn man erst mal ein Übergewicht erreicht hat ist es um so schwerer wieder auf Normalgewicht runter zu kommen.
Deshalb sollte man sich vorher schon einbremsen. -
@michel,
da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich kenne einige Leute die sitzen jeden Abend noch mit Chips und Schokolade vorm Fernseher und die sind rank und schlank. So was gibts wirklich, z.B. mein schwesterchen und mein Papa. Wenn ich das machen würde ginge ich durch keine Tür mehr. Ich muss schon mein ganzes Leben lang diäten, allein durch meine Erkrankung und anhand meines Berufes, habe viel mit Ernährung zu tun weiß ich was ich essen darf, und trotzdem bin ich zu dick. Übrigens treibe ich auch Sport und laufe manchem "dünnem" davon. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.Ich bleibe aber dabei das ich mir im Urlaub auch mal ein Eis gönne!!

VG anja
-
"anjalein" wrote:
@michel,
da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich kenne einige Leute die sitzen jeden Abend noch mit Chips und Schokolade vorm Fernseher und die sind rank und schlank. So was gibts wirklich, z.B. mein schwesterchen und mein Papa. Wenn ich das machen würde ginge ich durch keine Tür mehr. Ich muss schon mein ganzes Leben lang diäten, allein durch meine Erkrankung und anhand meines Berufes, habe viel mit Ernährung zu tun weiß ich was ich essen darf, und trotzdem bin ich zu dick. Übrigens treibe ich auch Sport und laufe manchem "dünnem" davon. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.Ich bleibe aber dabei das ich mir im Urlaub auch mal ein Eis gönne!!

VG anja
Anja,
das mit deiner Krankheit tut mir echt leid, ehrlich.
Außerdem würde ich niemals jemandem Vorwürfe machen dem sein Übergewicht von Medikamenten herrührt.Aber 99 % der Übergewichtigen haben sich Ihre Polster nunmal selbst angefuttert, aus Frust - weils schmeckt- einfach Ziel und Planlos eben, ohne Nachzudenken.
Und da muss es einem Normalgewichtigen wohl auch mal gestattet sein zu sagen "selbst dran schuld - hättest halt vorher ab und zu mal einen Blick auf die Waage geworfen". -
Anja,
das mit deiner Krankheit tut mir echt leid, ehrlich.
Außerdem würde ich niemals jemandem Vorwürfe machen dem sein Übergewicht von Medikamenten herrührt.Aber 99 % der Übergewichtigen haben sich Ihre Polster nunmal selbst angefuttert, aus Frust - weils schmeckt- einfach Ziel und Planlos eben, ohne Nachzudenken.
Und da muss es einem Normalgewichtigen wohl auch mal gestattet sein zu sagen "selbst dran schuld - hättest halt vorher ab und zu mal einen Blick auf die Waage geworfen".[/quote]Und Deiner Meinung nach dürfen Übergewichtige, wenn sie nicht gerade krank sind, im Urlaub nur bis zum salatbüfett kommen, damit Du nur "Schönes" zu Gesicht bekommst?Wer sagt eigentlich das die Übergewichtigen überhaupt wert drauf legen angeschaut und als attraktiv befunden zu werden?Vielleicht wollen sie nur die Sonne genießen wie jeder andere auch und das nicht in voller Klamotte, warum auch?
Findest Du nicht, daß dies ein bißchen Oberflächlich und intolerant ist wie Du die Übergewichtigen siehst?
Es sagt ja auch keiner, daß "Männer" im Urlaub nicht so viel trinken sollen, weil der Anblick eines torkelnden, pöbelnden Urlaubers nicht in das Bild passt.
Also schau lieber einmal öfter in den Spiegel, da siehste dann wahrscheinlich das was Du sehen möchtest und kannst weiterhin zufrieden sein. Laß die Menschen wie sie waren, wie sie sind und wie sie sein wollen und beurteile sie nicht nach den Kilos.
Wegen Aussagen wie Du sie hier bringst hab ich wohl einige Jahre Spaß und Freude am Urlaub verpaßt, weil ich angst hatte im Badeanzug an den Strand zu gehen.Diese Antwort ist nicht böse gemeint, also auch nicht so auffassen.
Ich finde es nur traurig, daß Übergewichtige wohl nach Meinung einiger mit einem Schild rumlaufen müssen, "Sorry ich bin Dick, aber kann nichts dafür, ich bin krank!"
Auch ich nehme Kortison schon seit über 20 jahren. Habe viel Ärger, Stress und Schicksalsschläge in den Jahren erleben müssen in denen alles wichtiger war als der eigene Körper.
Und ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß Übergewicht nicht das wichtigste ist im Leben wo man sich drum kümmern muß.Obwohl ich schon seit zwei Jahren ernährungsumstellung usw durchführe.Ein Jahr lang jeden Tag nach 10-12 std Arbeit noch 2-4 Std walken war. Das schaffe ich zeitlich nicht mehr zur Zeit, aber es kommt wieder, ganz sicher. Deshalb freue ich mich auf den Urlaub mit Fitness und schwimmen.
Keine Krankheit zu haben die das Leben bestimmt ist das Glück was man erst zu schätzen weiß wenn man gesund ist!
Einige werden jetzt an die Symptome denken die das ÜG mitsich bringt. darüber brauchen wir garnicht reden, daß weiß ein Jeder, aber eine krankheit die kommt ohne das man was dagegen tun kann meine ich.Sonnige Grüße und genießt jeden Tag und nicht böse sein

