Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Italien allgemein
  6. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
  7. Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Italien allgemein
1.1k Beiträge 148 Kommentatoren 215.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Breda1B Offline
    Breda1B Offline
    Breda1
    schrieb am zuletzt editiert von

1000 und eine Antwort.... 😉

• Kein All-Inclusive Hasser
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • santamarinelloS Offline
      santamarinelloS Offline
      santamarinello
      Gesperrt

Kursbuchbaron wrote:
      Wie kann man nur fast 1000 Antworten zu einem All-Inclusive-Hotel machen!!!!!

Blödmann. Der Thread ist doch längst gekapert 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ar0803573120A Offline
        ar0803573120A Offline
        ar0803573120

Hallo zusammen.
        Melde mich nochmal nach langer Zeit. Neues von BigXtra.
        Heute bekam ich einen Brief von BigXtra mit einer mehrseitigen Entschuldigung.
        Zur Erinnerung Urlaub vom 03.06 bis 17.06.2007.
        Unsere 15% Erstattung wurden auf 25% erhöht, somit haben wir für 6 Leute 1.114,80€ erstattet bekommen.
        Da hat wohl mein Brief, ohne Drohungen einer Kürzung durch den Anwalt, mit Bildern untermalt, mehr geholfen,oder?

Gruß Arthur

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kruemel1312K Offline
          kruemel1312K Offline
          kruemel1312

TZTZTZTZTZ da stand ich doch schon wieder auf meiner Tastatur 😆

Danke Tom für das T 😉

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • XAndreaX Offline
            XAndreaX Offline
            XAndrea

santamarinello wrote:

Kursbuchbaron wrote:
            Wie kann man nur fast 1000 Antworten zu einem All-Inclusive-Hotel machen!!!!!

Blödmann. Der Thread ist doch längst gekapert 😄 😄 😄

Du hast es geschrieben Tom und ich hab´s gedacht 😆 😆 😆

freut mich,dass dein Urlaub so genial war.Ein bissel neidisch war ich schon auf dich zugeb 😉 aber ich gönne und wünsche jedem einen tollen Urlaub 😄

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • XAndreaX Offline
              XAndreaX Offline
              XAndrea

Breda1 wrote:
              1000 und eine Antwort.... 😉

• Kein All-Inclusive Hasser

Breda1,der war auch gut 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 4tele4 Offline
                4tele4 Offline
                4tele

[quote=santamarinello]

.... in der ersten Woche noch ein bißchen was los, in der 2. dann schon so gut wie nix mehr....

Wär´ste mal lieber mit nach Rimini gekommen. Da war noch richtig was angesagt. Nix Rentner, nur junge, knackige Russinnen. Und Dein Boot hätt´ste dann auch nicht gebraucht... 😄

LG, Wolle.

Bricht Dein Boot Dir fast entzwei, dann warte auf den Hammerhai...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • XAndreaX Offline
                  XAndreaX Offline
                  XAndrea

4tele wrote:
                  Wär´ste mal lieber mit nach Rimini gekommen. Da war noch richtig was angesagt. Nix Rentner, nur junge, knackige Russinnen.

Naja Wolle wer sowas braucht 😛 😛 😛

Dachte schon,Tom hätte dich nachhause schwimmen lassen,weil man ne weile nix von dir gelesen hat 😆

Grüssle Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 4tele4 Offline
                    4tele4 Offline
                    4tele

[quote=ar0803573120

....Zur Erinnerung Urlaub vom 03.06 bis 17.06.2007.
                    Unsere 15% Erstattung wurden auf 25% erhöht, ....
                    Gruß Arthur[/quote]

Da scheinst Du aber mächtig Pech gehabt zu haben. Gab´s in der ersten Woche keine Drinks am (oder kein Wasser im) Pool ?

LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tomrosiT Offline
                      tomrosiT Offline
                      tomrosi

Wir sind gestern nach einer Woche aus dem Sunbeach zurückgekommen, anbei unser Fazit für alle, die dieses Jahr noch dorthin reisen:

Anlage:
                      Weitläufig, der Privatweg zum Strand ist gerade ein schöner Spaziergang
                      von ein paar Minuten

Zimmer:
                      Wir hatten eine Suite direkt am Ruhepool (Nr.601), zweifellos die schönste Lage in der ganzen Anlage (Nr.601-612)
                      Tip: Ich hatte dem Hotel vorab direkt per e-mail den Wunsch mitgeteilt, eine Suite am Ruhepool zu bekommen --> Hotel antwortete, konnte mir aber keine verbindliche Zusage machen --> aber es hat geklappt !
                      Auch die Zimmer mit den Nr.701-720 haben noch einen recht schönen Ausblick von der Terrasse, der Rest der Zimmer liegt nicht so besonders schön

Essen:
                      Na ja, hohe Ansprüche darf man nicht stellen.
                      Das Frühstück ist recht eintönig, Eierspeisen, drei Wurstsorten und ein Brioche --> täglich immer das Gleiche, null Abwechslung
                      Abendessen nicht viel variabler, aber die verschiedenen Nudelgerichte waren o.k.; auch der Fisch war in der Regel i.O., das Fleisch kann man aber vergessen
                      Das Lokal Governatore bietet keine nennenswerte Alternative, zur Hauptspeise (entweder ein Fleisch- oder Fischgericht) gibt es überhaupt keine Beilage !

Privatstrand des Hotels:
                      Fanden wir sehr schön, incl. der Strandbar (dort könnte man mittags aber mehr als kalte Pizzaschnitten anbieten)
                      leider ist der Ein- und Ausstieg vom Meer wegen der Steine nicht ganz einfach

Zusammenfassend:
                      Von einem exklusivem Urlaubskonzept kann keine Rede sein, aber eine Woche Urlaub kann man im Sunbeach ohne weiteres verbringen, incl. Erholung !

Gruß
                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alessandroA Offline
                        alessandroA Offline
                        alessandro

guter beitag tom, sehr hilfreich für leute die dort eine wo urlaub verbringen möchten!

ich habe nur noch eine frage: wird diese anlage wirklich als "exklusives urlaubskonzept" verkauft ??????? 😱
                        weil wie ich hier verstanden habe, fahren alle hin mit den höchsten erwartungen, wie sie in das hotel romazzino fahren wurden, aber es handelt sich um eine "normale" 4-Sterne-AI-Anlage...

Ciao
                        Ale

Hotel aus diesem Beitrag
                        51%
                        Hotel Romazzino
                        Sardinien/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XAndreaX Offline
                          XAndreaX Offline
                          XAndrea

Hallo zusammen...

finde den Beitrag von Tom auch gut,vor allem gut auf den Punkt gebracht.

Ja Ale,diese Anlage wird wirklich als "exclusives Urlaubskonzept" verkauft.
                          In meinen Augen,eine ganz normale 4*Anlage und für 1 Woche zum erholen total ok aber nicht mehr und nicht weniger.

Grüssle Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tomrosiT Offline
                            tomrosiT Offline
                            tomrosi

exklusiv oder einzigartiges Urlaubskonzept (Werbung z.B. Sonnenklar-TV) ....
                            Werbung und Realität liegen jedenfalls weit auseinander !

Gruß
                            Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

danke euch 2 ; ich glaube eure 2 beiträge können vielen weiterhelfen...

ich weiss, es ist blöd über "geld" zu reden (öfters ist es einfach ein tabu) aber ein "exclusives" hotel in italien, in der hochsaison kann so ca. 650,00 €uro AM TAG/PRO PERSON kosten...ich will nicht povozieren ( 😛 ) aber nur so, zur info.

Und dann noch was: das "Sunbeach Resort Calabria" darf eine schöne, NORMALE AI Anlage sein, und wenn man eine Woche nix tuen will und dort nur zum erholen hinfliegt, ok, ich will (und kann) nicht beurteilen..
                              ABER
                              Wenn man nach Italien fährt, um (wieder...) das Land+Leute+Essen zu erkunden ist man im Sunbeach fehl am Platz.

Ich habe nichts gegen dieser Anlage, sowieso nichts gegen AI Urlauber (ich verstehe die halt einfach nicht 😛 😉 ) ich will nur betonen dass Italien sehr schön ist und finde es sehr schade nach Italien zu fliegen um ein "schickes pool" zu erleben...oder um einen Strand der "nur 20 Meter vom Hotel sein soll" anzuschauen...
                              Dafür reicht ja die Türkey 😆

LG
                              Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                santamarinelloS Offline
                                santamarinello
                                Gesperrt

Bin ja wieder halbwegs mit dem Laden versöhnt. Immerhin gibts landestypisch keine Beilagen zum Secondo und am Meer gibts halt nunmal primär Fisch und kein Fleisch 😉

Und dass Werbung und Realität nicht immer etwas miteinander zu tun haben ist ja nun auch allgemein bekannt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alessandroA Offline
                                  alessandroA Offline
                                  alessandro

Zum Secondo soll man in Italien ein "Contorno" bestellen, aber nein, sich vorher zu informieren muss nicht sein...lieber nacher meckern 😉 geht einfacher!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    santamarinelloS Offline
                                    santamarinello
                                    Gesperrt

... und als "Contorno" gehen auch durchaus "patate fritte" durch 😉
                                    Aber wo's doch AI ist :? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4tele4 Offline
                                      4tele4 Offline
                                      4tele

tomrosi wrote:
                                      ....Essen:
                                      Na ja, hohe Ansprüche darf man nicht stellen.
                                      Das Frühstück ist recht eintönig, Eierspeisen, drei Wurstsorten und ein Brioche --> täglich immer das Gleiche, null Abwechslung...

Gruß
                                      Tom

Hallo Tom, danke für Deinen Beitrag. Das mit dem Frühstück verwundert mich allerdings doch etwas. Zu unsererZeit (Mitte bis Ende Juni) gab´s neben den von Dir erwähnten verschiedenen Wurstsorten, Brioches und Eierspeisen (gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier, Speck) auch:
                                      Käse, einschl. Frischkäse (neben der Butter), Joghurt und Frischmilch, Müsli verschiedener Sorten und ich meine auch Kuchen und Gebäckstücke. Sollte sich daran etwas geändert haben ? Meines Erachtens nach hat sich das Frühstück nicht wesentlich von dem anderer 4-Sterne-Hotels unterschieden. Das nur, damit die All-Incusiv-Verachter nicht meinen, mit ihrem Schmalzbrot am Morgen nicht schlechter gefahren zu sein (siehe Beitrag Ale: ...guter beitag tom, sehr hilfreich für leute die dort eine wo urlaub verbringen möchten!...).
                                      Im übrigen haben wir dort zwei Wochen sehr gut ausgehalten und uns hervorragend erholt. Ich meine sogar, dass mindestens zwei Wochen erforderlich sind, wenn man sich nicht auf den Aufenthalt im Resort beschränkt, sondern auch Land (ausgenommen San......(den Ort erwähne ich jetzt nicht mehr, weil meine Festplatte nur noch begrenzte Kapazität hat und ich nicht mehr mehrere Megabytes aufgespielt bekommen möchte)) und Leute erkundet. Gibt´s ansonsten irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der Strandsituation, d. h. war davon die Rede, die Steine im Wasser zu Ende der Saison zu beseitigen ?

Viele Grüße, Wolle

hier noch meine Erfahrungen aus Rimini:
                                      Drängeln Russen am Büfett, bleibt Dir oft nur Brot und Tee,
                                      steht vor Dir ein Riminese, hast ´ne Chance auf Wurst und Käse...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • XAndreaX Offline
                                        XAndreaX Offline
                                        XAndrea

Hallo zusammen...

zuallererst,möchte ich kundtun,dass ich mich hier mit scherzchen(die ich allerdings sehr gerne mache 😛 😉 )zurückhalte,da einem ruckizucki gelb droht 😱

Wolle,das Frühstück hast du gut beschrieben(eben 4*)hast nur die kleinen leckeren Pfannkuchen und das Obst vergessen 😉 achja,der Kaffee und die Säfte fand ich persönlich auch gut.Vor allem aber den oberleckeren Cappu,der Hammermäßig gut warmhhhhhh