Yin -
Du hast schon recht- in gewisser Weise. Allerdings kann doch jeder seine Meinung zum Thema Übergewichtige haben. Vor allem ist das ein weit gefächerter Begriff.
Übergewichtig ist man in den Augen des einen schon bei 172cm mit 75 kg ...
so wie ich

Aber irgendwas stimmt doch wirklich nicht. Letztens war im Fernsehen ein bericht über Deutschland das die Leute dort so dick sind - insbesondere die Kinder. Krankheitsbedingt??? Neee, sicher nicht.
Was das Trinken im Urlaub anbetrifft...geh mal zum Ballermann..da trinken mindestens genauso viele Frauen wie Männer
Ein Zitat von Dir:
"Laß die Menschen wie sie waren, wie sie sind und wie sie sein wollen und beurteile sie nicht nach den Kilos.
Wegen Aussagen wie Du sie hier bringst hab ich wohl einige Jahre Spaß und Freude am Urlaub verpaßt, weil ich angst hatte im Badeanzug an den Strand zu gehen."
Wie wer jemanden beurteilt und aufgrund welcher Tatsachen ist ihm immer noch selbst überlassen. Was ich ungerecht finde ist, andere dafür verantwortlich zu machen wenn man sich selbst nicht wegen seiner Figur an den Strand traut....sorry....
Meiner Meinung nach ist ein Großteil wirklich selber schuld das sie übergewichtig sind und dann reden sie sich auch noch ein "ich mag mich so wie ich bin" ............
Wenn man nur für den Urlaub abnimmt, dann sollte man es gleich lassen. Ich denke man sollte das ganze Jahr über auf sich und seinen Körper achten.
salu2
-
Yinyang.
In meinem Posting habe ich doch diejenigen ausdrücklich aus der Kritik genommen, die durch Medikamente übergewichtig sind, also hättest du eigentlich gar keinen Grund dich so aufzuregen.Ansonsten zeigt dein Posting ganz deutlich die übliche Reaktion der Übergewichtigen wenn mal Kritik kommt.
Da wird sofort polemisiert, und total aggresiv geantwortet.
Wo sagte ich „nur bis zum Saltbuffet“ ?
Und ob sie wert darauf legen für attraktiv befunden zu werden glaube ich auch nicht, sonst würden sie ja abnehmen, logischerweise.
Und falls du meine Meinung oberflächlich und intolerant findest- sorry, aber da bin ich weiss Gott nicht der einzige.
Dein Kommentar zu den Männern war ja auch gaaaanz doll.Ich wiederhole mich nur ungern, aber FDH sollte kein Fremdwort sein, fasst euch mal ab und zu an die eigene Nase und raunzt nicht nur immer auf die ach so böse Umwelt.
-
Also ich bin eine von den Übergewichtigen Mädels, Mutter von 2 Kindern und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Das ist keine Ausrede für mein Aussehen, denn ich gebe zu ich esse auch ganz gerne. Fehler, weiß ich! Ich weiß auch was man essen kann, um ein paar Pfunde abzunehmen. Ich kenn beide Seiten, denn vor den Schwangerschaften war ich eine echte Bohnenstange. Gerne würde ich wieder mit einem Bikini am Strand liegen, aber ich kann auch nicht zaubern.....Was man sich jahrelang angefressen hat, kann man nicht in einem Monat (mal übertriebén....) wieder abnehmen. Außerdem bin ich ein sehr gepflegter Mensch, da bin ich ganz Frau, ich schmink mich gerne, kauf mir gern schicke Klamotten (Schuhe) u.s.w. da gibt es noch ganz andere ungepflegte Kaliber. Und dicke Menschen die sagen: Ich fühl mich wohl! ey, ganz ehrlich, das ist doch Selbstschutz.....Ich gehe da halt sehr hart mit mir um....Was wollte ich eigentlich schreiben? Ach ja, wir fliegen in ein paar Wochen nach Tunesien. Ich schau schon was ich esse, damit ich zumindestens nicht mehr zunehme bis zum Urlaub. Ich trage einen Badeanzug, denn im Bikini, nee, das wär mir echt unangenehm. Ich würde mich selber nicht wohl fühlen. Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und werd ganz normal essen und trinken, wie andere auch....
Und wem`s stört, der soll halt wegschauen

LG an alle Urlauber
-
[quote="heike-2110"]
Dünne Männer mag ich auch nicht, will mir ja auch keine blauen Flecken holen, falls ich sie mal anstosse ;). Aber zu dick ist auch nicht schön, oder? Ein kleines Bäuchlein ist natürlich schon ok.
Meine Devise war schon immer: Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann

So ein Bäuchlein, das auch noch etwas behaart ist, finde ich bei Männern ganz niedlich. Aber wirklich nur ein Bäuchlein. Keine Wampe, wo man denken könnte, der Mann ist mit nem Elefanten schwanger (der Rüssel guckt schon
)
Ich mag auch keine Figuren, bei denen die Muskeln durch die Muckibude steinhart wurden.
Durchtrainiert, aber auch hier und da ein kleines Pölsterchen, finde ich gut.Frauen, die etwas rundlicher sind, sollten ihre Polster schön verpacken und gerade den rundlicheren Bauch nicht so zur Achau stellen. es gibt auch für fülligere Frauen schöne Bademode und natürlich auch Klamotten.
LG Silke
(das zitieren is irgendwie schiefgelaufen
) -
Also ich eß vier bis fünf Mal am Tag gut. Denn ich bin sehr darauf bedacht, mein Gewicht von 116 Kg zu halten. Ein ausgiebiges Frühstück gefolgt von einem etwas spärlicherem zweiten Frühstück. Danach geht’s zum Mittagessen sehr reichhaltig (mindestens 3 Gänge, meistens mehr). Nachmittag gibt’s noch Kaffee und Kuchen. Den Tag laß ich mit einem nochmals ausgiebigen Abendessen (meistens warm) ausklingen. Um innerlich nicht auszutrocknen trinke ich so um die zwei bis drei Flaschen Cola (je nach Witterung)
am liebsten Pommes rotweiß (doppelte Portion) und Nachtisch (Walnußeis mit viel Sahne). Nachmittags geben mir meine Kollegen meistens noch ein Stück Sahnetorte aus.
Gruß Werner -
@ sge-Werner
bei dem Speiseplan fällt mir nur Monty Python`s berühmter Film "der Sinn des Lebens ein" und zwar die Szene im Restaurant....

Das Gewicht ist ja durchaus positiv, allerdings nicht wenn Du 1.50m groß bist

Meine Devise: "ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" ...
salu2
-
"sge-Werner" wrote:
Also ich eß vier bis fünf Mal am Tag gut. Denn ich bin sehr darauf bedacht, mein Gewicht von 116 Kg zu halten. Gruß WernerWerner, wo bitte sind denn deine 116 kg ?.
LG
-
"caribiangirl" wrote:
Frauen, die etwas rundlicher sind, sollten ihre Polster schön verpacken und gerade den rundlicheren Bauch nicht so zur Achau stellen. es gibt auch für fülligere Frauen schöne Bademode und natürlich auch Klamotten.LG Silke
ganz Deiner Meinung, nur müßte es dann gerechter Weise auch etwas für Männer geben, denn was einem da oft am Strand "zugemutet" wird......... ich sag nur...Badehose (so klein) das man sie vor lauter Bauch kaum sieht uvm............ :?
:? -
da muß ich dir recht geben,
es hat sich zwar keiner selbst gemacht, aber man kann sich , dem entsprechent, anziehen. frauen achten , zum größtenteil, da mehr auf sich.

-
Liebe Leute,
ich möchte keinem zu Nahe treten, ich habe Übergewicht! Achte auf mein Äußeres! Gehe nicht im Binkini. Doch muß ich Euch echt sagen, auch wenn es wiener-schnitzel jetzt nicht passt! Mein Übergewicht ist nicht durch Medikamente sonder durch STress entstanden uhd läßt sich auch nicht so schnell abbauen. (FDH)MeinMann ist 100 % Schwerbehindert, sieht man Ihm nicht an! Ist Krebspatient. Wir haben jetzt 5 total beschissene Jahre hinter uns. Da muss ich ehrlich sagen, dass solche Sachen wie Gewicht, dann total Nebensache sind. Ich wünsche diese Zeit meinem Totfeind nicht, und Ihr regt Euch zum Teil über banalitäten wie Übergewicht und nicht Schön anzusehen auf. Traurige Mitmenschen.
Seid froh, das Ihr gesund, schön und eine gute Figur habt, und laßt einfach die "Anderen" in Ruhe, auch wenn Sie nicht in Euer Bild passen sollten, schaut einfach dran vorbei.
-
Also ich versuche ja generell das ganze Jahr über meine Figur zu halten. Meisst klappt das zum Ende des Jahres weniger gut

Im Frühjahr krieg ich dann oft einen Motivatiosschub und geh wieder sehr regelmäßig zum Sport. Auch mein Rücken ist jedesmal sehr erfreut darüber.

Dieses jahr ist eh alles anders. Mein Kugelbauch wird bis Oktober immer runder und da schwangere Frauen ja je gut aussehen sollen hust freu ich mich schon in einer Woche in Richtung Fuerteventura aufzubrechen. Die Kurvige Strandfigur ist jedenfalls gesichert

-
@ sge-Werner
tttzzz, Werner! Daß Deine Frau das zuläßt! Oder ist/ißt die auch so gewaltig? Also, meine bremst mich immer, aber ich...immer hinein, Onkel Otto! Genau wie Du! Und dann hab' ich ja auch noch Probleme mit den Drüsen und - genetisch bedingt - schwere Knochen.
Schon meine Mutter hat immer gesagt: Ich weiß gar nicht, warum ich so dick bin. Ich esse wie ein Vögelchen! Darauf mein Vater:..aber mit soooooooooo einem Schnabel!
Weiterhin guten Appetit! Und wohl bekomm's!
-
Hallo,
zum Glück habe ich dieses Problem mit dem Gewicht nicht, aber mir wäre es egal wenn ich ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hätte, und wegen der Leute würde ich bestimmt nicht abnehmen. Man sollte sich so akzeptieren wie man ist.
Lieben Gruss
Masa
-
@marita
das mit Deinem Mann tut mir sehr leid u. kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ohne Dir jetzt hier zu nahe treten zu wollen, aber man darf seinen Kummer nicht mit solchen Dingen dann entschuldigen (z. B. dann resultierendes Übergewicht oder bei anderen Alkoholproblemen).
Auch entstehen sehr gefährliche Krankheiten durch Übergewicht, womit wir dann wieder bei dem Thema sind was Dich letztendlich betrifft u. belastet.
LG -
also....
die meisten von euch finden dicke leute unsympatisch :? ?
.... oder sollen extrem übergewichtige überhaupt kein urlaub machen ?Glaubt ihr das die dicken glücklich sind wenn sie Badeklamotten suchen ?
was ist nach eurer meinung Estätisch fur extrem übergewichtige leute ?175cm & 140kg
-
"carsten wismar" wrote:
@marita
das mit Deinem Mann tut mir sehr leid u. kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ohne Dir jetzt hier zu nahe treten zu wollen, aber man darf seinen Kummer nicht mit solchen Dingen dann entschuldigen (z. B. dann resultierendes Übergewicht oder bei anderen Alkoholproblemen).
Auch entstehen sehr gefährliche Krankheiten durch Übergewicht, womit wir dann wieder bei dem Thema sind was Dich letztendlich betrifft u. belastet.
LGIch entschuldige nicht mein Gewicht damit! Ich wollte nur darauf hinweisen, wie lächerlich manche Dinge, wie z.B. Übergewicht werden, wenn jemand, denn man liebt so sehr krank ist und leidet. Ich wiege 88 kg, aber bin leider nur 1,58 cm groß. Ich kann noch gehen und muß nicht rollen. Doch fühle ich mich nicht wohl. Aber mir steht nicht der Sinn nach Diät, da ich meine Kraft für wichtigere Dinge (Familie) benötige.