Was mich aber sehr interessieren würde wäre:Arthur und Wolle waren,wenn ich mich recht erinnere,zurselben Zeit im Sunbeach und Arthur hatte ja Reisemängel angezeigt,für die er ja inzwischen entschädigt wurde.Vielleicht habe ich diese überlesen oder ich kann mich nicht mehr erinnern was Arthut zu bemängeln hatte aber genau diese würde ich gerne wissen und vor allem was Wolle dazu sagt oder wie er das ganze gesehen hat.Wäre nett,wenn ich darauf ne Antwort bekommen 😄

Grüssle Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 4tele4 Offline
                                          4tele4 Offline
                                          4tele

Nun, Andrea, Arthur war ´ne Woche vor uns da und hatte da offensichtlich mit den Mängeln zu kämpfen, die bereits von anderen Teilnehmern geschildert wurden. Wir konnten keine gravierenden Mängel feststellen. Wir wurden zwar zunächst in einer Junior-Suite neben dem Generatorenhäuschen untergebracht, haben jedoch tags darauf eine anderweitige Unterbringung erreicht. Die betreffende Suite war bis dahin nicht bewohnt, alle Einrichtungen (einschl. Klimaanlage) funktionierten tadellos und der Zugang zum Strand der Pirghos-Beach (Tor hinten rechts) war auch recht nah und seinerzeit die ersten 4 oder 5 Tage auch noch geöffnet. Später war es etwas lästig, zunächst zur Rezeption (300 - 400 Meter) zu laufen um von dort mit dem Shuttle-Bus zum (im Übrigen hervorragenden) Sandstrand der Pirghos-Beach gebracht zu werden. Auch wurde abends ab 17 Uhr (dann, wenn es am Strand gerade schön erträglich war) der Shuttle-Bus-Verkehr eingestellt, so dass man gezwungen war, von der Pirghos-Beach zum jetzigen Strandabschnitt des Resorts zu laufen und von dort aus wieder bis zur Suite hinter dem Ruhepool. Ich schätze mal, dass das insgesamt rund 1,5 km waren. Das wäre dann in Bezug auf die Prospektierung "wenige Schritte zum Meer (oder so ähnlich)" schon ein Mangel gewesen. Angesichts des Nahrungsangebots kam uns dieser Strandspaziergang jedoch sehr gelegen, zumal wir mit Interesse feststellen konnten, dass der für das Resort vorgesehene (jetzige) Strandabschnitt bei weitem nicht so schön ist, wie derjenige bei der Pirghos-Beach. Vor 18 Uhr konnten wir uns übrigens an der "Hofbräuhaus-Bar" zwischendrin noch ein Bierchen gönnen (kennst Du ja). Kurzum: Wir haben keine gravierenden Mängel gehabt und auch keine solchen reklamiert. Vielmehr hat BIXtra von sich aus 10 % des Reisepreises zurückerstattet. Mehr ist nach der Rechtsprechung auch bei fehlerhaften Angaben über die Strandentfernung nicht drin. Wir fanden das alles ganz okay so und haben -wie gesagt- den Urlaub richtiggehend genossen. Wäre der Zugang in´s Meer okay, würden wir -bei gleichen Leistungen wie im Juni 07- einen Urlaub dort wieder in Erwägung ziehen. Und zwar wiederum 14 Tage, damit wir die Gegend weiter erkunden können (Aspromonte/Sila etc.).

LG, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 50 von 57
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Club Hotel Dante
                                          Emilia-Romagna/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Blu Hotel Laconia Village
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Village Fior di Sardegna
                                          Sardinien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lo Smeraldo
                                          Apulien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          CDSHotels Terrasini - Città del Mare
                                          Sizilien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Palladium Palace
                                          Latium/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rom
                                          Mailand
                                          Neapel
                                          Florenz
                                          Venedig
                                          Palermo
                                          Catania
                                          Turin
                                          Bologna
                                          Bari
                                          Genua
                                          Siracusa / Syrakus
                                          Verona
                                          Alghero
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag